PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Was ist das denn für ein Argument?

Gar keins! :fp:
Es gibt bestimmte Spiele die sich in der Speedrun Szene einer gewissen Beliebtheit erfreuen und Super Mario World ist eines davon. Der Großteil sind ältere Spiele aus der NES/SNES/N64 Ära die für Speedruns genommen werden. Deswegen kommt ein Super Mario World auch auf 5 mal größere Zuschauerzahlen als ein Super Mario Odyssey. Die zwei einzigen Streamer die gerade bei Super Mario World 3-stellige Zuschauerzahlen haben, machen Speedruns. Let`s Player und Speedrunner/Challenge Spieler haben oft unterschiedliche Communitys.
 
Es gibt bestimmte Spiele die sich in der Speedrun Szene einer gewissen Beliebtheit erfreuen und Super Mario World ist eines davon. Der Großteil sind ältere Spiele aus der NES/SNES/N64 Ära die für Speedruns genommen werden. Deswegen kommt ein Super Mario World auch auf 5 mal größere Zuschauerzahlen als ein Super Mario Odyssey. Let`s Player und Speedrunner/Challenge Spieler haben oft unterschiedliche Communitys.

Odyssey baut sich aber bereits eine aktive Speedrunner-Szene auf, da es spielmechanisch komplexer ist/mehr erlaubt als ein Galaxy (2). Das Alter von Titeln ist kein wirkliches Kriterium für diese Szene... das hängt praktisch ausschließlich am Gameplay. Deswegen hat Celeste auch u. a. eine große Szene gemessen am Erfolg (groß für Indies, solala für AAA mit Mega PR). :pcat: :nyanwins:
 
Odyssey baut sich aber bereits eine aktive Speedrunner-Szene auf, da es spielmechanisch komplexer ist/mehr erlaubt als ein Galaxy (2). Das Alter von Titeln ist kein wirkliches Kriterium für diese Szene... das hängt praktisch ausschließlich am Gameplay. Deswegen hat Celeste auch u. a. eine große Szene gemessen am Erfolg (groß für Indies, solala für AAA mit Mega PR). :pcat: :nyanwins:
Ich bin nicht so tief drinnen in der Szene, mir fällt halt im Retro Bereich bei Twitch auf, dass dort sehr viele Speedrunner sind, während ich bei den aktuelleren Spielen deutlich seltener welche antreffe. Oft findet man welche bei den From Software Spielen.
 

PS5 Pro Codenamed "Trinity" targeting Late 2024​


By Tom Henderson
Although the Pro’s specs were difficult to pin down, admittingly due to my lack of technological prowess, sources have stated that Trinity with have 30 WGP and 18000mts memory.

As for the consoles performance targets and as to be expected, the PlayStation 5 Pro will be targeting improved and consistent FPS at 4K resolution, a new ‘performance mode’ for 8K resolution, and accelerated ray tracing.

Whether or not a PlayStation 5 Pro console is desired enough in the current market remains to be seen, but as of writing, the PlayStation 5 Pro is in development and is targeting a November 2024 release date.

PC inzwischen vollständig obsolet xD
 
Kommendes Diablo von m$ dann mit einer Wertung von unter 80% und Userscore bei 1,2 :banderas:

Bildschirmfoto-2023-07-21-um-18-22-23.png


Mit 86% unter Crappy Fantasy Drölfzig. Ist schon krass mies. :neutral::shakehead:

User Score auf einmal wieder wichtig :coolface:



(ich finds übrigens auch nicht gut)
 
@Amuro

haha was macht das denn für einen Unterschied? xD
Day One oder 1 Jahr später.
Du verstehst nicht, wie Ports funktionieren, oder?

Diablo 1 wurde nur für PC entwickelt (und das merkt man im positiven Sinn), EA hat das als Auftragsarbeit auf Konsole portiert.

Bei Day1 releases passt man die Titel direkt für bestimmte Zielgruppen an und das merkt man seit Diablo 3 (im negativen Sinn).
 

PS5 Pro Codenamed "Trinity" targeting Late 2024​


By Tom Henderson


PC inzwischen vollständig obsolet xD
Wenn bis ‚Final Fantasy VII Rebirth‘ keine weiteren Spiele für die ‚PS5‘ angekündigt werden, bekommen wir (Achtung) richtig „PRO“bleme und dann gibt es keine Konsole mehr von ‚Sony‘ in meinem Haushalt.

Falsch.

God of War R
GOW R all Cutscenes über 15 h
GOW R Full Game mit allen Side Quests 33 h
ca. 45% von allem ist Cutscenes

Final Fantasy 16
All Cutscenes 20 h
Full Game 32 h
ca. 62% von allem ist Cutscenes

Spider Man Miles Morales
All Cutscenes 4h
Full Game ca. 7 h
ca. 71% von allem ist Cutscenes
Das ist, pardon, Blödsinn.
 
Diablo auf Konsole :banderas:
Zu zweit in Couch coop.Mit Pad.
Das wahre Gaming
jaja, wahres Gaming


ich sag doch, Konsolenspieler leiden gerne und finden sowas auch noch toll. Haben alle schon verdrängt, dass der PSX Port ziemlicher Mist war. Plus runtergedummter Grafik. Inferior Port in jedem Bereich. Also ein normaler Konsolenport von damals. :coolface:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom