Sony wird noch aufdrehen. Uncharted, last of us kommen bestimmt noch. ghost of tshushima 2. Geil wäre ein days gone 2. Days gone ist für mich eines der besten spiele der Ps4. Aber derzeit ist Playstation etwas am schlafen leider.
Beim Thema "etwas am schlafen" stimme ich zu.
Du siehst wir xbox Fans sind erwachsen und bashen nicht 24 Stunden hier im Forum wie im Kindergarten.
Das kann ich so wirklich nicht stehen lassen.
Die "Xbox Fans" sind keinen Millimeter besser als "Playstation Fans" oder "PC Gaming Fans", die einzigen die man etwas weniger liest sind die "Nintendo Fans"
Kann die Playstation auch loben.
Ich kann auch die Xbox loben wenn es dort was
aus meiner Sicht positives gibt.
Finde zum Beispiel die Konsole gut (nicht unbedingt den Controller), finde das Abo Modell gut, finde Play Anywhere für Xbox+PC Spieler interessant.
Deswegen sitze ich auch immer bisschen zwischen den Stühlen.
In
@Arcturio s Liste gibt es einiges was ich gut finde vom aufgezählten, anderes wiederum nicht, und das völlig neutral ob Xbox oder PS5.
Der Unterschied aber: Wenn ich alles schlecht reden würde (PC Ports, Cloud, Abodienste, Mobile, physische Käufe, Digitale Käufe, GAAS, Übernahmen, Indies, usw usw usw) dann mag ich ja GAR nichts was mit meinem Hobby Gaming zu tun hat. Noch schlimmer wirds, wenn ich alles nur verurteilen kann.
PC Ports -> sind mir egal. Finde es sogar eherr gut wenn Spiele überall erscheinen
Cloud -> Ist nicht meins, aber als Option für manche vielleicht interessant
Abodienste -> Bin ich bekanntermaßen sehr zufrieden mit, wobei ich da persönlich PS+ Extra besser als den Gamepass finde
Mobile -> Soll mir auch egal sein. Wer gerne aufm Handy daddelt soll das machen, ich hab da nur 1-2 Spiele die ich seit Jahren spiele, sonst nichts.
Physisch / Digital -> Jeder wie er mag, ich kauf sowohl auf grün als auch auf blau ausschließlich Digital, wie früher am PC auch.
GaaS -> Finde ich per se nicht schlimm, kommt drauf an wie es umgesetzt ist
Übernahmen -> Ja die finde ich mittlerweile bisschen too much, aber die Konsolidierung des Marktes wird wohl noch weitergehen
Indies -> Selten meins. Kann vor allem mit der oft Pixelgrafik nix anfangen, aber wem es gefällt, wieso nicht
Man sollte halt verstehen das fast alles sehr subjektiv ist, dann wäre es auch generell gechillter.