PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Da weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll.

Horizon Forbidden West
Ratchet & Clank Ruft Apart
Biomutant
Kena Bridge of Spiritus
Sackboy A big adventure
Far Cry 6
Watch Dogs Legion

Um nur mal ein paar aus PS+ Extra zu nennen.


Ach komm. Bei aller Sympathie für Hifi Rush, aber das ist echt maßlos übertrieben. Weißt du aber selbst.
Gerade ein Filmchen zu Hifi rush gesehen, das sind also die Hits auf der Xbox.
Sieht aus wie Heidi und Ziegenpeter :lol:
 
Das korrigierest Du bitte sofort! :shakehead:
Scheiß Handy Texterkennung 🤣

In den ersten 8 Monaten war nur 1 Spiel dabei das mir gefiel/ich noch nicht hatte und das war Indie :shakehead:
Ja also Gamepass 2023 war bisher echt eine Enttäuschung.
Nach Lego Star Wars im Dezember und HiFi Rush im Januar war da nix spannendes.

Mit der Meinung ist man im Netz zum Glück nicht alleine.

Dieses Hardcore Gamepass abfeiern ist so fernab der Realität.
 
Es vernichtet nur nichts
Doch, den guten Geschmack… :coolface:

…ich gehe schon mal unter Deck.

Its Raining GIF by Rafahu
 
Da weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll.

Horizon Forbidden West
Ratchet & Clank Ruft Apart
Biomutant
Kena Bridge of Spirit
Sackboy A big adventure
Far Cry 6
Watch Dogs Legion

Um nur mal ein paar aus PS+ Extra zu nennen.
Kaufst du keine Spiele? Davon ist Kena als einziger Titel Day One im letzten Jahr in Ramsch+ erschienen. Sonst alles alte Spiele. :nix:
 
Kaufst du keine Spiele? Davon ist Kena als einziger Titel Day One im letzten Jahr in Ramsch+ erschienen. Sonst alles alte Spiele. :nix:
Nein, ich kaufe nahezu keine Spiele. Wieso sollte ich?
Ich bekomme sie nach einer gewissen Zeit eh ins Abo und bis dahin sind die auch fertig gepatcht.
Brauche nicht alles sofort, hab genug zum spielen vor allem durchs PS+.

PS: Kaufe auf der Xbox auch nix.

Day One Releases. Ist halt nun mal ein großes Argument für den Game Pass
. Und dazu das bessere Preis/Leistungsverhältnis.
Die paar Day1 Releases im Jahr sorgen gerade mal dafür das sich der Gamepass überhaupt halbwegs rechnet.
Zumal die Playstation auch teils Day1 hat, wie zum Beispiel Stray.

Ich mache aber einen guten Abo Dienst nicht einzig am Day1 fest.

Ein Forza Horizon wäre schon teurer gewesen als 2 Jahre Gamepass Ultimate per Gold Umwandlung.

Sonst wäre der Gamepass mittlerweile auch vermutlich gekündigt.
 
Ja, Larian muss für zwei weitere Konsolen optimieren. Das benötigt Ressourcen
Zusätzliche Plattformen = zusätzliche Anpassung erforderlich.

Das steht nicht zur Debatte, sondern die Schuldfrage. Wenn man 6 Jahre Ressourcen für ein Spiel aufwendet und es in einem top Zustand released, dann sehe ich die Schuld für die Verzögerung jedenfalls nicht beim Entwickler, sondern beim denjenigen, der dem Entwickler ein aufwendiges Hardware-Ökosystem aufbürgt. :)

Und ein Nachteil für Xbox entsteht nicht wirklich. Fast zeitgleich kommt Starfield welches halt viele spielen werden.

Fürs Protokoll: Es ist also kein Nachteil, dass 3rd Party Spiele auf der Xbox wegfallen, wenn zeitgleich ein anderes Spiel auf der Xbox erscheint welches voraussichtlich viele spielen werden? :)
 
Nein, ich kaufe nahezu keine Spiele. Wieso sollte ich?
Ich bekomme sie nach einer gewissen Zeit eh ins Abo und bis dahin sind die auch fertig gepatcht.
Brauche nicht alles sofort, hab genug zum spielen vor allem durchs PS+.

PS: Kaufe auf der Xbox auch nix.


Die paar Day1 Releases im Jahr sorgen gerade mal dafür das sich der Gamepass überhaupt halbwegs rechnet.
Zumal die Playstation auch teils Day1 hat, wie zum Beispiel Stray.

Ich mache aber einen guten Abo Dienst nicht einzig am Day1 fest.

Ein Forza Horizon wäre schon teurer gewesen als 2 Jahre Gamepass Ultimate per Gold Umwandlung.

Sonst wäre der Gamepass mittlerweile auch vermutlich gekündigt.
Die Debatte musst du wohl noch sehr oft führen 🤣
Dachte eigentlich, das es jeder schon mitbekommen hat
 
Die paar Day1 Releases im Jahr sorgen gerade mal dafür das sich der Gamepass überhaupt halbwegs rechnet.
Zumal die Playstation auch teils Day1 hat, wie zum Beispiel Stray.
Der Game Pass bietet fast jeden Monat Day One Releases.
Ein Forza Horizon wäre schon teurer gewesen als 2 Jahre Gamepass Ultimate per Gold Umwandlung.

Sonst wäre der Gamepass mittlerweile auch vermutlich gekündigt.
Wenn das dein Argument ist kannst die PS Plus Spiele auch sehr günstig erwerben. Eben weil unter anderem die Sony Spiele nicht Day One dabei sind.
Mit Starfield, Forza Motorsport und Hi-Fi Rush als Day One Release kommst schon auf ca 200 Euro.
Dafür kann man sehr viele PS Plus Spiele im Sale kaufen. Zumal PS Plus ja auch noch teurer ist.
 
Das hast du auch schon bei Bloodborn gesagt und anderen Spielen.
Ja, wie bei Spider-Man. Kann ich dann auch in grafisch besser Spielen und mit besseren Controller (also Switch oder Xbox Controller). so what?

(btw welche anderen Spiele denn? Du meinst die, die es alle bereits auf PC gibt? Joah)
Dennoch verdienen sie mit der Hardware, wie @NextGen schon geschrieben hat, seit einiger Zeit Geld. Warum ist Dein Fokus hier eigentlich nur auf ‚Sony‘ begrenzt? ‚Nintendo‘ verdient seit dem ersten Tag an der ‚Switch‘. ;)
Nintendo geht es anscheinend nicht so schlecht wie Sony in der Bilanz. Oder was wolltest du jetzt sagen? ;)

Sony verdient mit der PS5 Zeit seit einiger Zeit Geld. Was du meinst ist das lahme Softwareangebot, weshalb Sony den Preis der Hardware reduziert, da die Leute ansonsten keine Lust auf die PS5 haben
Richtig, Sony war enttäuscht, dass die nicht mehr PS5 verkauft haben und somit die Preissenkung nach hinten losging.
 
Ja, aber genauso findest du das es in Deutschland gut lief. Das hier sagte Sony insgesamt dazu:

In the Game segment, sales of the PlayStation 5 (PS5) home video game console were below expectations at 3.3 million units in the April-June period. The company upwardly revised its full-year sales forecast due to the impact of foreign exchange rates and other factors, but left its operating income forecast unchanged. The company has set a sales target of 25 million units for the current fiscal year, and President Totoki stated that "there is a possibility that we can catch up (to the target) by the end of the year," noting that the sales promotion measures that began in July have shown improvement in the current.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom