PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Wer der größte Entwickler der Welt werden will muss seine Spiele aber auch auf der größten Hardware der Welt veröffentlichen. Mit der toten Xbox wird MS da nicht sehr weit kommen.
Nein. Es reicht vollkommen aus auf PC und Cloud (Jedes Handy, Tablet und co somit erreichbar) zu releasen.

Selbst Sony hat das begriffen und geht den Weg PC und sicher auch Cloud ab 2026. Jim Ryan äußerte sich schon in der Richtung. Da sind 40 Mio Ps5 Verkäufe und Spieler auf der Plattform absolut unbedeutend. Zumal einige PS5 Besitzer ein Pc haben als Beispiel.

Das gleiche bei 23 Mio verkauften Series Konsolen. Weltweit hast die größte installierte Hardwarebase mit PC! und Handy!
 
Ich finde auch das sich Spider-Man wie Sackboy spielt.
Und Ratchet wie Last of Us.
Und GT wie God of War 👍
Du vergleichst mal wieder Äpfel mit Birnen mein Junge.
Ich sprach von TLoU, Uncharted, GoW und Spider-Man. Nicht von Sackboy (Wann erschien eigentlich der letzte Ableger?)

Wer der größte Entwickler der Welt werden will muss seine Spiele aber auch auf der größten Hardware der Welt veröffentlichen. Mit der toten Xbox wird MS da nicht sehr weit kommen.

@Back2TheRoots: Lies doch meinen Beitrag nochmal, dann wirst du erkennen, dass ich meinte das Microsoft das auch tun würde wenn sie könnten.
 
Nein. Es reicht vollkommen aus auf PC und Cloud (Jedes Handy, Tablet und co somit erreichbar) zu releasen.
Nein. Niemand spielt auf der Cloud.

Lies doch meinen Beitrag nochmal, dann wirst du erkennen, dass ich meinte das Microsoft das auch tun würde wenn sie könnten.
Können sie doch. Nur Gamepass bei Sony/Nintendo können sie sich natürlich abschminken.
 
Nein. Niemand spielt auf der Cloud.

Das sagst du.. der eh gegen alles neue und Veränderung ist (sah ich schon an deinen Kommentaren auf CW) aber finde dich damit ab

Ohne PC geht gar nichts! und Cloud wird dauerhaft viele Spieler generieren. In manchen Regionen wie Asien haben die Leute nicht die finanziellen Mittel ne extra Konsole sich zu kaufen aber jeder hat im Grunde ein Smartphone und teil haben die Leute dort weit besseres Interent als wir in BRD.

Und hier feiern manch SChlümpfe 40 Mio vekraufte PS5 und Konsolenverkäufe, absolut unbedeutend, wenn man das gesamte Bild betrachtet :tinglewine:
 
Das sagst du.. der eh gegen alles neue und Veränderung ist (sah ich schon an deinen Kommentaren auf CW) aber finde dich damit ab
Damit brauch ich mich nicht abfinden da es auf absehbare Zeit nicht passieren wird. Der größe Gaming Markt der Welt, die USA, hat Data Caps. Und die gehen auch nicht weg. Da ist Cloudgaming im großen Stil also schonmal gestorben. Deutschland hat Internet auf Dritte Welt Niveau. Auch hier Cloudgaming im großen Stil gestorben. Und ich könnte einige Zeit so weitermachen.

Die Cloudgaming Sau wird jetzt schon seit über 10 Jahren durchs Dorf getrieben und wird es auch in 10 Jahren noch.

Gamepass ist die folgenreichste Neuerung im Gaming-Business der letzten 20 Jahre (seit Xbox Live). Wälzt derzeit die gesamte Branche um.
Gamepass ist jetzt 6 Jahre alt. Hat bisher genau gar nichts bewegt oder verändert. Entschuldigung, natürlich nicht gar nichts. Gamepass hat erfolgreich Microsofts Softwareverkäufe auf der Xbox gekillt. Folgrenreich also höchstens für Microsoft.
 
40 MIo verkaufte PS5 als größten Meilenstein und essentiel wichtig zu deklarieren... ohne PC geht nichts. Weltweit aben wir aktuell über 1,75 Milliarden PC GAMER! Und steigend.


@Back2TheRoots es geht nicht nur um cloud. Cloud wird kommen kannst dich wehren wie du willst. wird aber nicht das einzige sein sondern optional! Und ohne PC geht nichts. Du bist ja dafür, dass Sony PC wieder abstellt aber wird nicht passieren :goodwork:
Eher wird Sony auf kurz oder lang den PC in den Mittelpunkt stellen :goodwork:
 
Können sie doch. Nur Gamepass bei Sony/Nintendo können sie sich natürlich abschminken.

Und genau daran hakt es eben (noch).
Ich bin absolut kein Microsoft-Fanboy sondern Partei Nintendo und das weiß auch jeder. Aber selbst ich kann erkennen, dass Nintendo und Sony früher oder später (vermutlich sogar eher später) beim Gamepass einknicken werden, sofern Microsoft diesen Erfolgskurs halten kann.
 
40 MIo verkaufte PS5 als größten Meilenstein und essentiel wichtig zu deklarieren... ohne PC geht nichts. Weltweit aben wir aktuell über 1,75 Milliarden PC GAMER! Und steigend.
Und davon 1 Milliarden Chinesen die irgend ne Gatcha und F2P Kacke spielen. Who cares?

Ich bin absolut kein Microsoft-Fanboy sondern Partei Nintendo und das weiß auch jeder. Aber selbst ich kann erkennen, dass Nintendo und Sony früher oder später (vermutlich sogar eher später) beim Gamepass einknicken werden, sofern Microsoft diesen Erfolgskurs halten kann.
Der Gamepass beißt sich mit Nintendo Geschäftsmodeel (eigene Software verkaufen). Ähnliches gilt für Sony. Der wird also niemals auf eine der beiden Plattformen erscheinen.

Welcher Erlogskurs? Der Gamepass stagniert seit Jahren und das trotz 1€ Verramschung. Warum auch nicht? Was ist denn der Gamepass? Genau. Eine drittklassige Online Videothek.
 
40 MIo verkaufte PS5 als größten Meilenstein und essentiel wichtig zu deklarieren... ohne PC geht nichts. Weltweit aben wir aktuell über 1,75 Milliarden PC GAMER! Und steigend.

Ist halt die Frage, was man alles unter PC Spielern versteht.
 
Und genau daran hakt es eben (noch).
Ich bin absolut kein Microsoft-Fanboy sondern Partei Nintendo und das weiß auch jeder. Aber selbst ich kann erkennen, dass Nintendo und Sony früher oder später (vermutlich sogar eher später) beim Gamepass einknicken werden, sofern Microsoft diesen Erfolgskurs halten kann.

Sie werden Gamepass mit anbieten. Bei Nintendo wird das weniger schlimm. Nintendo hat im Vergleich zu Sony einen erheblichen Vorteil. NIntendo IPs. Die haben einen höheren Stellenwert als MS oder Sony IPs. NIntendo verkauft seine Konsolen auch hauptsächlich wegen seiner EIGENEN MArken. Der Gamepass, welcher auch Third Party Games beinhaltet, würde Nintendo weniger schaden. Nintendo dürfte generell viele Thirds nicht so stark verkaufen wie Sony es mit der Playsi macht und da zusätzliche einnahmen generiert.

Ich glaube sogar, dass der Gamepass mit der nächsten Switch möglich sein wird bei Nintendo. Die bekommen entsprechenden Anteil der Einnahmen und können Next Gen Spiele dank Xcloud auch für Switch 2 anbieten, was

1. nicht gehen würde
2. Die Entwickler Geld sparen lässt da keine unntöigen Anpassungen an die schlechtere Hardware

Sony aber macht sehr viel Geld mit Mikrotansaktionen von Third Party Games. Nintendo nicht in dem Umfang. Sony braucht COD wie GTA Online oder FIFA usw usw und die Mikrotansaktioenen und anteiligen Gebühren. Nintendo baut nicht auf sowas in dem Maße wie Sony :goodwork:
 
Deutschland hat Internet auf Dritte Welt Niveau. Auch hier Cloudgaming im großen Stil gestorben. Und ich könnte einige Zeit so weitermachen.
Würde ich nicht sagen. Selbst ich kann mit einer 50.000er DSL-Leitung Cloud-Gaming über Switch und PC genießen wenn ich will. Habs mehrfach getestet, auch wenn ich nie etwas gekauft habe, da ich die Switch-Cloud Games am PC habe und mein PC leistungsstark genug ist um alles nativ abspielen zu können.

Dennoch bin ich froh, dass ich demnächst ne 400.000er Glasfaser-Leitung kriege. Hatte bis vor einigen Jahren vor nem Umzug ne 500.000er Glasfaser-Leitung und ein Spiel mit DSL 50.000 runter zu laden dauert echt ewig bei den heutigen Spielegrößen.
 
Sie werden Gamepass mit anbieten. Bei Nintendo wird das weniger schlimm. Nintendo hat im Vergleich zu Sony einen erheblichen Vorteil. NIntendo IPs. Die haben einen höheren Stellenwert als MS oder Sony IPs. NIntendo verkauft seine Konsolen auch hauptsächlich wegen seiner EIGENEN MArken. Der Gamepass, welcher auch Third Party Games beinhaltet, würde Nintendo weniger schaden. Nintendo dürfte generell viele Thirds nicht so stark verkaufen wie Sony es mit der Playsi macht und da zusätzliche einnahmen generiert.

Ich glaube sogar, dass der Gamepass mit der nächsten Switch möglich sein wird bei Nintendo. Die bekommen entsprechenden Anteil der Einnahmen und können Next Gen Spiele dank Xcloud auch für Switch 2 anbieten, was

1. nicht gehen würde
2. Die Entwickler Geld sparen lässt da keine unntöigen Anpassungen an die schlechtere Hardware

Sony aber macht sehr viel Geld mit Mikrotansaktionen von Third Party Games. Nintendo nicht in dem Umfang. Sony braucht COD wie GTA Online oder FIFA usw usw und die Mikrotansaktioenen und anteiligen Gebühren. Nintendo baut nicht auf sowas in dem Maße wie Sony :goodwork:
Du hast es wenigstens begriffen. Finde ich gut und sehe alles absolut genauso. :)
 
Würde ich nicht sagen. Selbst ich kann mit einer 50.000er DSL-Leitung Cloud-Gaming über Switch und PC genießen wenn ich will. Habs mehrfach getestet, auch wenn ich nie etwas gekauft habe, da ich die Switch-Cloud Games am PC habe und mein PC leistungsstark genug ist um alles nativ abspielen zu können.

Dennoch bin ich froh, dass ich demnächst ne 400.000er Glasfaser-Leitung kriege. Hatte bis vor einigen Jahren vor nem Umzug ne 500.000er Glasfaser-Leitung und ein Spiel mit DSL 50.000 runter zu laden dauert echt ewig bei den heutigen Spielegrößen.
Ich habe auch eine 50.000er DSL Leitung und bei mir funktioniert Cloud Gaming ziemlich bescheiden (spürbare Latenz, Lags, Bild Artefakte). Ist für mich aktuell überhaupt kein Ersatz.
 
Ich habe auch eine 50.000er DSL Leitung und bei mir funktioniert Cloud Gaming ziemlich bescheiden (spürbare Latenz, Lags, Bild Artefakte). Ist für mich aktuell überhaupt kein Ersatz.
Dann solltest du dich vielleicht mal mit deinem Router auseinandersetzen. Ins 5.0-Netzwerk umschalten, die Frequenz wechseln usw. kann tatsächlich Wunder bewirken. Habe ich früher selbst nicht für möglich gehalten. Aber seitdem ich alle meine Spielplattformen über 5.0 laufen habe und alle anderen wie Smartphone, Drucker, Tablets im 2.4 usw. lebe ich gefühlt in einer anderen Gaming Online-Welt. Selbst solche miesen Online-Spiele wie Smash Bros. Ultimate lassen sich dadurch besser spielen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom