PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

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Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Einfach wunderschön, da muss man hier oft lesen Sony Spiele sinngemäß überbewertet, Filmspiele etc.

Dann kommt im Sony Bericht die Ansage man schaut Richtung PC, in welchen Ausmaße ist nicht bekannt und plötzlich beginnt das Port betteln und Playstation Konsole tot Gelaber.
Wie gesagt. Es ist der insgeheime Branddurst auf die besten Spiele der Welt.

kukon-sxhzuj8ike-vogelnest.jpg

PCler in Erwartung der Sony-Vogelmutter
 
Bei solchen Bemerkungen frage ich mich manchmal ob ihr überhaupt Videospiele spielt oder nur Standbilder anseht aber selbst den Controller nie anrührt. :nyashock:

Was ein geschultes Gamingauge bei der Präsentation hingegen sieht ist nämlich das:

Ratchet--Clank-Rift-Apart--Extended-Gameplay-Demo-I-PS5.mkv_snapshot_01.07.jpg


Ratchet--Clank-Rift-Apart--Extended-Gameplay-Demo-I-PS5.mkv_snapshot_01.09.jpg


Ratchet--Clank-Rift-Apart--Extended-Gameplay-Demo-I-PS5.mkv_snapshot_01.12.jpg

Nackte 4k directfeed Wahrheit, nämlich 30 FPS Motion Blur M A T S C H . :nyashock:

An der Stelle würde mich mal ganz ruhig und sachlich fragen, wo da eigentlich das Problem ist und inwiefern sich das negativ auf das Spielerlebnis auswirkt. Ich habe mir das Video knapp zur Hälfte angeschaut und mal davon abgesehen, dass mich das gezeigte Material gänzlich kaltgelassen hat, ist mir dieses Motion-Blur, das du in letzter Zeit sehr oft bemühst, nicht ein einziges Mal im Video selbst negativ aufgefallen. Ich kann mich auch generell nicht daran erinnern, dass mir das jemals beim Zocken aufgefallen sei.
 
USA

Hardware


Switch - 6.480.000 (47%)
PS4 - 3.830.000 (27%)
XB1 - 3.040.000 (22%)
3DS - 560.000 (4%)

TOTAL - 13.350.000 (100%)

Software

PS4 - 36.740.000 (39%)
Switch - 32.730.000 (35%)
XB1 - 19.120.000 (21%)
3DS - 2.040.000 (2%)
PC - 890.000 (1%)
Others - 2.200.000 (2%)

TOTAL - 93.720.000 (100%)

UNITED KINGDOM

Hardware


Switch - 950.000 (43%)
PS4 - 650.000 (29%)
XB1 - 520.000 (24%)
3DS - 80.000 (4%)

TOTAL - 2.200.000 (100%)

Software

PS4 - 7.960.000 (43%)
Switch - 5.040.000 (27%)
XB1 - 4.910.000 (27%)
3DS - 300.000 (2%)
PC - 160.000 (1%)
Others - 100.000 (0%)

TOTAL - 18.470.000 (100%)

GERMANY

Hardware


Switch - 1.000.000 (46%)
PS4 - 820.000 (38%)
XB1 - 240.000 (11%)
3DS - 110.000 (5%)

TOTAL - 2.170.000 (100%)

Software

PS4 - 9.160.000 (44%)
Switch - 7.120.000 (34%)
PC - 2.040.000 (10%)
XB1 - 1.420.000 (7%)
3DS - 770.000 (4%)
Others - 350.000 (1%)

TOTAL - 20.860.000 (100%)

FRANCE

Hardware


Switch - 1.230.000 (59%)
PS4 - 550.000 (26%)
XB1 - 180.000 (9%)
3DS - 130.000 (6%)

TOTAL - 2.090.000

Software

Switch - 7.030.000 (43%)
PS4 - 6.340.000 (38%)
3DS - 1.390.000 (9%)
XB1 - 1.330.000 (8%)
PC - 350.000 (2%)
Others - 130.000 (0%)

TOTAL - 16.570.000 (100%)

JAPAN

Hardware


Switch - 4.492.000 (74%)
PS4 - 1.307.000 (22%)
3DS - 191.000 (3%)
Vita - 40.000 (1%)
XB1 - 10.000 (0%)

TOTAL - 6.040.000 (100%)

Software

Switch - 16.035.000 (58%)
PS4 - 8.980.000 (38%)
3DS - 791.000 (3%)
Vita - 256.000 (1%)
XB1 - 30.000 (0%)
Others - 21.000 (0%)

TOTAL - 26.113.000 (100%)

Und noch mehr Zahlen aus anderen Regionen


Ohh, haben vor kurzem nicht welche behauptet, dass die Ps4 so viel mehr Software als die Switch verkauft? :lol:
 
USA

Hardware


Switch - 6.480.000 (47%)
PS4 - 3.830.000 (27%)
XB1 - 3.040.000 (22%)
3DS - 560.000 (4%)

TOTAL - 13.350.000 (100%)

Software

PS4 - 36.740.000 (39%)
Switch - 32.730.000 (35%)
XB1 - 19.120.000 (21%)
3DS - 2.040.000 (2%)
PC - 890.000 (1%)
Others - 2.200.000 (2%)

TOTAL - 93.720.000 (100%)

UNITED KINGDOM

Hardware


Switch - 950.000 (43%)
PS4 - 650.000 (29%)
XB1 - 520.000 (24%)
3DS - 80.000 (4%)

TOTAL - 2.200.000 (100%)

Software

PS4 - 7.960.000 (43%)
Switch - 5.040.000 (27%)
XB1 - 4.910.000 (27%)
3DS - 300.000 (2%)
PC - 160.000 (1%)
Others - 100.000 (0%)

TOTAL - 18.470.000 (100%)

GERMANY

Hardware


Switch - 1.000.000 (46%)
PS4 - 820.000 (38%)
XB1 - 240.000 (11%)
3DS - 110.000 (5%)

TOTAL - 2.170.000 (100%)

Software

PS4 - 9.160.000 (44%)
Switch - 7.120.000 (34%)
PC - 2.040.000 (10%)
XB1 - 1.420.000 (7%)
3DS - 770.000 (4%)
Others - 350.000 (1%)

TOTAL - 20.860.000 (100%)

FRANCE

Hardware


Switch - 1.230.000 (59%)
PS4 - 550.000 (26%)
XB1 - 180.000 (9%)
3DS - 130.000 (6%)

TOTAL - 2.090.000

Software

Switch - 7.030.000 (43%)
PS4 - 6.340.000 (38%)
3DS - 1.390.000 (9%)
XB1 - 1.330.000 (8%)
PC - 350.000 (2%)
Others - 130.000 (0%)

TOTAL - 16.570.000 (100%)

JAPAN

Hardware


Switch - 4.492.000 (74%)
PS4 - 1.307.000 (22%)
3DS - 191.000 (3%)
Vita - 40.000 (1%)
XB1 - 10.000 (0%)

TOTAL - 6.040.000 (100%)

Software

Switch - 16.035.000 (58%)
PS4 - 8.980.000 (38%)
3DS - 791.000 (3%)
Vita - 256.000 (1%)
XB1 - 30.000 (0%)
Others - 21.000 (0%)

TOTAL - 26.113.000 (100%)

Und noch mehr Zahlen aus anderen Regionen


Ohh, haben vor kurzem nicht welche behauptet, dass die Ps4 so viel mehr Software als die Switch verkauft? :lol:

Bitte hier:

Software : 91.0m games sold-in during Q1 FY20
  • Highest software sales during Q1 in video game history
    • During the past 4 Q1, PS4 set each time a new software sales record for the industry
  • PS4 is the only console to have 4 Q1 with over 40m games sold
  • PS4 Software LTD almost reached 1.400B games sold
 
Nur weil man mit den meisten Sony Games nichts anfangen kann, heißt es noch lange nicht, dass man alle scheiße findet
Erst Horizon zocken, dann quatschen.

übrigens gerade mit Horizon PC durch (klar die beste Version vom Spiel).

Fand ich ganz nett, zwar nicht so gut wie die Assassins Creed Teile im Gameplay her (die haben sich wenigstens weiter entwickelt und nutzen nicht die 10 Jahre alte Ubisoft Formel), aber hatte immerhin eine sehr gute Lichtengine. Setting war super (nur wie man dort hingekommen ist war halt typisch C-Movie :ugly: ), gibt einiges an Lore. Kampfsystem war the Witcher im Nahkampf deutlich besser, im Fernkampf punktet Horizon (auch weil man den Gegnern einiges abschießen kann). Klettersystem fand ich mal erfrischend nach Assassins Creed.

An Aloy und ihre Gesichtsaudrücke muss man noch arbeiten. Immerhin hatte sie einige Oneliner drauf. Ansonsten war ihr Charakter recht platt (Kassandra war deutlich besser)
 
Hier wird doch andauernd plakatiert, dass man keine Xbox braucht, weil alles auch für PC kommt.
Werden die selben Leute sich einen Gaming PC kaufen, falls alle Sony Spiele demnächst auch für PC kommen? Falls nicht, wieso?
 
An der Stelle würde mich mal ganz ruhig und sachlich fragen, wo da eigentlich das Problem ist und inwiefern sich das negativ auf das Spielerlebnis auswirkt. Ich habe mir das Video knapp zur Hälfte angeschaut und mal davon abgesehen, dass mich das gezeigte Material gänzlich kaltgelassen hat, ist mir dieses Motion-Blur, das du in letzter Zeit sehr oft bemühst, nicht ein einziges Mal im Video selbst negativ aufgefallen. Ich kann mich auch generell nicht daran erinnern, dass mir das jemals beim Zocken aufgefallen sei.
Hier bezüglich InGame rendered Motion Blur (von den Videogames erstelltes Motion Blur):

Und hier bezüglich Display Motion Blur (von modernen Displays erzeugtes welches ein Makel der momentan verfügbaren Technik ist, das kommt noch oben drauf):

Wenn du ein Display hast welches ULMB beherrscht dann garantiere ich dir dass du jedliches Motion Blur in Games immer sofort ausschalten möchtest (selbst das Per-Object Motion Blur) um diese unglaubliche Motion Clarity von deinem ULMB Display richtig schön auszukosten. Das ist nämlich eine derart glasklare Grafikdarstellung in jedlicher Spielbewegung welche viele leider vergessen haben wie so etwas aussieht da sie das zuletzt in CRT Monitoren im Kleinformat erlebten und das ist bei den meisten schon gut 20 Jahre her. :moin:
 
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