PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Leseverständnis ist nicht so dein Ding, oder? Wenn ein Mario-JnR oder ein Zelda bei 87 landen würde, wäre das auch enttäuschend und es wäre wohl trotzdem keine schlechten Spiele.
90ger Wertungen sind gar gesät. Ein Spiel als eine Enttäuschung an zu sehen,weil es keine 90% hat. Ist einfach Fanboy Gelaber.

Eine Switch 2 ist noch nicht mal angekündigt, nicht mal in der Gerüchteküche. Also 2025 müssen die echt nicht mehr mit BotW2 kommen. Das kommt dieses Jahr Weihnachten. Jede Wette.

Ich halte 2021 auch für möglich... nur dass es soweit nach hinten rutscht, dass es ein Crossgen-Release wird wie Breath of the Wild halte ich halt für unwahrscheinlich. :pcat: :nyanwins:

• Lob
Reaktionen: Avi
ich freu mich auf indie spiele wie das nächste doom :awesome:

ich bin gespannt ob das nächste doom, also nicht doom eternal, sondern das next gen doom dann auf der switch läuft. ich begrüsse es wenn ja, kann aber nicht daran glauben. ich lasse mich gern eines besseren belehren wenn es dann soweit ist

Nein, Sony hat mit Absicht den Corona Virus auf die Welt los gelassen um TloU für die PS5 zu bringen
Das Spiel ist so gut wie fertig alles über eine Verschiebung zum Juli hinaus ist nicht verständlich. Als Download könnten sie es ja anbieten.also rede es nicht schön.andere spiele erscheinen auch

Das ein Remake solchen Kalibers sehr viel mehr polarisiert als andere Spiele, sollte klar sein.
Das sich das insgesamt auf die Durchschnittswertung auswirkt, sollte auch klar sein.
Von daher finde ich einen 87er Schnitt immer noch erste Sahne.
Da kann man jetzt mit gespielter Enttäuschung natürlich prima triggern.
Aber mehr gibts dazu eigentlich auch nicht zu sagen. :nix:

Generation Fortnite entgegnet dem Spiel in etwa mit dem Smiley den du für deinen Post gewählt hast.

Alleine der Name FF7 müsste automatisch ein 90iger sein :banderas:

Na wenn das nicht mnal PS5 Launch-Titel werden?

:coolface:

Hmm, ich kann mich noch erinnern wie Nintendo vorgeworfen wurde dass sie Zelda künstlich nach hinten schieben um einen Cross-Gen-Titel zu erzeugen der eigentlich ein Last-Gen Port sei. Das war damals sehr böse, angeblich. Ob das bei LoU2 dann auch böse gemeint ist?!

Das Spiel ist so gut wie fertig alles über eine Verschiebung zum Juli hinaus ist nicht verständlich. Als Download könnten sie es ja anbieten.also rede es nicht schön.andere spiele erscheinen auch
Ja das Spiel ist fast fertig und woher willst du wissen ob im Juli wieder alles gut ist? Hast nen plan? Wende dich mal ans WHO und erzähl mal denen deinen Masterplan und nein andere Spiele wurden auch verschoben.

Das ein Remake solchen Kalibers sehr viel mehr polarisiert als andere Spiele, sollte klar sein.
Das sich das insgesamt auf die Durchschnittswertung auswirkt, sollte auch klar sein.
Von daher finde ich einen 87er Schnitt immer noch erste Sahne.
Da kann man jetzt mit gespielter Enttäuschung natürlich prima triggern.
Aber mehr gibts dazu eigentlich auch nicht zu sagen. :nix:
Na ja, von einem seit Jahren heiß erwarteten Remake eines absoluten Meilensteins der Videospielgeschichte erwarte ich eben etwas mehr. Klar, ist das immer noch ein sehr gutes und sicher für viele sehr spaßiges Spiel, aber halt keine erste Sahne. Es war abzusehen, spätestens als das Episodenfornat verkündet wurde. Aber das ändert nichts am Ergebnis. SE wollte wohl zu viel.

Immerhin hat die PS4 mit Persona 5 Royal gerade eine großartige JRPG-Alternative zu bieten. Die werde ich nutzen und schauen wie sich FF7R entwickelt. Wobei nicht auszuschließen ist, dass ich nicht doch bald schwach werde. Ist ja nicht so als hätte man gerade zu wenig Zeit für Videospiele. ;)

Die TLoU2-Diskussion verstehe ich nicht. Corona hat überall Auswirkungen natürlich auch auf die Produktion von Videospielen. Es ist übersichtlich, dass die Verschiebung damit zusammenhängt. Alles andere ist reine Verschwörungstheorie.

Zuletzt bearbeitet:

Von der Ungewissheit mal abgesehen, wann der Einzelhandel wieder hochgefahren werden kann, würde ein Download-Only Angebot die Retail-Käufer und Leute mit schlechtem Internet vor den Kopf stoßen. Dafür ist TLOU 2 nunmal viel zu bedeutsam.

Und der Gedanke Einiger hier, man würde jetzt durch die Hintertür einen PS5- Launchtitel daraus machen, halte ich für bizarr^^

Dadurch würde man auf gewaltige Einnahmen der PS4- Version verzichten. Da ist ein "Remaster" später um einiges wahrscheinlicher :coolface:

Hmm, ich kann mich noch erinnern wie Nintendo vorgeworfen wurde dass sie Zelda künstlich nach hinten schieben um einen Cross-Gen-Titel zu erzeugen der eigentlich ein Last-Gen Port sei. Das war damals sehr böse, angeblich. Ob das bei LoU2 dann auch böse gemeint ist?!
Bei Zelda hatte der Vorwurf noch einiges an Substanz. Vielleicht sahen sich die N-Fans so geärgert, dass sie jetzt bei TLoU2 die gleiche Masche bringen, egal wie dumm sie auch sein mag.

Na ja, von einem jahrzehntelang heiß erwarteten Remake eines absoluten Meilensteins der Videospielgeschichte erwarte ich eben etwas mehr. Klar, ist das immer noch ein sehr gutes und sicher für viele sehr spaßiges Spiel, aber halt keine erste Sahne. Es war abzusehen, spätestens als das Episodenfornat verkündet wurde. Aber das ändert nichts am Ergebnis. SE wollte wohl zu viel.
erwarte ein spin off/reboot, denn das remake im titel ist irreführend und eher ein wortspiel

erwarte ein spin off/reboot, denn das remake im titel ist irreführend und eher ein wortspiel
Mir ist schon klar, dass es eher ein Reimagine ist. Was anderes habe ich auch nie erwartet. Aber darum geht es mir gar nicht. Meine Hauptkritik ist, dass SE das Spiel zu sehr aufbläst, Midgar alleine kein vollwertiges Spiel trägt und es insgesamt unbefriedigend ist, wenn man am Ende angelangt ist und nicht weiß wie es konkret mit dem Projekt weitergeht. Das bestätigen die Reviews, die ich gelesen habe und daher bleibe ich vorsichtig. Dabei kann es für sich genommen natürlich immer noch ein sehr spaßiges Spiel sein.

Xbox One X: Vorbereitung auf die Xbox Series X? Produktion der Konsole möglicherweise eingestellt

Aktuellen Berichten zufolge könnte sich Microsoft dazu entschlossen haben, die Produktion der Xbox One X einzustellen. Spekuliert wird, dass das Redmonder Unternehmen den internen Fokus mit diesem Schritt auf die Xbox Series X verlagert haben könnte.

Trotz der Auswirkungen des Coronavirus halten Microsoft und Sony Interactive Entertainment weiterhin am geplanten Launch der Xbox Series X beziehungsweise der PS5 im diesjährigen Weihnachtsgeschäft fest.
Aktuellen Berichten zufolge könnte sich Microsoft bereits dazu entschieden haben, die internen Bemühungen auf die Xbox Series X zu konzentrieren und sich langsam aber sicher von der Xbox One-Ära zu verabschieden. So berichtet Mat Piscatella, Analyst bei den Marktforschern der NPD Group, dass Microsoft die Produktion der Xbox One X eingestellt haben könnte.

Händler listet die Konsole mit „Discontinued“
Demnach könnte der Handel einen Abverkauf gestartet haben, um Platz in den Lagern zu schaffen. Darauf deutet zumindest die Tatsache hin, dass die Xbox One X aktuell zum Teil mit großen Rabatten angeboten wird. Erschwerend kommt hinzu, dass eine große US-amerikanische Handelskette die Xbox One X sogar mit „Discontinued“ listet. Spekuliert wird, dass Microsoft neben der Xbox Series X zukünftig nur noch die Xbox One S als günstiges Einsteigermodell anbieten könnte.

Xbox Series XMicrosoft strebt einen weltweit simultanen Launch der Konsole an

Das Redmonder Unternehmen wollte die aktuellen Gerüchte um die Xbox One X und den möglichen Stopp der Produktion bisher nicht kommentieren. Allerdings wies Microsoft bereits vor ein paar Wochen darauf hin, dass die hauseigenen First-Party-Produktionen bis mindestens 2021 in Form von Cross-Generation-Titeln für die Xbox One und die Xbox Series X veröffentlicht werden sollen.

Mir ist schon klar, dass es eher ein Reimagine ist. Was anderes habe ich auch nie erwartet. Aber darum geht es mir gar nicht. Meine Hauptkritik ist, dass SE das Spiel zu sehr aufbläst, Midgar alleine kein vollwertiges Spiel trägt und es insgesamt unbefriedigend ist, wenn man am Ende angelangt ist und nicht weiß wie es konkret mit dem Projekt weitergeht. Das bestätigen die Reviews, die ich gelesen habe und daher bleibe ich vorsichtig. Dabei kann es für sich genommen natürlich immer noch ein sehr spaßiges Spiel sein.
:coolface:
komm auf mich zurück, wenn du das ende kennst.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom