PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Man sollte den WAR nicht zu ernst nehmen. :) In den Hersteller Threads geht es auch anders. ;)
Moderativer Hinweis Auch wenn man den WAR nicht zu ernst nehmen soll, legitimiert das nicht die ständige Provokation und destruktiven Fokus auf User.
Moderativer Hinweis: Auch wenn man den WAR nicht zu ernst nehmen soll, legitimiert das nicht die ständige Provokation und destruktiven Fokus auf User.
 
Ist aber halt eine komplett andere Strategie, Sony ist selber schlau genug um zu wissen das fast alle lieber auf der PS5 spielen, die Verkäufe geben ihnen ja recht, Microsoft kann auf ihre Konsole bestens verzichten, der Gamepass läuft auf dem PC eh besser xD

Sony verkauft viele Konsolen. Es steht aber softwareseitig vor Problemen. Sieht man daran, dass die PC-Ports oft sehr schlecht laufen und auch die Topgames wie God of War, Spider-Man, Horizon und TLOU auf Steam vergleichweise lauwarm aufgenommen werden. Die GaaS-Offensive soll das Problem lindern, aber es fehlt den meisten Studios an Know-how und Talent dafür.

Mit Spider-Man 2 hat man natürlich ne IP, die sich von selbst verkauft. Dann wirds aber düster. Hier ist MS weit besser und diverser aufgestellt. Du und andere User seid sehr kurzsichtig mit eurem Fokus auf Hardware. Zumal die meisten Playstation-Käufer Casuals sind, die einmal im Jahr Fifa oder COD kaufen.
 
Sony verkauft viele Konsolen. Es steht aber softwareseitig vor Problemen. Sieht man daran, dass die PC-Ports oft sehr schlecht laufen und auch die Topgames wie God of War, Spider-Man, Horizon und TLOU auf Steam vergleichweise lauwarm aufgenommen werden. Die GaaS-Offensive soll das Problem lindern, aber es fehlt den meisten Studios an Know-how und Talent dafür.

Mit Spider-Man 2 hat man natürlich ne IP, die sich von selbst verkauft. Dann wirds aber düster. Hier ist MS weit besser und diverser aufgestellt. Du und andere User seid sehr kurzsichtig mit eurem Fokus auf Hardware. Zumal die meisten Playstation-Käufer Casuals sind, die einmal im Jahr Fifa oder COD kaufen.
God of War Ragnarök hat sich über 11 Millionen verkauft.
1 Jahr später paar Reste auf PC.
Ist jetzt nicht so schlecht
 
Und jetzt stellt euch mal vor was passieren würde wenn mehr als eine handvoll Leute Cloud Gamen würden. Erstmal schön in die Warteschlange nach einem langen Tag auf der Arbeit.

Die Microsoft Clownshow meine Damen und Herren.
Ach deswegen hob wohl mein xCloud Raumschiff auf der Xbox nie so wirklich ab :isaac:
 
Hab eben mal schnell eine Spritztour in Sea of Thieves gestartet. Keine Wartezeit per xCloud.

Git gud!

Weiß gar nicht was du hast, man kann sich auch Mal irren, das gehört doch auch dazu siehe Pachter, siehe Serano Schinken oder wie der Typ hieß. Hab da kein Problem mit.
Finde es ja auch schade das Sony derzeit nix zu zeigen hat oder zeigen will....
Was hast du damit für ein Problem für deine Save-Prognose ausgelacht zu werden? Wenn dich das stört, halt eben einfach die Füsse still :goodwork:

Pachter hat btw. 2018 schon den Kauf von Zenimax durch Microsoft korrekt vorhergesagt. Vielleicht solltest du also lieber auf den hören und nicht die Zukunft im Kaffeesatz Schinken suchen :nix:
 
Lang lebe Cloud Gaming, 60min Warteschlangen wenn man daddeln will

so stellt sich microsoft die zukunft des gamings vor (am beispiel von forza)

gamepass abo bezahlen, zusätzlich für den dlc blechen (hotwheels und rallye dlc), eventuell noch dazu mtx (VIP murks) und oben drauf noch in der cloud warteschlange bleiben und hoffen dass das deutsche internet nicht abkackt oder das spiel an dem du gerade dransitzt aus dem abo rausrotiert wird :neutral:
und wenn du irgendwann mal kein bock mehr aufs abo hast weil microsoft den preis erhöht sitzt du mit deinem gekauften dlc und mtx da :aufgeben:


das ist die zukunft auf die wir uns freuen dürfen wenn microsoft gewinnt. aber ist ja alles OPTIONAL (noch) :fp: :rrod::rrod:

zum glück gibt es noch sony und nintendo. ich kauf mir TLOU Part 1 einmal zum vollpreis zum launch (oder auch nur für 60€ wenn man weiß wo) und hab ein komplettes spiel, kann es zocken so oft und wann ich will. deswegen ist jede gekaufte switch oder ps5 ein win für alle gamer um diesem prozess einhalt zu gebieten.

das der microsoft store auf dem pc komplett für den eimer ist und charity phil eigentlich schon längst mit valve einen steam integration verhandelt hätten sollen, davon fang ich erst gar nicht an :brit:
 
so stellt sich microsoft die zukunft des gamings vor (am beispiel von forza)

gamepass abo bezahlen, zusätzlich für den dlc blechen (hotwheels und rallye dlc), eventuell noch dazu mtx (VIP murks) und oben drauf noch in der cloud warteschlange bleiben und hoffen dass das deutsche internet nicht abkackt oder das spiel an dem du gerade dransitzt aus dem abo rausrotiert wird :neutral:
und wenn du irgendwann mal kein bock mehr aufs abo hast weil microsoft den preis erhöht sitzt du mit deinem gekauften dlc und mtx da :aufgeben:


das ist die zukunft auf die wir uns freuen dürfen wenn microsoft gewinnt. aber ist ja alles OPTIONAL (noch) :fp: :rrod::rrod:

zum glück gibt es noch sony und nintendo. ich kauf mir TLOU Part 1 einmal zum vollpreis zum launch (oder auch nur für 60€ wenn man weiß wo) und hab ein komplettes spiel, kann es zocken so oft und wann ich will. deswegen ist jede gekaufte switch oder ps5 ein win für alle gamer um diesem prozess einhalt zu gebieten.

das der microsoft store auf dem pc komplett für den eimer ist und charity phil eigentlich schon längst mit valve einen steam integration verhandelt hätten sollen, davon fang ich erst gar nicht an :brit:
Ich hätte es nicht besser sagen können. Und diese unappetitliche Zukunft zu verhindern liegt allein in der Hand von uns Gamern.

#keinenCentfürMS
 
wenn du irgendwann mal kein bock mehr aufs abo hast weil microsoft den preis erhöht sitzt du mit deinem gekauften dlc und mtx da :aufgeben:
Dann kauft man sich ganz lässig das dazugehörige Spiel im Nachhinein 🤓
ich kauf mir TLOU Part 1 einmal zum vollpreis zum launch (oder auch nur für 60€ wenn man weiß wo) und hab ein komplettes spiel, kann es zocken so oft und wann ich will.
Das ps5 Remaster ist mit Ragnarök leider eine Ausnahme dieses Jahr kam ja zb der HFW DLC…..also kommen auch bei Sony selten komplette Games zum Release:ol:
 
nennt sich Gamer und wünscht sich einen Hersteller weniger. So viel Humor muss man lobend anerkennen

die xbox darf ja weiterleben (als nischenkonsole), nur abogaming muss sterben zum wohle aller gamer (und microsoft muss aufhören große third party publisher zu kaufen und sollte die eigenen studios aufbauen) :goodwork:
 
Bei der nächsten Sonyübernahme wird wieder gefeiert :nyahehe:

kommt drauf an. wenn sony wie um die jahrtausendwende einen mittelmäßigen entwickler wie ND kauft und die dann 20 jahre später mit TLOU und Uncharted goty rekorde brechen und konstant 90er meta games liefern ist das natürlich ein win für alle gamer. wenn microsoft einen bereits etabelierten publisher wie bethesda kauft, dann passiert eigentlich nichts außer das playstation usern spiele die es schon ewig für die PS gab vorenthalten werden. es entsteht sozusagen gar kein mehrwert.

und das microsoft ein studio kaufen und zu etwas besseren machen können, davon beweisen sie uns immer wieder das gegenteil siehe rare, lionhead (rip), ensemble (rip), 343 (rip?), the initiative

ja ich weiß, gleich kommen die grünen an und behaupten sie waren damals riesen crash bandicoot fans :fp: :rrod: :rrod:
 
Zuletzt bearbeitet:
die xbox darf ja weiterleben (als nischenkonsole), nur abogaming muss sterben zum wohle aller gamer (und microsoft muss aufhören große third party publisher zu kaufen und sollte die eigenen studios aufbauen) :goodwork:
Nein, da bin ich definitiv dagegen.
Abo-Gaming ist für mich super, und was Sony mir per PS+ Extra serviert ist für mich auch wirklich gut :moin:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom