PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Du bist mir zu extrem :knuffel:

common.. ich kann mich ändern.. schau
keine Barthaare mehr ^^
und n bissl was machen lassen. Bin Spider-Girl wenns sein muss

hot-girl-spider-woman-citm1npm7lr50kj1.gif


Könnte mir sogar ... *uff*... wegen dir ne PS5 kaufen....*oh god*... mom... uff... .. so :)

@Fisker heyy... was geeeeeeeeht? :coolface:
 
spielt mal überhaupt spiele sollte man einigen hier eher sagen :awesome:

Ich hab die letzten Tage so viel Starfield gespielt.. vorhin auch nochmal..
muss aber nebenbei paar Sachen erledigen wegen Planung Japan nächstes Jahr und dieses Jahr schon im Oktober nen größeren Tripp.
dann Verwaltungszeugs

Was zockst du zur Zeit?
 

Was sind die Grundsätze eines echten Rollenspiels?​

1. Entwicklung des Charakters​

Unabhängig davon, ob der Spieler einen Charakter vollständig erschaffen kann (Aussehen, Geschichte, Klasse) oder einen bereits definierten Charakter verkörpert (wie Geralt von Riva in „The Witcher“), muss er in der Lage sein, sein Aussehen (Kleidung, Waffen, magische Kräfte) und seine Statistiken (Stärke, Vitalität, Intelligenz) während des Spiels durch das Sammeln von Erfahrung weiterzuentwickeln. Am Ende des Spiels hat sich der Charakter also völlig verändert. Jeder Spieler wird am Ende einen eigenen Charakter haben, je nachdem, welchen Spielstil er gewählt hat.

FF16 levelt die Attribute automatisch auf. Du kannst nicht selbst entscheiden in was du Skillpunkte investierst in dem Sinne. Ja du kannst ATTACKEN wählen welche du freischaltest. Aber die sind alle sehr flach gehalten. nicht sowas wie "jetzt kannst du Angeln" oder "jetzt kannst du jemanden überzeugen in GEsprächen" etc. Am Ende spielt jeder der FF 16 spielt den gleichen Charakter es sei denn er hat ein Skin auf die Klamotten. Selbst Rüstungen verändern nicht das Aussehen.

2. Eine Welt zum Entdecken​

Die Welt, in der die Figur lebt, ist oft riesig und wurde sorgfältig erschaffen: Sie hat eine Vergangenheit, Bewohner verschiedener Rassen und Spezies, unterschiedliche geografische Gegebenheiten, Städte, Politik. Es ist eine Welt, die der Spieler nach und nach entdecken wird und die sich im Laufe des Spiels weiterentwickeln kann. Es kann sich auch um eine Abfolge von Kerkern handeln.

FF16 hat Semi-Open Worlds. Im Endeffekt musst sogar in einige Areale immer wieder. Die Welt entwickelt sich im Verlauf des Spiels nicht weiter. Nur wenn eine Cutscene ein Ereignis wie (spoiler) vernichtet hat und es auf der Minimap nicht mehr zu sehen ist, ist es keine Entwicklung der Welt.

3. Erkundung und Abenteuer​

Diese Welt ist lebendig, interaktiv und steckt voller Geheimnisse. Dies macht Lust auf Entdeckungen und gibt dem Spieler das Gefühl, dass das Abenteuer überall beginnen kann. Der Spieler folgt in der Regel einer Hauptaufgabe, trifft aber auch auf mehrere nicht spielbare Charaktere (NPCs), die ihre eigenen Geschichten und Probleme haben. Der Spieler kann entscheiden diese Probleme zu lösen und den NPCs zu helfen.

FF 16 hat auch das nicht wirklich. Geheimnisse oder große Sidequests die was her machen gibts nicht. Teils sind diese in FF16 wie manche NPCs richtig mies. Die "Probleme" der NPCs (Nebenmissionen) sind größtenteils stupide. Nur ganz wenige Ausnahmen.

4. Freiheit und Einfluss​

In einem Rollenspiel hat der Spieler in der Regel eine große Handlungs- und Bewegungsfreiheit. Durch seine Entscheidungen kann er die Zukunft der anderen Figuren und der Welt beeinflussen, zu der er gehört.

FF16 ist komplett linear. Einfluss auf die Handlung gleich 0. Es ist wie ein Korsett was dich starr durch die Handlung führt. So ein Spiel zockst du einmal und lässt es liegen.

Beispiel Starfield (als Gegenstück jetzt):

- Charakterentwicklung bestimmst du komplett. Sogar aussehen, Rüstungen und Waffen (im Spiel ersichtlich), einen umfassenden Skilltree. Aufleveln entscheidest du die Investition deiner Attributspunkte. Buffs sind vorhanden Da Sci Fi sowas wie "radioaktiv" usw. und kannst das heilen.

- Die Welt kann durch dein handeln verändert werden. Baue hier eine Basis. Plündere den Ort. Lege dich mit der Fraktion an. Der Ablauf des Spiels verändert sich und somit die Welt.

- Du hast etliche Nebenquests die sich auf die Spielwelt und deinen Spielablauf auswirken können. Nicht linear. Jedes durchspielen kann anders ablaufen. Mal hast du im Gespräch die falschen Entscheidungen getorffen und eine Quest hat sich erledigt.

- Freiheit und Einfluss sind gegeben ;)
Also sind alle JRPGs keine Rollenspiele.
 
@Fisker laut Grubb soll den Monat eine State of Play stattfinden. Sony soll die PS Plus Preiserhöhung extra früher angekündigt haben, damit dies keinen zu großen Schatten auf die State of Play.



also wennst Glück hast, bekommst den Monat nochmal was von Sony serviert an Infos. Ich kann hier nur hoffen das sie endlich mal Games für 2024 ankündigen oder zeigen was in der Mache ist.

Sollte hier ein Day Gone 2 angekündigt werden, dann

giphy.gif
 
Hier, ganz frisch

Microsoft Corp. Xbox chief Phil Spencer said the software giant continues to work with UK regulators to sort out the remaining hurdles to its $69 billion purchase of Activision Blizzard Inc., and the company is confident it can get the deal over the line.

"We're working cooperatively with the regulators," Spencer said Wednesday in an interview with Bloomberg Television, referring to the UK's Competition and Markets Authority as well as regulators in the US and Europe. "We remain confident in the work that we're doing with the CMA and the European Commission and here with the FTC in the US, that we will close this acquisition."


I see what you did there :nyahehe:

Oh no, Philnocchio ist wieder "confident" so wie damals nach der PS5 Präsentation? :coolface:
 
@Fisker laut Grubb soll den Monat eine State of Play stattfinden. Sony soll die PS Plus Preiserhöhung extra früher angekündigt haben, damit dies keinen zu großen Schatten auf die State of Play.



also wennst Glück hast, bekommst den Monat nochmal was von Sony serviert an Infos. Ich kann hier nur hoffen das sie endlich mal Games für 2024 ankündigen oder zeigen was in der Mache ist.

Sollte hier ein Day Gone 2 angekündigt werden, dann

giphy.gif
State of Play wird Zeit, Sony muss die nächsten PC Titel ankündigen. So wie letztes Jahr.

Ah ja, und vermutlich Spider-Man 2 oder sowas zeigen, whatever.

der hersteller der capcom kauft gewinnt den WAR für mich #lagerwechsel :boogie:
Niemand kauft Capcom, denen geht es zu gut (wenn dann aber eher Microsoft)

I see what you did there :nyahehe:

Oh no, Philnocchio ist wieder "confident" so wie damals nach der PS5 Präsentation? :coolface:
Der Deal ist quasi durch, da kann sogar Phil sowas sagen
 
Warum sollte ich das wollen?

Du erzählst immer, Gears und Halo hätten nur ein paar Stunden Umfang. Kein Plan, wie du darauf kommst. Auf easy durchgerushed? Ich empfand die Halos tendenziell eher als lange, Gears meist perfekt.

Verstehe nicht, warum du immer damit ankommst. Im übrigen können Shooter auch zu lange sein. Die haben ne andere Pace und Intensität als RPGs und 30 Stunden können ermüdend werden.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom