PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Die Xbox hat 12 TF ist schneller und ist sogar günstiger und leiser. Und in vielen Varianten je nach Bedarf.

Controller ist quasi Industriestandard und allseitsbeliebt seit Jahrzehnten auch am PC.

RETAIL ist sowieso auf dem absteigenden Ast bzw. werden dank Gamepass auch gar nicht mehr benötigt. Große Spiele kommen immer Retail.

3RD Partie Support ist hervorragend.

Es gab große Lücken beim First Partie Support das ist korrekt.
PS5 450€
Series X 509 €
Aktuelle Preise Amazon.

Ach Retail ist nicht nötig.:lol:
Wer braucht schon Verbraucherrechte?

3rd Party Support ist deutlich schlechter als auf PS5. Allein dieses Jahr mehrere Multi Hochkaräter nicht auf Xbox.

Die gibt es immer noch.
 
Spencer sagte bereits vor Release dass die Sonys deswegen nicht ihre PlayStation verkaufen werden. Die sind da sehr realistisch.
Ich denke dennoch wird man nicht unbedingt zufrieden mit dem Ergebnis sein.
Aber gut, ist ja auch eigentlich egal.
Ist ja Microsofts Ding, und wenn ihnen das so nicht passt werden sie bestimmt was in der Zukunft ändern.
 
Die Xbox hat 12 TF ist schneller und ist sogar günstiger und leiser.
Meine PS5 ist genauso laut/leise wie meine Series X.
Und 12TF lesen sich zwar aufm Papier total toll, aber was hilft es wenn man sie nicht auf die Straße bekommt?
Du kannst auch einen Ferrari mit 700 PS kaufen, hilft dir nur nicht viel in der 30er Zone :hippie:

Jeder kann seine eigene Meinung haben. Heißt nicht das sie besonders wertvoll ist oder etwas mit der Realität zu tun hat.
Bubble und so?
 
Da sind Kosten für Engineanpassungen drin. Deshalb produzieren manche Studios bei Sony auch so zügig Spiele, da das Grundgerüst steht.


Der Unterschied ist das Microsoft und Nintendo dennoch risiken eingehen und kreativ agieren. Sony macht halt lediglich Nummer sicher und streicht sogar die kleinen ausgefallenen Spiele.
In Deiner Parallelwelt vielleicht🤣 Allein was Sony an neuen Marken in den letzten 10 Jahren etabliert hat, da können MS und Nintendo gemeinsam nur träumen. Exakt das Gegenteil ist der Fall. Das manche Studios schließen mussten, lag übrigens an Titeln wie Concret Genie die halt nicht funktioniert haben. Da ist es nur konsequent die Kohle woanders reinzubuttern. Bei No Men Sky hat es dagegen wunderbar funktioniert.
 
Spencer sagte bereits vor Release dass die Sonys deswegen nicht ihre PlayStation verkaufen werden. Die sind da sehr realistisch.

erstgemeinte frage. oft denke ich, MS würde finanziell mittlerweile einen viel besseren deal machen, wenn sie einfach komplett third gehen und auf die box verzichten (quasi deal mit sony: keine xbox mehr, dafür gamepass und co. auf playstation und natürlich pc, potentiell nintendo konsole).

bei dem softwareaufgebot das sie haben mit beth/zenimax, und act/blizz bald... stellt man sich da seinen eigenen möglichkeiten nicht eher ein Bein wenn man an der eigenen hardware festhält?
 
Hähnchen? In Deiner Parallelwelt vielleicht🤣 Allein was Sony an neuen Marken in den letzten 10 Jahren etabliert hat, da können MS und Nintendo gemeinsam nur träumen.
Die alle nach dem selben Prinzip verlaufen. Sei es Horizon, der GoW Reboot, TLOU, Days Gone oder Uncharted. Wie risikoreich. :tired:
Das manche Studios schließen mussten, lag übrigens an Titeln wie Concret Genie die halt nicht funktioniert haben.
Unsinn, da die kein großes Geld verschlungen haben.
Da ist es nur konsequent die Kohle woanders reinzubuttern. Bei No Men Sky hat es dagegen wunderbar funktioniert.
Kein Sony Spiel wtf

bei dem softwareaufgebot das sie haben mit beth/zenimax, und act/blizz bald... stellt man sich da seinen eigenen möglichkeiten nicht eher ein Bein wenn man an der eigenen hardware festhält?
Gut möglich, aber da Microsoft die Leute erreichen will reicht es ihnen nicht die Spiele zu verkaufen, sondern sie wollen den Store stellen für mehr Einnahmen.
 
Das ist das, was Schlumpfhausen nicht in die Köppe kriegt. MS hält nicht an der eigenen Hardware fest. Ganz im Gegenteil.

ich glaube wenn ms die xbox zu gunsten eines vollen thirds publishers fallen lässt, macht auch sony mit. und MS verdient ordentlich cash mit "schlumpfhausen".

oder meinst du nicht?

Gut möglich, aber da Microsoft die Leute erreichen will reicht es ihnen nicht die Spiele zu verkaufen, sondern sie wollen den Store stellen für mehr Einnahmen.

ja, das kann ich nachvollziehen. evtl. zahlt sich das "in the long run" tatsächlich aus... wir werdens ja wahrscheinlich erleben
 
Tja, nur das Redfall von Arkane entwickelt wurde und nicht von den BGS.

Starfield ist ein gutes Spiel geworden. Ob der Schnitt jetzt bei 88, 85 oder 83 liegt, kann MS ziemlich egal sein, hauptsache der Erfolg ist da. Nur darum geht's am Ende des Tages und den kann man Starfield kaum absprechen.

In letzter Zeit liest man hier wirklich leider den immergleichen Blödsinn von den immergleichen Usern.
Wie erfolgreich ist den Starfield ?
 
Halo, Gears of War und Halo sind aber auch immer gleich.
Dort hat sich auch nicht viel getan 🤔
Halo und Gears als auch Horizon spielen sich ziemlich unterschiedlich. Sonys Spielen haben alle ne Kamera über der rechten Schulter mit den immerselben Bildeinstellungen. Das sind schon gravierende Unterschiede. Der Unterschiednist nur ob es Nahkampf
Oder Fernkampf ist. Dieses „Sony Template“-Meme spiegelt halt leider die Realität, während das Microsoft Template-Meme nur ein schlechter Konter verbitterter Fanboys ist.
 
Nö. Ist alles seit vielen vielen Jahren die selbe langweilige Kacke die sich nicht einen Millimeter weiterentwickelt hat.
Das die Reihen sich nicht ausreichend weiterentwickeln hat nichts damit zu tun ob sie sich in ihrer Spieleweise ähneln. Ein Third Person Shooter wird sich nicht wie ein FPS spielen und dieses spielt sich nicht wie ein Rennspiel.
 
Das manche Studios schließen mussten, lag übrigens an Titeln wie Concret Genie die halt nicht funktioniert haben. Da ist es nur konsequent die Kohle woanders reinzubuttern.
Dann verstehe ich aber nicht, warum man das Studio danach zusammen mit Sony Pictures Animation 4 Jahre lang an einem Spiel arbeiten lässt.
Halo und Gears als auch Horizon spielen sich ziemlich unterschiedlich. Sonys Spielen haben alle ne Kamera über der rechten Schulter mit den immerselben Bildeinstellungen. Das sind schon gravierende Unterschiede. Der Unterschiednist nur ob es Nahkampf
Oder Fernkampf ist. Dieses „Sony Template“-Meme spiegelt halt leider die Realität, während das Microsoft Template-Meme nur ein schlechter Konter verbitterter Fanboys ist.
Ich finde schon das sich ein Ratchet and Clank, Returnal, Gran Turismo, Sackboy, God of War, The Last of Us, sehr unterschiedlich spielen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom