PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Gamepass interessiert außerhalb der Grünen Fanbubble so gut wie niemanden.
Abo Marktführer bei reinen Gaming Abos.
Wer der größte Entwickler der Welt werden will muss seine Spiele aber auch auf der größten Hardware der Welt veröffentlichen. Mit der toten Xbox wird MS da nicht sehr weit kommen.
Nein. Mit PC inklusive Steam, den Xbox Konsolen samt Cloud Möglichkeit und teils Nintendo deckt Microsoft den größten Teil vom Markt ab.
Microsoft müsste dafür nicht auf Playstation veröffentlichen.
 
Ich finds ulkig das die grüne Seite den PC so hochzieht, weil XBox praktisch tot ist. Von wegen PC so und soviele Millionen, daher relevanter und Konsolen nicht (stimmt schon nicht falsch verstehen)

Allerdings, wenn PC so relevant ist und deswegen Gamepass so wichtig wäre, dann habt ihr ned ganz geschnallt das Gamepass auf PC praktisch inexistent ist neben Steam 😂
 
Microsoft wird zum absoluten GAAS Battlepass Monster wie die ganzen Smartphone Spiele...
Jetzt gibts sogar schon Quests im Windows Wetter :uglygw:

aaaas34d8b.jpg


*screenshot ist nicht von mir*
 
Dann solltest du dich vielleicht mal mit deinem Router auseinandersetzen. Ins 5.0-Netzwerk umschalten, die Frequenz wechseln usw. kann tatsächlich Wunder bewirken. Habe ich früher selbst nicht für möglich gehalten. Aber seitdem ich alle meine Spielplattformen über 5.0 laufen habe und alle anderen wie Smartphone, Drucker, Tablets im 2.4 usw. lebe ich gefühlt in einer anderen Gaming Online-Welt. Selbst solche miesen Online-Spiele wie Smash Bros. Ultimate lassen sich dadurch besser spielen.
Mein PC und Konsolen sind alle per LAN Kabel mit dem Internet verbunden.
 
Abo Marktführer bei reinen Gaming Abos.

Nein. Mit PC inklusive Steam, den Xbox Konsolen samt Cloud Möglichkeit und teils Nintendo deckt Microsoft den größten Teil vom Markt ab.
Microsoft müsste dafür nicht auf Playstation veröffentlichen.
Und ich das ist das was ich meine. Wenn das Szenario eintrifft.....dann katapultiert das Sony in den Third Party-Bereich und aktuell würde ich das begrüßen weil sie halt kaum bis keinen Mehrwert bieten durch ihre PC-Veröffenrlichungen.
 
Microsoft wird zum absoluten GAAS Battlepass Monster wie die ganzen Smartphone Spiele...
Jetzt gibts sogar schon Quests im Windows Wetter :uglygw:

aaaas34d8b.jpg


*screenshot ist nicht von mir*
Dafür wird unter anderem Activision übernommen, richtig.
Dafür können andere Studios wie zum Beispiel Bethesda, Arkane, Compulsion Games, Playground auch normale Singleplayer entwickeln ganz ohne GaaS entwickeln.
 
Du vergleichst mal wieder Äpfel mit Birnen mein Junge.
Ich sprach von TLoU, Uncharted, GoW und Spider-Man. Nicht von Sackboy (Wann erschien eigentlich der letzte Ableger?)



@Back2TheRoots: Lies doch meinen Beitrag nochmal, dann wirst du erkennen, dass ich meinte das Microsoft das auch tun würde wenn sie könnten.
Du schriebst,alles was Sony entwickelt,spielen sich gleich.
Was ja nicht stimmt
 
Microsoft wird zum absoluten GAAS Battlepass Monster wie die ganzen Smartphone Spiele...
Jetzt gibts sogar schon Quests im Windows Wetter :uglygw:

aaaas34d8b.jpg


*screenshot ist nicht von mir*




 




Und jetzt? Das hat wenigstens noch was mit Gaming zutun.
Geb dir mal Mühe. Schreib wenigstens was dazu. 🧂

Wie gesagt schleunigst mit dem Phänomen Router auseinandersetzen. Wenn zu viele auf deiner Frequenz online sind kann einen das wirklich beeinträchtigen. :)

66a43481a71e5d1097d9aae0823d9b72_w200.gif


Wenn ein Kabel drin steckt? :D
 
Du hast es wenigstens begriffen. Finde ich gut und sehe alles absolut genauso. :)
Natürlich. Ist doch easy das zu verstehen. Man darf halt kein Fanboy sein ;)
Was ihr aber nicht bedacht habt, und da bleibe ich mal nur bei ‚Nintendo‘, da ‚Sony’ sein eigenes Modell fährt, dass die Dritthersteller das eventuell gar nicht so toll finden, wenn der ‚GamePass‘ auch auf der nächsten ‚Switch‘ verfügbar ist. Dadurch besteht nämlich die Gefahr, dass der ein oder andere Titel kanibalisiert wird und auch ‚Nintendo‘ lieber den Anteil aus dem eigenen Store einfahren möchte. Ich möchte es nicht per se ausschließen, aber etwas schwieriger dürfte es sich dann doch gestalten. Zumindest meiner Vermutung nach.

Ich habe auch eine 50.000er DSL Leitung und bei mir funktioniert Cloud Gaming ziemlich bescheiden (spürbare Latenz, Lags, Bild Artefakte). Ist für mich aktuell überhaupt kein Ersatz.
Dito, Coud-Gaming reicht, um kurz ein Spiel zu testen, alles andere liegt noch in weiter Ferne. Infrastruktur lässt grüßen, nicht nur in Deutschland.
 
Was ihr aber nicht bedacht habt, und da bleibe ich mal nur bei ‚Nintendo‘, da ‚Sony’ sein eigenes Modell fährt, dass die Dritthersteller das eventuell gar nicht so toll finden, wenn der ‚GamePass‘ auch auf der nächsten ‚Switch‘ verfügbar ist. Dadurch besteht nämlich die Gefahr, dass der ein oder andere Titel kanibalisiert wird und auch ‚Nintendo‘ lieber den Anteil aus dem eigenen Store einfahren möchte. Ich möchte es nicht per se ausschließen, aber etwas schwieriger dürfte es sich dann doch gestalten. Zumindest meiner Vermutung nach.

Damit magst du sogar Recht haben. Interessant wird es halt, was Nintendo mit Microsoft aushandelt. Wenn sie clever sind, machen sie einen wirklich zeitlangen Vertrag mit dem sie schnell viel verdienen. Wenn ihre Konsole dann erfolgreich ist, sind beide Parteien gezwungen einander entgegen zu kommen. Beiden Firmen geht es schließlich darum möglichst viel Geld zu erwirtschaften. Und in beiden Firmen sitzen im Gegensatz zu Sony Profis.
 
Aktuell muss Sony also Jimmy nicht mal mehr exklusiv Deals abschließen, damit Spiele auf der BelangLosBox später erscheinen:



Xbox Toaster regelt das schon :banderas:

Was für Amatuere dort arbeiten, die sollten mal lieber die CW Experten fragen wie man den Skalierungsregler richtig verschiebt. xD

BG3 erscheint für die PS5 im September, nur die Belanglosbox Version wurde auf 2024 verschoben und zwar wegen der Series S Konsole.

Meine Damen und Herren nun ist es also bestätigt, der Bremsklotz S, die lead platform der Xbox Series HW, darf jetzt offiziell als Bremsklotz S bezeichnet werden. :kruemel:

Danke Philnocchio, danke MS :coolface:
 
Aktuell muss Sony also Jimmy nicht mal mehr exklusiv Deals abschließen, damit Spiele auf der BelangLosBox später erscheinen:



Xbox Toaster regelt das schon :banderas:

das WRPG des jahres only on PLAYSTATION 5 und PC :banderas:
das JRPG des jahres only on PLAYSTATION 5 :banderas:

Ich finds ulkig das die grüne Seite den PC so hochzieht, weil XBox praktisch tot ist.

ja es ist zu lustig, in zukunft sind die grünen alles frickler weil pc war ja schon immer geil. :uglylol: außerdem sind selbst die kleinsten framerateeinbrüche und alles unter nativem 4k ein absolutes no go bei FF16 aber die CLOUD wird natürlich geil und ist die zukunft denn wir wissen wie perfekt das deutsche internet ist!! :moin:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom