PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Wenn’s bei ein paar Gefälligkeitsports Jahre nach Release der Konsolenversion bleibt bezweifle ich dass so viele Kunden von der PS5 abspringen.
Vielleicht erscheint schon Spiderman MM beim Release auf Steam, oder Horizon 2 wird nach dem Verkaufserfolg das erste Spiel das zeitgleich mit der PS5-Version auf Steam erscheint. Dann heißts nur mehr: R.I.P. PS5 :awesome:

In der realen Welt gehen dem Massenmarkt 700.- GPUs am Arsch vorbei. Solange Abos und Cloudgaming sich nicht durchdetzen haben Konsole eine Funktion bei einem ganzen entscheidenden Kundenkreis. Mit viel besser ist da nämlich nix bei jenen die auf einem 1000.- Notebook herumcrappen.

Das ist richtig. Problematisch für die Konsolen wird nur, dass die heutigen Teenager mit einem TV nichts mehr anfangen können. Das wird letztendlich aber auch für die Gaming-PC's zum Problem. Denn mit einem PC können viele auch nichts mehr anfangen. :kruemel:

Macht neben dem TV nix her + hab ich und viele andere keinen Lust auf frickeln und ständiges optimieren

Das ist richtig. Problematisch für die Konsolen wird nur, dass die heutigen Teenager mit einem TV nichts mehr anfangen können. Das wird letztendlich aber auch für die Gaming-PC's zum Problem. Denn mit einem PC können viele auch nichts mehr anfangen. :kruemel:
Teenager möchten heutzutage alle Twitch Streamer Berühmtheiten werden, da sind Multi-Monitore und ein potenter Gaming PC attraktiv. Mit dem komischen PS5 Spielzeug lässt sich ja kein Streaming Setup einrichten. Bleibt eben nur Spielzeug.

Handygaming ist also die Zukunft

Und jetzt? Sony wird ihre Exclusive Spiele auf PC bringen. Im Endeffekt macht eine ps5 keinen Sinn da ich die Spiele auch in paar Jahre auf PC bekomme. Danke Sony. :banderas:

@Ashrak freust dich schon auf Bloodborne mit der PC Power? :kruemel:
Na ja, ich hätte kein Bock Jahre zu warten das vielleicht mal genau das Spiel auf PC kommt.
Eine PS5 ist somit Pflicht wer Sony Games haben will

Klar, deswegen ist die größere Bedrohung für Konsolen eben auch Cloud-Gaming und Abos auf allen möglichen Geräten. Das wird aber noch dauern und bis dahin decken Konsolen eben noch immer ein empfindliches Preissegment ab, dass gewisse CPUs und GPUs nie erreichen.

Natürlich ist es eine spannende Diskussion, wie lange Konsolen eventuell noch leben, aber die muss man auf einer vernünftiger Basis führen und sicher nicht auf Basis von Fraktionszugehörigkeiten wie hier im War.

Macht neben dem TV nix her + hab ich und viele andere keinen Lust auf frickeln und ständiges optimieren

Man kann es ja verstecken, aber als Nintendo-Fan ist das ja sowieso uninteressant bisher und auch als Playstation-Fan wird man ja nicht geil sein auf der einen Seite den eigenen Anspruch über die Technik im PC zu definieren, aber dann plötzlich 1-4 Jahre auf gewisse Games von Sony zu warten. Da hört das "Anspruchsdenken", das gerade ganz groß geschrieben wird hier, dann plötzlich auf.

Aber finde es schon wieder herrlich, dass der Thread zuletzt immer mehr wieder Richtung Grundsatzdiskussion PC vs. Konsole bzw. PC vs. Playstation (der Fraktionsdynamik auf cw sei Dank) verkommt. Wer hat es euch gesagt? Richtig.

Auch mit PC Releases werden die Konsolen nicht obsolet. Es gibt genug welche lieber auf Konsolen spielen. Es verkaufen sich auch Multispiele welche auch auf dem PC erscheinen sehr gut auf den Konsolen. Call of Duty könnte jeder auch jährlich auf dem PC spielen. Machen viele aber nicht, sondern zocken auf den Konsolen :)

Ich „freu“ mich schon auf die Zukunft, wenn man sich auf CW darum fetzt ob nun die PS7 oder die XBox Triple X die bessere Cloudbox ist. :ugly:

Aber finde es schon wieder herrlich, dass der Thread zuletzt immer mehr wieder Richtung Grundsatzdiskussion PC vs. Konsole bzw. PC vs. Playstation (der Fraktionsdynamik auf cw sei Dank) verkommt.
Naja PS5 und SeX werden wohl die letzten Konsolen werden (N baut eh weiter Hybride), denn wenn man eh alles am PC spielen kann (in besser) dann wird in Zukunft niemand mehr eine Konsole kaufen. Der PC deckt dann als EIN Gerät alles von PS und Xbox ab. (+RTS, +Sim etc.) :goodwork:

Naja PS5 und SeX werden wohl die letzten Konsolen werden (N baut eh weiter Hybride), denn wenn man eh alles am PC spielen kann (in besser) dann wird in Zukunft niemand mehr eine Konsole kaufen. Der PC deckt dann als EIN Gerät alles von PS und Xbox ab. (+RTS, +Sim etc.) :goodwork:

Immer dieses 1 und 0 denken...

Nur weil es Playstation Spiele jetzt bald wohl innerhalb von ein paar Monaten auch auf dem PC geben wird, wird der PS User nicht zum PC User.

Warum ist der PC User der jetzt PS Games spielt nicht vorher schon PS User geworden?

Teenager möchten heutzutage alle Twitch Streamer Berühmtheiten werden, da sind Multi-Monitore und ein potenter Gaming PC attraktiv. Mit dem komischen PS5 Spielzeug lässt sich ja kein Streaming Setup einrichten. Bleibt eben nur Spielzeug.

Ich wäre schwer überrascht, wenn die Mehrheit der Twitch-Nutzer die Plattform nicht über ein Smartphone nutzen. Gerade in der Zielgruppe 14-18. Wenn ich teilweise meine Schüler sehe, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die in der Lage sind - oder auch nur interessiert daran sind -, einen Gaming-PC, geschweige denn ein Streaming Setup einzurichten. Wir leben hier auf einer Gaming-Website in einer ziemlichen Bubble, die nicht mal für die Gaming-Community repräsentativ ist. Und schon gar nicht bei der "Nächsten Generation" der Gamer. Für die ist ein Smartphone genauso eine Gaming-Plattform wie eine Konsole. Hier wird man belächelt, wenn man diese Aussage tätigt.

Klar, deswegen ist die größere Bedrohung für Konsolen eben auch Cloud-Gaming und Abos auf allen möglichen Geräten. Das wird aber noch dauern und bis dahin decken Konsolen eben noch immer ein empfindliches Preissegment ab, dass gewisse CPUs und GPUs nie erreichen.

Natürlich ist es eine spannende Diskussion, wie lange Konsolen eventuell noch leben, aber die muss man auf einer vernünftiger Basis führen und sicher nicht auf Basis von Fraktionszugehörigkeiten wie hier im War.

Ich würde es nicht mal als Bedrohung sehen. Konsolen werden halt zu Cloud-Gaming/Abo-Plattformen umfunktioniert. Der PC als Gaming-Plattform hat da womöglich den Vorteil, dass er etwas flexibler ist, was die Anpassung an diese Zeit betrifft.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom