PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.

genial :goodwork: video ist allerdings schon 2 monate alt, es braucht echt ein neues video in dem dann genau das von todd howard gesagte mit der realität verglichen wird

wobei auch das video bietet schon ein paar steilvorlagen: bei 0:33 "that isn't just a backdrop, that moon is actually there, orbiting the planet" sehr geil todd :uglygw::hammertime:

jetzt ganz ehrlich, das war doch eindeutig ein versuch bei den fans falsche erwartungen zu wecken so dass sie dann ein 10/10 showcase hypen können oder nicht? die wahrheit ist nämlich, der mond da ist eine tapete und du kannst per schnellreise auf einer map spawnen die dann so aussieht wie die oberfläche des planeten

aber was weiß ich schon, bei der gamestar sitzen ja sicher auch nur hater schlümpfe die todd des bullshit labern bezichtigen
 
Ich werd echt versuchen Tapetenfrust unvoreingenommen zu zocken. Aber langsam geh ich davon aus, dass ich unfassbar enttäuscht sein werde. Mein Review im Starefield tread wird natürlich ausführlich werden. Ohne Ladezeiten.
sie darauf vorbereitet, dass du von mind. 15 personen reportet wirst, auch wenn die punkte wahr sind. der ausgang davon ist angesichts der qualität der mods hier auch klar.
 
VKZ/Erfolg also wichtiger als Meta? Sind wir schon wieder so weit mit rudern? 🤕

Es ist also egal wenn Spidey eine 87 auf Meta kriegt, weil die VKZ wichtiger für Sony sind. Ist notiert (auch wenn die Torpfostenverschiebung dazu dient, Spiele mit höheren Metascores kleinzureden). ;)
Nein. Der Kontext war ob es der erhoffte neue Hit für Xbox wird. Spiele mit guten Wertungen hat Microsoft genug. Redfall außen vor. Wichtig war ein neuer Systemseller. Und das könnte Starfield mit guter Wahrscheinlichkeit werden :)
 
Steam Zahlen zu Starfield sind auch mega enttäuschend. In der Spitze 200k Leute, also 1/4 von BG3, einen AA Titel mit deutlich kleinerer Zielgruppe. Kann man ohnehin nicht mit Sony Blockbustern vergleichen. Das PSN setzt 4 mal soviel um wie Steam. Das sich Starfield wirtschaftlich ohnehin nicht auszahlt hatte ich ja bereits mehrfach erläutert aber auch kommerziell ist von Starfield nix zu hören. Im Internet ist das Game quasi tot. Bei den Streamern hält sich die Begeisterung in Grenzen. Kein Wunder das es nur 50 Reviews gibt? Schlimmer ist noch das quasi nichts mehr wirklich interessantes von MS angekündigt ist. Schade eigentlich aber es war ja zu erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Der Kontext war ob es der erhoffte neue Hit für Xbox wird. Spiele mit guten Wertungen hat Microsoft genug. Redfall außen vor. Wichtig war ein neuer Systemseller. Und das könnte Starfield mit guter Wahrscheinlichkeit werden :)
Scheint wohl nicht der erhofte Hit zu sein,wen du lieber hier bist, anstatt es zu zocken
 
Nein. Der Kontext war ob es der erhoffte neue Hit für Xbox wird. Spiele mit guten Wertungen hat Microsoft genug. Redfall außen vor. Wichtig war ein neuer Systemseller. Und das könnte Starfield mit guter Wahrscheinlichkeit werden :)
Ursprünglich ging es um Reviews. Den Torpfosten „Erfolg“ hast du ins Spiel gebracht. Warum ist klar.
Aber eine Plattform definiert sich nicht nur über kommerzell erfolgreiche Spiele.
Es sind insbesondere die herausragenden Spieke, die eine Plattform definieren und zementieren.
Deshalb ist es ja auch fatal, wenn plattform-definierende Spielreihen wie Halo „nur noch“ sehr gut sind.
 
Nein. Der Kontext war ob es der erhoffte neue Hit für Xbox wird. Spiele mit guten Wertungen hat Microsoft genug. Redfall außen vor. Wichtig war ein neuer Systemseller. Und das könnte Starfield mit guter Wahrscheinlichkeit werden :)

Nein, der Kontext war der:

Für euch sind ab nun an Meta 87/88 Spiele pure Enttäuschungen. Das wird euch noch oft genug um die Ohren fliegen. Bis Spider-Man 2 dauert es ja auch nicht mehr lange :)

Und ganz plötzlich geht es um Systemseller. Dich scheint das Starfield-Fiasko ja ordentlich gebrochen zu haben. 🤕
 
Ich glaube, die Realität ist etwas komplexer. Überragende Millionenseller sind nicht unwichtiger als „nur“ sehr gute noch-mehr-Millionenseller.

Weit komplexer imo oder auch sehr einfach: Für die Narrative von Xbox und MS in dieser Generation ist Starfield um Welten wichtiger als Spidey 2 für Sony. Das kann man unmöglich anders sehen.
 
sie darauf vorbereitet, dass du von mind. 15 personen reportet wirst, auch wenn die punkte wahr sind. der ausgang davon ist angesichts der qualität der mods hier auch klar.

Natürlich ist mir klar. Im Herstellerbereich wird permanent namecalling betrieben und Likes diskutiert, interessiert aber den zuständigen Mod natürlich nicht. :goodwork:
genial :goodwork: video ist allerdings schon 2 monate alt, es braucht echt ein neues video in dem dann genau das von todd howard gesagte mit der realität verglichen wird

wobei auch das video bietet schon ein paar steilvorlagen: bei 0:33 "that isn't just a backdrop, that moon is actually there, orbiting the planet" sehr geil todd :uglygw::hammertime:

jetzt ganz ehrlich, das war doch eindeutig ein versuch bei den fans falsche erwartungen zu wecken so dass sie dann ein 10/10 showcase hypen können oder nicht? die wahrheit ist nämlich, der mond da ist eine tapete und du kannst per schnellreise auf einer map spawnen die dann so aussieht wie die oberfläche des planeten

aber was weiß ich schon, bei der gamestar sitzen ja sicher auch nur hater schlümpfe die todd des bullshit labern bezichtigen

Die Industrie kommt erst wieder weiter wenn Lügner wie Todd Howard, Phil Spencer und Bobby Kotick verschwunden sind.
 
nyxM1zU.jpeg


:coolface:
 
SE sagt aber etwas ganz anderes. FF16 hat die "höchsten" Erwartungen nicht erfüllt. 3 Mio Einheiten in 4 Tagen und 5 Mio Einheiten in 6 Wochen machen FF16 zum derzeit erfolgreichsten PS5 Game. Als Grund wird die noch zu kleine PS5 Base angegeben und man geht davon aus das die Verkaufzahlen weiter deutlich steigen. Für das schlechte Ergebnis von SE ist auch nicht FF16 verantwortlich sondern die 2 produzierten Flops wie zB. Forspoken.
 
Weit komplexer imo oder auch sehr einfach: Für die Narrative von Xbox und MS in dieser Generation ist Starfield um Welten wichtiger als Spidey 2 für Sony. Das kann man unmöglich anders sehen.
Zumal Spider-Man auch einfach seine eigene Marke ist. Geb ich Spider-Man bei Google ein, kommt „Spielreihe für PS4 und PS5“ vermutlich sehr weit hinten in den Suchergebnissen. Anders bei Spielen wie God of War, Uncharted, Halo, Zelda. Solche Killer-Apps sind halt unverzichtbar für das Gesicht einer Plattform, egal ob ein Spiderman mehr verkauft. Starfield ist jetzt für mich nicht das neue Gesicht der Plattform Xbox. Und wenn doch, dann starrt es komisch. ;)
 
Weit komplexer imo oder auch sehr einfach: Für die Narrative von Xbox und MS in dieser Generation ist Starfield um Welten wichtiger als Spidey 2 für Sony. Das kann man unmöglich anders sehen.
Und Starfield wird diese Aufgabe meistern. Daran habe ich keine Zweifel :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom