PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Es gibt halt auch deutlich mehr Third Party Spiele als First Party Spiele.
Ja, damit hast Du recht. Lass es mich anders formulieren. Die Wirkung der „neuen“ Generation ist mit Blick auf die Konsolenhersteller verpufft. Mag sein, dass meine Erwartungen viel zu hoch waren, aber es fühlt sich zum einen nicht wie ein Wechsel der Generationen an und zum anderen wurde bei all den Studios, die unter den jeweiligen Dächern hausen, meine Hoffnung auf vielerlei gänzlich neue IPs bisher zerschossen.

Schaut euch doch nur mal die rein exklusiven Single-Player von ‚Microsoft‘ und ‚Sony‘ für die ‚Series X‘ und ‚PS5‘ an und sagt mir dann, ob ihr mit den bisher geleisteten in der Hinsicht zufrieden seid.

‚Microsoft‘:
  • HiFi-Rush
  • Pentiment
  • Starfield
‚Sony‘:
  • Returnal
Ihr könnte die Liste gerne erweitern, wer weiß, vielleicht habe ich ja die Scheuklappen auf.
 
Ja, damit hast Du recht. Lass es mich anders formulieren. Die Wirkung der „neuen“ Generation ist mit Blick auf die Konsolenhersteller verpufft. Mag sein, dass meine Erwartungen viel zu hoch waren, aber es fühlt sich zum einen nicht wie ein Wechsel der Generationen an und zum anderen wurde bei all den Studios, die unter den jeweiligen Dächern hausen, meine Hoffnung auf vielerlei gänzlich neue IPs bisher zerschossen.

Schaut euch doch nur mal die rein exklusiven Single-Player von ‚Microsoft‘ und ‚Sony‘ für die ‚Series X‘ und ‚PS5‘ an und sagt mir dann, ob ihr mit den bisher geleisteten in der Hinsicht zufrieden seid.

‚Microsoft‘:
  • HiFi-Rush
  • Pentiment
  • Starfield
‚Sony‘:
  • Returnal
Ihr könnte die Liste gerne erweitern, wer weiß, vielleicht habe ich ja die Scheuklappen auf.
DeS Remake, Ratchet, Astro....

Wenn es um NextGen geht würde ich aber nicht behaupten, dass die 3rds hier eine große Rolle spielen...ja es ist enttäuschend dass vor allem GT7, Horizon und GoW CrossGen bei Sony waren, aber von den 3rds kommt dazu ja gar nichts und selbst wenn es NextGen only ist wie langsam der Fall....verpufft es gegen diese genannten CrossGen Games meist noch sehr...vor allem gegen Horizon.

Die Gen ist enttäuschend weil Sony für NextGen only nur zu Beginn etwas bereit war zu tun bzw. nicht bei den großen IPs die kleine Installbase riskieren wollte (ein Fehler imo), während CrossGen zu stark toleriert wurde (von Teilen der Gamerschaft mit dem dümmlichen "alles skalierbar" - Geschwafel selbst mitgepushed). Aber die 3rds tun hier nichts...im Westen hatten die auch selten die Qualität bisher und auch das Gaming-Jahr 2023 ist weit davon entfernt, das beste aller Zeiten zu sein. Weiteres Problem ist, dass viele der 3rds Engines einfach angestaubt sind....da gibt es nicht nur einen Dev/Publisher der hier ganz deutlich nachlegen müsste....wir haben da ja gerade ein prominentes Beispiel.

Das Positive ist, dass Sony das mit der CrossGen nun endgültig sein lässt.
 

Ihr sollt konsumieren.
John Carpenter GIF by Coolidge Corner Theatre
they live GIF
 
DeS Remake, Ratchet, Astro....

Wenn es um NextGen geht würde ich aber nicht behaupten, dass die 3rds hier eine große Rolle spielen...ja es ist enttäuschend dass vor allem GT7, Horizon und GoW CrossGen bei Sony waren, aber von den 3rds kommt dazu ja gar nichts und selbst wenn es NextGen only ist wie langsam der Fall....verpufft es gegen diese genannten CrossGen Games meist noch sehr...vor allem gegen Horizon.

Die Gen ist enttäuschend weil Sony für NextGen only nur zu Beginn etwas bereit war zu tun bzw. nicht bei den großen IPs die kleine Installbase riskieren wollte (ein Fehler imo), während CrossGen zu stark toleriert wurde (von Teilen der Gamerschaft mit dem dümmlichen "alles skalierbar" - Geschwafel selbst mitgepushed). Aber die 3rds tun hier nichts...im Westen hatten die auch selten die Qualität bisher und auch das Gaming-Jahr 2023 ist weit davon entfernt, das beste aller Zeiten zu sein. Weiteres Problem ist, dass viele der 3rds Engines einfach angestaubt sind....da gibt es nicht nur einen Dev/Publisher der hier ganz deutlich nachlegen müsste....wir haben da ja gerade ein prominentes Beispiel.

Das Positive ist, dass Sony das mit der CrossGen nun endgültig sein lässt.
Ich wollte rein auf exklusive neue IPs, der jetzigen Generation der Hersteller hinaus. Keine Fortsetzung, kein Remake, kein DLC. Da sieht es meiner Meinung nach einfach düster aus.

Ja, Cross-Gen hat dem Ganzen nicht gut getan, auch wenn ich verstehen kann warum man diesen Schritt der Situation geschuldet gehen wollte, wenn nicht gar musste. Nur wie wird es zukünftig weitergehen? ‚Sony‘ hält sich hierbei auch merklich zurück was Informationen betrifft und das nervt mich tatsächlich.

Bezüglich der Engines kann ich mich nicht zu äußern, da mir diesbezüglich das Wissen fehlt.
 
Das schöne ist ja, selbst wenn Sony aus größenwahn mal auch Neuankündigungen zeigen sollte, dass man diese auch als PC Ankündigungen sehen kann :banderas:

$ony (das $ steht für Jamba Sparabo Premium) hat ja inzwischen selber aufgegeben und packt in Ankündigungstrailer wie von Demon Souls ja selbst direkt die Notiz rein, dass ein PC-Port folgen wird. :banderas: :beam: :pcat: :nyanwins:
 
Ich werde in den kühleren Monaten endlich etwas zocken, was ich vor zwölf Jahren, aus welchem Grund auch immer, irgendwie verpasst habe: Skyrim :banderas:

Oblivion war 2007 mein erstes WRPG in offener Welt und kam meiner Vorstellung eines perfekten Spiels am nächsten. Ich hab das Spiel mit unglaublicher Begeisterung gespielt und das in der Vanilla-Version auf der 360.

Skyrim hab ich damals irgendwie verpasst. Ich hab es mal etwas angezockt und u.a. Die Dunkle Bruderschaft gemacht und ein paar andere Nebenaufgaben, hstte mir das Spiel aber irgendwann mit Mods zerschossen. Das wird jetzt nachgeholt (nur ohne Mods) :banderas: :awesome:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom