PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Er beschwert sich über Cloud aber fragte was für Cloud spielen Starfield nötig ist.. stimmt ^^

Er kann sich absolut glücklich schätzen, dass MS die Cloud anbietet :banderas:

Muss man sich mal vorstellen, wie er 200 Stunden mit Rückenschmerzen vor seinem kleinen Laptop sitzt, während das Cloud-verschrottete Starfield über den Bildschirm flimmert...und alles nur, damit er sich keine Xbox kaufen muss?

Ich finde ja: Zeit ist Geld. Wenn ich so viel Zeit in ein Game investiere, möchte ich auch ne gute Spielerfahrung haben und hole mir die Konsole.
 
ms wirft seit satya nie milliarden aus dem fenster, aber wenn du shareholder bist kannst du natuerlich jubilieren. :ol:
Bin ich über World ETFs.
Weiß gerade nicht ob ich da jubeln soll 😉

Ach naja schauen wir mal.
Wäre ja schon mal ein Anfang wenn Microsoft bisschen Geld übrig hätte um Zeitgemäße Controller und UIs für die Xbox zu bauen 😎

Ich finde beides so Altbacken 😔
Dann vielleicht mal halbwegs vernünftige Exklusiv Spiele und dann schauen wir mal weiter bei der Beziehung von mir und Microsoft 😉
 
Hab mir jetzt durch 3 für 49€ doch Cyberpunk gegönnt. Bin mal gespannt was vom damaligen Disaster übrig geblieben ist.

Und Forspoken wird verkauft :coolface:
 
Da haben sich ja die 65 Millarden gelohnt
Die Wende naht :rofl3:

Trotz Diablo Marketing?:uglylol:
Trotz Verramschung?:uglylol:

Kein Wunder das die nie gewinnen werden, was für ein Haufen schlechter Verlierer, das ist unglaublich. Die Zahlen sind besorgniserregend.

Xbox Content & Services Revenue +5%

Auch hier Sind die Zahlen nicht korrekt. Playstation-Spieler und Switch-Spieler werden dazugezählt. Microsoft wieder richtig abkacken zu sehen ist so schön.
Philnocchio: Das war mal wieder ein Schuss in den Ofen!
maxresdefault.png

Greenberg: Woingenau!
Polish-20230725-232403424.png


:rofl3:
 
Trotz Diablo Marketing?:uglylol:
Trotz Verramschung?:uglylol:

Kein Wunder das die nie gewinnen werden, was für ein Haufen schlechter Verlierer, das ist unglaublich. Die Zahlen sind besorgniserregend.



Auch hier Sind die Zahlen nicht korrekt. Playstation-Spieler und Switch-Spieler werden dazugezählt. Microsoft wieder richtig abkacken zu sehen ist so schön.
Philnocchio: Das war mal wieder ein Schuss in den Ofen!
maxresdefault.png

Greenberg: Woingenau!
Polish-20230725-232403424.png


:rofl3:

Wie läuft die Scheidung mit lina? Anscheinend nicht so gut 😠


😁
 
Trotz Diablo Marketing?:uglylol:
Trotz Verramschung?:uglylol:

Kein Wunder das die nie gewinnen werden, was für ein Haufen schlechter Verlierer, das ist unglaublich. Die Zahlen sind besorgniserregend.



Auch hier Sind die Zahlen nicht korrekt. Playstation-Spieler und Switch-Spieler werden dazugezählt. Microsoft wieder richtig abkacken zu sehen ist so schön.
Philnocchio: Das war mal wieder ein Schuss in den Ofen!
maxresdefault.png

Greenberg: Woingenau!
Polish-20230725-232403424.png


:rofl3:
Der eine Jimmy geht offline, kommt der andere online… :coolface:
 
Da scheinst wohl wenig Ahnung zu haben. Seit 2022 suchen Ubisoft und EA käufer. EA soll auch gespräche mit Apple und Amazon geführt haben. Ist doch überall zu lesen
Ich habe von ‚EA‘ geschrieben, nicht von ‚UbiSoft‘. Wenn es doch überall zu lesen ist, hast Du Dir zumindest die Gerüchte (!) mal durchgelesen, was für ein Traumszenario sich ‚EA’ angeblich (!) vorgestellt hat?

Übernahme ist Übernahme. Wenn Sony mehr Geld hätte würden sie größere Unternehmen oder Publisher aufkaufen.
Pure Spekulation und keine Antwort auf meine Frage.

Ja aber manche haben gute Spiele und geraten in Schieflage. BEvor so ein STudio für immer verschwindet gerne einen Käufer.
Dem stimme ich (jedoch nicht bei jedem Käufer) zu.

Jupp bin ich. Weisst du eigentlich, dass Square mal in SChieflage war und Sony hier die Aktien von Square aufkaufte um den Kurs zu stabilisieren?? Damals reichte es aber nicht für eine Übernahme durch Sony. kannst nachlesen (Google hilft).
Ich brauche kein Google nutzen, um mich zu fragen, warum Du anhand meiner Frage ‚Sony‘ in die Diskussion wirfst. Ach, zum Thema Google nochmal, bitte schön:


Ubisoft bzw. das Management hatte sich falsch ausgerichtet aber ändert nichts an der Tatsache: Tencent sprang ein. Fakt.
Und wo genau habe ich gegen diesen Fakt (der mich enorm stört) argumentiert?

Sony hat durch die größere installierte Konsolenbase mehr Vorteile bei Verhandlungen mit Thirds. Sony kann leichter ein Spiel sich exclusive sichern. MS hatte unter don MAttrick viele Fehler begangen ja.. passiert. Sony hatte mit der PS3 viele Fehler zum Markstart begangen. Wichtig ist: man lernt draus und sucht einen WEg. MS kann nicht etliche STudios einfach neu gründen und dann etablieren.. das funktionert so nicht.
Mir ist sehr wohl bewusst, dass man nicht einfach zig Studios neu aufbauen kann und es der einfachere Weg ist, sich gestandene Publisher einzuverleiben. Das ändert jedoch nichts an dem Fakt, dass ‚Microsoft‘ sich selbst in diese Lage manövriert hat und ‚Sony‘ hier gerne als der Schuldige hingestellt wird. Was so schlicht nicht der Wahrheit entspricht.

Sie haben The Coalition gegründet (ging glatt) und The Intiivatve (nicht glatt). Sony selbst kaufte immer wieder STudios auf und grenzt XBOX bei Third Deals komplett aus seit Jahren. Ja MS machte etwas ähnliches damals z ur xbox 360 aber nochmal. ES IST EIN WETTBWERB und ein MARKT! Rumzuheulen, dass jetzt MS sagt wir investieren hier jetzt im großen STil und lassen uns nicht weiter ausgrenzen ist LEGITIM.
‚Microsoft‘ hat nicht nur damals genau den gleichen Stil (ähnlich ist das falsche Wort) an den Tag gelegt, sie machen es, im kleineren Stil als ‚Sony’ auch heute noch.

Nochmal meine Frage an Dich, warum würdest Du Dich „MEGA“ darüber freuen, wenn ‚Microsoft‘ ‚SEGA‘ übernimmt? Nenn mir bitte einen plausiblen Grund, nur einen, warum solch eine Übernahme auch nur ansatzweise von Vorteil für uns Gamer wäre, wenn ein Hersteller, in diesem Falle ‚Microsoft‘, sich ‚SEGA‘ einverleibt. Bevor hier wieder mit dem Finger auf ‚Sony‘ gezeigt wird, gleiches gilt für ‚SquareEnix‘.

PS: Ja, der letzte Absatz ist zum Großteil Copy/Paste.
 
Ich habe von ‚EA‘ geschrieben, nicht von ‚UbiSoft‘. Wenn es doch überall zu lesen ist, hast Du Dir zumindest die Gerüchte (!) mal durchgelesen, was für ein Traumszenario sich ‚EA’ angeblich (!) vorgestellt hat?


Pure Spekulation und keine Antwort auf meine Frage.


Dem stimme ich (jedoch nicht bei jedem Käufer) zu.


Ich brauche kein Google nutzen, um mich zu fragen, warum Du anhand meiner Frage ‚Sony‘ in die Diskussion wirfst. Ach, zum Thema Google nochmal, bitte schön:



Und wo genau habe ich gegen diesen Fakt (der mich enorm stört) argumentiert?


Mir ist sehr wohl bewusst, dass man nicht einfach zig Studios neu aufbauen kann und es der einfachere Weg ist, sich gestandene Publisher einzuverleiben. Das ändert jedoch nichts an dem Fakt, dass ‚Microsoft‘ sich selbst in diese Lage manövriert hat und ‚Sony‘ hier gerne als der Schuldige hingestellt wird. Was so schlicht nicht der Wahrheit entspricht.


‚Microsoft‘ hat nicht nur damals genau den gleichen Stil (ähnlich ist das falsche Wort) an den Tag gelegt, sie machen es, im kleineren Stil als ‚Sony’ auch heute noch.

Nochmal meine Frage an Dich, warum würdest Du Dich „MEGA“ darüber freuen, wenn ‚Microsoft‘ ‚SEGA‘ übernimmt? Nenn mir bitte einen plausiblen Grund, nur einen, warum solch eine Übernahme auch nur ansatzweise von Vorteil für uns Gamer wäre, wenn ein Hersteller, in diesem Falle ‚Microsoft‘, sich ‚SEGA‘ einverleibt. Bevor hier wieder mit dem Finger auf ‚Sony‘ gezeigt wird, gleiches gilt für ‚SquareEnix‘.

PS: Ja, der letzte Absatz ist zum Großteil Copy/Paste.

Sorry es ist fast 00 Uhr und zu viel Text

ich hab dir bereits geantwortet :)

und hey.. SEGA ;)

F16LwFOWAAAfzXg
 
Moin an alle Edelgamer,
After a surge in sales last year thanks to relaxed supply chains, the last few quarters have been slower. Xbox ardware sales were down 13% in Q2, and then down 30% in Q3.
Floppbox weiter am Floppen , Gamepass hinter den Erwartungen, genaue Zahlen will man wie üblich nicht rausgeben.
Schön zu sehen das viele Microsoft keine Chance geben, nur mit Kohle sich versuchen an die Spitze zu kaufen gehört eben betraft.
 
Moin an alle Edelgamer,
After a surge in sales last year thanks to relaxed supply chains, the last few quarters have been slower. Xbox ardware sales were down 13% in Q2, and then down 30% in Q3.
Floppbox weiter am Floppen , Gamepass hinter den Erwartungen, genaue Zahlen will man wie üblich nicht rausgeben.
Schön zu sehen das viele Microsoft keine Chance geben, nur mit Kohle sich versuchen an die Spitze zu kaufen gehört eben betraft.
Ich bin sehr stolz darauf Teil des Xbox Misserfolgs zu sein.
#keinenCentfürMS
#gehendlichThirdPartyPhil
#meinnächsterLaptopwirdeinMacBook
 
Wenn Microsoft immer mehr aufkauft wird man wohl oder übel genötigt dazu.

Merkste was? 😉
Was passiert eigentlich wenn das Projekt Gamepass schief geht? Bis jetzt haben sie nicht geliefert und das wenige was kam war nur unterer Durchschnitt. Kann sowas MS im Ganzen zu Fall bringen (durch die hohen Ausgaben und weiteren erwarteten) oder geht man dann einfach Third und produziert für alle (was rein wirtschaftlich eh am meisten Sinn machen würde)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Was passiert eigentlich wenn das Projekt Gamepass schief geht? Bis jetzt haben sie nicht geliefert und das wenige was kam war nur unterer Durchschnitt. Kann sowas MS im Ganzen zu Fall bringen (durch die hohen Ausgaben und weiteren erwarteten) oder geht man dann einfach Third und produziert für alle (was rein wirtschaftlich eh am meisten Sinn machen würde)
Wo sind das fantastische Forza Horizon 5, der gigantische Flight Simulator oder solche Ausnahme-Spiele wie Grounded oder Pentiment denn bitte unterer Durchschnitt?

Wieso werden hier schon wieder am frühen Morgen solche dreisten Lügen verbreitet?

Einige der prominentesten cw Nongamer sollten wirklich mal wieder etwas zocken und nicht nur Texte verfassen, die sogar ChatGPT zu peinlich wären. Ich empfehle zur Entspannung einen Segel-Ausflug nach Mêlée Island im kostenlosen DLC von Sea of Thieves.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom