PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Du wirst die meisten Sony-Games am PC auch lieber mit Pad zocken als M+T.
bei Spider-Man und Bloodborne dürfte das (bald) zutreffen.

Horizon hingegen speilt man besser mit M+T

Also Ratchet würde ich sicher nicht mit M+T zocken. Bei den 3rd Person-Shootern kann man diskutieren.

Einfache Regel bei mir:
überall wo man hauptsächlich selbst zielen muss, wird mit Maus gezockt. Das Gameplay dankt es einem.

Einfache Regel bei mir:
überall wo man hauptsächlich selbst zielen muss, wird mit Maus gezockt. Das Gameplay dankt es einem.

Wie gesagt, bei den 3rd Person Games kann man diskutieren (also jenen mit Shooter-Elementen). UC4 und Horizon wahrscheinlich. TLoU...so wie ich spiele eher Pad (also Stealth). Ratchet ist Aiming bei den meisten Waffen fast unwichtig - imo ganz klar Pad. Ratchet ist kein klassischer Shooter was das betrifft.

kann ich mir gar nicht vorstellen. :ugly: ohne controller? well. vorteil am pc, ich kann beides ausprobieren. aber solche spiele lieber mit controller
überall da wo man selbst zielt, wird die Maus genommen. Horizon besteht quasi nur aus slebst zielen.

Habe hier ja auch den direkten Vergleich mit den Controllern von allen(!) aktuellen Konsolenherstellern und dann halt M+T. Autoaim hilft da zwar bei Controller extrem aber... *brrrr* ne danke.

kann ich mir gar nicht vorstellen. :ugly: ohne controller? well. vorteil am pc, ich kann beides ausprobieren. aber solche spiele lieber mit controller
Der Switch Pro Controller mit Gyro Aim am PC vereint das beste vom besten.
- Komfort eines Controllers
- Korrektes Sticklayouts eines XBox Controllers
- Mausartige Präzision & Schnelligkeit beim Aimen.
:banderas:

überall da wo man selbst zielt, wird die Maus genommen. Horizon besteht quasi nur aus slebst zielen.

Habe hier ja auch den direkten Vergleich mit den Controllern von allen(!) aktuellen Konsolenherstellern und dann halt M+T. Autoaim hilft da zwar bei Controller extrem aber... *brrrr* ne danke.

muss ich mal probieren. bin vielleicht so stark an contorller gewöhnt, da ich mir das nicht mal mehr vorstellen kann. ich spiele auch ziemliche viele dinge im gamepass mit einem xbox controller. ich mag mit m&t vor allem strategie, aufbauspiele etc. halt wirklich DIE klassischen M&T Games. aber third person...weiss nicht xD aber wie gesagt, liegt wohl einfach daran das ich es gewohnt bin

Das mit dem Sticklayout wieder. Naja, ich habe dazu schon so viel geschrieben.....ist ne nachgeplapperte Meinung. Jeder wie er will. Sinn ergibt es nicht.

muss ich mal probieren. bin vielleicht so stark an contorller gewöhnt, da ich mir das nicht mal mehr vorstellen kann. ich spiele auch ziemliche viele dinge im gamepass mit einem xbox controller. ich mag mit m&t vor allem strategie, aufbauspiele etc. halt wirklich DIE klassischen M&T Games. aber third person...weiss nicht xD aber wie gesagt, liegt wohl einfach daran das ich es gewohnt bin

Ach, wenn dir das Aimen kein Problem macht, sind ja 3rd Person Games fast immer besser mit Pad. Traversal und Co. bockt halt einfach mehr. Und am Ende geht es ja Gott sei Dank um Spaß und nicht um effizientes Aiming in SP-Games dieser Art.

Wer glaubt, dass Sony seine 1st Party Day 1 in PS Now setzt sollte sich klar machen wie viel Kohle SIE mit ihren Spielen in den ersten Tagen/Wochen umsetzt.

So lange nicht Abodienste wie Game Pass/PS Now zum Haupterlösinstrument werden, ist es nur ein Traum einiger hier.

Auch schön, dass nur der Teil vom Sony Dokument besprochen wird, welcher am Schluss die weitere Nutzung der PC Plattform anspricht zum Zwecke Nutzer auf die Playstation zu ziehen.

Der ganze andere Rest von Erweiterung/Kauf für 1st Party, Stärkung der technologischen Vorteile, beschleunigte externe Partnerschaften, anbieten von komplett neuen interaktiven Erfahrungen, weiterer Fokus auf herausragender Software, welche die Hardwarevorteile nutzt, Raytracing genannt wird vor allem als Vorteil für Entwickler.

Hat mit heuli, heuli nix zu tun (das trifft eher auf deine penetranten Kommentare in meine Richtung zu. Wirkst ziemlich verletzt...ein bisschen infantil, aber ja nicht mein Problem). Ich glaube ich habe bei der Stickanordnung-Diskussion schon mehr Argumente hier geliefert als jeder andere? Soll ich wieder meine Abhanlungs zum Sega Dreamcast-Pad bringen und die Gründe dafür weswegen Sega den Stick dort positioniert hat? Soll ich wieder darüber fachsimpeln wieso beim Dreamcast Pad die Action-Buttons ziemlich genau mittig von Stick und D-Pad liegen? Soll ich wieder erklären wieso die Stickanordnung theoretisch je nach Genre und Buttonlayout unterschiedlich auf jene wirken müsste, die angeben, dass sie ein Layout bevorzugen, weil alles andere gar keinen Sinn ergibt?

Habe ich ungefähr.....10x in den letzten 2 Jahren gemacht. Gebracht hat es nichts. Wirkliche Gegenargumente kommen auch nie, aber viel heiße Luft zu dem Thema. Aber bitte nicht glauben, dass ich dazu nichts zu sagen habe. Ganz ohne dein Heuli-Heuli (was für eine schwachsinnige Wortwahl auch wieder).

ich habe hier ja auch alle 3 Controller im Vergleich und kann je nach belieben alle am PC anschließen. Und da verliert der PS Controller dank dem Layout einfach ohne wenn und aber bei mir. Fühlt sich einfach nicht gut an.

Habe auch alle 3 da, mit keinem probleme - bin halt ein naturtalent. Euch reiss ich selbst mit den joycons den arsch auf :coolface:

ich habe hier ja auch alle 3 Controller im Vergleich und kann je nach belieben alle am PC anschließen. Und da verliert der PS Controller dank dem Layout einfach ohne wenn und aber bei mir. Fühlt sich einfach nicht gut an.
Lustig, dass dieses Thema nach all den Jahren immer wieder hochkocht und man aus dem blauen Lager hört, das PSN sei ja so gut wie XBL und überhaupt, der DS4 sei ja nicht schlechter als der Elite Controller und AK nutzt sowieso niemand. xD

Wie gesagt, bei den 3rd Person Games kann man diskutieren (also jenen mit Shooter-Elementen). UC4 und Horizon wahrscheinlich. TLoU...so wie ich spiele eher Pad (also Stealth). Ratchet ist Aiming bei den meisten Waffen fast unwichtig - imo ganz klar Pad. Ratchet ist kein klassischer Shooter was das betrifft.
M+T wird sowieso bald obsolet werden dank Gyro Aim + Flick Stick. Wenn die Sony Studios das in ihren Games unterstützen, dann wird der Dualsense einfach Pflicht. :banderas:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom