PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Und wer sagt das?

Fass dir an deine Nase.

Wie du gerade deine Sony Jünger hintergehst.

Laut denen ist FF16 erfolgreich, offensichtlich hinter Starfield, und kommt von einer ähnlichen Base (FF 15) alsoooo ist FF16 wohl doch ein Flop, wenn Starfield laut dir einer ist. Ihr müsst euch schon besser absprechen.
Erfolg wird an Erwartungen, Budget usw. gemessen. Und da Starfield sowohl mehr Budget als auch höhere Erwartungen als FF hatte ist es auch ein deutlich größerer Flop. :nix:
 
Da weißt Du mehr als wir. Laut Squarw Report wurden die "höchsten" Erwartungen nicht erfüllt. Das Game hat sich fantastisch verkauft.
So sieht's aus und wurde auch genau so kommuniziert. Erwartungen erfüllt und das relativ schnell (nach 2 Wochen glaube ich) allerdings wurden die Erwartungen nicht übertroffen. Mit den Jahren wird es sich wie 15 verhalten. Weitere Plattformen und Angebote etc. werden die VKZ weiter ankurbeln.
 
So sieht's aus und wurde auch genau so kommuniziert. Erwartungen erfüllt und das relativ schnell (nach 2 Wochen glaube ich) allerdings wurden die Erwartungen nicht übertroffen. Mit den Jahren wird es sich wie 15 verhalten. Weitere Plattformen und Angebote etc. werden die VKZ weiter ankurbeln.
Allein das sie eine Unterscheidung vornehmen spricht Bände also nö, nicht alles tutti. Sie haben sich mehr erhofft, konnten diese Ziele jedoch nicht erreichen da die PS5 nicht so verbreitet ist wie Square angenommen hat.
 
Erfolg wird an Erwartungen, Budget usw. gemessen. Und da Starfield sowohl mehr Budget als auch höhere Erwartungen als FF hatte ist es auch ein deutlich größerer Flop. :nix:
Mal zum Vergleich: Fallout 4 wurde in der ersten Woche nur Retail 5,2 Mio mal verkauft und 12 Mio mal ausgeliefert. 60% davon gingen allein auf die PS4. Das Game wird Bethesda richtig weh tun.
 
Allein das sie eine Unterscheidung vornehmen spricht Bände also nö, nicht alles tutti. Sie haben sich mehr erhofft, konnten diese Ziele jedoch nicht erreichen da die PS5 nicht so verbreitet ist wie Square angenommen hat.
Liegt daran das die PS5 2 Jahre kaum zu bekommen war. SE ist ursprünglich von einer größeren Hardwarebase ausgegangen. Nach 6 Wochen wurden bereits über 5 Mio Einheiten verkauft, 13% der PS5 Besitzer laut SE. Die machen sich mittelfristig bei den starken PS5 Verkaufszahlen keine Sorgen. Also alles tutti.
 
Wäre viel zu schwach sollte das stimmen. Ich erwarte da ein wenig mehr.
Steamdeck ist doch nicht stärker als PS4/Xbox One und ist vermutlich wesentlich größer und hat eine schwächere Akkulaufzeit und verbraucht womöglich auch noch mehr. Was wird hier eigentlich erwartet?
 
Da weißt Du mehr als wir. Laut Square Report wurden die "höchsten" Erwartungen nicht erfüllt. Das Game hat sich fantastisch verkauft, bei nur 40 Mio PS5 Konsolen sogar sensationell.

Hatten die das so gesagt? ich dachte der CEO hätte zugegeben, dass die Erwartungen nicht erfüllt wurden. Wenn das nicht so ist dann umso besser für Square
 
Steamdeck ist doch nicht stärker als PS4/Xbox One und ist vermutlich wesentlich größer und hat eine schwächere Akkulaufzeit und verbraucht womöglich auch noch mehr.
Ähm das Steam Deck kann so einige Spiele besser abspielen als PS4 und gar Pro (NMS oder sowas wie Cyberpunk z.B)

GPU heavy Games sind die Ausnahme

Der Jaguar der PS4 ist aber so eine Krücke, dass es selten nen Unterschied zugunsten der PS4 macht (sogar ehemals PS4 exclusives laufen darauf besser....Steam Deck ist quasi Vita 2 mit Software wenn man so will lol...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kurs ging halt steil Bergab mit FF16 Release

Kannst einfach nachverfolgen

Das 1. Mal rutner ging er wegen dem FY Report. Er kletterte zum Release wieder, ging runter, stieg wieder und ging dann im August richtig baden. "Kannst ja nachverfolgen". Habe schon öfter gesagt: SE hat viele Probleme (auch schon davor......die westlichen Studios hat man nicht zum Spaß verkauft)....primär in der breite der Misserfolg bei AA-Games und Mobile Gaming. Wegen einem AAA-Release brechen dir nicht über 2 Mrd. ein...das sollte jedem klar sein.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom