PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
@VirtualBoo ,fandest du Detroit nicht gut ?
Ach ja,kennst ja nicht. Bist ja Switch only

Was für kenne ich nicht ?
Du weist dass ich das Spiel kenne sonst würde ich keine Meinung dazu haben.
Nur weil ich Nintendo Only (nicht switch only 😉) heist es nicht dass man sich nicht schlau macht.

Aber sorry spiele wie Detroit sind auf Dauer einfach extrem langweilig und haben 0 Anspruch.

Nach HeavyRain war das Konzept schon ausgelutscht m.
 
Was für kenne ich nicht ?
Du weist dass ich das Spiel kenne sonst würde ich keine Meinung dazu haben.
Nur weil ich Nintendo Only (nicht switch only 😉) heist es nicht dass man sich nicht schlau macht.

Aber sorry spiele wie Detroit sind auf Dauer einfach extrem langweilig und haben 0 Anspruch.

Nach HeavyRain war das Konzept schon ausgelutscht m.
Anspruch sollen die Spiele gar nicht haben.Der focus liegt auf die Story und die 1.000 Wendung.
Heavy Rain war dagegen ein minispiel.
Nach 10mal durchspielen von Detroit, hat man immer noch neue Wege gefunden.
Und das mochte ich.Da war nichts langweilig
 
Also auch als Beth Fan gibts Grenzen. Ne Welt wie ER oder aus anderen From Games epische Scales mit Beth Spielen gleichstellen, wo auch noch viele Dungeons und Höhlen generiert wurden mit immer selben Wänden und Texturen.

Dazu der nicht unique Loot wo iwann nur noch nervt (BotW hatte das auch und selbst TotK hat es, aber hat zumindest etwas gelernt).
Ackerst dich (egal ob TES oder F) ne Stunde durch nen Dungeon und gute Encounter (also so gut wie das System es halt zulässt) und am Ende ein mit Feuer verzaubertes Schwert, dass du längst selber in stärker craften kannst. Ja danke :coolface:

Starfield muss(!) da einfach besser sein.

Klar hatten die Games auch Schwächen. Für mich waren sie aber immer grösser als die Summe ihrer Einzelteile - eine grandiose Spielerfahrung, die mich monatelang in ihren Bann zieht. Schaffen sonst nur Soulsbornes.

Im übrigen hatte auch Elden Ring gravierende Schwächen. Dungeons waren ebenfalls komplett recyclet, das Spiel auf lächerliche Weise mit ewiggleichen (Doppel-)Bossfights gestreckt. Mit seinem Phantom (und anderen Beschwörungen) unterwegs zu sein, hat das Game lächerlich einfach gemacht und das Kampfsystem ad absurdum geführt.

Kann mich im übrigen bei Soulsbornes auch an keinen "gut geschriebenen Charakter" erinnern. :)
 
Klar hatten die Games auch Schwächen. Für mich waren sie aber immer grösser als die Summe ihrer Einzelteile - eine grandiose Spielerfahrung, die mich monatelang in ihren Bann zieht. Schaffen sonst nur Soulsbornes.

Im übrigen hatte auch Elden Ring gravierende Schwächen. Dungeons waren ebenfalls komplett recyclet, das Spiel auf lächerliche Weise mit ewiggleichen (Doppel-)Bossfights gestreckt. Mit seinem Phantom (und anderen Beschwörungen) unterwegs zu sein, hat das Game lächerlich einfach gemacht und das Kampfsystem ad absurdum geführt.

Kann mich im übrigen bei Soulsbornes auch an keinen "gut geschriebenen Charakter" erinnern. :)
Elden Ring ist alles,aber ganz sicher nicht einfach.
Bosse mit ihren übermächtigen 3 Phasen. Oder die Reiter.Eigentlich waren alle Gegner sau schwer.
Und hab mir geschworen die Finger weg zu lassen von der Firma
 
Anspruch sollen die Spiele gar nicht haben.Der focus liegt auf die Story und die 1.000 Wendung.
Heavy Rain war dagegen ein minispiel.
Nach 10mal durchspielen von Detroit, hat man immer noch neue Wege gefunden.
Und das mochte ich.Da war nichts langweilig

Detroit habe ich bei meinem Bruder mir teilweise was angesehen und fand es ziemlich cringe.
Besonders der Anfang mit den Fragen 🤣
Richtig peinlich und zurecht sehr schnell ramschig geworden
 
Klar hatten die Games auch Schwächen. Für mich waren sie aber immer grösser als die Summe ihrer Einzelteile - eine grandiose Spielerfahrung, die mich monatelang in ihren Bann zieht. Schaffen sonst nur Soulsbornes.

Im übrigen hatte auch Elden Ring gravierende Schwächen. Dungeons waren ebenfalls komplett recyclet, das Spiel auf lächerliche Weise mit ewiggleichen (Doppel-)Bossfights gestreckt. Mit seinem Phantom (und anderen Beschwörungen) unterwegs zu sein, hat das Game lächerlich einfach gemacht und das Kampfsystem ad absurdum geführt.

Kann mich im übrigen bei Soulsbornes auch an keinen "gut geschriebenen Charakter" erinnern. :)

Zeigt wie wenig Ahnung du von Souls hast.
 
Bei Bethesda-Games und Soulsbornes ist die Spielwelt der Star. Sehe dein Problem nicht. Witcher ist ein storydriven RPG, mit nem fixen Character. Deswegen ist der "Rollenspiel"-Faktor dort für mich auch weniger interessant. Bei Bethesda-Games schreibt der Spieler das Drehbuch, ist ein ganz anderes Gefühl der Freiheit in der Spielwelt.

hier ist das problem wenn du behauptest bei skyrim ist die welt besser als bei the witcher

das ist whiterun, die hauptstadt in skyrim

6794267-1375190119.jpg


von oben

d4opvxa-88e4bd8a-1ece-4388-b84d-afd9aa0adad9.jpg


das ist toussaint aus witcher

5.0.0.jpg


das ist novigrad

gbkcuydk8vy41.jpg


von oben

blob.jpeg


die generischen dungeons in skyrim machen es halt auch nicht mehr wett :kruemel:
und das die abwesenheit von guten charakteren, guter story und gut geschriebenen quests bei skyrim jetzt ein vorteil sind weil man so seine "eigene" story reinprojezieren kann, daran hab ich meine zweifel
 
Detroit habe ich bei meinem Bruder mir teilweise was angesehen und fand es ziemlich cringe.
Besonders der Anfang mit den Fragen 🤣
Richtig peinlich und zurecht sehr schnell ramschig geworden
Ich fand das Setiing ziemlich cool und die Story "Mensch / Maschine."
Im Spiel waren schon ganz üble Sachen wen man den einen Weg wählt.
Aber gut, ist nicht dein Ding.Muss es auch nicht.
Ich würde gern noch so ein Spiel
 
Klar hatten die Games auch Schwächen. Für mich waren sie aber immer grösser als die Summe ihrer Einzelteile - eine grandiose Spielerfahrung, die mich monatelang in ihren Bann zieht. Schaffen sonst nur Soulsbornes.

Im übrigen hatte auch Elden Ring gravierende Schwächen. Dungeons waren ebenfalls komplett recyclet, das Spiel auf lächerliche Weise mit ewiggleichen (Doppel-)Bossfights gestreckt. Mit seinem Phantom (und anderen Beschwörungen) unterwegs zu sein, hat das Game lächerlich einfach gemacht und das Kampfsystem ad absurdum geführt.

Kann mich im übrigen bei Soulsbornes auch an keinen "gut geschriebenen Charakter" erinnern. :)
Ich frag mich wie du dann Starfield abfeiern kannst

Wirkt schon sehr gezwungen
 
Zeigt wie wenig Ahnung du von Souls hast.

Fahr mal bisschen zurück mit deinen ständigen Beleidigungen und Penisvergleichen. Ich hab alle Soulsbornes und Bethesda-Games durchgespielt (seit Morrowind). Brauchst mir nicht ständig ans Bein pissen und kannst mir meine Meinung lassen.

Du hast ne fürchterliche Diskussionskultur - total miesepetrig, intolerant und dann noch von so nem hohen Ross runter. Schreib erstmal deinen eigenen Nick richtig, bevor du andere als Idioten hinstellen willst. :)
 
Klar hatten die Games auch Schwächen. Für mich waren sie aber immer grösser als die Summe ihrer Einzelteile - eine grandiose Spielerfahrung, die mich monatelang in ihren Bann zieht. Schaffen sonst nur Soulsbornes.

Im übrigen hatte auch Elden Ring gravierende Schwächen. Dungeons waren ebenfalls komplett recyclet, das Spiel auf lächerliche Weise mit ewiggleichen (Doppel-)Bossfights gestreckt. Mit seinem Phantom (und anderen Beschwörungen) unterwegs zu sein, hat das Game lächerlich einfach gemacht und das Kampfsystem ad absurdum geführt.

Kann mich im übrigen bei Soulsbornes auch an keinen "gut geschriebenen Charakter" erinnern. :)
einfach die "Phantome" nicht beschwören und gut ist. Zudem von den Phantomen nur die Mimic broken war. btw. selbst TotK hat Copy Paste Bosse :kruemel:
Daran muss nichts schlimm sein.
Für mich ist Elden Ring mit BotW, RDR2 und Skyrim das wohl beste OW Game. Alle haben das Genre auf ihre Art und Weise geprägt.

PS: schaltet bitte wieder einen Gang zurück und spart euch die Anfeindungen.
 
einfach die "Phantome" nicht beschwören und gut ist. Zudem von den Phantomen nur die Mimic broken war. btw. selbst TotK hat Copy Paste Bosse :kruemel:
Daran muss nichts schlimm sein.
Für mich ist Elden Ring mit BotW, RDR2 und Skyrim das wohl beste OW Game. Alle haben das Genre auf ihre Art und Weise geprägt.

PS: schaltet bitte wieder einen Gang zurück und spart euch die Anfeindungen.

Ich fand ER auch grandios, bestes Game der Gen bisher. Aber hatte wie ausgeführt auch Schwächen. Dazu gehörte der Mimic. Und Tools nicht nutzen, die einem zur Verfügung gestellt werden, ist irgendwie unsexy. Da war das Gamedesign broken. Insgesamt war vieles auch einfach wahnsinnig repetitiv.
 
Denke eher das Starfield das letzte große Game von MS war. Es geht immer mehr in Richtung AA und GAAS da die Games kein frisches Geld einspielen. Der Gamepass stagniert und die wenigen User sind nun überwiegend am PC. So hatte sich Phil das bestimmt nicht vorgestellt. AB wird weiterhin nach den abgeschlossenen Deal Fremdplattformen bedienen. Man sieht halt eindeutig wo die Reise bei MS hingeht. Eine neue XBox ist so kaum vorstellbar und sinnvoll, Gamepass und Streaming absoluter Megaflop. Bleibt nur der große Publisher MS, der den gesamten Markt bedient und kaputte Publisher übernimmt und zerlegt.
 
Ich fand ER auch grandios, bestes Game der Gen bisher. Aber hatte wie ausgeführt auch Schwächen. Dazu gehörte der Mimic. Und Tools nicht nutzen, die einem zur Verfügung gestellt werden, ist irgendwie unsexy. Da war das Gamedesign broken. Insgesamt war vieles auch einfach wahnsinnig repetitiv.
wobei die Mimic auch gut generft wurde. Gab auch Waffen und Aschen die Broken waren. Rivers of Blood, Hoarfrost Stomp, Sword of Night and Flame, Erdtree Shield aka Machinegun Shield. Sind aber alle von Form Software generft worden. Der Hoarforst Stomp ist sogar unbrauchbar :isaac: :coolface:
 
wobei die Mimic auch gut generft wurde. Gab auch Waffen und Aschen die Broken waren. Rivers of Blood, Hoarfrost Stomp, Sword of Night and Flame, Erdtree Shield aka Machinegun Shield. Sind aber alle von Form Software generft worden. Der Hoarforst Stomp ist sogar unbrauchbar :isaac: :coolface:

Bei mir war im letzten Drittel etwas die Luft raus. Bin nicht mehr mit dem Messer zwischen den Zähnen in die Bossfights gegangen, sondern war schon etwas ermüdet vom repetitiven Spieldesign. Paar Mal bei den Bossen gestorben, irgendwie keinen Bock, noch 20 Mal zu sterben und die Bosse zu meistern: Mimic beschworen und weiter gehts. Hat mir irgendwie die Spannung genommen und als ich es durch hatte, wars irgendwie unbefriedigend. Zweiter Run war dann viel zu einfach und hab ich nach zwei Stunden abgebrochen.

Da hat zb Sekiro das Niveau besser gehalten. Problem an der Open World war auch, dass man ohne Guide vieles kaum erlebt/findet. Hab jeden Stein zwei Mal umgedreht und trotzdem paar Dinge verpasst.
 
Fahr mal bisschen zurück mit deinen ständigen Beleidigungen und Penisvergleichen. Ich hab alle Soulsbornes und Bethesda-Games durchgespielt (seit Morrowind). Brauchst mir nicht ständig ans Bein pissen und kannst mir meine Meinung lassen.

Du hast ne fürchterliche Diskussionskultur - total miesepetrig, intolerant und dann noch von so nem hohen Ross runter. Schreib erstmal deinen eigenen Nick richtig, bevor du andere als Idioten hinstellen willst. :)

Du solltest halt nicht irgendwelchen Unsinn in einem öffentlichen Forum behaupten, wen du das Echo fürchtest, das dich daraufhin korrigiert.
Pater Gascoine, Gwynn, Sif oder Gherman schlecht geschrieben Charactere? Schau dir mal ein paar VaatiVadya Videos an und lass dir die Souls Welt erklären, offensichtlich hast du da viel geschaut aber nichts gesehen!
Von der fantastisch designten Welt von Elden Ring fang ich da gar nicht erst an, gillt ja nicht umsoinst als einer DER Meilensteine der OW RPGs

Und du solltest lieber einen Gang zurück fahren, andere betreffend Diskussionskultur zu belehren.
Ich bin es nicht, der hier seine Lieblingsspiele über alle anderen erhebt und diese dabei total dispektierlich, respektlos abwertet und dann auch noch ein haufen Unwahhrheiten behauptet. So das nur noch ein fades Abbild eines War Talks übrig bleibt.

Das haben weder die Souls Spiele, Baldurs Gate, Spider-Man und bestimmt nicht Starfield und Bethesda verdient, derart durchschaubar von dir benutzt und instrumentalisiert zu werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
wobei die Mimic auch gut generft wurde. Gab auch Waffen und Aschen die Broken waren. Rivers of Blood, Hoarfrost Stomp, Sword of Night and Flame, Erdtree Shield aka Machinegun Shield. Sind aber alle von Form Software generft worden. Der Hoarforst Stomp ist sogar unbrauchbar :isaac: :coolface:
Warst du die Person, welche im Fred damals wegen dem nerf beim Hoarfrost Stomp in ein Loch fiel?
Bin nicht sicher. Aber jemand war im „Drama“ Modus (auch eher belustigender Natur eben, nicht so absolut 100% Bierernst) :coolface:
 
Fahr mal bisschen zurück mit deinen ständigen Beleidigungen und Penisvergleichen. Ich hab alle Soulsbornes und Bethesda-Games durchgespielt (seit Morrowind). Brauchst mir nicht ständig ans Bein pissen und kannst mir meine Meinung lassen.

Du hast ne fürchterliche Diskussionskultur - total miesepetrig, intolerant und dann noch von so nem hohen Ross runter. Schreib erstmal deinen eigenen Nick richtig, bevor du andere als Idioten hinstellen willst. :)

ganz ehrlich thumbi, du solltest dich nicht beschweren denn deine diskussionkultur ist selbst nicht die beste.

1. du phantasierst dir teilweise sachen daher und stellst sie dann als fakt hin
2. du gehst nicht auf deinen gegenüber ein und wechselst lieber schnell das thema mit nem neuen troll ansatz wenn es argumentativ eng für dich wird
3. du teilst gerne viel aus, bist aber selbst schnell beleidigt beim einstecken
4, du wiederholst dich selbst wieder und wieder obwohl du schon 100 mal widerlegt wurdest. es kann sich eigentlich nur noch um minuten handeln bis du uns wieder erzählen willst TLOU II hätte schlechtes gameplay und das weißt du aufgrund deiner reichhaltigen erfahrung mit uncharted 2 auf der ps3. ich muss dann wieder den resetera thread rausholen in dem seitenlang das gameplay gefeiert wird. würde ich so über xbox spiele herziehen von denen ich keine ahnung habe dann wärst du aber selbst getriggered.

also, ändere selbst deine diskussionkultur :brit: danke
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom