PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Doch mit dem Kauf von Bethesda und Activision. Und von der Hardware ist die Series eine sehr gute und schicke Konsole.
Hmm... Ich finde beide Konzerne nur einen Schatten ihrer selbst.

Bei Bethesda lief verdammt viel Unrund. Vielleicht gäbe es die ohne Microsoft schon gar nicht mehr.

Fallout 76, Redfall, alles irgendwie ziemlich schwache Spiele l, und selbst Starfield ist nicht das geworden was man erwartet hat.
Da kann im Hintergrund so einiges nicht stimmen. Vermutlich trägt Todd einen großen Anteil daran.

Activision, nunja, was ist Activision außer jedes Jahr CoD was auch sehr stark kritisiert wird mittlerweile, und alle 10 Jahre ein Diablo und WoW?

Auch King bringt nur alle Schaltjahr mal ein Spiel raus, und ist dann sowieso alles Candy Crush Style.
Dazu dann die Skandale um Bobby.

Naja, ich persönlich weiß nicht wieviel es Microsoft am Ende wirklich bringen wird 😔
 
Hits sind nicht immer planbar. Aber es ist doch schön das MS überhaupt wieder Exklusives hat die jetzt nicht gerade schlecht sind.
Warum sind Hits bei Nintendo und Sony planbar? Warum hat MS die 22 Jahre im Business nicht genutzt um ebenfalls Topstudios zu kultivieren? Warum gibt man 8 Milliarden aus für Spiele wie Redfall und Starfield? Warum bekommt Sony Studios wie Insomniac für nicht mal 1/10 des Preises?
 
Sieht so der Turbo aus?
how-trusted-is-metacritic-now-days-v0-px6dle01eaob1.jpg
Ich wäre froh, wenn Sony auch nur ansatzweise so mutig wäre was die eigenen Titel betrifft. Einfach nur einfallslos. Die AAA Titel bei Sony sind alle derselbe Brei. Microsoft ist zumindest mutig genug sich bei den Genres breit aufzustellen,
 
Ich wäre froh, wenn Sony auch nur ansatzweise so mutig wäre was die eigenen Titel betrifft. Einfach nur einfallslos. Die AAA Titel bei Sony sind alle derselbe Brei. Microsoft ist zumindest mutig genug sich bei den Genres breit aufzustellen,
Microsoft kann es sich auch eher erlauben einen Flopp oder mehrere zu produzieren.

Ich sehe da bei der Playstation eher die parallele zu Serien und Filmen. Und nunja, erfolgreich ist die Playstation schon.
 
Ich wäre froh, wenn Sony auch nur ansatzweise so mutig wäre was die eigenen Titel betrifft. Einfach nur einfallslos. Die AAA Titel bei Sony sind alle derselbe Brei. Microsoft ist zumindest mutig genug sich bei den Genres breit aufzustellen,
Ein Fallout/TES Abklatsch mit Weltraumtapete ist mutig? Todd war ja nicht mal mutig genug um seine Gammelengine auszutauschen. Resultat: häßliches Game @ 30fps auf der Box.
 
Sony hat doch genauso unterdurchschnittliche Spiele. Oder nicht immer herausragende. MS hat ja auch sichere Nummern wie Forza die immer abliefern. Man hat in der Vergangenheit auch einfach zunwenig investiert und das behebt Nadella nun. Da gab es auch nicht immer die Unterstützung in der Vergangenheit.
 
Ein Fallout/TES Abklatsch mit Weltraumtapete ist mutig? Todd war ja nicht mal mutig genug um seine Gammelengine auszutauschen. Resultat: häßliches Game @ 30fps auf der Box.
Kommt noch was vernünftiges von dir?

Nunja, der Börsenwert von Microsoft ist 2,36 Bio. € der von Sony 101 Mrd. €
Naja, aber Sony produziert keine Spiele für 300mio € oder so also können sie das ebenso verkraften. Viel mehr hast du den eigentlichen Grund genannt: Sie haben ihre erfolgreiche Nis he gefunden und die melken sie zu tode. Müssen sie aus ihrer Komfortzone raus dann sieht man ja was passiert siehe GaaS Spiele wie TLoU2 MP. Etwas, was komischerweise bei Microsoft stets kritisiert wird. Sony zeigt das es leider recht üblich ist bei solchen Spielen.
 
Somy hat doch genauso unterdurchschnittliche Spiele. Oder nicht immer herausragende. MS hat ja auch sichere Nummern wie Forza die immer abliefern. Man hat in der Vergangenheit auch einfach zunwenig investiert und das behebt Nadella nun. Da gab es auch nicht immer sie Unterstützung in der Vergangenheit.
Natürlich hat Sony auch eher schwächere Titel, aber viele sind eben auch sehr gut, wie GoW oder GT oder Last of Us.
Es muss ja seine Gründe haben das sich die PS5 ungefähr doppelt so oft verkauft hat wie die Series X/S und das obwohl es mit der S ein sehr günstiges Einstiegsmodell im Xbox Kosmos gibt.

Kämen die Sony Spiele nicht gut an, dann würde sich wohl auch die Hardware dazu schlechter verkaufen.
Zumal man aber sagen muss, die meisten Games die so erscheinen sind sowieso zum Glück Multititel die auf beiden Plattformen entscheiden.
 
Sony hat doch genauso unterdurchschnittliche Spiele. Oder nicht immer herausragende. MS hat ja auch sichere Nummern wie Forza die immer abliefern. Man hat in der Vergangenheit auch einfach zunwenig investiert und das behebt Nadella nun. Da gab es auch nicht immer die Unterstützung in der Vergangenheit.
Jeder hat schlechte Spiele. Nur hat eben nicht jeder auch richtig geile Spiele. Was hat MS denn in den letzten 15 Jahren zustande gebracht? Nicht einen GOTY Kandidaten, selten mal ein 90er Spiel und wenn dann meistens Forza Updates.

Und der Einkauf von Schrottentwicklern wie Acti ändern an der mangelnden Qualität bei MS absolut gar nichts.
 
MS hat ein anderes Problem. Sony ist einfach eine beliebtere Marke unabhängig vom Spieleangebot. Bzw
da MS generell einen eher nicht so guten Ruf hat bzw. hatte haben sie es einfach schwerer durchzudringen selbst wenn sie Top abliefern.
 
Kommt noch was vernünftiges von dir?


Naja, aber Sony produziert keine Spiele für 300mio € oder so
also können sie das ebenso verkraften. Viel mehr hast du den eigentlichen Grund genannt: Sie haben ihre erfolgreiche Nis he gefunden und die melken sie zu tode. Müssen sie aus ihrer Komfortzone raus dann sieht man ja was passiert siehe GaaS Spiele wie TLoU2 MP. Etwas, was komischerweise bei Microsoft stets kritisiert wird. Sony zeigt das es leider recht üblich ist bei solchen Spielen.
200 Mio. USD finde ich bereits relativ hoch, zumal noch Marketing dazu kommt.
 
Komisch. In Deutschland wird MS immer als bester Arbeitgeber ausgezeichnet.
Komisch, warum glaube ich dir nicht, wenn ein Konglomerat, das reicher ist als Gott und sich auf allen politischen Ebenen eingekauft hat, es vorzieht, bei Rekordeinnahmen Nullrunden zu verteilen, tausende Stellen zu kürzen und sich nicht durch finanzielle Macht den Zugang zu einem Markt zu erkaufen. Sie haben immerhin gerichtlich zugegeben ein Flop zu sein.
 
Naja, aber Sony produziert keine Spiele für 300mio € oder so also können sie das ebenso verkraften.
Durchaus könnte man es. Aber gut, man hat sich scheinbar dafür entschieden keine so großen Risiken eingehen zu wollen.
Viel mehr hast du den eigentlichen Grund genannt: Sie haben ihre erfolgreiche Nis he gefunden und die melken sie zu tode. Müssen sie aus ihrer Komfortzone raus dann sieht man ja was passiert siehe GaaS Spiele wie TLoU2 MP. Etwas, was komischerweise bei Microsoft stets kritisiert wird. Sony zeigt das es leider recht üblich ist bei solchen Spielen.
Also ich kann da nur für mich sprechen, aber ich sehe in GaaS nichts per se schlechtes.
Wenn ein Spiel gut ist, dann freue ich mir sogar wenn es dazu weitere Storys per Erweiterung und Co gibt.
Man muss ja nicht ständig das Rad neu erfinden wenn ein Game gut ankommt, zumindest in meinen Augen.

Ich denke Sony, genauso wie Nintendo oder Microsoft würde sich erst bewegen wenn der Erfolg nachlässt.
Bisher scheint der Erfolg der PS5 aber Sony mit ihrem Vorgehen recht zu geben.

Ich bin ja noch sehr jungfräulich was Konsolen-Gaming betrifft, aber auch mich holt bekanntermaßen Sony mehr ab mit seinem Ökosystem und seinen Spielen. Die 3rds klammere ich mal bewusst aus, weil es dafür egal wäre ob ich nun eine PS5 oder eine Series hier stehen hätte.
Irgendwie will das bei der Xbox und mir nicht so recht zünden, obwohl ich da offen bin, aber schon ein Forza Horizon 5 sehe ich eher als Rückschritt gegenüber Forza Horizon 4.
Und Bekannte die früher schon Forza Horizon 2 und 3 gespielt haben, finden sogar 4 und erst recht 5 einen Rückschritt (2 und 3 kann ich allerdings selbst nicht beurteilen).
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom