PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Was ist eigentlich aus den Kingdom Hearts fans passiert? Seit dem KH3 erschien, sind die so gut wie ausgestorben und sonst hört man kaum Lob gegenüber KH3.

:banderas:

While we won’t have any new details to share for Xbox Series X, we are excited to sit down with Director of Program Management for Xbox Series X Jason Ronald, to discuss the recently revealed technical specifications and what they mean for gamers.

Na wenn das nicht lustig wird :coolface:

Was ist eigentlich aus den Kingdom Hearts fans passiert? Seit dem KH3 erschien, sind die so gut wie ausgestorben und sonst hört man kaum Lob gegenüber KH3.

Hab ich hier noch ungeöffnet rumliegen :D

nach den Änderungen hätte ich mit weniger gerechnet.

Bin mal gespannt, wie sehr die Hardcore Fans dann amok laufen :ugly:
Die Demo hat mich ja durchaus Spaß gemcht und 87 ist ja jetzt auch nicht schlecht. Aber ich hatte von dem Moment an, als die Episoden-Aufteilung bekannt wurde, die Befürchtung, dass FF7R gestreckt und vom Umgebungsdesign etwas eintönig werden könnte, weil man eben nur den Midgar-Teil nutzte und das irgendwie auf ein vollwertiges Spiel aufblasen musste. Die Demo hat diese Befürchtung nicht im mindesten zerstreut und durch die Reviews, die ich gelesen habe, wird das jetzt endgültig bestätigt. Da kann man sogar von Glück reden, dass es mit wohl 35-Spielstunden recht kurz für ein JRPG geraten ist. Insgesamt bleibt jetzt erst recht ein fader Beigeschmack durch die Aufteilung in Episoden. Ich bin auch nicht überzeugt, dass mir das Gesamtpaket am Ende gefallen wird. Da haben wir dann entweder ein extrem umfangreiches Mammut-RPG mit 200h, in dem jeder Teil extrem aufgeblasen wird. Oder SE rusht das restliche Original im Schnelldurchlauf durch, was nun auch nicht angemessen wäre. So oder so müsste ich viel zu viel Zeit in Midgar verbingen, das ich schon im Original immer so schnell wie möglich hinter mich bringen wollte, weil ich mich da irgendwie zu eingeschränkt fühlte.

Nun ja. Ich hab's jetzt erstmal wieder storniert. Bleibe ich halt doch bei Persona 5, wenn mir Animal Crossing igendwann langweilig wird.

Zuletzt bearbeitet:
@Hasenauge

:vv:

Viele Kritikpunkte wurden ja mit dem Januar DLC beseitigt, aber trotzdem zu spät. Das Spiel hat zwar seine Qualitäten, aber viele Fans die jahrelang auf das Spiel gewartet haben, wurden um ihre Kindheit betrogen. Nomura hat kein befriedigendes Finale liefern können, weil er salty wegen FF Versus 13 ist und die Kingdom Hearts Reihe nun dazu missbraucht, das Projekt wiederzubeleben. Einige haben ihr Fandasein ad acta gelegt, andere lauern im Untergrund und warten darauf, was Nomura als nächstes rauchen wird, um seine Versus Obsession zu befriedigen.

3my6q2.gif

Jetzt fühlen auch die FF7-Fans den Schmerz. :nyanwins::moin:

Es läuft ja auch keiner bei Resi. 3 Amok. Trotz anderen story Verlauf und geschnittene Gebiete.
es sind bei Re3 genug Fans enttäuscht. Aber das was FF7 macht (Story komplett ändern) ist da schon eine andere Hausnummer.
Ein Remake ist FF7 schon lange nicht mehr, eher ein Reboot und eine komplette Neuerzählung oder besser ein Alternativuniversum.

Doch, dürfte lustig im Internet werden.

Er hat eigentlich ziemlich viele Fans. Seltsamerweise. Gefühlt besteht sein Fandom aber größtenteils aus Leuten, die in den dark and gritty 90s hängen geblieben sind. :pcat: :nyanwins:

Du meinst Leute die sich in Videospiel-Foren herumtreiben, und einen Videospiel-Charakter als Nickname tragen, am besten den Antagonisten mit einem Death davor? :vv:

Du meinst Leute die sich in Videospiel-Foren herumtreiben, und einen Videospiel-Charakter als Nickname tragen, am besten den Antagonisten mit einem Death davor? :vv:

Das war eigentlich allgemeiner gedacht, weil zu den Markenzeichen von Nomura neben extrem bedeutungsschwangeren Story-Asspulls (bei denen mein Herz wallt und mein Kopf vor schierem Niveau zu explodieren droht) auch noch ein unfassbar klischeebeladenes Charakterdesign gehört. Die meisten seiner Charakterdesigns sehen von der Machart her wie Lady Devimon aus. Und nur um zu beweisen, dass ich mir das nicht aus den Fingern sauge... hier ein offizielles Charakter-Redesign von Tetsuya Nomura: *klick*

Das soll übrigens Batman darstellen. Ja, das ist wirklich von Nomura. Kann ein Charakterdesign noch mehr nach den 90s schreien? xD xD xD :pcat: :nyanwins:

• Lob
Reaktionen: Avi
es sind bei Re3 genug Fans enttäuscht. Aber das was FF7 macht (Story komplett ändern) ist da schon eine andere Hausnummer.
Ein Remake ist FF7 schon lange nicht mehr, eher ein Reboot und eine komplette Neuerzählung oder besser ein Alternativuniversum.

Doch, dürfte lustig im Internet werden.
Ich bin offen für alles. Die hater können ja das original auf der PS4 runter laden, oder sonstwo.
FF. 7 liegt im oberen 80ger Bereich. Kann also gar nicht so schlecht sein.

@Hasenauge

:coolface:
Ja, eine bärenstarke Wertung. Und wieder hat ein PS4 Game überzeugt, :)

Ja, eine bärenstarke Wertung. Und wieder hat ein PS4 Game überzeugt, :)
Die behaupten das die Story im Remake im Kern die gleiche ist wie im Original FF 7. Was mittlerweile aber jeder weiß das es absolut nicht so ist. Ich kann diesen Test deswegen nicht ernst nehmen :ugly: Und die Wertung ist viel zu niedrig. Die haben sogar FF XV mehr gegeben (83%).

Leute die es zocken sind doch zum Großteil glücklich damit und SE hat von Anfang an gesagt, dass es kein 1:1 Remake wird (was bei einem Remake absolut okay ist...das Original wird einem dadurch weder genommen, noch ruiniert...ist ja kein Sequel, das alles zerstört). Komisch wer gerade am meisten über Änderungen raunzt...woran das wohl liegen mag?

Naja, ich freue mich schon sehr darauf.
Resi 3 heute übrigens auch durchgezockt, hat auch vieles anders gemacht, war aber dennoch toll.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom