PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Irgendwie ist es aber arg still um Sony geworden. Die haben ja gar nix mehr zu sagen oder zu zeigen
 
Man merkt sehr stark wie verbittert PlayStation Spieler inzwischen sind.

So viele Jahre nicht mehr Marktführer,Software verkauft sich so lala bis schlecht, Handheld Markt wurde aufgegeben stattdessen bekommen sie so nen billo Streaming gedöns,PSVR2 bringt nix zustande und ist auch geflopt inzwischen.

Und spiele technisch ?
Besonders 2023 absolute Dürre und man hofft sich immer zur nächsten State of Play nur um von Sony mitten ins Gesicht gespuckt zu werden.

Am Ende müsst ihr halt dass schon nun 3mal verdaute Spiderman fressen weil es sonst nicht gibt 🥲

Mein Beileid bekommt ihr aber nicht 😌
 
Damit das eh nochmal klar ist für die verwirrten Nintendo-Fans, die zu viel Zeit in Verkaufszahlenthreads von CW verbringen: Playstation ist Marktführer bei Software. Und anders als bei HW muss man sich die Frage nicht mehr stellen ob irgendwer die PS2 schlägt: PS4 hat mehr Games verkauft als jede Konsole in der Geschichte der Videospiele. Weil das wirklcih vielen nicht klar ist, die zu viele Japan-Charts inhalieren.
 
Damit das eh nochmal klar ist für die verwirrten Nintendo-Fans, die zu viel Zeit in Verkaufszahlenthreads von CW verbringen: Playstation ist Marktführer bei Software. Und anders als bei HW muss man sich die Frage nicht mehr stellen ob irgendwer die PS2 schlägt: PS4 hat mehr Games verkauft als jede Konsole in der Geschichte der Videospiele. Weil das wirklcih vielen nicht klar ist, die zu viele Japan-Charts inhalieren.

„Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis“🥳

 
Geht das nicht nach Umsatz? Hardware + Software

Wie gesagt: Hängt eben von der Kennzahl ab.

Bei HW ist halt Switch King. Bei SW ist es PS. Bei Umsatz (auch wenn Nin hier eh wieder anders rechnet....genauso wie die SW-Zahlen von Nin ein unnötiges Ärgernis sind für den Vergleich) ist Sony King. Bei Gewinn natürlcih Nin. Bei Margins natürlich Nin.

Man muss halt wissen worüber man redet. Gab die Tage wegen den Leaks einen Artikel, in dem quasi in den Raum gestellt wurde, dass Xbox mehr Gewinn macht als Playstation....war natürlich Dünnpfiff weil hier übliche Kennzahlen von Nin und Sony mit "accountability margin" von den Xbox leaks gleichgesetzt wurde. Whatever the fuck accountability margins laut MS wirklcih sind :coolface:
 
SEGA gehört für mich zu den wichtigsten japanischen Publishern.

:banderas:

F6jNrVbacAAP-3G



Alles MUST PLAY
 
Ein Zyniker würde sagen: Es gibt nur noch wichtige Japanische Publisher :coolface:

(und wenn jetzt einer kommt und meint, dass Playstation Hauptsitz in den Staaten hat, dann möge er sich verpissen :coolface: )
 
kA wie man Nin-Generationen gerade einordnet).

Startet man bei sonys einstieg in den konsolenmarkt, haben beide Hersteller seitdem 5 konsolen/ gens veröffentlicht.
Davon gingen gen 1,2 und 4 an sony und die gens 3 und 5 an nintendo. Es sei denn die ps5 schafft in ihrer lebenszeit noch die switchzahlen. Unwahrscheinlich aber nicht ausgeschlossen.

Ich hoffe, ich konnte helfen ✌️
 
Startet man bei sonys einstieg in den konsolenmarkt, haben beide Hersteller seitdem 5 konsolen/ gens veröffentlicht.
Davon gingen gen 1,2 und 4 an sony und die gens 3 und 5 an nintendo. Es sei denn die ps5 schafft in ihrer lebenszeit noch die switchzahlen. Unwahrscheinlich aber nicht ausgeschlossen.

Ich hoffe, ich konnte helfen ✌️

Ich rede davon ob man Switch mehr zur PS4 oder PS5-Gen zählt und Switch 2 dann eher zu PS5 oder PS6-Gen zählen wird.

edit: @Pikman in Kalifornien.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom