PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Warum hat der Host nur 30fps bei der Ps5?

F1bMAj3WYAU7vKa
Leider hat das Game wohl kein crossplay, sonst könnten Xbros ja den Host machen und den Cernyanbetern bissl Bizeps spenden.
 
Ich weiß nicht wie man auf Witcher 3 kommt :nix:
vielleicht weil witcher 3 sich fünfmal so oft verkauft hat wie die letzten main ffs, square enix heute eine seelenlose krücke ist die sich klar mehr am westen orientiert und xvi sich auf den ersten blick deutlich von vorigen main teilen unterscheidet und, ähnlich wie jüngst auch tales of arise, deutlich mehr witcher 3 ähnelt mit gore, einem schrofferen hauptcharakter, realistischeres mittelalter-setting, dunklere farben, missionsdesign, fast reines action combat oder sogar kleinigkeiten wie er die schwerter auf dem rücken trägt oder sich die bäume im wind biegen
 
ok

in meinem beispiel

beruht unsere annahme auf wissen (die präferenzen) nicht auf gefühlen

vielleicht verwechselst du subjektiv mit a priori (kann bedeuten etwas zu wissen rein durch logisches denken ohne viel forschungsarbeit)
Das hat weder mit a priori noch mit a posteriori zu tun, sondern einfach nur damit, dass du in deiner Aussage von Präferenzen sprichst. Sobald eine Präferenz ins Spiel kommt, kann doch nicht mehr von objektiv die Rede sein.

Wenn du Vanilleeis und Schokoeis hast und jemandes Präferenz ist Vanille, dann ist doch nicht Vanilleeis objektiv besser als Schokoeis. Es ist subjektiv, weil es die Präferenz der Person ist :nix:
 
Was für exklusive „Kracher“ erscheinen dieses Jahr eigentlich noch auf PS5 ?

Scheint ja richtig traurig dort drüben zu sein 😭
Natürlich würde. Wenn ich jetzt nicht selbst schreiben würde Texte wie „ist doch egal wenn nix exklusiv ist“ aber wir wissen alle dass ist nur eine erbärmliche Verteidigungshaltung.🤣

Außer Spiderman was wirklich 🥱 wirkt scheint da nichts größeres mehr zu kommen.
Selbst Fans der Spiderman Spiele sind anscheinend übersättig vom immer gleichen.

Naja frisst ihr halt wie jedes Jahr Fifa und Call of Duty.
Hab’s zwar noch nie versucht aber es gibt halt Leute die gerne jeden Tag nen Big Mac essen und keinen Wunsch haben nach etwas anderen und besseren.

Achja lebt eigentlich PSVR noch ?
Oder kommen weiterhin nur Indie Games spiele darauf raus oder Games die schon seit Monaten erschienen sind mit VR Modus ?

Immerhin dürft ihr bald sicher 300€ für eine Fake Wii U ausgeben mit weniger Funktionen 🤣

Aber auch das werdet ihr noch toll reden.

Merkt es endlich die goldenen PlayStation 1 Jahre sind lange vorbei.
 
Das hat weder mit a priori noch mit a posteriori zu tun, sondern einfach nur damit, dass du in deiner Aussage von Präferenzen sprichst. Sobald eine Präferenz ins Spiel kommt, kann doch nicht mehr von objektiv die Rede sein.

Wenn du Vanilleeis und Schokoeis hast und jemandes Präferenz ist Vanille, dann ist doch nicht Vanilleeis objektiv besser als Schokoeis. Es ist subjektiv, weil es die Präferenz der Person ist :nix:
Und wenn das Vanilleeis weniger Zucker und Fett hätte, wäre es dann nicht auch objektiv besser? Nur weil jemand etwas subjektiv als besser empfindet heißt das doch nicht automatisch, dass es das nicht auch objektiv ist. Vorausgesetzt seine Präferenz basiert auf den objektiven Fakten.

Die eigentliche Herausforderung ist imo die Definition von allgemeingültigen objektiven Fakten auf die sich jeder verständigen kann (bei Spielen zum Beispiel ein flüssiges Spielerlebnis, keine MTX etc.)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Was für exklusive „Kracher“ erscheinen dieses Jahr eigentlich noch auf PS5 ?

Scheint ja richtig traurig dort drüben zu sein 😭
Natürlich würde. Wenn ich jetzt nicht selbst schreiben würde Texte wie „ist doch egal wenn nix exklusiv ist“ aber wir wissen alle dass ist nur eine erbärmliche Verteidigungshaltung.🤣

Außer Spiderman was wirklich 🥱 wirkt scheint da nichts größeres mehr zu kommen.
Selbst Fans der Spiderman Spiele sind anscheinend übersättig vom immer gleichen.

Naja frisst ihr halt wie jedes Jahr Fifa und Call of Duty.
Hab’s zwar noch nie versucht aber es gibt halt Leute die gerne jeden Tag nen Big Mac essen und keinen Wunsch haben nach etwas anderen und besseren.

Achja lebt eigentlich PSVR noch ?
Oder kommen weiterhin nur Indie Games spiele darauf raus oder Games die schon seit Monaten erschienen sind mit VR Modus ?

Immerhin dürft ihr bald sicher 300€ für eine Fake Wii U ausgeben mit weniger Funktionen 🤣

Aber auch das werdet ihr noch toll reden.

Merkt es endlich die goldenen PlayStation 1 Jahre sind lange vorbei.

hast dir zwar mühe gegeben aber deine bashes sind trotzdem zu schlecht um auszulösen und zu an den haaren herbeigezogen für eine ernstgemeinte antwort



das ist das beste was ich tun kann :)

naja vielleicht kurz noch aber nur in stichpunkten:

- FF16 ist erst ein paar tage alt und Spider-Man 2 kommt bald, was kommt noch auf der switch?
- keine übersättigung, das spiel wird ein zweistelliger millionenseller
- Call of Duty gehört jetzt den grünen
- PSVR2 lebt noch, die nächstes AAA games sind RE4 und Behemoth

ich weiß gleich kommt sowas hoch auslösendes wie “FF16 was für ein crap :schwindlig:“ aber darauf geh ich dann nicht mehr ein sorry :sorry:
 
Also mir sind 60FPS bei Rennspielen auch wichtig.
Ob die Heinis am Straßenrand in Forza Horizon jetzt in 720p oder 1080p oder 4K da rumzappeln ist mir ehrlich gesagt noch nie aufgefallen.
Ich sitze aber auch nicht 50cm vorm Fernseher :)

Ich seh auch bei Serien nur selten einen Unterschied zwischen HD und 4K, muss ich zugeben.

Das erkennt man bei Games i.d.R eigentlich schon an der gesamten Bildqualität.

Ist ja nicht so, daß davon nur Objekte am Rand betroffen wären^^

Selbst wenn gute Rekonstruktionstechniken verwendet werden ist es so, um so geringer die native Auflösung desto verschwommer die IQ gerade wenn es dann nativ nur 720p sind.
 
vielleicht weil witcher 3 sich fünfmal so oft verkauft hat wie die letzten main ffs, square enix heute eine seelenlose krücke ist die sich klar mehr am westen orientiert und xvi sich auf den ersten blick deutlich von vorigen main teilen unterscheidet und, ähnlich wie jüngst auch tales of arise, deutlich mehr witcher 3 ähnelt mit gore, einem schrofferen hauptcharakter, realistischeres mittelalter-setting, dunklere farben, missionsdesign, fast reines action combat oder sogar kleinigkeiten wie er die schwerter auf dem rücken trägt oder sich die bäume im wind biegen
Es ist doch bekannt das man sich stark von Game of Thrones beeinfluffen ließ. FF 15 hatte doch bereits ein Action Combat. In FF 7 hat Cloud die Schwerter auch auf dem Rücken getragen. Weil sich Bäume im Wind biegen ist es wie Witcher, dein Ernst?
 
vielleicht weil witcher 3 sich fünfmal so oft verkauft hat wie die letzten main ffs, square enix heute eine seelenlose krücke ist die sich klar mehr am westen orientiert und xvi sich auf den ersten blick deutlich von vorigen main teilen unterscheidet und, ähnlich wie jüngst auch tales of arise, deutlich mehr witcher 3 ähnelt mit gore, einem schrofferen hauptcharakter, realistischeres mittelalter-setting, dunklere farben, missionsdesign, fast reines action combat oder sogar kleinigkeiten wie er die schwerter auf dem rücken trägt oder sich die bäume im wind biegen
Diese seelenlose Krücke namens ‚SquareEnix‘ hat mehr Spiele in der aktuellen Generation veröffentlicht und zudem Nischen bedient, da können die Hersteller nur von träumen. ‚Tales of Arise‘ ist übrigens von ‚Bandai Namco‘. Dem Spiel des Weiteren ein westliches Setting vorzuwerfen und von einem „schroffen“ Hauptcharakter zu sprechen, ist schon recht amüsant… Naja, bei Shionne trifft die Beschreibung durchaus zu. ;)
Nicht böse gemeint, aber hast Du das Spiel überhaupt gespielt? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Opera-Momentaufnahme-2023-07-19-234304-www-metacritic-com.png

Scheint ganz gut geworden zu sein :ol:

Wieder einmal zeigt Bestendo dem kleinen $ony (das $ steht für Jamba Sparabo Premium) wie Echtgaming geht. Ist nur schade dass $ony (das $ steht für Jamba Sparabo Premium) das nie mitbekommen wird, da ihre Shills mit Kri in den Augen aus dem WAR gerannt sind, als $ony (das $ steht für Jamba Sparabo Premium) das Gaming selbst mit der absolut desatrösen Shame of Play hat fallen lassen wie eine überhitzte Playdohstation Vita. :pcat: :nyanwins:
 
Diese seelenlose Krücke namens ‚SquareEnix‘ hat mehr Spiele in der aktuellen Generation veröffentlicht
leider
und zudem Nischen bedient, da können die Hersteller nur von träumen. ‚Tales of Arise‘ ist übrigens von ‚Bandai Namco‘, Dem Spiel des Weiteren ein westliches Setting vorzuwerfen und von einem „schroffen“ Hauptcharakter zu sprechen, ist schon recht amüsant…
es ist deutlich westlicher als vorige tales of spiele und der hauptcharakter deutlich schroffer als vorige

Es ist doch bekannt das man sich stark von Game of Thrones beeinfluffen ließ.
was nicht viel besser wäre, immer noch die grundidee meiner aussage dass es total verwestlicht ist und final fantasy heute so viel identität hat wie ein stein beipflichten würde
FF 15 hatte doch bereits ein Action Combat.
das hat wenigstens noch versucht ein bisschen was spezielles zu sein und nicht nahezu generischer hack and slay kram
In FF 7 hat Cloud die Schwerter auch auf dem Rücken getragen. Weil sich Bäume im Wind biegen ist es wie Witcher, dein Ernst?
ich könnte hundert andere kleinere beispiele wie diese nennen z.b. die erbärmlichen quasi-sexsezen und das nahezu identische ausweich gehopse,, aber es ist einfach offensichtlich dass es eine völlig andere aufmachung ist als vorige ff spiele und dafür hat es natürlich gründe und ein guter grund

wenn man nicht hirntot ist

dürfte wahrscheinlich oh wahrscheeeeeeeeeinlich das bestverkaufteste rpg aller zeiten sein das kurz vor entwicklungsstart des spiels rauskam

oh wahrscheinlich, wenn wir nicht hirntot sind
 
Pikmin 4 aktuell besser bewertet als Final Craptasy 16 :lol2:

Opera-Momentaufnahme-2023-07-19-234304-www-metacritic-com.png

Scheint ganz gut geworden zu sein :ol:
Nintendos typische Fanboy Bonus.?
Bei den anderen sucht man macken mit der Lupe, bei Nintendo spielen ist man auf einmal blind auf beide Augen :kruemel:
Entweder vor Furcht oder weil man Nintendo Fanatiker ist

Das ist ein ganz bekanntes Phänomen
 
Da darf man gerne mal den Hut vor ‚Microsoft‘ ziehen. Einfach stark. Und nein, ich bin absolut kein Fan von ‚CoD‘.

Warum leider? Was macht ‚SquareEnix‘ denn bitte so dermaßen falsch, dass Du solch eine Abneigung gegen sie und deren Spiele hast?

es ist deutlich westlicher als vorige tales of spiele und der hauptcharakter deutlich schroffer als vorige
Ich weiß wirklich nicht, wie Du darauf kommst, dass es westlicher ist. Das Spiel bedient Klischees noch und nöcher. Alphen ist alles andere als schroff, wenn nicht gar unbeholfen und fürsorglich zugleich. Shionne ist im wahrsten Sinne des Wortes die Rose von den beiden, die im Laufe des Spiels jedoch auftaut.
 
Das erkennt man bei Games i.d.R eigentlich schon an der gesamten Bildqualität.

Ist ja nicht so, daß davon nur Objekte am Rand betroffen wären^^

Selbst wenn gute Rekonstruktionstechniken verwendet werden ist es so, um so geringer die native Auflösung desto verschwommer die IQ gerade wenn es dann nativ nur 720p sind.
Will auch nicht sagen das man es gar nicht sieht, aber ich finde es ist nicht so massiv wie viele sagen.

ARD, ZDF ist auch nur 720p. Wieviele würden das erkennen wenn sie es nicht wüssten?

Aber zwischen FHD und 4K seh ich wirklich keinen großen Unterschied. Vielleicht hat es auch mit dem Sitzabstand vorm TV zu tun, oder der TV skaliert es vernünftig auf 4K hoch.
 
vielleicht weil witcher 3 sich fünfmal so oft verkauft hat wie die letzten main ffs, square enix heute eine seelenlose krücke ist die sich klar mehr am westen orientiert und xvi sich auf den ersten blick deutlich von vorigen main teilen unterscheidet und, ähnlich wie jüngst auch tales of arise, deutlich mehr witcher 3 ähnelt mit gore, einem schrofferen hauptcharakter, realistischeres mittelalter-setting, dunklere farben, missionsdesign, fast reines action combat oder sogar kleinigkeiten wie er die schwerter auf dem rücken trägt oder sich die bäume im wind biegen
Das verzweifelte Gehate gegen einen überlegenen Gegner. Square ist so gut wie seit 20 Jahren nicht mehr.
Final Fantasy Pixel Remaster nicht auf Xbox
Octopath Traveler II nicht auf Xbox
Final Fantasy XVI nicht auf Xbox

Wenn man sonst nichts hat klammert man sich an Call of Shooty 4 von 2007. Besser kann man den Zustand der Xbox gar nicht zusammenfassen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom