PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
doch doch, das ist schon same energy.

Abgesehen davon verkrampft man (ich) beim PS Controller viel leichter, da habe ich für meine Hand lieber eine bequeme Ablage und muss meinen Daumen nicht verrenken nur um an den Stick zu kommen. Ist halt deutlich angenehmer das Layout vom Xbox und Switch Controller und hat auch einen Grund, warum auch Nintendo das Layout übernommen hat.

doch doch, das ist schon same energy.

Abgesehen davon verkrampft man (ich) beim PS Controller viel leichter, da habe ich für meine Hand lieber eine bequeme Ablage und muss meinen Daumen nicht verrenken nur um an den Stick zu kommen. Ist halt deutlich angenehmer das Layout vom Xbox und Switch Controller und hat auch einen Grund, warum auch Nintendo das Layout übernommen hat.

"Same energy", ist vieles aber kein Argument. Damit kannst beim Esoteriker punkten, aber nicht hier. Wir sind hier nicht beim Kartenlegen.

Und das mit dem Verkrampfen - wird jeder andere Vorlieben haben. Ich hatte nicht mal mit dem DS1-3 Probleme....sondern stets mehr mit HHs als mit Standard-Pads. ABer der Dualsense ändert ja ohnehin seine Form, also vielleicht liegt dir der dann ja besser.

Dennoch: Layout und Formfaktor....2 unterschiedliche Baustellen.

Form und Layout sind 2 komplett unterschiedliche Dinge. Vor allem ist das Layout ja trotz unterschiedlicher Stickposition dennoch bei allen Pads sehr ähnlich und wie ich schrieb: Wenn die Auswirkungen hier so massiv wären, hättet ihr alle je nach Game komplett unterschiedliche Präferenzen...alles andere wäre eigenartig und unlogisch.
Ich kann zum Beispiel mit dem Jon Cons kaum spielen. Mario Mütze oder Xenoblade gehen gar nicht. Shooter erst recht nicht. Aber nur weil der rechte Stick nach unten versetzt ist und der Linke Stick oben. Das macht schon viel aus.
Bei dem PS4 Pad sind die direkt nebeneinander. Und das ist für mich perfekt

Ich kann zum Beispiel mit dem Jon Cons kaum spielen. Mario Mütze oder Xenoblade gehen gar nicht. Shooter erst recht nicht. Aber nur weil der rechte Stick nach unten versetzt ist und der Linke Stick oben. Das macht schon viel aus.

Jahrelange Gewöhnung an die falsche Anordnung bekommt man eben schwer wieder raus :(

Da ist aber auch viel Gewöhnung dabei. Ich hatte z.B. mit dem WiiU-Pad zu Beginn Probleme, weil ich von den Sticks runter statt hoch greifen musste für die Actionbuttons, aber meine finger automatisch hoch wollten. Da braucht man dann bissl Zeit, dann geht das.

Ich habe ja bei Horizon auch mal wieder gemerkt, warum ich fast alles mit Maus und Tastatur spiele. Den Stick runterzudrücken um zu sprinten ist imo eine schreckliche Tastenbelegung.

was wurde eigentlich aus dem genialen Controller...

Sollte ja angeblich das Gaming revolutionieren und die Maus als Gaming Instrument überflüssig machen!

steam_controller_valve_large.jpg

Beim PS4 Controller stört mich die parallele Anordnung der Sticks das ist bei schnellen Movement einfach eine Katastrophe da man zu leicht abrutscht, und der Controller ist auch viel zu leicht da braucht es mehr Gewicht.

Bei der Switch ist das Problem das mir im Handheld Modus die Finger nach einer weile einschlafen.

Einzig der Xbox One Controller hat für meine Hände die perfekte Form, ohne das sich irgendwas störend anfühlt deswegen präferiere ich diesen auch auf dem PC.

was wurde eigentlich aus dem genialen Controller...

Sollte ja angeblich das Gaming revolutionieren und die Maus als Gaming Instrument überflüssig machen!

steam_controller_valve_large.jpg

Siehe:
Für Action-Adventures, First- und Third Person Shooter den Switch Pro Controller mit Gyro Aim Support.
In keinem Szenario hingegen einen PS4 Controller da er überall unterliegt. Mein Steam Controller wurde aus selben Gründen komplett vom Switch Pro Controller abgelöst. :moin:
:moin:

Da ist aber auch viel Gewöhnung dabei. Ich hatte z.B. mit dem WiiU-Pad zu Beginn Probleme, weil ich von den Sticks runter statt hoch greifen musste für die Actionbuttons, aber meine finger automatisch hoch wollten. Da braucht man dann bissl Zeit, dann geht das.
Daran kann ich mich nicht gewöhnen. Switch ist eh nur meine Zweitkonsole und die PS5/4 hat für mich die beste Anordnung. Damit kann ich alles spielen.
Ich hatte nach 30min Xenoblade echt Krämpfe an der rechten Hand. Bei der Switch muss ich schon aufpassen was ich kaufe und zocken kann

Daran kann ich mich nicht gewöhnen. Switch ist eh nur meine Zweitkonsole und die PS5/4 hat für mich die beste Anordnung. Damit kann ich alles spielen.
Ich hatte nach 30min Xenoblade echt Krämpfe an der rechten Hand. Bei der Switch muss ich schon aufpassen was ich kaufe und zocken kann

Hat eben jeder seine Eigenheiten. Ich habe mit dem Pro-Pad der Switch keine Probleme (also abgesehen davon, dass Trigger und Bumper verbesserungswürdig sind). Mit Standard-Pads hatte ich aber generell bisher fast nie Probleme - ist ja seit dem DS2 alles sehr ähnlicher Kaffee.

Wie Sony im jüngsten Finanzbericht ausdrücklich sagte, strebt man die Ausweitung der First Party Titel auf die PC-Plattform an.

“SIE aims to achieve robust revenue growth by accelerating the virtuous cycle that has been established for the PlayStation Platform. This entails increasing active users and play time, enhancing network services and reinforcing content IP so that consumers select PlayStation as their platform of choice. Targeted outcomes include growth in active users, stronger retention and a shorter cash conversion cycle, from which expanded cash flow can be expected. We will explore expanding our first-party titles to the PC platform, in order to promote further growth in our profitability.”

Deutsch ist hier sicher angebrachter :yeah:

SIE strebt ein robustes Umsatzwachstum durch die Beschleunigung des für die PlayStation-Plattform etablierten Zyklus an. Dazu gehören die Steigerung der aktiven Nutzer und der Spielzeit, die Verbesserung der Netzwerkdienste und die Stärkung der IP-Inhalte, damit die Verbraucher PlayStation als Plattform ihrer Wahl wählen. Zu den angestrebten Ergebnissen gehören ein Wachstum der aktiven Nutzer, eine stärkere Kundenbindung und ein kürzerer Geldumwandlungszyklus, von dem ein erweiterter Cashflow erwartet werden kann. Wir werden die Ausweitung unserer 1st-Party-Titel auf die PC-Plattform prüfen, um ein weiteres Wachstum unserer Rentabilität zu fördern.

Konnte man erwarten.

Die müssen halt noch aussortieren welcher Sonyfan würdig genug ist.
Würdig genug, auf die grüne Seite zu wechseln.

Wenn ich mir schon anschaue, dass das neue Ratchet & Clank keine 4K60fps schafft. :shakehead: Und trotz Super-Mega-Monster-SSD müssen sich die Entwickler weiterhin billiger Tricks bedienen, um die Ladezeiten zu verschleiern (Portale//Zwischendimension). Kein Wunder also, dass selbst @Avi schon neidisch und verstohlen zur grünen Seite der Macht schielt.

Leute die mit dem DS4 Halten Probleme haben, halten den Controller sicher mit aller Gewalt mit 3 Fingern hinten (Mittel-, Ring- und Kleinerfinger) fest. :kruemel:

Wie Sony im jüngsten Finanzbericht ausdrücklich sagte, strebt man die Ausweitung der First Party Titel auf die PC-Plattform an.

“SIE aims to achieve robust revenue growth by accelerating the virtuous cycle that has been established for the PlayStation Platform. This entails increasing active users and play time, enhancing network services and reinforcing content IP so that consumers select PlayStation as their platform of choice. Targeted outcomes include growth in active users, stronger retention and a shorter cash conversion cycle, from which expanded cash flow can be expected. We will explore expanding our first-party titles to the PC platform, in order to promote further growth in our profitability.”

Bitte nochmal richtig übersetzen.
Gibt es von diesem Bericht eigentlich keine deutsche Version?
Unsere Gargamels sind ja bisher alle an der Übersetzung gescheitert...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom