so stellt sich microsoft die zukunft des gamings vor (am beispiel von forza)
gamepass abo bezahlen, zusätzlich für den dlc blechen (hotwheels und rallye dlc), eventuell noch dazu mtx (VIP murks) und oben drauf noch in der cloud warteschlange bleiben und hoffen dass das deutsche internet nicht abkackt oder das spiel an dem du gerade dransitzt aus dem abo rausrotiert wird
und wenn du irgendwann mal kein bock mehr aufs abo hast weil microsoft den preis erhöht sitzt du mit deinem gekauften dlc und mtx da
das ist die zukunft auf die wir uns freuen dürfen wenn microsoft gewinnt. aber ist ja alles OPTIONAL (noch)
zum glück gibt es noch sony und nintendo. ich kauf mir TLOU Part 1 einmal zum vollpreis zum launch (oder auch nur für 60€ wenn man weiß wo) und hab ein komplettes spiel, kann es zocken so oft und wann ich will. deswegen ist jede gekaufte switch oder ps5 ein win für alle gamer um diesem prozess einhalt zu gebieten.
das der microsoft store auf dem pc komplett für den eimer ist und charity phil eigentlich schon längst mit valve einen steam integration verhandelt hätten sollen, davon fang ich erst gar nicht an