PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Und weiters noch einmal für alle, die mich bei dem Thema so lieb haben: Nichts was passiert oder nicht passiert oder wenn ich mich mal irre (ich erinnere dich bitte auch daran, dass du mehrmals Quatsch gesprochen hast, es dir erklärt wurde und du Wochen später wieder damit angekommen bist. Ich musste das auch so hinnehmen und darf mich jetzt noch dauerhaft als Klugscheißer und Möchtegern-Experte bezeichnen lassen. Muss ich auch mit leben. Laut Moderation habe ich es sogar verdient), ändert etwas an meiner Einstellung daran wie ich zu Konsolidierung stehe oder dass ich die Rechtsrealität hinsichtlich horizontaler vs. Vertikaler Akquisition in diesem Fall fehlerhaft finde. Das ist meine Auslegung der Sache und das ist okay und nicht Klugscheißerei. Ubd auch nicht ungewöhnlich: die herrschende Meinung hinsichtlich Rechtsinterpretation und Auslegung unterscheidet häufig und oft massiv von der Meinung der Lehre. Das dann auch Klugscheißer?
Der Unterschied ist das diese Leute anderen nicht vorwerfen das es ihnen an Basisenglisch fehlt, dass sie keine Ahnung haben und sie viel mehr Ahnung haben, selbst wenn sie falsch liegen und genau wie alle anderen nicht vom Fach sind. Mit Medizinern privat reden macht niemanden zum Arzt. Mit Anwälten reden nicht zum Anwalt usw. Vielleicht liegt also wie immer nur in deiner Art zu diskutieren das Problem und nicht in der Diskussion selbst. ;)

Und wenn User hier sagen worin sie die Ursache für das Problem sehen und die Firmen bestätigen dies dann ist dein ständiger Fanboyvorwurf ebenso an den Haaren herbei gezogen. Ebenso schlechter Stil das dies immerzu deine Karte ist, wenn dir was nicht passt. Man kann unterschiedlicher Ansichten sein ohne stets zu behaupten die Deutungshoheit inne zu haben.
 
xboxdynasty,de :(

16.gif

Das Problem ist nicht xboxdynasty sondern die Headline.

die schnellste NEUE verkaufte IP in der EU
Echt ne riesen Leistung, wen man bedenkt das es die einzige neue relevante IP dieses Jahr war.

Genauso toll wie die Headline
Starfield das am schnellste verkaufte xbox Spiel dieses Jahr
Toll, bei den Ladenhütern die die anderen XBOX Games dieses Jahr waren eine echte Leistung

:nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir schon vorstellen, dass Leute die komplett gar keinen Anspruch an ihr Hobby haben auf dem IPhone zocken. Das wird dann aber vor allem Xbox und PC Gamer betreffen, ist mir also egal. :nix:
 
Ich kann mir schon vorstellen, dass Leute die komplett gar keinen Anspruch an ihr Hobby haben auf dem IPhone zocken. Das wird dann aber vor allem Xbox und PC Gamer betreffen, ist mir also egal. :nix:

Es betrifft alle. Viele würden sich KEINE 500 Euro Konsole holen. Zockst FIFA, Fortnite, GTA, COD usw direkt übers Smartphone. Sparst 500 Euro an Hardware und die Leute holen sich doch eh ständig das neueste Iphone. Samsung und co werden nachziehen.

Sony - die kreative Ideenwüste - hängen natürlich weit hinterher. Sie produzieren smartphones aber absolut bedeutunglos auf dem Smartphone Markt. Anstatt das Sie Ihre Playstation Erfahrung wie Apple auf dem Smartphone umsetzen in der Qualität mit Anschluss an einen Monitor...

Sony trifft es gleich doppelt hart. :nix: Natürlich wird Sony die Idee von Apple kopieren wollen.
 
Der eine spielt Forspoken der andere aufm IPhone….sehe da keinen Unterschied am anspruchslosen Gaming:)

Sony kann den Smartphone Markt gleich verlassen. Absolut bedeutungslos. Und das mit Apple und den Games auf Monitor wird ziehen bei vielen.

Wir alten Gamer können uns wehren, aber bringt nichts. Der klassische Konsolenmarkt wird nicht bleiben, wie bisher.
 
Sony kann den Smartphone Markt gleich verlassen. Absolut bedeutungslos. Und das mit Apple und den Games auf Monitor wird ziehen bei vielen.

Wir alten Gamer können uns wehren, aber bringt nichts. Der klassische Konsolenmarkt wird nicht bleiben, wie bisher.
Brauchst du Pads für und die Bereitschaft der Kunden, ihr Smartphone am TV anzuschließen.

Macht kein Mensch, weil du mit einer dezidierten Spielkonsole alles einfacher hast.

Und paar Resi Games machen noch kein Lineup. Dazu wären praktisch ein High Quality App Store für nötig und dieser breite Support wird nie passieren, da kein Markt dafür vorhanden ist auf Smartphone.
 
Sind ja alles gute Gründe.
Aber die Leute sind noch lange nicht soweit. Stadia hat 0 funktioniert. Und auf der Switch scheint auch kaum Anklang zu sein.
Die Leute wollen es einfach nicht.Was auch verständlich ist.
Ein 80€ Spiel was man im Prinzip nicht hat,ist schon nicht cool.
Und halt das Net problem. Man ist davon abhängig.

Als Abo Service gerne.Ansonsten nicht

Früher hätte das auch jeder über Musik und Filme gesagt.
Niemand hätte es für realistisch gehalten, die Musik/Filme nicht mehr selbst zu besitzen sondern irgendwo zu "mieten".
Solche Services waren wie Premiere absolut Niesche, wo man per Abo und Settop Box incl Key Card, auf Content zugegriffen hat.
Das war Nische, Analoges TV die einzig wahre Größe!
Heute ist analoges TV out und vorm Aussterben. Jeder nutzt streaming Services, für die man keinen Aufwand mehr betreiben muß, sondern im Smart TV inegriert sind. Außer Sammler kauft fast niemand mehr Film und Musik auf Datenträger, zumindest in Relation zu den 90igern. Wo sind die ganzen Shitstorms, das man ständig nicht auf Netflix zugreifen kann, weil es "Net Probleme" gibt?

Ist halt wieder das gleiche, das es für einige unvorstellbar und unmöglich ist.
In 10 bis 20 Jahren wird es absolute Normalität sein und Stand Alone Konsolen werden Samlerstatus haben, wie heute Plattenspieler für Vinyl Platten.

:nix:
 
Ich kann mir schon vorstellen, dass Leute die komplett gar keinen Anspruch an ihr Hobby haben auf dem IPhone zocken. Das wird dann aber vor allem Xbox und PC Gamer betreffen, ist mir also egal. :nix:
was sind denn anspruchsvolle Gamer? Abgesehen von Forever Alone

Ich kann mir nicht vorstellen, das viele Smartphone/Tablet Besitzer den Vollpreis für Spiele bezahlen.
Gibt es Infos dazu wie sich bspw. Shadow of the Tomb Raider verkauft hat?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom