PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
@Amuro
Findest du es echt sooo besonders, wenn ein Spiel in 60fps läuft auf Konsolen ^^ ?
Ich habe Ratchet and Clank mit 60fps und RT gezockt und es war eines der krassesten
Optiken die ich je gesehen habe.

61MxJCG.gif
Klar, mit Fake Auflösung und runtergeschraubten Settings kann auch ein Ratchet in 60fps laufen. Aber nicht mit Grafik auf medium oder very medium. Dafür gibt es den fidelity modus :)
 
Klar, mit Fake Auflösung und runtergeschraubten Settings kann auch ein Ratchet in 60fps laufen. Aber nicht mit Grafik auf medium oder very medium. Dafür gibt es den fidelity modus :)

Was heißt hier Fake Auflösung?! Kannst du Ratchet in 4K + 60fps + RT zocken???
Also wenn du sagst die PS5 Version ist hart runtergeschraubt, dann frag ich mich echt wo?!?
Sah einfach nur atemberaubend geil aus.
 
Für @Amuro ein Lacher.
Er zockt in 8K und mit 200fps und mit echtzeit Berechnungen aller Objekte

Amuro hat auch kein Wunder System, der kocht auch nur mit Wasser,
ich glaube er will uns hier immer einen Bären aufbinden was Konsolen angeht,
dabei schafft sein System auch nicht mehr.

Von wegen 4K + 60fps und RT. :rolleyes:
 
Was heißt hier Fake Auflösung?! Kannst du Ratchet in 4K + 60fps + RT zocken???
Also wenn du sagst die PS5 Version ist hart runtergeschraubt, dann frag ich mich echt wo?!?
Sah einfach nur atemberaubend geil aus.
Bevor du mit nativen 4k und RT anfängst, fang doch lieber erstmal mit stabilen 60fps auf PS5 an, wie gesagt sehr selten im fidelity modus. :ugly:

Für @Amuro ein Lacher.
Er zockt in 8K und mit 200fps und mit echtzeit Berechnungen aller Objekte
Ultrawide und 120fps bittesehr. Die Playstation schafft ja nichtmal eins davon. :ugly:

Was hasten du eigentlich für ein PC?
einen guten. :)

Amuro hat auch kein Wunder System, der kocht auch nur mit Wasser,
ich glaube er will uns hier immer einen Bären aufbinden was Konsolen angeht,
dabei schafft sein System auch nicht mehr.

Von wegen 4K + 60fps und RT. :rolleyes:

Die PS5 schaff tja nichtmal echtes RT sondern nur eine abgespeckte Variante. :ugly:


Meine GPU schafft echtes RT und mehr als 60fps und langweilt sich
 
Starfield ist überwiegend ein PC Spiel, dass sich nicht bereits vor Jahren Mio. fach auf Konsolen verkauft hat.

Baldur's Gate ist überwiegend ein PC-Spiel, das auf Konsole viel weniger interessiert. Starfield ist gleichzeitig im Gamepass, Steam und auf der Xbox erschienen und damit Multi - es kommt einfach nicht auf der Playstation.

Die Bethesda-RPGs werden schon lange für Konsole designed, deswegen passt das Menu den PClern auch nicht. Im übrigen lustig, dass du Starfield einfach mal von den aktuellen Steam-Charts ausblendest: "Doofes Microsoft-Spiel verhagelt mir die Argumentation". 🤭
 
RT ist vor allem nach wie vor ein überbewerteter und sinnloser Ressourcenfresser :kirby:

Ohne direkten Vergleich sind sich ja nedmal Experten jeweils ein, ob wirklich RT oder gut gemachte „Fälschung“.

Wobei doch, man merkt es wenn die Systeme, auch PCs, plötzlich in die Knie gehen ohne wirklich „sichtbaren“ Grund :coolface:
 
Baldur's Gate ist überwiegend ein PC-Spiel, das auf Konsole viel weniger interessiert.
Das hat jetzt was genau mit Starfield und Sony Spielen auf Steam zu tun?
Starfield ist gleichzeitig im Gamepass, Steam und auf der Xbox erschienen und damit Multi
Ich habe nichts gegenteiliges behauptet.
- es kommt einfach nicht auf der Playstation.
Hat auch wieder nichts mit unserer Diskussion zu tun.
Die Bethesda-RPGs werden schon lange für Konsole designed, deswegen passt das Menu den PClern auch nicht.
Willst mir jetzt aber nicht weiß machen, dass sich Starfield auf der XBOX besser verkaufen wird, als auf dem PC, oder das Modding auf Konsolen mit Modding auf dem PC identisch ist.
Im übrigen lustig, dass du Starfield einfach mal von den aktuellen Steam-Charts ausblendest: "Doofes Microsoft-Spiel verhagelt mir die Argumentation". 🤭
Wie ich geschrieben habe, schaute ich mir nur die aktuellen Top 10 an und dort war Starfield (noch) nicht drin .
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt verschiedene Arten. Die in der Konsole ist die schwächste und schlechteste und könnte man eigentlich direkt abschalten (nimm das nicht zu ernst ;) ) ^^

Weil ich die schonmal gepostet habe.

Aber ich kann ein paar hints geben: DDR5 RAM, 40xxer Nvidia.
Allein ne 40er gpu ist halb so groß wie die ps5,und verbraucht locker doppelt so viel Strom.
 
Baldur's Gate ist überwiegend ein PC-Spiel, das auf Konsole viel weniger interessiert. Starfield ist gleichzeitig im Gamepass, Steam und auf der Xbox erschienen und damit Multi - es kommt einfach nicht auf der Playstation.

Die Bethesda-RPGs werden schon lange für Konsole designed, deswegen passt das Menu den PClern auch nicht. Im übrigen lustig, dass du Starfield einfach mal von den aktuellen Steam-Charts ausblendest: "Doofes Microsoft-Spiel verhagelt mir die Argumentation". 🤭
Hm,Baldur's Gate was auf Konsole wenige interessieren.


🙄
 
Wie ich geschrieben habe, schaute ich mir nur die aktuellen Top 10 an und dort war Starfield (noch) nicht drin .

Dort kommt ne Fehlermeldung, wenn man Starfield sucht. Auf SteamDB spielen derzeit 230'000 Leute Starfield, eben allein auf Steam. Ohne Gamepass.

Sony-Games laufen einfach nicht gut auf Steam. Hat auch nichts mit alt zu tun. Die sehen ja zeitgemäß aus und wirken nicht alt.

Die Leute auf PC stehen einfach nicht so drauf, auch wenn das schwierig zu akzeptieren ist. Zum einen sind PCler plattformneutral. Zum anderen bevorzugen sie anspruchsvolle und kompetitive Spiele, wie Starfield, die Flightsim und BG3 zeigen. Sony produziert solche Games aber nicht.
 
Passend dazu nochmal:
IMG-20230904-112334.jpg


Mastermind Phil Spencer hat ohne Not das komplette Retailgeschäft der Xbox Sparte gegen die Wand gefahren und in Folge dessen hat sich die Sichtbarkeit der Marke gerade für Casualgamer massiv reduziert. Der Ottonormalverbraucher kommt im Alltag also gar nicht mehr mit der Xbox in berührung. Sie könnte genausogut gar nicht mehr existieren.

4D Schach.
Hauptsache unsere Grünen lachen über 20 FPS bei BG3, obwohl das zweifelsohne dem Entwickler, nicht der Hardware geschuldet ist. #strohhalm
 
Dort kommt ne Fehlermeldung, wenn man Starfield sucht. Auf SteamDB spielen derzeit 230'000 Leute Starfield, eben allein auf Steam. Ohne Gamepass.

Sony-Games laufen einfach nicht gut auf Steam. Hat auch nichts mit alt zu tun. Die sehen ja zeitgemäß aus und wirken nicht alt.

Die Leute auf PC stehen einfach nicht so drauf, auch wenn das schwierig zu akzeptieren ist. Zum einen sind PCler plattformneutral. Zum anderen bevorzugen sie anspruchsvolle und kompetitive Spiele, wie Starfield, die Flightsim und BG3 zeigen. Sony produziert solche Games aber nicht.
Ich höre von PC Spielen oft das Argument, dass man bei Sony (und zum Teil SquareEnix) Spielen nicht bereit ist den Vollpreis für ein altes Spiel zu bezahlen, dass auf Konsolen nur ein Bruchteil davon kostet.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom