PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
"falsches" controllerlayout xD

nur weil man mit etwas nicht umgehen kann, ist es falsch? kann ich schon verstehen, die amis regen sich auch über manuell gschaltete fahrzeuge auf und wie "falsch" das ist. xD

Ich habe grade festgestellt, das ich überhaupt keine Ahnung von Videospielen habe, ein absoluter Laie.
Ich empfehle dir, mit dem NES und Super Mario Bros. anzufangen, dann arbeitest du dich langsam zu Super Mario Bros. 3 vor und holst dir danach ein SNES mit Super Mario World und Zelda A Link to the Past.

Wenn du damit fertig bist, bist du bereit für 3D und das Nintendo 64, hier darfst du in Super Mario 64 erstmals in deinem Schlumpfleben in einer freien 3D Welt agieren, als Playstationbesitzer wirst du hier das erste mal aufregendes Gameplay in einer völlig frei erkundbaren 3D Welt erleben.

Wenn du nach 1-2 Jahreb diese Erfahrung verarbeitet hast, meldest du dich einfach noch einmal bei mir, dann sage ich dir wie es weiter geht :goodwork: :moin: :nyanwins:

Zuletzt bearbeitet:
Kann er, vergiss nicht die Insults. :nyahehe:
vermutlich weiß er eher ganz genau, dass der PS Controller in der Umfrage verlieren wird und geht dann direkt in den defensiv modus ^^'

-alle die Jahre die falschen Controller verwendet für diverse Games, habe unnatürlich gespielt und habe nie gemerkt das ich meinen Daumen damit schade, wobei mein Daumen nie eine Anmerkung gemacht hat
hast dann noch nie N64 oder PSX gespielt, da waren Daumenaufrisse an der Tagesordnung

-Motion blur, wusste nicht das das all die Jahre wichtig ist, für mich war es natürlich, wenn man sich dreht alles unscharf wird. Denn wenn ich mich in der Realität drehe ist auch alles unscharf.

ich verstehe bis heute nicht, wie man sowas überhaupt als Argument nehmen kann. Du bewegst die Kamera und nicht deinen Kopf, da hat nichts unscharf zu werden.

Habe gerade gelesen, dass die Vorbestellungsaktion von Sony basiert auf "previous interests and PlayStation activities.". Das erklärt natürlich den Wortsalat hier in letzter Zeit. Soll ich das für euch in Buchform binden und mit eurem PSN-ID nach San Mateo schicken um eure Chancen auf die Throttlestation zu verbessern?
Ich denke Sony geht hier nach spezifischen Bonitätskriterien vor: Die schauen sich genau an, wer in der Vergangenheit auffällig wurde und alle Games direkt zum Launch für 70 im PSN geladen hat(10+ Jahre durchgehendes, pünktliches Einzahlen der Deppensteuer ist auch ein Muss) und gibt diesen Leuten ein Vorkaufrecht gegenüber anderen, brave new world. :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke Sony schaut sich genau an, wer in der Vergangenheit auffällig wurde und 70 Euro für deren Games im PSN direkt zum Launch ausgegeben hat und gibt diesen Leuten ein Vorkaufrecht gegenüber anderen, brave new world. :goodwork:

Dann würden mir aber mindestens 2 PS5 Konsolen zustehen. :x

Wie Sony im jüngsten Finanzbericht ausdrücklich sagte, strebt man die Ausweitung der First Party Titel auf die PC-Plattform an.

“SIE aims to achieve robust revenue growth by accelerating the virtuous cycle that has been established for the PlayStation Platform. This entails increasing active users and play time, enhancing network services and reinforcing content IP so that consumers select PlayStation as their platform of choice. Targeted outcomes include growth in active users, stronger retention and a shorter cash conversion cycle, from which expanded cash flow can be expected. We will explore expanding our first-party titles to the PC platform, in order to promote further growth in our profitability.”

Aber Indies sind doch schon immer unwichtig gewesen geworden sein confirmed :twewy:

Indies wurden doch nur von unwissenden CW'lern kritisiert, weil NoGameStation und Indiestation. Indies waren schon seit jeher uncool, weil Sony sie unterstützte. Ergo haben wir Schlümpfe uns nichts vorzuwerfen. :smoke:

ein entspannter daumen liegt genau zwischen stick und buttons. es ist nicht unnatürlicher, den linken daumen nach unten zu bewegen, als nach oben.

ist eh alles gewöhnung.

Ist natürlich sowieso Blödsinn, weil man das Pad natürlich entsprechend minimal anders hält, wenn man beim Dualshock z.B. das D-Pad verwendet in einem Fighting Game oder jetzt dann in THPS, als wenn man den Analogstick verwendet + natürlich der Umstand, dass deine Daumen sowieso vor allem bei der rechten Hand häufig die Position wechseln (wie gesagt...man müsste erhebliche Probleme je nach Genre haben mit jedem Pad, wenn das ein großes Problem wäre...hat man aber natürlich nicht). Gibt ja Leute die legen aimen und schießen nach wie vor lieber auf R1/L1 - auch das wirkt sich etwas auf die Haltung aus. Pads heute sind etwas anders geformt als das SNES-Pad...das hat seine Gründe.

Denkt dabei auch nur an das N64-Pad. Das Ding hast du komplett anders gehalten, wenn du mal mit D-Pad gespielt hast.

• Lob
Reaktionen: Avi
Leute ihr habt es hier zuerst gelesen: Layout nicht mehr wichtig confirmed.

Dann braucht man ja jetzt auch nicht mehr die Xbox Series X wegen dem Layout bashen und als Sony hätte man vermutlich dankbar den Bananencontroller der PS3 genommen :coolface:

Leute ihr habt es hier zuerst gelesen: Layout nicht mehr wichtig confirmed.

Dann braucht man ja jetzt auch nicht mehr die Xbox Series X wegen dem Layout bashen und als Sony hätte man vermutlich dankbar den Bananencontroller der PS3 genommen :coolface:

In Sachen Controller - Fail solltet auch ihr PC'ler aka CW Xbox - Supporter ganz ruhig sein. :coolface:

Xbox-Duke-Controller.jpg

Form und Layout sind 2 komplett unterschiedliche Dinge. Vor allem ist das Layout ja trotz unterschiedlicher Stickposition dennoch bei allen Pads sehr ähnlich und wie ich schrieb: Wenn die Auswirkungen hier so massiv wären, hättet ihr alle je nach Game komplett unterschiedliche Präferenzen...alles andere wäre eigenartig und unlogisch.

• Lob
Reaktionen: Avi
In Sachen Controller - Fail solltet auch ihr PC'ler aka CW Xbox - Supporter ganz ruhig sein. :coolface:

Xbox-Duke-Controller.jpg
igitt, weg damit. Hatte ich zum Glück auch nie, da gab es am PC andere Controller, die man nehmen konnte. Vom SNES/N64 Klon bis hin zum Sega Controller ^^

Form und Layout sind 2 komplett unterschiedliche Dinge. Vor allem ist das Layout ja trotz unterschiedlicher Stickposition dennoch bei allen Pads sehr ähnlich und wie ich schrieb: Wenn die Auswirkungen hier so massiv wären, hättet ihr alle je nach Game komplett unterschiedliche Präferenzen...alles andere wäre eigenartig und unlogisch.

nah, same energy

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom