PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.

Könnte ‚Sony‘ nicht ebenfalls klagen? :awesome:
Wegen der Sache mit YouTube, Cinematics und so… ihr versteht? :coolface:
Moment...

Verstehs nicht, das Argument ja.
VN, ansehen oder selber spielen ist ähnlich, aber man darf nicht vergessen es gibt ja auch VNs mit Branches oder mehr Interaktivität (Adv.Mix) und nicht nur Kinetic Novels (sind diese ohne auch nur eine Möglichkeit einer Interaktivität, also auch keiner Entscheidung usw.)

Edit:
Nehmen wir die Copyright-Gründe, dann mag es doch hinkommen, denke ich mal in Ruhe darüber nach.
Ja, dann könnten auch andere Firmen das tun.
Es ist zwar auf einer Seite (Be-)werbung eines Produktes, aber grade bei sowas wie ner VN oder "Filmspielen" kann es auch zu weniger Verkäufen führen.
Dann entscheidet man wohl nach der Verhältnismässigkeit und könnte(!) als company einschreiten.

Zuletzt bearbeitet:

Könnte ‚Sony‘ nicht ebenfalls klagen? :awesome:
Wegen der Sache mit YouTube, Cinematics und so… ihr versteht? :coolface:

Das Material des "Anime Films" war übrigens vom Spy x Family-Film, welcher erst zum Jahresende erscheint (und vermutlich auch einer der kritischen Punkte in der Anklage, macht nur nicht so ne gute Headlines wie Steins;Gate).

4/10

Jaaaaaa :banderas:
JIM FUCKING STERLING mit dem killing blow.

Nächsten Monat in der neuen Edge dann:

the-simpsons-stop.gif

Neue Philly bzw verkappte Philly Argumente für niedrige Failfield Wertungen:

- Ne niedrige Wertung ist lachhaft, weil lachhaft

- Mein Favorit: Tester sind mit Bugthesda Games (indem Fall Starfield) überfordert. Kannste dir nicht ausdenken. xD

- Mit Mods ist das Spiel eine 11/10 :lol2:

JIM FUCKING STERLING mit dem killing blow.

Nächsten Monat in der neuen Edge dann:

the-simpsons-stop.gif
Ne 4/10 ist aber krass. Ne 5/10 hätte es auch getan und wären vielleicht etwas realistischer :nyanwins:

Ne 4/10 ist aber krass. Ne 5/10 hätte es auch getan und wären vielleicht etwas realistischer :nyanwins:

4/10 ist echt schon heftig, also spiele mit ner 4/10 wertung grenzen ja für normal an der unspielbarkeit und soweit würde ich bei starfield jetzt nicht gehen. auf der anderen seite muss man wie gesagt die ganzen 10/10 und 9/10 reviews der xbox magazine irgendwie ausgleichen. mal schauen wie sich der meta in den nächsten tagen weiter verändert :kruemel:

Moment...

Verstehs nicht, das Argument ja.
VN, ansehen oder selber spielen ist ähnlich, aber man darf nicht vergessen es gibt ja auch VNs mit Branches oder mehr Interaktivität (Adv.Mix) und nicht nur Kinetic Novels (sind diese ohne auch nur eine Möglichkeit einer Interaktivität, also auch keiner Entscheidung usw.)

Edit:
Nehmen wir die Copyright-Gründe, dann mag es doch hinkommen, denke ich mal in Ruhe darüber nach.
Ja, dann könnten auch andere Firmen das tun.
Es ist zwar auf einer Seite (Be-)werbung eines Produktes, aber grade bei sowas wie ner VN oder "Filmspielen" kann es auch zu weniger Verkäufen führen.
Dann entscheidet man wohl nach der Verhältnismässigkeit und könnte(!) als company einschreiten.

Ich muss zugeben, dass ich in erster Linie nicht genauer über die mögliche Tragweite des Urteils nachgedacht habe, sondern lediglich ‚Sony‘ aufziehen wollte. :coolface:

Du nimmst aber einen interessanten Gedanken auf. Dieses Urteil könnte Publisher/Studios dazu bewegen gegen Streamer/YouTuber zu klagen, die ihre (Cinematic-)Spiele dazu benutzen Einnahmen damit zu generieren. Das könnte Streamer/YouTuber verunsichern, wenn diese nicht wissen, ob die Firmen die Übertragungen als Marketing betrachten, oder als Verlustgeschäft. Was wiederum dazu führen könnte, dass vereinzelt Publisher/Studios gezielt auf Partnerschaften mit Influencer drängen werden, wenn diese ein Spiel öffentlich spielen möchten.

Ist hier ein Jurist anwesend, der das vielleicht mal einordnen könnte? Würde mich tatsächlich interessieren.

Das Material des "Anime Films" war übrigens vom Spy x Family-Film, welcher zum Jahresende erscheint.
Das Urteil bezieht sich auf beides im gesamten Kontext, oder jeweils?

Ich glaube nicht, dass du so entspannt bist wie du es darstellst. Finde gerade nicht das passende meme
Warum sollte ich nicht entspannt sein? :)
Ich denke Schlumpfhausen ist ziemlich angespannt weil die auch gern Starfield spielen würden. Und einige welche hier permanent gegen Starfield schießen werden das vermutlich auch tun, aber nicht darüber schreiben :)

Warum sollte ich nicht entspannt sein? :)
Ich denke Schlumpfhausen ist ziemlich angespannt weil die auch gern Starfield spielen würden. Und einige welche hier permanent gegen Starfield schießen werden das vermutlich auch tun, aber nicht darüber schreiben :)
Warum sollte ich das schwache Tapetenfield spielen, wenn ich zur Zeit das ganzbtolle Sea of Stars spielen kann? Evtl lege ich noch mit BG3 einen nach. Es gibt mehr als genug Spiele die Tapetenfield zerteilten

@Valcyrion steg Electronics ist pleite. Konkurs. Rest in peace. War früher eine grosse Macht wenn es um PC Gaming ging
Oh, ok.
Muss ehrlich sein, hatte mit Steg nicht so tolle Erfahrungen (mehrmals verspätet geliefert, nicht geliefert uä -> Dann nie mehr bestellt. Thema Rückzahlungen war auch sehr nervig. Hatte immer den Eindruck, so sauber läufts da nicht). Aber ich kann nur über die Shop Erfahrung berichten, nicht die physischen Standorte vor Ort jeweils.

Aber um die MAs ist es immer schade in solchen Momenten.

Kannst Du bitte damit aufhören mit Deiner Expertise der hiesigen Presse zu widersprechen? Sie sind jung und brauchen die Klicks… :coolface:

Gut Ding will Weile haben. :banderas:
Sowohl ‚NieR Replicant ver.1.22474487139‘ als auch ‚NieR Automata‘?
Replicant noch nicht, kommt aber noch. Hat die Nummer eigentlich einen tieferen Sinn?

Warum sollte ich das schwache Tapetenfield spielen, wenn ich zur Zeit das ganzbtolle Sea of Stars spielen kann? Evtl lege ich noch mit BG3 einen nach. Es gibt mehr als genug Spiele die Tapetenfield zerteilten
Sind wir wieder beim Thema angekommen das die Starfield Wertungen schwach sind?

Und jetzt soll dein Argument sein das du ja andere Multititel zocken kannst weil die ja eine bessere Wertung haben?
Ich möchte dich nur mal daran erinnern das Elden Ring letztes dann natürlich auch das komplette Sony Lineup zerstört hat. Ich hoffe du bist nicht auf die Idee gekommen da einen Sony Titel zu zocken :lol2:

Und Spider-Man 2 braucht Schlumpfhausen dann auch gar nicht erst installieren. Es wird definitiv besser bewertete Multi Titel geben :goodwork:

Und Square Enix denkt sich gerade: Verdammt, warum haben wir Final Fantasy XVI exklusiv gemacht. :rofl3:

Zum Glück schlagen sie mit CharitySoft wieder einen gesunden Weg ein.

#MakeSqaureEnixGreatAgain

Ich finds gut wie Final Fantasy XIV mit dem Beastbox-Port endlich die Fesseln der Playdohstation sprengt und einen umfangreichen grafischen Overhaul bekommt. :pcat: :nyanwins:

• Gerissen
Reaktionen: Avi
Nummer eigentlich einen tieferen Sinn?
Das ist die Quadratwurzel aus 1.5. :coolface:
Nein, ich bin selbst nicht drauf gekommen, das wäre gelogen. ;)
Wenn man dem Internet glauben mag, dann wollte Yoko Taro das Spiel nur ‚NieR Replicant‘ nennen, musste aber etwas hinzufügen, damit man das Remaster von dem Original unterscheiden kann. Er hat wohl gehofft, dass keiner die Lange Zahl wird aussprechen wollen (Infos stammten aus einem Q&A mit ihm). :coolface:

Wie traurig muss ein Leben sein, damit man dafür seine Zeit verschwendet? Ich frage mich da immer was da in den Köpfen vorgehen muss bei solchen Leuten.

F5c1KKbW0AAZRny
Das eigene nachforschen und screenshoten gefolgt von einem Kommentar in einem Nerdforum gilt glücklicherweise nicht als Zeitverschwendung. :coolface:

Ignoriere solche Leute einfach :nix: kann man eh nicht helfen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom