Hasenauge
L17: Mentor
- Seit
- 9 Dez 2009
- Beiträge
- 13.684
Lächerlich. Die wissen ganz genau, dass ich über den Dingen steheUm dich zu triggern
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Lächerlich. Die wissen ganz genau, dass ich über den Dingen steheUm dich zu triggern
Nur sehe ich davon nichts. Wo werden denn neben Third-Person Action-Adventure von ‚Sony‘ noch andere Genre bedient. Gut, Sim-Racing mit ‚GT7‘ und mit ‚Ratchet & Clank: Rift Apart‘ noch ein Action-Plattformer… Aber sonst? Nichts. Kein JRPG, kein Sport-Spiel, kein Arcade-Racer, kein ‚Jump & Run‘, kein West-RPG, kein Ego-Shooter, kein Action-Adventure, welches zumindest mal an ‚The Legend of Zelda‘ erinnert (Hallo ‚Alundra‘). Ich persönlich bin enttäuscht darüber. Es müssen nicht Abermillionen in ein Projekt gesteckt werden, um ein tolles Spiel zu entwickeln, dass sich zudem zu einem angemessenen Preis gut verkauft und Gewinne einbringt. Ich habe bisher zwei Stunden ‚Odin Sphere: Leifthrasir‘ gespielt und bin absolut begeistert von diesem Spiel. Der Titel haut mich um, wie es beispielsweise ‚Gris‘ schon vermochte (wenn auch nicht auf die gleiche Art und anderer Wirkung). Bei einem Studio-Netzwerk wie ‚Sony‘ es sich geschaffen hat, erwarte ich einfach mehr sowie vor allem eine primär auf Single-Player gerichtete Ausrichtung und anstatt ‚CoD‘ hinterher hinterher zu jaulen, hätte man schlicht sein eigenes Zugpferd mit ‚GaaS’ schaffen können, eine IP mit ‚SOCOM‘ liegt noch im Keller. Warum kauft man eine zeitliche Exklusivität bei ‚Konami‘ ein, wenn man so viel Talent in den eigenen Studios hat? Wieso entwickelt man nicht selbst ein psychologisches Horror-Game (nein, kein Jump-Scare, Knall-Bum, Hilfe, ein Monster will mich fressen, mein Arm ist ab und ich Schütte was zur Heilung darüber, damit er durch Zauberhand wieder nachwächst).Waren halt viele Flops dabei....Japan Studios ging deswegen zu Grunde (und ich habe Gravity Rush geliebt).....aber man hat ja trotz Pixel Opus -Schließung noch immer Asobi, Dreams und Firesprite was AA-Game betrifft.
Einfach bis 5 zählen das schaffst duIch rede davon ob man Switch mehr zur PS4 oder PS5-Gen zählt und Switch 2 dann eher zu PS5 oder PS6-Gen zählen wird.
edit: @Pikman in Kalifornien.
Ich weiß, aber dein Post dazu klang gerade etwas anders...
Den Smiley nicht gesehen? <— Den mein ich…Ich weiß, aber dein Post dazu klang gerade etwas anders...
Den Smiley nicht gesehen? <— Den mein ich…
Nur sehe ich davon nichts. Wo werden denn neben Third-Person Action-Adventure von ‚Sony‘ noch andere Genre bedient. Gut, Sim-Racing mit ‚GT7‘ und mit ‚Ratchet & Clank: Rift Apart‘ noch ein Action-Plattformer… Aber sonst? Nichts. Kein JRPG, kein Sport-Spiel, kein Arcade-Racer, kein ‚Jump & Run‘, kein West-RPG, kein Ego-Shooter, kein Action-Adventure, welches zumindest mal an ‚The Legend of Zelda‘ erinnert (Hallo ‚Alundra‘).
Ich persönlich bin enttäuscht darüber. Es müssen nicht Abermillionen in ein Projekt gesteckt werden, um ein tolles Spiel zu entwickeln, dass sich zudem zu einem angemessenen Preis gut verkauft und Gewinne einbringt. Ich habe bisher zwei Stunden ‚Odin Sphere: Leifthrasir‘ gespielt und bin absolut begeistert von diesem Spiel. Der Titel haut mich um, wie es beispielsweise ‚Gris‘ schon vermochte (wenn auch nicht auf die gleiche Art und anderer Wirkung). Bei einem Studio-Netzwerk wie ‚Sony‘ es sich geschaffen hat, erwarte ich einfach mehr sowie vor allem eine primär auf Single-Player gerichtete Ausrichtung und anstatt ‚CoD‘ hinterher hinterher zu jaulen, hätte man schlicht sein eigenes Zugpferd mit ‚GaaS’ schaffen können, eine IP mit ‚SOCOM‘ liegt noch im Keller. Warum kauft man eine zeitliche Exklusivität bei ‚Konami‘ ein, wenn man so viel Talent in den eigenen Studios hat? Wieso entwickelt man nicht selbst ein psychologisches Horror-Game (nein, kein Jump-Scare, Knall-Bum, Hilfe, ein Monster will mich fressen, mein Arm ist ab und ich Schütte was zur Heilung darüber, damit er durch Zauberhand wieder nachwächst).
Ich glaube, Du wirst verstehen was ich meine.
Gab doch bereits für Switch so viele tadellose Thirds wie nie zuvor und mit Switch 2 wird es noch leichter werden, auch neue Games in vernünftiger Form zu portieren.problem bei nintendo ist halt der third party support. würde gern weiter resident evil, das nächste from software ding, gta 6 usw spielen deswegen muss neben der switch 2 auch immer eine andere konsole dafür her. in sachen first party ist nintendo natürlich brutal, kann mir noch gar nicht ausmalen wie das neue mario, smash bros, metroid prime 4 auf der switch 2 aussehen werden
Sonys Aufgabe ist doch nicht in jeden Gengre eine absolute Referenz selber zu produzieren sondern dafür zu sorgen das Du eine breite Auswahl an Top Games auf der Hardware bekommst. Du kannst Dich bzgl. JRPG, Racing Games, Jumper n Runs, Shooter etc. nicht beschweren. Nahezu jedes Top Game bekommst Du auf der PS4/5. Zudem gibt es genug exklusive Toptitel die mittlerweile Kultstatus haben und Kaufgrund für das System sind. Zudem werden viele Games von Sony finanziell unterstützt und supportet. FF7 Remake oder No Mans Sky wären ohne Sonys Hilfe nie erschienen. Klar waren noch mehr exklusive Toptitel immer toll aber es dauert halt da diesmal jede Engine umgeschrieben werden muss. Jedes Firstparty Studio arbeitet an ein bis zwei Titeln. Da rollt eine Riesenwelle auf uns zu und über die Qualität muss man sei bei Sony ohnehin keine Sorgen machen. Bei Budgets von 200+ Mio pro Game werden keine halben Sachen gemacht.Nur sehe ich davon nichts. Wo werden denn neben Third-Person Action-Adventure von ‚Sony‘ noch andere Genre bedient. Gut, Sim-Racing mit ‚GT7‘ und mit ‚Ratchet & Clank: Rift Apart‘ noch ein Action-Plattformer… Aber sonst? Nichts. Kein JRPG, kein Sport-Spiel, kein Arcade-Racer, kein ‚Jump & Run‘, kein West-RPG, kein Ego-Shooter, kein Action-Adventure, welches zumindest mal an ‚The Legend of Zelda‘ erinnert (Hallo ‚Alundra‘). Ich persönlich bin enttäuscht darüber. Es müssen nicht Abermillionen in ein Projekt gesteckt werden, um ein tolles Spiel zu entwickeln, dass sich zudem zu einem angemessenen Preis gut verkauft und Gewinne einbringt. Ich habe bisher zwei Stunden ‚Odin Sphere: Leifthrasir‘ gespielt und bin absolut begeistert von diesem Spiel. Der Titel haut mich um, wie es beispielsweise ‚Gris‘ schon vermochte (wenn auch nicht auf die gleiche Art und anderer Wirkung). Bei einem Studio-Netzwerk wie ‚Sony‘ es sich geschaffen hat, erwarte ich einfach mehr sowie vor allem eine primär auf Single-Player gerichtete Ausrichtung und anstatt ‚CoD‘ hinterher hinterher zu jaulen, hätte man schlicht sein eigenes Zugpferd mit ‚GaaS’ schaffen können, eine IP mit ‚SOCOM‘ liegt noch im Keller. Warum kauft man eine zeitliche Exklusivität bei ‚Konami‘ ein, wenn man so viel Talent in den eigenen Studios hat? Wieso entwickelt man nicht selbst ein psychologisches Horror-Game (nein, kein Jump-Scare, Knall-Bum, Hilfe, ein Monster will mich fressen, mein Arm ist ab und ich Schütte was zur Heilung darüber, damit er durch Zauberhand wieder nachwächst).
Ich glaube, Du wirst verstehen was ich meine.
‚MLB The Show‘ habe ich in der Tat vergessen und ‚Twisted Metal‘ ist in der Tat an mir vorbeigegangen. Zudem, wenn ich mich nicht täusche, waren es keine Single-Player Shooter, auch ein ‚Helldivers 2‘ nicht. An ‚Death Stranding 2’ entsteht nicht von einem Studio unter ‘Sony‘ und nein, das sind keine 0815 Third-Person. ‚Astro‘ war ein toller Einstieg, umso unverständlicher, dass man nicht mehr daraus macht.MLB? Astro? Twisted Metal? Shooter hat Sony beim Showcase 3 angekündigt...für mich eher lame, Death Stranding 2? Helldivers und Returnal-Games sind sicher nicht 0815 third Person AAs, oder?
‚SOCOM‘ wäre prädestiniert als ‚GaaS‘, darum auch der Vergleich zu ‚CoD‘. Und ich würde es sogar spielen.Socom hätte ich auch gerne...aber wäre heute doch auch nur noch GaaS bzw ging Zipper vor der Schließung mit dem unterschätzten MAG selbst diesen Schritt bevor Sony es ging.
‚Returnal‘ entstand aber nicht aus der Idee aus eigenem Hause, ‚Housemarque‘ wurde erst im Nachhinein übernommen. Korrigiere mich, sofern ich falsch liege.Ich verstehe was du meinst....sehe aber auch, dass du vieles übersiehst. Mein Highlight die Gen war klar Returnal...das kannst du nicht ernsthaft mit cinematic 3rd Person AAAs vergleichen und viele sind ja heute schon kritisch darüber dass keiner weiß was ND und SSM machen (die Vorzeige-Studios für das was du meinst).
Das stimmt und ich finde diese Art Spiele klasse.Weil und da verstehst du hoffentlich auch was ich meine: Wer macht diese SP-Games wie Sony sonst noch? Kein Schwanz...das ist doch die Wahrheit.
Auch Double-A gibt es in unterschiedlichen Qualitäten und ich bin mir sicher, wenn der Fokus besser justiert wäre, würde die ‚PlayStation‘ davon profitieren, bei all den Studios und dem Talent dem sie inne wohnen. Die strategische Ausrichtung ist (gefühlt) auf Blockbuster (und ich liebe sie) und Service-Games aus. So scheint es zumindest, denn sonst hört und sieht man von Single-Player, außer ‚Wolverine‘ in weiter Ferne, nichts. Natürlich will ich diese Cinematics auch weiterhin haben, aber reicht ein ‚Marathon‘ und meinetwegen ‚Helldivers 2‘ als ‚GaaS‘ nicht aus?Ich hätte auch gerne mehr Arcarde-Games und Zeig wie Wipeout und F-Zero GX...aber die Wahrheit ist doch, dass SP-Games wie von Sony schon eine Minderheit darstellen....warum davon was wegnehmen, wenn es sonst keiner was in der Qualität macht. Da opfere ich lieber den nächsten 2D-Hüpfer von Nin...klingt polemisch und playstation-fan-mäßig aber dahinter stehe ich. Verstehst du was ich da meine?
Du hast meine Kritik missverstanden. Ich beschwere mich nicht über die Auswahl bezüglich der einzelnen Genre übergreifend am Markt, sondern darüber, dass ‚Sony‘, meiner Meinung nach, ihrem Potenzial nicht gerecht wird. Stell Dir mal vor, was wir für eine großartige Vielfalt an Spielen in hoher Qualität erhalten würden, wenn ‚Sony‘ seinen Fokus erweitern würde. Es muss nicht „immer“ eine Open-World sein, ein Spiel muss nicht über 20 bis 30 Stunden dauern, es muss keine Hunderte Millionen kosten und es bedarf nicht immer etliche Jahre um ein Spiel zu entwickeln. Warum nicht auch Spiele entwickeln, die Kompakt und auf das Genre zugeschnitten sind? Sie haben ihre Engines, sie haben das Talent und sie haben die Erfahrung. Es ist alles da und in meinen Augen steht dem nichts im Wege, außer ‚Sony‘ selbst.Sonys Aufgabe ist doch nicht in jeden Gengre eine absolute Referenz selber zu produzieren sondern dafür zu sorgen das Du eine breite Auswahl an Top Games auf der Hardware bekommst. Du kannst Dich bzgl. JRPG, Racing Games, Jumper n Runs, Shooter etc. nicht beschweren. Nahezu jedes Top Game bekommst Du auf der PS4/5. Zudem gibt es genug exklusive Toptitel die mittlerweile Kultstatus haben und Kaufgrund für das System sind. Zudem werden viele Games von Sony finanziell unterstützt und supportet. FF7 Remake oder No Mans Sky wären ohne Sonys Hilfe nie erschienen. Klar waren noch mehr exklusive Toptitel immer toll aber es dauert halt da diesmal jede Engine umgeschrieben werden muss. Jedes Firstparty Studio arbeitet an ein bis zwei Titeln. Da rollt eine Riesenwelle auf uns zu und über die Qualität muss man sei bei Sony ohnehin keine Sorgen machen. Bei Budgets von 200+ Mio pro Game werden keine halben Sachen gemacht.
Sonys Aufgabe ist doch nicht in jeden Gengre eine absolute Referenz selber zu produzieren sondern dafür zu sorgen das Du eine breite Auswahl an Top Games auf der Hardware bekommst. Du kannst Dich bzgl. JRPG, Racing Games, Jumper n Runs, Shooter etc. nicht beschweren. Nahezu jedes Top Game bekommst Du auf der PS4/5. Zudem gibt es genug exklusive Toptitel die mittlerweile Kultstatus haben und Kaufgrund für das System sind. Zudem werden viele Games von Sony finanziell unterstützt und supportet. FF7 Remake oder No Mans Sky wären ohne Sonys Hilfe nie erschienen. Klar waren noch mehr exklusive Toptitel immer toll aber es dauert halt da diesmal jede Engine umgeschrieben werden muss. Jedes Firstparty Studio arbeitet an ein bis zwei Titeln. Da rollt eine Riesenwelle auf uns zu und über die Qualität muss man sei bei Sony ohnehin keine Sorgen machen. Bei Budgets von 200+ Mio pro Game werden keine halben Sachen gemacht.
Ich verstehe schon was Du meinst. Klar könnte man auch tolle AA in anderen Bereichen machen aber die kommen ja ohnehin in Masse. Ich habe die Hoffnung das die ersten großen Sony Blockbuster ein oder zwei Schritte weiter gehen und das Rad evtl. neu erfinden. Aber das wird nicht so schnell gehen. Und Sony ist der einzige große Publisher der Qualitativ und Quantitativ große Blockbuster produziert. MS geht Richtung AA und von Take2, Ubi und EA kommen nur noch selten hochwertige gute Titel. Da bin ich über GoT, HFB, TLOU, GoW etc. schon sehr dankbar. Allerdings kommen jetzt auch genug neue Marken von ND, SMS, GG, Insomniac, Haven, BluePoint, Bend etc. Da stört eine Spidy2 und GoT2 mich trotz bekannter OW nicht so sehr. Ich denke bis nächstes Jahr werden wir noch warten müssen um zu sehen wo die Reise hingeht.‚MLB The Show‘ habe ich in der Tat vergessen und ‚Twisted Metal‘ ist in der Tat an mir vorbeigegangen. Zudem, wenn ich mich nicht täusche, waren es keine Single-Player Shooter, auch ein ‚Helldivers 2‘ nicht. An ‚Death Stranding 2’ entsteht nicht von einem Studio unter ‘Sony‘ und nein, das sind keine 0815 Third-Person. ‚Astro‘ war ein toller Einstieg, umso unverständlicher, dass man nicht mehr daraus macht.
‚SOCOM‘ wäre prädestiniert als ‚GaaS‘, darum auch der Vergleich zu ‚CoD‘. Und ich würde es sogar spielen.
‚Returnal‘ entstand aber nicht aus der Idee aus eigenem Hause, ‚Housemarque‘ wurde erst im Nachhinein übernommen. Korrigiere mich, sofern ich falsch liege.
Das stimmt und ich finde diese Art Spiele klasse.
Auch Double-A gibt es in unterschiedlichen Qualitäten und ich bin mir sicher, wenn der Fokus besser justiert wäre, würde die ‚PlayStation‘ davon profitieren, bei all den Studios und dem Talent dem sie inne wohnen. Die strategische Ausrichtung ist (gefühlt) auf Blockbuster (und ich liebe sie) und Service-Games aus. So scheint es zumindest, denn sonst hört und sieht man von Single-Player, außer ‚Wolverine‘ in weiter Ferne, nichts. Natürlich will ich diese Cinematics auch weiterhin haben, aber reicht ein ‚Marathon‘ und meinetwegen ‚Helldivers 2‘ als ‚GaaS‘ nicht aus?
Betrachten wir das Thema mal von einer anderen Seite. Schau Dir bitte die nachfolgende Auflistung an und teil mir Deine Meinung dazu mit.
PlayStation Studios: All Sony First-Party Developers and What They're Working On
Every PlayStation exclusive projectwww.pushsquare.com
Du hast meine Kritik missverstanden. Ich beschwere mich nicht über die Auswahl bezüglich der einzelnen Genre übergreifend am Markt, sondern darüber, dass ‚Sony‘, meiner Meinung nach, ihrem Potenzial nicht gerecht wird. Stell Dir mal vor, was wir für eine großartige Vielfalt an Spielen in hoher Qualität erhalten würden, wenn ‚Sony‘ seinen Fokus erweitern würde. Es muss nicht „immer“ eine Open-World sein, ein Spiel muss nicht über 20 bis 30 Stunden dauern, es muss keine Hunderte Millionen kosten und es bedarf nicht immer etliche Jahre um ein Spiel zu entwickeln. Warum nicht auch Spiele entwickeln, die Kompakt und auf das Genre zugeschnitten sind? Sie haben ihre Engines, sie haben das Talent und sie haben die Erfahrung. Es ist alles da und in meinen Augen steht dem nichts im Wege, außer ‚Sony‘ selbst.
Wer weiß, vielleicht verrenne ich mich gerade in etwas, oder meine Erwartungen sind schlicht zu hoch. Das möchte ich gar nicht ausschließen.
Spider-Man ist doch quasi auch gekauft. Lizenz, StudioIn einem Monat erscheint ein Spiel das sich besser verkaufen wird als jedes MS-Game, das nicht mit M anfängt und eingekauft äh inecraft aufhört.
Skandale,leaks, durchschnittliche Olympspiele, unterirdische vkz und Abo Zahlen lassen dafür keinen PlatzIrgendwie ist es aber arg still um Sony geworden. Die haben ja gar nix mehr zu sagen oder zu zeigen
Die Lizenz wollte kein anderer haben.Spider-Man ist doch quasi auch gekauft. Lizenz, Studio
Ich kenne die genauen Zahlen von ‚Starfield‘ nicht, aber ‚Spider-Man 2‘ wird das mit aller Wahrscheinlichkeit überbieten dürfen. Der Vorgänger allein hat sich, wie ich glaube, um die 20 Millionen mal verkauft.Und ob es sich besser verkaufen wird als Starfield? Weiß nicht.
Dem stimme ich zu, sowohl als auch ernüchternd.Und ändert ja trotzdem nichts daran das der Sony Output dieses Jahr von allen Konsolenherstellern der schlechteste war. Und der Ausblick.. Naja..
PS5: Sony macht nun endlich Gewinn mit der Konsole
Im Rahmen eines Berichts für das erste Quartal des momentanen Finanzjahrs verriet Sony, dass man die PS5 nicht länger mit Verlust verkaufe.www.pcgames.de
Wenn Spider Man einigermaßen den Erwartungen entspricht reicht es auf jeden Fall noch um MS zu überholen. Die waren ja auch dieses Jahr wieder absolut unterirdisch.Spider-Man ist doch quasi auch gekauft. Lizenz, Studio
Und ob es sich besser verkaufen wird als Starfield? Weiß nicht.
Und ändert ja trotzdem nichts daran das der Sony Output dieses Jahr von allen Konsolenherstellern der schlechteste war. Und der Ausblick.. Naja..