PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
IGN hat in den letzten Wochen auch die Releases von Lies of P (Gamepass), Sea of Stars (Gamepass), Mortal Kombat 1 und Alan Wake 2 auf der Xbox verschwiegen. Wird alles nur für PS5/PC gelabelt. Da soll noch mal jemand sagen, "Gaming-Journalisten" wären keine Fanboys. 🫢

Macht Gamefront z.B. auch, für die existiert keine PC Version :coolface:
 
IGN hat in den letzten Wochen auch die Releases von Lies of P (Gamepass), Sea of Stars (Gamepass), Mortal Kombat 1 und Alan Wake 2 auf der Xbox verschwiegen. Wird alles nur für PS5/PC gelabelt. Da soll noch mal jemand sagen, "Gaming-Journalisten" wären keine Fanboys. 🫢

Wahrscheinlich arbeitet unser "Gamingjournalist" für IGN. Würde die subjektive einseitige Berichterstattung erklären :kruemel:

Gamer und Ihre Leidenschaft, auf der Gamescom bei XBox

F4PPeHHWQAApHcp
F4PPeHIWEAAaT8r
F4PPeHNXkAAW4Im
 
Ach, dann sollte es dir ja nicht schwerfallen, deine Behauptung ebenfalls mit einer Quelle zu belegen. SO wie er das getan hat.
Ansonsten ist das schon ein ziemlich billiges Verhalten, ihn mit deinem "Junge" Gerede anzugreifen und einfach stumpf das Gegenteil zu behaupten. Mieser DIskussionsstil tbh

Es wäre wirklich mal super, wenn ihr euch mal damit auseinander setzen würdet, bevor ihr irgendwelche headlines entscheiden lassen lässt, was ein Erfolg ist. Zumal die zahlen vom Mai sind.. habt ihr mitgekriegt wo bei den letzten zahlen von sony die psvr stand? Funfact: Sony hat keine zahlen mehr genannt xD


Solltet mal nachschauen, wie die Zahlen Zustande gekommen sind. Day one war gut, ja. Aber die Zahlen sind stark eingebrochen und schon in de 3. Woche lagen die psvr1 zahlen vor den der psvr2. Also Check the facts
 
Es wäre wirklich mal super, wenn ihr euch mal damit auseinander setzen würdet, bevor ihr irgendwelche headlines entscheiden lassen lässt, was ein Erfolg ist. Zumal die zahlen vom Mai sind.. habt ihr mitgekriegt wo bei den letzten zahlen von sony die psvr stand? Funfact: Sony hat keine zahlen mehr genannt xD


Solltet mal nachschauen, wie die Zahlen Zustande gekommen sind. Day one war gut, ja. Aber die Zahlen sind stark eingebrochen und schon in de 3. Woche lagen die psvr1 zahlen vor den der psvr2. Also Check the facts
Lern lesen. Ich habe transparent gesagt, wie ich zu der Annahme komme (und die hat durchaus Hand und Fuß), und selbst gesagt, dass es keine neueren Zahlen gibt. Daher musst du dich nicht aufspielen und mit einer These versuchen, mich lächerlich zu machen. Du hast nichts in der Hand, also halt den Ball flach.
 
Vielleicht ein Fun Fact dazu:

PlayStation-VR2.webp


Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung hätte man locker noch drei weitere Wochen zeigen können (die Präsentation war sehr spät). Aber zufällig zeigt man nur die ersten 6 Wochen. Anhand der Grafik ist an sich schon zu erkennen: Ab Woche 7 war die PS VR wieder drüber.

Klassisch schöner dargestellt. Zufällig gab es auch seitdem absolut gar keine Information mehr.
 
Lern lesen. Ich habe transparent gesagt, wie ich zu der Annahme komme (und die hat durchaus Hand und Fuß), und selbst gesagt, dass es keine neueren Zahlen gibt. Daher musst du dich nicht aufspielen und mit einer These versuchen, mich lächerlich zu machen. Du hast nichts in der Hand, also halt den Ball flach.

Es geht nicht um lächerlich machen. Das ist Quatsch. Es geht darum, dass psvr2 kein Erfolg ist.
 
Es geht nicht um lächerlich machen. Das ist Quatsch. Es geht darum, dass psvr2 kein Erfolg ist.
Das kann man schwer beurteilen (wie eigentlich bei allen Produkten). Aber hat schon seinen Grund, warum Sony die Grafik so dargestellt hat und seitdem Funkstille ist.

Nichtsdestotrotz kann ein Produkt auch für langfristigen Erfolg geplant sein. PS VR2 kann bspw. nach 3 Jahren immer noch "abheben".
 
Es geht nicht um lächerlich machen. Das ist Quatsch. Es geht darum, dass psvr2 kein Erfolg ist.
Das kannst du nicht entscheiden, das kann nur Sony. Ein Erfolg ist es immer dann, wenn man prognostizierte Zahlen erreicht oder noch besser übertrifft, oder wenigstens sehr wohlwollende Zahlen annähernd erreicht. Dem Launch nach zu urteilen, von dem wir die Zahlen haben, ist es auf jeden Fall einer.

Das kann man schwer beurteilen (wie eigentlich bei allen Produkten). Aber hat schon seinen Grund, warum Sony die Grafik so dargestellt hat und seitdem Funkstille ist.

Nichtsdestotrotz kann ein Produkt auch für langfristigen Erfolg geplant sein. PS VR2 kann bspw. nach 3 Jahren immer noch "abheben".
Das heißt nichts Ark. Vielleicht hast du recht, aber in der Regel sind solche Dinge nie so agil in Konzernen, wie man das immer meint. Man ist mit Daten oft hinterher. Das kann bewusst sein, um etwas zu verschleiern, oder Zufall, weil eben externe Agenturen damit arbeiten, und zwischen Datenübergabe und fertigem "Produkt" eben eine gewisse Zeit vergeht.

Für reale Zahlen werden wir wohl schlicht abwarten müssen.
 
Wahrscheinlich arbeitet unser "Gamingjournalist" für IGN. Würde die subjektive einseitige Berichterstattung erklären :kruemel:

Gamer und Ihre Leidenschaft, auf der Gamescom bei XBox

F4PPeHHWQAApHcp
F4PPeHIWEAAaT8r
F4PPeHNXkAAW4Im
Ich habe eine ernstgemeinte Frage an dich:

Die ballerst am laufenden Band Wall of Text mit Bildern und zweifelhaften Twitter (X) Quellen raus.

Die Frage:
Wie viel zahlt dir Microsoft für diese Schmieren Kampagne?
 
Zuletzt bearbeitet:
IGN hat in den letzten Wochen auch die Releases von Lies of P (Gamepass), Sea of Stars (Gamepass), Mortal Kombat 1 und Alan Wake 2 auf der Xbox verschwiegen. Wird alles nur für PS5/PC gelabelt. Da soll noch mal jemand sagen, "Gaming-Journalisten" wären keine Fanboys. 🫢
Ich kenn die Geschichte, denn das Geheule der Xbox Fanboys war vom epischen Ausmaß.
Und muss ja kein Fanboytum sein, Xbox ist so dermaßen irrelevant, dann kann man sie schon mal vergessen...
 
Das heißt nichts Ark. Vielleicht hast du recht, aber in der Regel sind solche Dinge nie so agil in Konzernen, wie man das immer meint. Man ist mit Daten oft hinterher. Das kann bewusst sein, um etwas zu verschleiern, oder Zufall, weil eben externe Agenturen damit arbeiten, und zwischen Datenübergabe und fertigem "Produkt" eben eine gewisse Zeit vergeht.

Für reale Zahlen werden wir wohl schlicht abwarten müssen.
Die Grafik zeigt ja, dass die PS VR2 eine Woche später unter die PS VR gefallen wäre. Ist jetzt nicht so, als wäre PS VR urplötzlich abgestürzt gewesen und PS VR2 urplötzlich gestiegen. Der Trend ist anhand der Grafik nach Woche 6 ohnehin ablesbar gewesen. Und "lustigerweise" wäre das exakt in Woche 7 gewesen.
 
Die Grafik zeigt ja, dass die PS VR2 eine Woche später unter die PS VR gefallen wäre. Ist jetzt nicht so, als wäre PS VR urplötzlich abgestürzt gewesen und PS VR2 urplötzlich gestiegen. Der Trend ist anhand der Grafik nach Woche 6 ohnehin ablesbar gewesen. Und lustigerweise (oder Zufall, wenn es nach dir geht) wäre das exakt in Woche 7 gewesen.
Wie gesagt, gleichzeitig ist das Teil aber auch erst viele Wochen später in den stationären Handel gekommen, man könnte also auch vermuten, dass aufgrund der tausenden, viel beliebteren Bezugsquellen des Massenmarktes die Kurve erst recht steil gegangen ist. Ist fraglich, ja, aber ebenso möglich. Sind wir mal gespannt, wenn es wirklich Zahlen gibt.
 
Wahrscheinlich arbeitet unser "Gamingjournalist" für IGN. Würde die subjektive einseitige Berichterstattung erklären :kruemel:

Gamer und Ihre Leidenschaft, auf der Gamescom bei XBox

F4PPeHHWQAApHcp
F4PPeHIWEAAaT8r
F4PPeHNXkAAW4Im
Sieht nice aus 👍

Aber man sollte auch nicht vergessen, für die meisten Gamer ist Gaming einfach nur ein Hobby nebenbei.

Nicht jeder betreibt Roleplay und Cosplay, etc.
Mich hat beispielsweise die Gamescom nie interessiert, genauso wie Fahrradmessen etc.
Obwohl ich gerne E-Bike fahre.

Aber der Stand sieht dennoch ganz chic aus.
 
Ich kenn die Geschichte, denn das Geheule der Xbox Fanboys war vom epischen Ausmaß.
Und muss ja kein Fanboytum sein, Xbox ist so dermaßen irrelevant, dann kann man sie schon mal vergessen...

Also ich finds schon ziemlich peinlich von IGN (!), Gamepass-Titel zu unterschlagen. Lies of P kennt man vor allem deswegen. Aber vielleicht ist das ja auch ein Werbe-Deal mit Sony. 🤭

IGN formuliert inzwischen übrigens auch Werbetextchen in Previews, die dann auf Spielecovern landen. ;) Der Gamingjournalismus ist schon lange eine Hure.
 
Also ich finds schon ziemlich peinlich von IGN (!), Gamepass-Titel zu unterschlagen. Lies of P kennt man vor allem deswegen. Aber vielleicht ist das ja auch ein Werbe-Deal mit Sony. 🤭 IGN formuliert inzwischen übrigens auch Werbetextchen in Previews, die dann auf Spielecovern landen. ;)
Lies of P kennt man überwiegend nur wegen Box Pass und nicht wegen der Demos und News ?
 
Lies of P kennt man überwiegend nur wegen Box Pass und nicht wegen der Demos und News ?

Die Publicity hat es vor allem wegen dem Gamepass. Wie zb auch ein High on Life. Deswegen wollen ja all diese kleineren Devs unbedingt in den Gamepass. Bei der Playstation ist man einfach irgendein Icon im Kellergeschoss des Stores.
 
Sieht nice aus 👍

Aber man sollte auch nicht vergessen, für die meisten Gamer ist Gaming einfach nur ein Hobby nebenbei.

Nicht jeder betreibt Roleplay und Cosplay, etc.
Mich hat beispielsweise die Gamescom nie interessiert, genauso wie Fahrradmessen etc.
Obwohl ich gerne E-Bike fahre.

Aber der Stand sieht dennoch ganz chic aus.

Das sind wieder bezahlte MS Leute die da schöne Bilder für PR machen.
Das gleiche mit bezahlte Klatscher im Publikum vor paar Jahren.

Microsoft faked gerne sowas.
 
Wie gesagt, gleichzeitig ist das Teil aber auch erst viele Wochen später in den stationären Handel gekommen, man könnte also auch vermuten, dass aufgrund der tausenden, viel beliebteren Bezugsquellen des Massenmarktes die Kurve erst recht steil gegangen ist. Ist fraglich, ja, aber ebenso möglich. Sind wir mal gespannt, wenn es wirklich Zahlen gibt.
Das ist möglich, aber bspw. in Spanien, wo wir wöchentlich Zahlen bekommen, sind die PS-VR2-Zahlen nun auch nicht berauschend. Gerade mal 100 Einheiten verkauft in der vorletzten Berichtswoche. Seit letztem Bericht hat man die Zählung wohl dann sogar fallengelassen, weil viel zu niedrig. Insgesamt ist man dort bei 14.000 (und das im Veröffentlichungsjahr) bisher. Zum Vergleich: Die PS5 ist dieses Jahr bei 260k bisher.

Ein gutes Zeichen ist das nicht. Aber weltweit können wir es nicht wissen. Da aber bis heute noch keine Meldung für die 1 Million gekommen ist, können wir ausgehen, dass man das noch nicht geknackt hat.

Bei der PS VR kam 4 Monate später die Meldung, dass 915k verkauft wurden. Nach 7-8 Monaten dann die 1 Million. Bei PS VR2 sind wir jetzt im 7. Monat und es kam bisher gar nichts.

Dass man also nicht von einem Erfolg ausgeht, ist nicht wirklich überraschend zum aktuellen Zeitpunkt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom