PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Stachel scheint eher bei dir tief zu sitzen, wenn du wegen Starfield noch nach Ausreden suchst :goodwork:


Und noch ein Stachel, da du alles als Shovelware abtust, das nicht für die PS kommt. :goodwork:

Gerade im JRPG Bereich bzw. Farmingbereich, Visual Novel und auch bei Indies steht die Switch besser da. Zuletzt erst mit Vampire Survivors.
Haeh ? Nach welchen ausreden suche ich denn ?
Ist doch keine Ausrede wenn ich sage das über Generationen hinweg die Xbox immer nur crap exklusiv hatte. Jetzt kommt endlich ein exklusives Must have, was aber ursprünglich als Multiplatform geplant war. Da ich es auch spielen will muss ich mir ne Box leihen oder notgedrungen halt kaufen. Ist halt so.
Und ganz ehrlich die thirds die die Switch hat aber die PS oder Xbox nicht hat, sind halt auch in den meisten Fällen shovelware. Tu doch nicht so, als ob das nicht jedem bekannt waere. Nicht alle, aber die meisten. Ich habe mir die Switch hauptsächlich wegen mario geholt, aber habe z.b. auch streets of rage, turtles und die Larry spiele, die ich zwar auch auf der PS kriege, aber auf die Switch passen sie besser .
 
Haeh ? Nach welchen ausreden suche ich denn ?
Ist doch keine Ausrede wenn ich sage das über Generationen hinweg die Xbox immer nur crap exklusiv hatte. Jetzt kommt endlich ein exklusives Must have, was aber ursprünglich als Multiplatform geplant war. Da ich es auch spielen will muss ich mir ne Box leihen oder notgedrungen halt kaufen. Ist halt so.
Und ganz ehrlich die thirds die die Switch hat aber die PS oder Xbox nicht hat, sind halt auch in den meisten Fällen shovelware. Tu doch nicht so, als ob das nicht jedem bekannt waere. Nicht alle, aber die meisten. Ich habe mir die Switch hauptsächlich wegen mario geholt, aber habe z.b. auch streets of rage, turtles und die Larry spiele, die ich zwar auch auf der PS kriege, aber auf die Switch passen sie besser .
Ja und Naughty Dog wurde von Sony gekauft also bringen es Sony Studios wohl nicht und man musste erst Expertise einkaufen. Wie gesagt, das sind einfach plumpe Ausreden, damit man Leistungen schmälern kann. Stand Jetzt kann man froh sein das Starfield unter Microsoft entstanden ist, da Bethesda sich endlich mal Zeit lassen konnte und nicht unter Zeitdruck eine halbgare Konsolenfassung bringt. Toll für uns Spieler. Da braucht man nichts zu relativieren und nein, es ist nicht primär Shovelware, wenn eine PS Version fehlt von einem Spiel. Spricht eigentlich nur dafür das du ziemlich kleingeistig bist, wenn es um die Konkurrenz geht.
 
Haeh ? Nach welchen ausreden suche ich denn ?
Ist doch keine Ausrede wenn ich sage das über Generationen hinweg die Xbox immer nur crap exklusiv hatte. Jetzt kommt endlich ein exklusives Must have, was aber ursprünglich als Multiplatform geplant war. Da ich es auch spielen will muss ich mir ne Box leihen oder notgedrungen halt kaufen. Ist halt so.
Und ganz ehrlich die thirds die die Switch hat aber die PS oder Xbox nicht hat, sind halt auch in den meisten Fällen shovelware. Tu doch nicht so, als ob das nicht jedem bekannt waere. Nicht alle, aber die meisten. Ich habe mir die Switch hauptsächlich wegen mario geholt, aber habe z.b. auch streets of rage, turtles und die Larry spiele, die ich zwar auch auf der PS kriege, aber auf die Switch passen sie besser .
Könntest auch die Cloud nutzen. Das es mit der Xbox und ihren Spielen aufwärts geht ist wohl zu viel für dich.
 
Heute in weniger als 1 Woche passierts.. das SCHLUMPFOGEDDON :aargh:

Die Vorzeichen sind seit Monaten ganz klar: Meltdown in Schlumpfhausen, Schlumpfbeben, Schlumpfodus nach Malle, FF16 und Spider Man 2 sind gar nicht mehr existent, das Schein-PS5-Exclusiv Baldurs Gate 3 kommt 2023 für XBOX und zerfetzt damit die Bizzarowelt-Bubble . Wir sagten jeher, dass BG3 ein reines Multiplattform Spiel ist :nix:

F4e3Q0xW4AEmZ4x


So oder so: XBOXler und Grüne erhalten mit Starfield und Baldurs Gate 3 die zwei wichtigsten W-RPGs der Dekade. :goodwork:


Es ist einfach nur wunderschön mit anzusehen, wie Good Guy Phil Spencer das Beastbox-Ökosystem zur ultimativen Gaming-Plattform für alle wahren und ECHTEN Gamer ausbaut, egal ob sie sich auf der Beastbox selbst, auf Windows oder im Streaming befinden. Ist natürlich klar, dass Schlumpfhausen da ausrastet und auf Twitter wer weiß was ankündigt. :goodwork: :pcat: :nyanwins:
 
Man merkt wie tief der Stachel bei den boxlern sitzt, ist beschämend und traurig zu gleich zu beobachten wie sich hier über ein ehemals als Multiplatform geplantes Spiel, das jetzt exklusiv kommt gefreut wird. Daran merkt man wie groß deren Verlangen und Hunger nach 20 Jahren ohne richtig gute Exklusivspiele ist. Immer nur letzter zu sein zermürbt halt auf Dauer
Es kommt für PC, Box und Cloud, was erzählst du gerade?
Man merkt wie tief der Stachel bei den boxlern sitzt, ist beschämend und traurig zu gleich zu beobachten wie sich hier über ein ehemals als Multiplatform geplantes Spiel, das jetzt exklusiv kommt gefreut wird. Daran merkt man wie groß deren Verlangen und Hunger nach 20 Jahren ohne richtig gute Exklusivspiele ist. Immer nur letzter zu sein zermürbt halt auf Dauer
Ach daher die Freude über Exklusives wie FF16? Gab es nix Gescheites die letzten 30 Jahre bei euch?
 
Man merkt wie tief der Stachel bei den boxlern sitzt, ist beschämend und traurig zu gleich zu beobachten wie sich hier über ein ehemals als Multiplatform geplantes Spiel, das jetzt exklusiv kommt gefreut wird. Daran merkt man wie groß deren Verlangen und Hunger nach 20 Jahren ohne richtig gute Exklusivspiele ist. Immer nur letzter zu sein zermürbt halt auf Dauer
Hätte Sony halt nicht versuchen sollen Starfield zu kaufen, da kaufte MS halt den ganzen Laden. Richtiger Batman Move.

Zum Glück aber gibt es noch Spieler







 
Weil Sonys Spiele bei den GameAwards gewinnen, da diese eine Beliebtheitswahl und keine Qualitätsauszeichnung sind. Mehr bleibt ihnen halt nicht, wenn es schon nicht die besten Spiele sind. :nix:
Ich finde es eigentlich sogar sehr gut, dass Sony im Zweifelsfall den Spielspass über die Qualität stellt. Denn was nützt mir ein qualitativ hochwertiges Spiel wenn es am Ende keinen Spass macht? Ich geb Gas, ich will Spass lautet meine Devise! Deshalb wird meine intelligente Hand stets zum Sony-Game greifen :)
 
Interessant wäre wie viele davon es wirklich tun

Ich finde es eigentlich sogar sehr gut, dass Sony im Zweifelsfall den Spielspass über die Qualität stellt.
Dafür steht Sony definitiv nicht Sondern für Inszenierung und Präsentation. Sieht alles schick aus, aber spielerisch gibt es keinen Mehrwert bei Sony, daher ist mehrmaliges durchspielen ihrer Spiele sinnlos.
 

Hoffentlich nimmt Charitysoft als nächstes The Elder Scrolls VI der Playdohstation weg. Das wäre so ein Chad-Move. :banderas: :beam: :pcat: :nyanwins:
 
Nintendo Switch ist seit 2017 richtig krass und braucht nicht mal alle Thirdparty Games aber sie bekommt davon genug.

By the was bekommt auch Sony nicht alle thirdparty games. 🤷🏿‍♂️
Die bekommt keiner.


Wichtig ist dass das allgemeine Lineup gut ist und das stimmt bei Sony überhaupt nicht und das besonders weil Sony richtig scheisse ist diese Gen.
Leb damit dann kannst du besser schlafen.
Danke ich kann sehr gut schlafen 👍
Bin nämlich sehr zufrieden mit der PS5.Weil halt alle Multispiele drauf kommen und auf der Switch nicht
 
Wird eh keiner zugeben, ein echter Schlumpf spielt heimlich , oder er sucht sich nur die negativen Sachen über Youtube raus um seinen gefrusteten verzicht zu bestätigen :coolface:
 
Interessant wäre wie viele davon es wirklich tun


Dafür steht Sony definitiv nicht Sondern für Inszenierung und Präsentation. Sieht alles schick aus, aber spielerisch gibt es keinen Mehrwert bei Sony, daher ist mehrmaliges durchspielen ihrer Spiele sinnlos.
Trollen musst du noch üben.
Bei Last of us 1 und 2 schaltet man nach dem 1.durchgang sehr viel frei.Da lohnt sich natürlich ein 2.durchgang
 
Hoffentlich nimmt Charitysoft als nächstes The Elder Scrolls VI der Playdohstation weg. Das wäre so ein Chad-Move. :banderas: :beam: :pcat: :nyanwins:

Elder Scrolls wird XBox exclusive. Wurde schon gesagt. Generell sollten Sonys gar nicht mehr auf die Zenimax Games auf PS5 hoffen. Von Fallout, Elder Scrolls, Wolfenstein, Indiana Jones (bereits bestätigt XBOX only on Console), Prey, Evil Within, zukünftiges Deathloop, Dishonored, Quake, Doom, usw

Das einzige was PS5 kommen würde sind Games die komplett auf Online Play basieren wie TESO oder MMOS. Das könnten sie noch auf PS5 mit bringen. Wobei bei einer neuen MMO IP auch das wohl nicht passieren wird, da man mit PC und XBOX Genug Spieler hat. So etwas ist vor allem über PC wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Elder Scrolls wird XBox exclusive. Wurde schon gesagt. Generell sollten Sonys gar nicht mehr auf die Zenimax Games auf PS5 hoffen. Von Fallout, Elder Scrolls, Wolfenstein, Indiana Jones (bereits bestätigt XBOX only on Console), Prey, Evil Within, zukünftiges Deathloop, Dishonored, Quake, Doom, usw
Und wir haben sogar freiwillig Redfail auf uns genommen. Aber da hört man auch kein Danke von Schlumpfhausen :coolface:
 
Und wir haben sogar freiwillig Redfail auf uns genommen. Aber da hört man auch kein Danke von Schlumpfhausen :coolface:

Schlümpfe sind seit Monaten damit beschäftigt JEDEN noch so kleinen Futzel im Netz zu suchen um gegen Starfield zu haten. Selbst wenn es keine Fakten sind (angeblich unsichtbare Barrieren auf den Planeten und Starfield hat gelogen -> IST NUR DAS TUTORIAL GEBIET am ANFANG, was auch Sinn macht mit eine Abgrenzung, wurde aber natürlich verschwiegen).
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom