• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Naja von nem RPG erwarte ich schon was anderes
Bei FF16 ist die Fallhöhe auch extrem von den gigantischen Bossfights, um dann wieder Brot im Lager auszuteilen bei Nebenquests oder mit Otto zu sprechen.

Bei GoW R gebe ich ihm keine Zustimmung(wenn er etwa der selben Meinung ist, welche ich jetzt nicht geguckt habe), dafür ist das Ding einfach zu gut geschrieben, obwohl es schon teilweise Pacing Probleme hat, besonders die Szene im Eisenwald. Nebenbei gibt es viel zu entdecken und wird auch belohnt, alles was es bei FF16 nicht gibt, ausser man macht teilweise die Plus Nebenmissionen die dir was gutes geben, aber vom Aufbau genau so lahm sind, wie die anderen.
 
Bei FF16 ist die Fallhöhe auch extrem von den gigantischen Bossfights, um dann wieder Brot im Lager auszuteilen bei Nebenquests oder mit Otto zu sprechen.

Bei GoW R gebe ich ihm keine Zustimmung(wenn er etwa der selben Meinung ist, welche ich jetzt nicht geguckt habe), dafür ist das Ding einfach zu gut geschrieben, obwohl es schon teilweise Pacing Probleme hat, besonders die Szene im Eisenwald. Nebenbei gibt es viel zu entdecken und wird auch belohnt, alles was es bei FF16 nicht gibt, ausser man macht teilweise die Plus Nebenmissionen die dir was gutes geben, aber vom Aufbau genau so lahm sind, wie die anderen.
Meine persönliche Enttäuschung des Jahres…..und es gab so schöne Momente.
Anderen hat es wiederum sehr gefallen…..auch hier scheiden sich die Geister.
 
keine ahnung, du hast ne troll frage gestellt was die rocket beans an dem spiel auszusetzen haben und ich hab dir die frage beantwortet :kruemel: wenn du jetzt das thema auf baldurs gate wechseln willst dann finde selbst heraus was die über BG3 sagen
Lass mich raten: die Dinge die bei Starfield kritisiert werden sind bei Baldurs Gate "nicht ganz so schlimm"?
 
Wie ist eigentlich der Stand der Dinge bei dem Microsoft Deal.Das war doch von @Zenitsu das Lieblings Thema
Hier, ganz frisch

Microsoft Corp. Xbox chief Phil Spencer said the software giant continues to work with UK regulators to sort out the remaining hurdles to its $69 billion purchase of Activision Blizzard Inc., and the company is confident it can get the deal over the line.

"We're working cooperatively with the regulators," Spencer said Wednesday in an interview with Bloomberg Television, referring to the UK's Competition and Markets Authority as well as regulators in the US and Europe. "We remain confident in the work that we're doing with the CMA and the European Commission and here with the FTC in the US, that we will close this acquisition."

 
Es gibt einen War-Thread für Starfield?
Episode 2 Whatever GIF

ach so, es ging dir nur um den WAR...dann sorry, nein, den gibts nicht. aber wäre gut, dann kehrt hier ruhe ein. beide seiten nerven eigentlich nur noch
 
Was genau zeichnet ein JRPG aus? (nicht das ich behaupten möchte das FFXVI ein RPG ist)

Was sind die Grundsätze eines echten Rollenspiels?​

1. Entwicklung des Charakters​

Unabhängig davon, ob der Spieler einen Charakter vollständig erschaffen kann (Aussehen, Geschichte, Klasse) oder einen bereits definierten Charakter verkörpert (wie Geralt von Riva in „The Witcher“), muss er in der Lage sein, sein Aussehen (Kleidung, Waffen, magische Kräfte) und seine Statistiken (Stärke, Vitalität, Intelligenz) während des Spiels durch das Sammeln von Erfahrung weiterzuentwickeln. Am Ende des Spiels hat sich der Charakter also völlig verändert. Jeder Spieler wird am Ende einen eigenen Charakter haben, je nachdem, welchen Spielstil er gewählt hat.

FF16 levelt die Attribute automatisch auf. Du kannst nicht selbst entscheiden in was du Skillpunkte investierst in dem Sinne. Ja du kannst ATTACKEN wählen welche du freischaltest. Aber die sind alle sehr flach gehalten. nicht sowas wie "jetzt kannst du Angeln" oder "jetzt kannst du jemanden überzeugen in GEsprächen" etc. Am Ende spielt jeder der FF 16 spielt den gleichen Charakter es sei denn er hat ein Skin auf die Klamotten. Selbst Rüstungen verändern nicht das Aussehen.

2. Eine Welt zum Entdecken​

Die Welt, in der die Figur lebt, ist oft riesig und wurde sorgfältig erschaffen: Sie hat eine Vergangenheit, Bewohner verschiedener Rassen und Spezies, unterschiedliche geografische Gegebenheiten, Städte, Politik. Es ist eine Welt, die der Spieler nach und nach entdecken wird und die sich im Laufe des Spiels weiterentwickeln kann. Es kann sich auch um eine Abfolge von Kerkern handeln.

FF16 hat Semi-Open Worlds. Im Endeffekt musst sogar in einige Areale immer wieder. Die Welt entwickelt sich im Verlauf des Spiels nicht weiter. Nur wenn eine Cutscene ein Ereignis wie (spoiler) vernichtet hat und es auf der Minimap nicht mehr zu sehen ist, ist es keine Entwicklung der Welt.

3. Erkundung und Abenteuer​

Diese Welt ist lebendig, interaktiv und steckt voller Geheimnisse. Dies macht Lust auf Entdeckungen und gibt dem Spieler das Gefühl, dass das Abenteuer überall beginnen kann. Der Spieler folgt in der Regel einer Hauptaufgabe, trifft aber auch auf mehrere nicht spielbare Charaktere (NPCs), die ihre eigenen Geschichten und Probleme haben. Der Spieler kann entscheiden diese Probleme zu lösen und den NPCs zu helfen.

FF 16 hat auch das nicht wirklich. Geheimnisse oder große Sidequests die was her machen gibts nicht. Teils sind diese in FF16 wie manche NPCs richtig mies. Die "Probleme" der NPCs (Nebenmissionen) sind größtenteils stupide. Nur ganz wenige Ausnahmen.

4. Freiheit und Einfluss​

In einem Rollenspiel hat der Spieler in der Regel eine große Handlungs- und Bewegungsfreiheit. Durch seine Entscheidungen kann er die Zukunft der anderen Figuren und der Welt beeinflussen, zu der er gehört.

FF16 ist komplett linear. Einfluss auf die Handlung gleich 0. Es ist wie ein Korsett was dich starr durch die Handlung führt. So ein Spiel zockst du einmal und lässt es liegen.

Beispiel Starfield (als Gegenstück jetzt):

- Charakterentwicklung bestimmst du komplett. Sogar aussehen, Rüstungen und Waffen (im Spiel ersichtlich), einen umfassenden Skilltree. Aufleveln entscheidest du die Investition deiner Attributspunkte. Buffs sind vorhanden Da Sci Fi sowas wie "radioaktiv" usw. und kannst das heilen.

- Die Welt kann durch dein handeln verändert werden. Baue hier eine Basis. Plündere den Ort. Lege dich mit der Fraktion an. Der Ablauf des Spiels verändert sich und somit die Welt.

- Du hast etliche Nebenquests die sich auf die Spielwelt und deinen Spielablauf auswirken können. Nicht linear. Jedes durchspielen kann anders ablaufen. Mal hast du im Gespräch die falschen Entscheidungen getorffen und eine Quest hat sich erledigt.

- Freiheit und Einfluss sind gegeben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
scheint das beste rpg des jahres zu sein. 10 punkte höherer metascore als starfield ist schon eine ansage :)

Gehe ich recht in der Annahme, dass du weder Starfield noch BG3 spielen wirst, aber zu beiden eine "dezidierte" Meinung hast?

Wünsche dir aber viel Spaß mit dem Abfeiern des "scheinbar" besten RPGs des Jahres (bis es in ein paar Wochen für die Xbox kommt 🤫).
 
hey wenn man jedes spiel gespielt haben muss bevor man sich irgendein urteil bildet dürfte sich @Thumbsucker ja nichtmehr über TLOU II auslassen, das wollt ihr ihm doch nicht antun?
zu viel zeit die man in schlecht designten menüs verbringt (von dem was ich gehört habe)
Ich hab doch lediglich nur deine Aussage genutzt ….warum jetzt andere User miteinbeziehen ist mir ein Rätsel 🤔

und natürlich darf ich mich dann auch darüber lustig machen….
 
gehe ich recht in der annahme dass du weder Uncharted 4 noch TLOU II gespielt hast, aber zu beiden eine "dezidierte" meinung hast? :)
wobei ich kann mir die frage eigentlich selbst beantworten :tinglewine:

Ich habe Uncharted 2 und TLOU1 gekauft - aber insgesamt vielleicht 6-7 Stunden gespielt. Das sind immerhin 6-7 Stunden mehr als du mit Starfield verbringen wirst, das du hier seit ner Woche in jedem Aspekt zerpflückst. ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom