PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Naja PS5 und SeX werden wohl die letzten Konsolen werden (N baut eh weiter Hybride), denn wenn man eh alles am PC spielen kann (in besser) dann wird in Zukunft niemand mehr eine Konsole kaufen. Der PC deckt dann als EIN Gerät alles von PS und Xbox ab. (+RTS, +Sim etc.) :goodwork:

Nein.

Ich würde es nicht mal als Bedrohung sehen. Konsolen werden halt zu Cloud-Gaming/Abo-Plattformen umfunktioniert. Der PC als Gaming-Plattform hat da womöglich den Vorteil, dass er etwas flexibler ist, was die Anpassung an diese Zeit betrifft.

Falls und die Betonung liegt auf falls, Cloud-Gaming die ganz große Zukunft ist, dann werden Konsolen zunächst als Trojanisches Pferd für die Plattform benutzt. Ab einem gewissen Punkt, wird die Konsole dann aber natürlich nicht mehr notwendig, während PCs, Laptops, TVs, Smartphones, Tablets nach wie vor andere Zwecke erfüllen in den Haushalten und dann eher als Clodgaming-Plattform taugen. Aber wie gesagt: Das ist Zukunftsmusik.

Naja PS5 und SeX werden wohl die letzten Konsolen werden (N baut eh weiter Hybride), denn wenn man eh alles am PC spielen kann (in besser) dann wird in Zukunft niemand mehr eine Konsole kaufen. Der PC deckt dann als EIN Gerät alles von PS und Xbox ab. (+RTS, +Sim etc.) :goodwork:

Ich seh weder die PS5 noch die SeX als richtige Konsole an, die Zeiten sind schon lange vorbei :banderas:

Dass PS5 und XSX nach wie vor klassische Konsolen sind, zeigt sich wunderbar an den schwachsinnigen Kommentaren dazu von gewissen Usern. Aber hot takes sind natürlich geil.

Aber die Ambivalenz zeigt sich hier ja sehr oft: Da wird an einem Tag auf Ratchet eingeprügelt und sich belustigt und am nächsten Tag der Port gefeiert. :coolface:

Dass PS5 und XSX nach wie vor klassische Konsolen sind, zeigt sich wunderbar an den schwachsinnigen Kommentaren dazu von gewissen Usern. Aber hot takes sind natürlich geil.
Und da war es wieder, das typische heuli heuli insult heuli. :nyahehe:
Aber die Ambivalenz zeigt sich hier ja sehr oft: Da wird an einem Tag auf Ratchet eingeprügelt und sich belustigt und am nächsten Tag der Port gefeiert. :coolface:
Was kann ein PC Port? Richtig, Motion Blur Matsch deaktivieren und mehr als 30 Frames ohne Downgrades anzeigen. :awesome:

Jetzt wo alle PS5 Spiele auch für den PC kommen werden, ist das wahrer denn je :kruemel:

Von alle kann (noch) nicht die Rede sein. Der Kommentar von Sony im financial report ist auch nicht neu, sondern eine simple Wiederholung einer bereits getätigten Aussage.
Und nein, ist auch nicht wahrer denn je. PS5 und XSX sind nach wie vor stationäre Konsolen und kein PC. Das weiß auch jeder und ist....einfach logisch.

Einfach wunderschön, da muss man hier oft lesen Sony Spiele sinngemäß überbewertet, Filmspiele etc.

Dann kommt im Sony Bericht die Ansage man schaut Richtung PC, in welchen Ausmaße ist nicht bekannt und plötzlich beginnt das Port betteln und Playstation Konsole tot Gelaber.

Sind nur noch verkappte PCs. Haben wir ja zum Glück diese Gen nicht auch schon gehört :coolface:

Eine Spielekonsole ist natürlich nur für Spiele gedacht. Einlegen und losspielen und nichts anderes machen. Etwas was es schon seit längerem nicht mehr gibt.
Aktuelle Konsolen sind pseudo minimalistische Gaming PCs (und ja, das gaming steht da für sich als Betonung auf "mit Fokus nur auf Spiele"). Ich seh sie maximal als Hybrid mit allem drum und dran (tatsächlich haben wir den "Konsolen" sogar den Day1 Patch zu verdanken). Wir sprechen hier nicht von offenem System vs geschlossenem System.

Ist numal so, Konsolen haben sich dem PC genähert und wie man sieht, ist es so insgeheim passiert, das einige es nicht mal bemerkt haben und glauben sie spielen immer noch mit einer reinen traditionellen Konsole :tears:

Jetzt gibts schon ein heuli heuli weil wir "Pappenheimer" (deine Wortwahl) uns an deinem heuli heuli insult heuli köstlich amüsieren. :ol:

"Man kennt seine Pappenheimer eben", ist eine nicht immer rein bösartige Redewendung - kulturell sogar wertvoll. Dein penetranter Kleinkrieg mit mir nervt hier maximal mich und andere. Also gib' einfach eine Ruhe. Ist ja nicht schwer. Einfach durchatmen und gut ist.

Einfach wunderschön, da muss man hier oft lesen Sony Spiele sinngemäß überbewertet, Filmspiele etc.

Dann kommt im Sony Bericht die Ansage man schaut Richtung PC, in welchen Ausmaße ist nicht bekannt und plötzlich beginnt das Port betteln und Playstation Konsole tot Gelaber.

Jedem das seine, sowas wie Horizon hab ich mir nicht geholt und werde es mir mit sicherheit auch niemals antun, es gibt aber durchaus Spiele die ich (nochmals) spielen will, nur diesmal mit flüssigen 60fps und in ner besseren Auflösung. Spider-Man ist tatsächlich so ein Kandidat. Bei jedem PS4 (oder generell Konsolen) Spiel das ich habe, denke ich nur: wie viel geiler wäre das auf PC? :chan:

Nur weil man mit den meisten Sony Games nichts anfangen kann, heißt es noch lange nicht, dass man alle scheiße findet

Natürlich wird hier gerne grundsätzlich auf Titel eingeprügelt und wenn es plötzlich auf anderen Plattformen existiert, ist es plötzlich doch ganz interessant.

Gibt solche Kerlchen natürlich auf allen Seite. Ist ja auch kein Zufall, dass Remedy plötzlich bei Playstation-Fans beliebter ist als zu Beginn der Gen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom