PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ja weil Mochozukis und Toyos track record bei PS so gut ist. Das sind Mutmaßungen aus dem Geschäftsbericht abgeleitet, der ganz andere Probleme eigentlich suggeriert - nämlich die vielen AA Flops bei SE und der Rückgang bei Mobile.
Vergleich mal die Verkaufszahlen von FF15 und FF16 und FF15 wurde schon mit Pauken und Trompeten gecancelt (DLCs etc.)

Kommen bestimmt auch gleich ganz viele Gründe das es auch so ist.

Square hat aber gesagt…!!!!!!
Korrekt :coolface:
 
Steam Zahlen zu Starfield sind auch mega enttäuschend. In der Spitze 200k Leute, also 1/4 von BG3, einen AA Titel mit deutlich kleinerer Zielgruppe. Kann man ohnehin nicht mit Sony Blockbustern vergleichen. Das PSN setzt 4 mal soviel um wie Steam. Das sich Starfield wirtschaftlich ohnehin nicht auszahlt hatte ich ja bereits mehrfach erläutert aber auch kommerziell ist von Starfield nix zu hören. Im Internet ist das Game quasi tot. Bei den Streamern hält sich die Begeisterung in Grenzen. Kein Wunder das es nur 50 Reviews gibt? Schlimmer ist noch das quasi nichts mehr wirklich interessantes von MS angekündigt ist. Schade eigentlich aber es war ja zu erwarten.
BG3 ist ein AAA Spiel und die Zahlen bei Starfield sind nicht aussagekräftig, da bisher nur die Premium Besitzer zocken.
 
Vergleich mal die Verkaufszahlen von FF15 und FF16 und FF15 wurde schon mit Pauken und Trompeten gecancelt (DLCs etc.)

FF15-Verkaufszahlen waren auch nicht das Problem.
Aber das ist ja gar nicht der Punkt. Die 2 Kasperl (nochmal track record bitte im Hinterkopf behalten...der ist scheiße. 80% was Mochizuki über PS5 gesagt hat bisher, war Quatsch und hat sich als falsch herausgestellt) meinen, dass FF16 der Grund für die schlechten Ergebnisse sind....das ist aber einfach falsch. SE hat ganz andere Probleme und selbst wenn sich in Zukunft (es ist ja sowieso viel zu früh um ein Urteil zu ziehen....FF15 kam auch nur wegen der Verramschung auf die Zahl) FF16 als Enttäuschung herausstellt, dann hat SE gerade trotzdem ganz andere Baustellen. Dieser Push zu AA-Games, der wird abnehmen (ich meine...man hat ja auch schon neue Studios geschlossen bzw. gemerged in der Hinsicht)..auch auf der Switch und Mobile ist halt gerade ein Problem für SE, weil hart umkämpft.
 
FF15-Verkaufszahlen waren auch nicht das Problem.
Naja, Spiel war viel zu teuer und war halt ein Verlustprojekt, dazu Produktion all over the place. Schade, da ich mich sehr auf Modsupport gefreut habe.

Es gibt auch viele Experten hier die einem erzählen wollen Xbox wäre erfolgreich. Und im Gegensatz dazu ist FF XVI ein wahres Verkaufswunder. :goodwork:
Wow, was ein Vergleich :ugly:
Und nein, FF16 ist enttäuschend.
 
nyxM1zU.jpeg


:coolface:

Die Ladezeiten auf der Xbox sind der Hammer :banderas:

F482iwhXkAAQwHm


"Polished", "no bugs", "game of the decade" :rofl3:

 
Es war kein gutes Spiel. FF16 ist auch kein Toptitel und hat klare Schwächen und Probleme, aber eben auch klare Stärken. FF15 hat kaum Stärken.
Und trotzdem hatte FF15 hohe Verkaufszahlen (auch wenn die nicht ausgereicht haben), was man von FF16 im Vergleich nicht behaupten kann.
 
Spider-Man war laut Sony erfolgreicher als God of War :)

Ist immer schwierig, wir wissen God of War hat bis November 2022 sich 23 Millionen mal verkauft und Spider-Man 2 vom Juni 2022 hatte eine Kombinummer mit Miles Morales von 33 Millionen und wir wissen Miles Morales hat sich 6.5 Millionen mal bis Juli 2021 verkauft.

Spider-Man sollte vor God of War liegen, aber die Spiele trennen wohl maximal 1-2 Millionen und wer weiß wie sich Ragnarök seit Ende 2022 auf Verkäufe des Vorgängers auswirken und auch der nahende Release von Spider-Man 2.

Insgesamt super beeindruckend wie beide IPs erfolgreicher denn je sind und sich in ihren Hauptteilen mehr wie 20 Millionen mal verkaufen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom