PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Glaube eher die XBox hat in diesem Fall nicht die Ressourcen :coolface:

es geht lediglich um den coop split modus auf der series S
series x ist bereits einwandfrei und läuft super laut dem Studio
da MS auf parität besteht (split screen soll für beide konsolen möglich sein) braucht das Studio hier länger und hat weniger ressourcen übrig! daher hilft MS (Mitarbeiter) für den Modus auf Series S mit.
 
Larian hatte nicht die Ressourcen bis zum Release auch die Xbox Plattform fertig zu stellen.
Selbstverschuldet... Wüsste nicht warum...

Wegen Parität. Eine SX-Version hätte genauso zum jetzigen Zeitpunkt existieren können. Man könnte es sich auch einfach machen und die Schuld jedem Entwickler geben, der nicht genug Ressourcen aufbringt, oder aber man denkt einfach als Konsolenhersteller bisschen pragmatischer und entwicklerfreundlicher um sich selbst kein Bein zu stellen. Schließlich ist der Wegfall der Xbox-Version aktuell ein Nachteil der Xbros und kein Nachteil von Larian, die auf PS5/PC sicherlich genug Einnahmen erzielen werden. :)
 
Wusst ich's doch! PC-Version war sozusagen nur die Generalprobe für die Hauptversion auf PS5 :)
Manche Entwickler lernen es ja nicht aber in diesen Fall war die Entwicklung schon zu fortgeschritten. Man entwickelt erst für die wichtigste Plattform PS5 und portet dann. Dann halten sich die Probleme und Bugs auch in Grenzen (siehe CP2077).
 
Larian hatte nicht die Ressourcen bis zum Release auch die Xbox Plattform fertig zu stellen.
Selbstverschuldet... Wüsste nicht warum...
Bremmsklotz S zu schwach wurde doch schon gesagt :kneel:
 
Manche Entwickler lernen es ja nicht aber in diesen Fall war die Entwicklung schon zu fortgeschritten. Man entwickelt erst für die wichtigste Plattform PS5 und portet dann. Dann halten sich die Probleme und Bugs auch in Grenzen (siehe CP2077).
Möge es ihnen eine Lehre sein. Mir tun die armen Teufel am PC leid die sich quasi für uns geopfert haben. Viele von ihnen werden es im Spiel bereits mit dem Leben bezahlt haben.
 
Wegen Parität. Eine SX-Version hätte genauso zum jetzigen Zeitpunkt existieren können. Man könnte es sich auch einfach machen und die Schuld jedem Entwickler geben, der nicht genug Ressourcen aufbringt, oder aber man denkt einfach als Konsolenhersteller bisschen pragmatischer und entwicklerfreundlicher um sich selbst kein Bein zu stellen. Schließlich ist der Wegfall der Xbox-Version aktuell ein Nachteil der Xbros und kein Nachteil von Larian, die auf PS5/PC sicherlich genug Einnahmen erzielen werden. :)
Ja, Larian muss für zwei weitere Konsolen optimieren. Das benötigt Ressourcen
Zusätzliche Plattformen = zusätzliche Anpassung erforderlich.

Und ein Nachteil für Xbox entsteht nicht wirklich. Fast zeitgleich kommt Starfield welches halt viele spielen werden.
 
September ist Starfield Monat… :banderas:
Nicht in Japan, denn dort wirkt am 28.09.2023 eine göttliche Fügung aus dem Norden, welche jedes Universum vor Demut erblassen lässt… :banderas:

Uff… „Take That“! :aargh:


‚EpicnYs X: Nordics‘ :banderas:


:laserfish:
 
Ja, Larian muss für zwei weitere Konsolen optimieren. Das benötigt Ressourcen
Zusätzliche Plattformen = zusätzliche Anpassung erforderlich.

Und ein Nachteil für Xbox entsteht nicht wirklich. Fast zeitgleich kommt Starfield welches halt viele spielen werden.
es geht lediglich um den coop split modus auf der series S
series x ist bereits einwandfrei und läuft super laut dem Studio
da MS auf parität besteht (split screen soll für beide konsolen möglich sein) braucht das Studio hier länger und hat weniger ressourcen übrig! daher hilft MS (Mitarbeiter) für den Modus auf Series S mit.
Hab nirgends gelesen das fehlende Ressourcen das Problem sind, stattdessen scheint das Problem schon länger zu bestehen, da man sich bereits im Februar dazu geäußert hat. Klingt für mich eher, dass man das Problem alleine nicht in den Griff bekommt.
 
MS nennt doch auch seit Januar 2022 keine Zahlen mehr. Letzter Stand waren 25 Mio.
Bin mir ziemlich sicher das wir nach dem Zusammenlegen plus Starfield Release neue Zahlen bekommen :)

War halt blöd für Microsoft das es den Anschein machte das PS Plus erfolgreicher ist. Aber das lag hauptsächlich daran das die PS Plus welche nur Online spielen dazu gezählt haben. Beim Game Pass nicht zwangsläufig.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom