PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Wie man so eine Scheisse feiern kann erschliesst sich mir einfach nicht. Grade in Anbetracht der Vergangenheit.

Fernab jeglichem Verständnis (nicht das wirtschaftliche dahinter!, sondern vom Hobby), MS braucht keine japanischen Spiele per se. Sondern endlich wieder eine Identität. Aber gut. Kauft man zusammen.

Dieser Müll wird noch der Untergang vieler klassischer guter IPs.

1. Für eine Übernahme gehören in der Regel 2. Wenn SEGA das will dann musst DU damit einfach klarkommen. MS hat bisher Studios oder Publisher übernommen die das selbst auch wollten.

2. Die Gaming Branche ist im Wandel. EA, Ubisoft und co SUCHEN einen Käufer! Weil alles teurer wird und die Publisher in größeren Maßstäben denken / handeln müssen. Gaming verändert sich. Ja auch ich würde gerne noch Gaming so erleben wie damals vor 20 Jahren... klassisch mit Konsole, ohne Cloud usw oder im kleineren Maßstab aber Zeiten ÄNDERN sich.

3. Sony und co übernehmen auch und werden gefeiert. Manche Studios oder Publisher geraten in Schieflage. Was denkst, warum Square einige STudios verkaufte? Oder Ubisoft auf Hilfe von Tencent angewiesen war. Oder nimm Obsidian, Inxile und Co. Die würde es wohl gar nicht mehr geben. Da war die ÜBernahme nur von Vorteil und finanzielle Absicherung.

4. "Klaut man zusammen". Also bist jeher gegen Übernahmen? MS sollte nur die Studios alle neu gründen? Ein Hinweis mein lieber:

F1CiqeOWcAALWaN


Und mir braucht keiner kommen "Ja aber viele Studios hatten keine Spiele, daher nimmt Sony nicht immer was weg". Doch. Und Sony zahlt für Spiele, die einer Plattform weg genommen werden. Hätte Sony mehr finanzielle Mittel würden Sie es EXAKT wie MS machen.
:kruemel:
 
Fernab jeglichem Verständnis (nicht das wirtschaftliche dahinter!, sondern vom Hobby), MS braucht keine japanischen Spiele per se. Sondern endlich wieder eine Identität. Aber gut. Kauft man zusammen.

Ich würde auf die Gerüchte oder Andeutungen (vorallem jetzt) eh nichts geben, wenn wir danach gehen hat MS schon längst SE gekauft (was wahrscheinlich auch die bessere Wahl gewesen wäre, da Sony dort MS ausblockt) :coolface:
 
Ich würde auf die Gerüchte oder Andeutungen (vorallem jetzt) eh nichts geben, wenn wir danach gehen hat MS schon längst SE gekauft (was wahrscheinlich auch die bessere Wahl gewesen wäre, da Sony dort MS ausblockt) :coolface:

Mein Onkel arbeitet bei Yoshi-P und hat mir gesagt, dass Squenix und Sega gleichzeitig dran sind. Hier habt ihr's zuerst gehört, bitte spreaden. :hippie: :pcat: :nyanwins:
 

The devices revenue doesn't cover Microsoft's Xbox efforts, though. That's separated out into Xbox hardware revenue, which has dropped by 30 percent this [Q3] quarter...
hestonpls.png
 
1. Für eine Übernahme gehören in der Regel 2. Wenn SEGA das will dann musst DU damit einfach klarkommen. MS hat bisher Studios oder Publisher übernommen die das selbst auch wollten.
Ach, ist das so? Interessant. Dafür wettert man aber gerne gegen ‚Sony‘, oder glaubst Du die Verhandlungen wurden mit Waffengewallt geführt?

2. Die Gaming Branche ist im Wandel. EA, Ubisoft und co SUCHEN einen Käufer! Weil alles teurer wird und die Publisher in größeren Maßstäben denken / handeln müssen. Gaming verändert sich. Ja auch ich würde gerne noch Gaming so erleben wie damals vor 20 Jahren... klassisch mit Konsole, ohne Cloud usw oder im kleineren Maßstab aber Zeiten ÄNDERN sich.
Seit wann sucht ‚EA‘ bitte einen Käufer? Die Drucken Geld am Fließband. Belehre mich aber gerne eines besseren.

3. Sony und co übernehmen auch und werden gefeiert.
Hast Du Dich mit den Übernahmen von ‚Sony‘ mal etwas befasst?

Manche Studios oder Publisher geraten in Schieflage.
Und manche nicht zu unrecht.

Was denkst, warum Square einige STudios verkaufte?
Auch hier, ist Dir bewusst, was für Studios verkauft worden sind?

Oder Ubisoft auf Hilfe von Tencent angewiesen war.
Weil ‚UbiSoft‘ viel dafür getan hat, um darauf angewiesen zu sein.

Oder nimm Obsidian, Inxile und Co. Die würde es wohl gar nicht mehr geben. Da war die ÜBernahme nur von Vorteil und finanzielle Absicherung.
Wenn dem so ist, ist das auch vollkommen in Ordnung und da würde keiner argumentieren, dass sich dies als Nachteil dargestellt hat, ganz im Gegenteil, war das ein positiver Zug seitens ‚Microsoft‘.

4. "Klaut man zusammen". Also bist jeher gegen Übernahmen? MS sollte nur die Studios alle neu gründen? Ein Hinweis mein lieber:
‚Microsoft‘ Ist übrigens nicht unschuldig daran, dass man sich die Studios einkaufen muss, das nur nebenbei erwähnt. Hier wird ja so getan, dass ‚Sony‘ am Niedergang der ‚XBOX‘ Schuld sei, das hat ‚Microsoft‘ jedoch von ganz allein geschafft
 


hestonpls.png

na Cherry Picking?

Xbox content and services revenue, which includes Xbox Game Pass, is up five percent, though. Overall gaming revenue is also up just one percent. This suggests that Xbox Game Pass has grown year over year

Boss Bullets GIF
 
na Cherry Picking?

Xbox content and services revenue, which includes Xbox Game Pass, is up five percent, though. Overall gaming revenue is also up just one percent. This suggests that Xbox Game Pass has grown year over year, despite Microsoft still not providing updated subscriber numbers.
Sei nicht mad
mjlol.png
 
Microsoft still not updated subscriber Numbers , sagt wohl alles :coolface:
Xbox Konsole absolut obsolet, nur noch Ramschpass über Ramsch-App, das wird die tolle Gamepass Zukunft.
 
Ich muss immer sagen, ab einem bestimmten Punkt würde das bei mir eine Trotz Reaktion hervorrufen.

Dann wird am Ende auch die Series X verkauft und ich spiele nur noch auf der PS5 solange es geht und lasse es dann vielleicht ganz sein.

Auf jeden Fall will ich nicht in dieses olle Xbox System gedrückt werden 😔

Aber warten wir mal ab.
 
Ach, ist das so? Interessant. Dafür wettert man aber gerne gegen ‚Sony‘, oder glaubst Du die Verhandlungen wurden mit Waffengewallt geführt?
Bei der 2 für eine ÜBernahme gings auch um Bethseda und Acti. Viele Schlümpfe jammerten rum und vergessen, dass die beiden Unternehmen selbst eine Übernahme zustimmten.

Seit wann sucht ‚EA‘ bitte einen Käufer? Die Drucken Geld am Fließband. Belehre mich aber gerne eines besseren.
Da scheinst wohl wenig Ahnung zu haben. Seit 2022 suchen Ubisoft und EA käufer. EA soll auch gespräche mit Apple und Amazon geführt haben. Ist doch überall zu lesen


Hast Du Dich mit den Übernahmen von ‚Sony‘ mal etwas befasst?
Übernahme ist Übernahme. Wenn Sony mehr Geld hätte würden sie größere Unternehmen oder Publisher aufkaufen.

Und manche nicht zu unrecht.
Ja aber manche haben gute Spiele und geraten in Schieflage. BEvor so ein STudio für immer verschwindet gerne einen Käufer.

Auch hier, ist Dir bewusst, was für Studios verkauft worden sind?
Jupp bin ich. Weisst du eigentlich, dass Square mal in SChieflage war und Sony hier die Aktien von Square aufkaufte um den Kurs zu stabilisieren?? Damals reichte es aber nicht für eine Übernahme durch Sony. kannst nachlesen (Google hilft).


Weil ‚UbiSoft‘ viel dafür getan hat, um darauf angewiesen zu sein.
Ubisoft bzw. das Management hatte sich falsch ausgerichtet aber ändert nichts an der Tatsache: Tencent sprang ein. Fakt.

‚Microsoft‘ Ist übrigens nicht unschuldig daran, dass man sich die Studios einkaufen muss, das nur nebenbei erwähnt. Hier wird ja so getan, dass ‚Sony‘ am Niedergang der ‚XBOX‘ Schuld sei, das hat ‚Microsoft‘ jedoch von ganz allein geschafft

Sony hat durch die größere installierte Konsolenbase mehr Vorteile bei Verhandlungen mit Thirds. Sony kann leichter ein Spiel sich exclusive sichern. MS hatte unter don MAttrick viele Fehler begangen ja.. passiert. Sony hatte mit der PS3 viele Fehler zum Markstart begangen. Wichtig ist: man lernt draus und sucht einen WEg. MS kann nicht etliche STudios einfach neu gründen und dann etablieren.. das funktionert so nicht.

Sie haben The Coalition gegründet (ging glatt) und The Intiivatve (nicht glatt). Sony selbst kaufte immer wieder STudios auf und grenzt XBOX bei Third Deals komplett aus seit Jahren. Ja MS machte etwas ähnliches damals z ur xbox 360 aber nochmal. ES IST EIN WETTBWERB und ein MARKT! Rumzuheulen, dass jetzt MS sagt wir investieren hier jetzt im großen STil und lassen uns nicht weiter ausgrenzen ist LEGITIM.
 
Auf jeden Fall will ich nicht in dieses olle Xbox System gedrückt werden 😔

oha wer zwingt dich bitte?? :fp:

du magst doch kein COD, keine Activision Spiele und keine MS spiele
was ist jetzt das Problem? du hast die PS5 und nun sagst, du willst nicht in das XBOX System gedrückt werden

merkst was?
 
an alle die jetzt schnappatmung bekommen:


You Must Star Wars GIF by Regal


sega ist safe, kinder. denn es steht geschrieben: "der himmel wird sich oeffnen und die wolken werden ehrfuchtsvoll zur seite gleiten, denn satomi unser herr wird dem darbenden gamer-volk die frucht seiner arbeit darreichen, und frohlocket, denn die dreamcast 2 ward geboren! der heiland, der den war beendet, auf alle zeiten. zweifler werden durch ihr antlitz geblendet und durch die macht des herren bis zum tag des juengsten gerichts in die gaming-hoelle verbannt, die juenger hingegegen werden den himmel auf erden erleben. amen!"
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom