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PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

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Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
GoW und TloU sicher nicht.
Ich finde schon das sich die Spiele sehr unterschiedlich spielen. In TloU geht man überwiegend Stealth mässig vor, so etwas gibt es in Gow garnicht. Genauso wenig Munitionsmangel oder zerstörbare Nahkampfwaffen. Man kann auch Fallen bauen und Hinterhalte stellen. Sprich, man kann deutlich taktischer vorgehen. Die Levels sind in TloU sind strickt voneinander getrennt, während man in GoW jederzeit in bereits besuchte Gebiete kann, bzw. sogar muss, wenn man neue Fähikeiten hat, um bisher verschlossene Bereiche zu öffnen. In TloU kommen auch Horror Elemente zum tragen. Könnte noch weitere Dinge aufzählen. Die Spiele ähneln sich nur wegen der Perspektive und die Art wie sie ihre Story erzählen.
Sackboy und R&C gehören nicht zu Sonys AAA Titeln. GT evtl. schon und ist somit die Ausnahme uns nicht die Regel. Geht schließlich um Sonys AAA Lineup und das eben die kleinen Titel fehlen, die früher die PS ausgemacht haben
Ratchet and Clank ist ein AAA Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die alle nach dem selben Prinzip verlaufen. Sei es Horizon, der GoW Reboot, TLOU, Days Gone oder Uncharted. Wie risikoreich. :tired:

Unsinn, da die kein großes Geld verschlungen haben.

Kein Sony Spiel wtf


Gut möglich, aber da Microsoft die Leute erreichen will reicht es ihnen nicht die Spiele zu verkaufen, sondern sie wollen den Store stellen für mehr Einnahmen.
No Men Sky ist von Sony finanziert worden so wie viele andere Multi Titel auch. Kaya: Bridge of Spirits übrigens auch.

Weder Returnal, GoT, HZD, Concret Genie, AstroBot oder Dreams sind gleich. Du meinst bestimmt Nintendo die seit 20 Jahren ihre Games recyceln oder MS die kaum noch etwas anständiges bringen und immer schlechtere Nachfolger ihrer kaputter Marken bringen. Und TLOU ist komplett eigenständig und hat nichts mit den OW Titeln gemein. Kannst Du als NonGamer ja nicht wissen.

Und was bedeutet bitte"weil sie keine große Summen verschlungen haben"? Bei größeren Summen wäre es besser oder? Jede neue große Marke ist ein Risiko und Sony ist der einziger Anbieter der dort Geld investiert. Ohne Sony gäbe es weder ein GTA6, FF7 Remake, FF16 und sämtliche große Sony Blockbuster. Selbst CoD wird mit Geld vollgepumpt damit was ordentliches dabei raus kommt. Oder Marathon von Bungie, wird ebenfalls Multi.
 
Ratchet and Clank ist ein AAA Spiel.
Definitiv nicht, nä.

Die Spiele ähneln sich nur wegen der Perspektive und die Art wie sie ihre Story erzählen.
Also im grundsätzlichen Aufbau, wie von mir erwähnt.

No Men Sky ist von Sony finanziert worden so wie viele andere Multi Titel auch. Kaya: Bridge of Spirits übrigens auch.

Weder Returnal, GoT, HZD, Concret Genie, AstroBot oder Dreams sind gleich. Du meinst bestimmt Nintendo die seit 20 Jahren ihre Games recyceln oder MS die kaum noch etwas anständiges bringen und immer schlechtere Nachfolger ihrer kaputter Marken bringen. Und TLOU ist komplett eigenständig und hat nichts mit den OW Titeln gemein. Kannst Du als NonGamer ja nicht wissen.

Und was bedeutet bitte"weil sie keine große Summen verschlungen haben"? Bei größeren Summen wäre es besser oder? Jede neue große Marke ist ein Risiko und Sony ist der einziger Anbieter der dort Geld investiert. Ohne Sony gäbe es weder ein GTA6, FF7 Remake, FF16 und sämtliche große Sony Blockbuster. Selbst CoD wird mit Geld vollgepumpt damit was ordentliches dabei raus kommt. Oder Marathon von Bungie, wird ebenfalls Multi.
Das ist mir zu viel Aluhut. :roflmao:
 
Trollst du gerade, oder was soll dieser an den Haaren herbeigezogener Vergleich?
Ich kam nicht mit „aber die Presse“ :nix:

Aber doch nicht vom Gameplay. Auch von der Art, respektive vom Stil, wie die Geschichten erzählt werden, unterscheiden sich beide Spiele ebenfalls, was beispielsweise auch anhand der Kameraführung zu erkennen ist.
Nicht grundlegend, nein. Stilistische Mittel machen daraus nicht was komplett neues. Es ist low risk durch und durch da man sich der eigenen bekannten Formel bedient. Ist ja kein Zufall das sich das GoW Reboot an Uncharted und TLOU anstelle Dark Souls bspw. orientiert. (dark Souls wg des lächerlichen Vergleichs der „Presse“)
 
Es ging doch ums Gameplay und wie sie sich spielen und da unterscheiden sich beide Spiele deutlich voneinander.

Was hat der Film mit dem Spiel zu tun, um das es ging?
Der Film zeigt das ohne die interaktive Komponente eines Videospiels nur noch Trash vorhanden ist. Die interaktive Komponente bei R&C ist jedoch maximal durchschnittlich.
 
Der Film zeigt das ohne die interaktive Komponente eines Videospiels nur noch Trash vorhanden ist.
Für den Film war ein ganz anderes Studio verantwortlich und nicht Insomniac, insofern kann man anhand des Films nicht auf die Qualität des Spiels schließen, was die Inszenierung betrifft. Zumal der Film nicht das Spiel Rift Appart wiedergibt.
Die interaktive Komponente bei R&C ist jedoch maximal durchschnittlich.
Metascore und User Score sagen etwas anderes.
 
Für den Film war ein ganz anderes Studio verantwortlich und nicht Insomniac, insofern kann man anhand des Films nicht auf die Qualität des Spiels schließen, was die Inszenierung betrifft.
Es wurde die Geschichte aus den Spielen nacherzählt. Das Spiel zum Film kam ebenfalls besser weg als der Film.
Metascore und User Score sagen etwas anderes.
Metascore und Userscore sagen das GTA 4 toll ist. Sagt die Allgemeinheit dennoch was anderes.
 
Die meisten spiele basieren auf bekannten formeln, selbst neue ips. Die wenigsten spiele erfinden komplett neue fotmeln, selbst innovatives erweitern ist selten geworden. Wir spielen häufig das gleiche in neu
 
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