PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Starfield ist mit Sicherheit nicht Bethesdas schwächstes RPG^^
Allein das Starfield ggü. zb. Fallout4 bessere RPG Elemente bietet, ein weit besseres Questdesign samt Story hat und das Dialogsystem viel umfangreicher daherkommt, kann ich diese Aussage auch nicht wirklich nachvollziehen ... Schwächen hatte auch Fallout4 zugenüge vor allem bei den RPG Elementen und Quest und das macht Starfield definitiv besser!
Stimmt, Starfield schneidet bei den RPG Elementen und Dialogsystem besser ab. Fallout 4 hat allerdings auch einiges besser gemacht, wie das Erkunden, der Aufbau der Welt, ... . Starfield hat leider viele neue Schwächen hinzugefügt und sich in einigen Bereichen nicht weiterentwickelt.
Und 2026 oder Later ist in 5 Jahren? Sind aber kurze 5 Jahre.
Wieso hängst du dich jetzt an dem later auf, wenn meine eigentliche Aussage ist, dass ich Phil Spencers Aussage mit den 5 Jahren realistischer finde?
Wir haben übrigens Leakdokumente die aussagen, dass Elder Scrolls schon eher erscheinen sollte (aber dank Corona etc. natürlich verschoben wird, wie Starfield)

Dazu dann noch das hier

Würde mich wundern, wenn das erst in 5 Jahren erscheint.

Was in 5 Jahren passiert sind Playstation day1 Releases auf PC.
Gingen besagte Dokumente nicht auch von einem viel früheren Starfield Release aus, weshalb laut diesem Zeitplan, TES 6 bereits seit Jahre in der Vollproduktion ist (was nicht der Fall ist)?

Du hältst es also für realistisch, dass Starfield in 3 Jahren Vollproduktion entwickelt wird, während Starfield 8 Jahre in der Vollproduktion war? Bei Starfield muss man zwar einiges an Zeit für die Engine und Corona abziehen, doch selbst dann liegt man deutlich über 3 Jahre.

Gingen besagte Dokumente nicht auch von einem viel früheren Starfield Release aus, weshalb laut diesem Zeitplan, TES 6 bereits Jahre in der Vollproduktion ist (was nicht der Fall ist)?
Ja, vor 2 Jahren, MS hat denen dann noch etwas Zeit gegeben. Ähnliche Situation wie bei Elder Scrolls, laut den Dokumenten sollte Elder Scrolls 2024 erscheinen. Wüsste nicht, wieso die dem Spiel dann noch 5 Jahre + geben würden. 2026 oder 2027 dürfte sehr realistisch sein.

F6YSCJOXsAAb0Bx

Warum nicht? Wurde die etwa aus dem Verkauf genommen? :coolface:

weil ich auf das next gen update warten wollte und so lange auf pc gespielt habe. die PS4 CE hatte ich trotzdem hier zu hause zu stehen und hätte sie auch spielen können. worauf willst du hinaus?, was hat das mit den schlechten bethesda puppen zu tun?

die ps5 version von cyberpunk sieht soviel besser aus als cyberpunk auf meiner 1070 mühle, vor allem auf meinem oled :morgana: was hat das alles mit den veralteten starfield animationen zu tun?
Naja, Cyberpunk mit Gamepad ist allein schon ein heftiger downgrade, das muss nichtmal auf der Grafikseite sein :coolface:

Naja, Cyberpunk mit Gamepad ist allein schon ein heftiger downgrade, das muss nichtmal auf der Grafikseite sein :coolface:

es ist schon ein bisschen unpräziser wobei die controller steuerung nochmal in 2.0 richtig gut verbessert wurde und autos sich schon immer besser mit dem pad gefahren haben. die haptischen trigger sind auch ein netter bonus ^-^

ich weiß aber immer noch nicht was das ganze mit starfield zu tun hat? versuchst du davon abzulenken dass die animationen bei cyberpunk denen von bethesda selbst auf der kaputten ps4 version zwei generationen voraus sind du fuchs? :brit:

btw hoffentlich kauft sony cdpr :uglylol:

Downgrade war cp2077 zum launch zu spielen :uglylol:
Vor allem auf Playstation :coolface:

es ist schon ein bisschen unpräziser
Musst du mir nicht sagen, spielst ja nicht nur mit Gamepad sondern auch mit Dual Sense, ich weiß also dass es unpräziser ist :coolface:

ich weiß aber immer noch nicht was das ganze mit starfield zu tun hat? versuchst du davon abzulenken dass die animationen bei cyberpunk denen von bethesda selbst auf der kaputten ps4 version zwei generationen voraus sind du fuchs? :brit:
Äh, du hast doch Cyberpunk ins Spiel gebracht als es um Starfield ging? :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Starfield ist mit Sicherheit nicht Bethesdas schwächstes RPG^^

Die meisten die behaupten es wäre deren schwächstes RPG (oder schwächer/gleichauf mit F4/F76), haben das Spiel eh nie gespielt und sollten eigentlich nicht mitreden dürfen. Davon gibt es hier ne ganze Menge :coolface:

Du hältst es also für realistisch, dass Starfield in 3 Jahren Vollproduktion entwickelt wird, während Starfield 8 Jahre in der Vollproduktion war? Bei Starfield muss man zwar einiges an Zeit für die Engine und Corona abziehen, doch selbst dann liegt man deutlich über 3 Jahre.
Starfield war nicht 8 Jahre in Vollproduktion.

Ist heute schon wieder Märchentag?

Was in 5 Jahren passiert sind Playstation day1 Releases auf PC.
Was in 5 Bis7 Jahren passiert:

Sony: PS6 erscheint, aber auch Day One Releases auf PC
PS Plus auch auf PC

Xbox: hat die Hardware Spalte endlich aufgegeben. Game Pass für maximal viele Plattformen und Geräte.

Nintendo: Nintendo Bleibt Nintendo.

Wildcard: Apple steigt größer in den Gaming Markt ein.

Starfield war nicht 8 Jahre in Vollproduktion.

Ist heute schon wieder Märchentag?
Zitat: Laut Howard habe die Vollproduktion von „Starfield“ nach der Veröffentlichung von „Fallout 4“ begonnen (das 2015 erschien).

Ja, vor 2 Jahren, MS hat denen dann noch etwas Zeit gegeben. Ähnliche Situation wie bei Elder Scrolls, laut den Dokumenten sollte Elder Scrolls 2024 erscheinen. Wüsste nicht, wieso die dem Spiel dann noch 5 Jahre + geben würden. 2026 oder 2027 dürfte sehr realistisch sein.

F6YSCJOXsAAb0Bx
Phil Spencer sagt halt etwas anderes:
In der aktuellen Gerichtsverhandlung rund um den möglichen Kauf von Activision-Blizzard durch Microsoft musste sich gestern Xbox-Chef Phil Spencer einer mehrstündigen Befragung stellen. Dabei kam man auch auf The Elder Scrolls 6 zu sprechen und auf welchen Plattformen das Rollenspiel erscheinen wird. Spencer konnte darauf jedoch keine genaue Antwort geben, wie der Videospiel-Journalist Stephen Totilo via Twitter berichtet. "Es ist noch so weit weg, dass es schwer zu sagen ist, welche Plattformen es überhaupt geben wird...", so Spencer. Man würde über ein "Spiel sprechen, welches noch fünf Jahre oder mehr entfernt ist."

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom