PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Nein, da bin ich definitiv dagegen.
Abo-Gaming ist für mich super, und was Sony mir per PS+ Extra serviert ist für mich auch wirklich gut :moin:

auf der PS5 ist das auch halb so schlimm weil die userschaft nicht langsam aber sicher dahin konditioniert wird überhaupt nichts mehr retail oder digital zu kaufen sondern nur noch im abo. die "gamepass oder gar nichts" kommentare der grünen unter jeder ankündigung eines indie titels auf twitter sind schon erschreckend :brit:
 
Natürlich Day1 gekauft, gute 1:1 Remakes müssen voll unterstützt werden.
FF7R könnt ihr gerne im Gamepass spielen, darum ist es nicht schade.

behauptest du gerade wer im gamepass ein spiel ramscht unterstützt den entwickler nicht voll? nicht das dich gleich die grünen deswegen angreifen :uglylol:
 
lol ah SEGA bzw. ATLUS hatten da gar nicht mitzureden verstehe. Ja, wenn das so ist :banderas:

Dann gehören die ja schon zu MS, sehr schön :)

Rechne mir mal vor, wie du darauf kommst, das ein Nichtkauf als Vollpreistitel, die Sales für ein Abo-Preis im GP ausgleicht? Merke, die Verträge sind gemacht, durch einen Spieler im GP bekommen sie also quasi nichts.

Das Geld für den Release hat Sega schon bekommen, also wird derjenige der nun ein Vollpreistitel kauft, denen mehr Geld in die Tasche stecken und man sieht es als Zeichen der Unterstützung.

Ich finde dieses hochjubeln des GP um jeden Preis einfach nur peinlich.
 
Rechne mir mal vor, wie du darauf kommst, das ein Nichtkauf als Vollpreistitel, die Sales für ein Abo-Preis im GP ausgleicht? Merke, die Verträge sind gemacht, durch einen Spieler im GP bekommen sie also quasi nichts.

Das Geld für den Release hat Sega schon bekommen, also wird derjenige der nun ein Vollpreistitel kauft, denen mehr Geld in die Tasche stecken und man sieht es als Zeichen der Unterstützung.

Ich finde dieses hochjubeln des GP um jeden Preis einfach nur peinlich.

Rechne mir mal vor, dass SEGA / ATlus nicht ausreichend und gut kompensiert wird. Kannst du nicht, da du keine Interna kennst. Es gibt jedoch Berichte bei denen etliche Entwickler sagen, dass die Kompensation gut ausfällt. Ob das auch mit zusätzlich der Spielzeit oder Downloads, oder wie von dir einfach mal behauptet "haben das Geld vorher bekommen und fertig" weisst du nicht!

SEGA und ATLUS würden KEINEN Deal mit MS und Gamepass eingehen wegen Persona, wenn es sich für sie nicht

1. auszahlen würde
2. Sie das nicht gut durchdacht haben
3. kalkuliert haben

Das wichtigste aber wegen Atlus "müssen voll unterstützt werden." daher Direktkauf. Wenn du dann im Umkehrschluss behauptest "Das Geld gebe ich den Entwickler lieber per Direktkauf direkt, als über irgendwelche komischen Statistiken über GP, die eh nie zugunsten des Entwicklers ausfallen." kannst du am wenigsten beurteilen. Beachte nochmal: SEGA / ATLUS wird wissen, ob sich der GP Deal für sie auszahlt.

Fakt ist auch, dass das Spiel im GP zu spielen ATLUS finanziell definitiv unterstützt wird. Die stellen das nicht kostenfrei da rein.

Ich finde es eher peinlich, dass du denkst, du wüsstest es besser und die Entwickler hätten da für sich nicht das ausgehandelt als auch, dass der Entwickler mit GP keine Unterstützung (deine Aussagen assoziert das) erhält.
 
Zuletzt bearbeitet:

Laber nicht, rechne es mir vor. Du behauptest, es lohnt sich nicht die Spiele zum Vollpreis zu kaufen, weil die ja Geld von MS bekommen haben.

Du kannst es nicht.

Kannst du nicht, da du keine Interna kennst.

Du auch nicht, aber Fakt ist.
1. einer (in dem Fall MS) muss draufzahlen, da billige Abos nunmal nicht voll auf Spiel x aufzurechnen sind. Und jetzt kommst du an und denkst, einfach nur im GP zu spielen, würde der Marke irgendwie gut tun.
2. GP generiert von den Spielern nicht so viel Geld, wenn 100 Spieler im GP das Spiel spielen (aber die Kosten des Deals nur für 99 gedeckt sind) oder 100 sich es kaufen, landet durch den Kauf effektiv mehr Geld beim Entwickler
3. im besten Fall spielt man es einmal im GP an für die Statistik und kauft es sich zum Vollpreis.
4. im Prinzip ist es nur für den Spieler ne gute Sache, der für wenig Geld so viel wie möglich spielen will. Da MS aber nicht unendlich viel Geld hat, wird das auf Dauer nichts, wenn man nur noch die Spiele im GP spielt und nicht mehr kauft.

Fakt ist auch, dass das Spiel im GP zu spielen ATLUS finanziell definitiv unterstützt wird. Die stellen das nicht kostenfrei da rein.

Das hat damit nichts zu tun. Wenn schon alles bezahlt ist, generiert ein Kauf nur mehr Kohle für Sega. Punkt. Einfache Logik.

Ich finde es eher peinlich, dass du denkst, du wüsstest es besser und die Entwickler hätten da für sich nicht das ausgehandelt als auch, dass der Entwickler mit GP keine Unterstützung (deine Aussagen assoziert das) erhält.

Ich bin nicht derjenige der hier den GP abfeiert und keine Releases kaufen will, weil es ja im GP landet und man sich mit allen Mitteln einreden muss, dass es mehr bringt im GP zu spielen, als zu kaufen. Ja, es bleibt peinlich.
 
Laber nicht, rechne es mir vor. Du behauptest, es lohnt sich nicht die Spiele zum Vollpreis zu kaufen, weil die ja Geld von MS bekommen haben.

Du kannst es nicht.



Du auch nicht, aber Fakt ist.
1. einer (in dem Fall MS) muss draufzahlen, da billige Abos nunmal nicht voll auf Spiel x aufzurechnen sind. Und jetzt kommst du an und denkst, einfach nur im GP zu spielen, würde der Marke irgendwie gut tun.
2. GP generiert von den Spielern nicht so viel Geld, wenn 100 Spieler im GP das Spiel spielen (aber die Kosten des Deals nur für 99 gedeckt sind) oder 100 sich es kaufen, landet durch den Kauf effektiv mehr Geld beim Entwickler
3. im besten Fall spielt man es einmal im GP an für die Statistik und kauft es sich zum Vollpreis.
4. im Prinzip ist es nur für den Spieler ne gute Sache, der für wenig Geld so viel wie möglich spielen will. Da MS aber nicht unendlich viel Geld hat, wird das auf Dauer nichts, wenn man nur noch die Spiele im GP spielt und nicht mehr kauft.



Das hat damit nichts zu tun. Wenn schon alles bezahlt ist, generiert ein Kauf nur mehr Kohle für Sega. Punkt. Einfache Logik.



Ich bin nicht derjenige der hier den GP abfeiert und keine Releases kaufen will, weil es ja im GP landet und man sich mit allen Mitteln einreden muss, dass es mehr bringt im GP zu spielen, als zu kaufen. Ja, es bleibt peinlich.

Nochmal ganz einfach auch für dich:

Zenitsu: Natürlich. Es gehören zwei dazu. SEGA wird genug Geld erhalten für einen Gamepass Day 1 Release. Sonst hätten die da doch nicht zugestimmt. Allein bei Persona der IP.
Eleak: NEIN

Soviel zu "peinlich". Lass mal deine "Logik" hier raus. SEGA und MS werden schon einen DEAL haben der auch für SEGA passt. Übrigens ich kaufe auch Games auch zum Release, selbst wenn im GP. Werde wohl auch Starfield kaufen. Dennoch kann ich auch Spiele später günstiger kaufen und im GP vorher anzocken.

Nichts anderes als wenn Leute sagen "das Spiel kaufe ich später im Angebot".
 
auf der PS5 ist das auch halb so schlimm weil die userschaft nicht langsam aber sicher dahin konditioniert wird überhaupt nichts mehr retail oder digital zu kaufen sondern nur noch im abo. die "gamepass oder gar nichts" kommentare der grünen unter jeder ankündigung eines indie titels auf twitter sind schon erschreckend :brit:
Du liest also alle Game Pass Ankündigungen auf Twitter und sogar die Kommentare dort?

J Jonah Jameson Laughing GIF


Nichts sagt besser 'PS5 has no games' wie solch heftig gelangweilte Cernyanbeter :goodwork:
 
Du liest also alle Game Pass Ankündigungen auf Twitter und sogar die Kommentare dort?

nein du hast was falsch verstanden, wer sagt was von game pass ankündigungen? jemand postet ankündigung von indie dev oder kleinem publisher für ein neues spiel auf cw/resetera/reddit --> ich klicke auf den meistens dazugeposteten link zum twitter account vom entwickler weil ich wissen will um wen es sich handelt --> ich bemerke die grünen die in den kommentaren nach einem gamepass release betteln --> ich mach kurz den hier ":fp:" manchmal auch ":uglylol:" oder ":lol2:" und wende mich wieder dem edelgaming zu :yeah:
 
Haarspalterei. Du bekommst in FH 5 jede Menge zusätzliches Zeug was du bezahlen musst. Maps, VIP Membership, DLC, Car Pass. Heißt zwar anders, ist aber dieselbe dreiste Abzocke wie MTX.
Also hat Horizon Forbidden West auch Mikrotransaktionen?
Das gleiche unter anderem auch bei Uncharted, Ghost of Tsushima und auch Spider-Man.

Dreiste Abzocke wieder von Sony :shakehead:
 
Nochmal ganz einfach auch für dich:

Zenitsu: Natürlich. Es gehören zwei dazu. SEGA wird genug Geld erhalten für einen Gamepass Day 1 Release. Sonst hätten die da doch nicht zugestimmt. Allein bei Persona der IP.
Eleak: NEIN

Wenn du die Hälfte von dem ausblendest, was du geschrieben hast...das "nein" bezog sich auf die gesamten Aussagen von dir. Es ist einfach unsinnig und unvernünftig so ein geiles Remake nur per GP zu spielen und nicht zu kaufen.

Nochmal für dich:
Eleak: das Spiel muss voll unterstützt werden
Zenitsu: Optional ist immer das Beste für Gamer ;)
Eleak: in dem Fall nicht.


Wenn alles im GP gespielt und nicht gekauft wird, wird es irgendwann schlecht für die IP und somit schlecht für die Gamer sein (insbesondere bei Persona).

Und noch mal: wenn es schon im GP bezahlt ist, müssten die Fans es erst recht direkt kaufen für zusätzliche Gewinne. Am Ende heißt es nur wieder: die Zahlen sind nicht gut oder schlechter als beim Vorgänger. Entsprechend gibt es Kürzungen. GP ist ein Deal, der nicht die tatsächliche Beliebtheit der IP wiederspiegelt.


Soviel zu "peinlich".

Ja bleibt es, da du nun nicht mit echten Argumenten punkten kannst sondern auf die Verträge pochst die man nicht einsehen kann, aber weißt du was? Das geht in beide Richtungen (so wie ich es am anfang gemacht habe und immer noch auf die Rechnung warte). Wenn der Gewinn der Kaufversion deutlich über den Gewinn aus den GP-Verträgen liegt (und das wird er, man kann genau so gut sagen das dadurch Käufer verloren gehen). Du kannst auch nicht ablesen ob ein GP Spieler sich das Spiel nur wegen dem GP gekauft hat/nicht gekauft hätte.

Lass mal deine "Logik" hier raus.

Du besser auch.


SEGA und MS werden schon einen DEAL haben der auch für SEGA passt.

Du hast mein Beispiel mit der Preisdeckung aber gelesen, oder?

In der Regel handelt man es so aus, dass es für beide ein Plusgeschäft ist, aber (und das ist bei Persona extrem), was wenn es ein noch viel größerer Hit wird, als ausgerechnet (was bei Persona durchaus leicht der Fall sein kann)? Ja dann beißt sich vorallem Sega in den Hintern und MS reibt sich die Hände.


Übrigens ich kaufe auch Games auch zum Release, selbst wenn im GP. Werde wohl auch Starfield kaufen. Dennoch kann ich auch Spiele später günstiger kaufen und im GP vorher anzocken.

Wenn ich schon lese "werde wohl auch", du bist wohl voll auf GP abgestimmt :coolface:
GP lässt die Spieler abstumpfen, dann doch lieber wieder klassische Demos zum anspielen.

Nichts anderes als wenn Leute sagen "das Spiel kaufe ich später im Angebot".

Kleiner Unterschied: Angebote gibt es erst deutlich später und die haben immer noch Einfluss auf die IP, weil die immer noch das zu den Konditionen volle Geld einspielen (Angebote sind gut kalkuliert, ma könnte die Spiele auch zu dem Zeitpunk in den GP packen und nicht schon Day1).

Aber wen interessieren im nachgang GP Spieler? Eine feste Summe wurde bezahlt und nu? Was hat Sega davon wenn ein Großteil auf dem GP spielt und die Kaufversion links liegen lässt? Auch das kannst du mir nicht beantworten, ich weiß.
 
nein du hast was falsch verstanden, wer sagt was von game pass ankündigungen? jemand postet ankündigung von indie dev oder kleinem publisher für ein neues spiel auf cw/resetera/reddit --> ich klicke auf den meistens dazugeposteten link zum twitter account vom entwickler weil ich wissen will um wen es sich handelt --> ich bemerke die grünen die in den kommentaren nach einem gamepass release betteln --> ich mach kurz den hier ":fp:" manchmal auch ":uglylol:" oder ":lol2:" und wende mich wieder dem edelgaming zu :yeah:
Was lügst du mich hier so frech an? Seit wann interessierst du dich für Indie-Games

:labr:
 
Also hat Horizon Forbidden West auch Mikrotransaktionen?
Das gleiche unter anderem auch bei Uncharted, Ghost of Tsushima und auch Spider-Man.

Dreiste Abzocke wieder von Sony :shakehead:
Mir sind weder bei ‚Horizon‘ noch bei ‚GoT‘ Mikrotransaktionen bekannt (korrigiere mich bitte, falls dem so sein sollte), bei ‚Uncharted‘ und ‚The Last of Us‘ sind diese vorhanden, und das wird auch keiner bestreiten. Was ich nicht verstehe, warum hier wieder Whataboutism betrieben wird. Es ging um die Frage, ob in ‚Forza‘ implementiert waren, und ja, waren sie, das ist Fakt. Im kommenden Ableger, soll es jedoch wohl keine geben. Warum kann man diesen Umstand nicht einfach mal so akzeptieren, wie er ist? Hier wird ständig nach Fakten inklusive Quellen gerufen. Beides wurde geliefert und dann gekonnt ignoriert.
 
Was lügst du mich hier so frech an? Seit wann interessierst du dich für Indie-Games

:labr:

schwer zu sagen aber spätestens seit mondo agency also ~2007 (mir fällt kein früheres indie spiel ein welches ich gespielt habe) :brit:
hotline miami 1/2 ist in meiner top 10 überhaupt, hab letztens erst ein hype review für huntdown hier auf cw geschrieben und feier auch sonst vor allem die spiele von devolver, wayforward, yacht club games usw und hab von denen haufenweise spiele auf steam

hoffe ich hab dir damit mein gamer cred bewiesen und du bist zufrieden

GP lässt die Spieler abstumpfen, dann doch lieber wieder klassische Demos zum anspielen.

harte worte aber true :banderas:


edit: gerade nochmal geschaut, geometry wars kam zu launch der 360 also doch eher um 2005 herum hat es für mich mit indies angefangen :neutral:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom