PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.

Ja bitte noch mehr Remaster! Wir brauchen doch keine Nintendo neuen Spiele :lol2:

The Legend of Zelda: Link's Awakening
Pokémon: Let's Go, Pikachu!
The Legend of Zelda: Skyward Sword HD
Xenoblade Chronicles: Definitive Edition
Metroid Prime Remastered
Mario Kart 8
Bayonetta 2
Donkey Kong Country: Tropical Freeze
Hyrule Warriors: Definitive Edition
Captain Toad: Treasure Tracker
New Super Mario Bros. U Deluxe
Pikmin 3 Deluxe
Super Mario 3D World


Remaster wieder wichtig :lol2:

#PortSwitch
Was gibt es bei Sony? Oh wait, nichts. #ThisIsWaiting
 

Man beachte das Verhältnis von digitalen zu physischen Kopien.
Wundert mich fast, dass digital nur 67 % sind. Diablo IV (+ PC) sollte ja der Digitaltreiber gewesen sein mit einer sehr hohen Menge und zugleich sehr hoher digitalen Rate.

Aber ja, Final Fantasy XVI ist <50 % digital. Das senkt es dann.
 
Es ist auch ein Protest, was da abgeht ist für die Masse unerträglich gierig. Nvidia als alleiniger State of the Art Lieferant erlaubt sich Sodum und Gomra Preise. AMD will auch hohe Preise für die Nachfolger Hardware der PS5.

Wir befinden uns noch vor dem 720p Schock, wenn die Überläufer merken was abgeht auf Konsolen - FullHD Hardware von 2018 mit 8K Logo am maximal Limit und mit Fake RT usw das wird das Konsolen Image total zerstören.
Ich versteh nicht ganz was du damit aussagen willst?
NVidias Preise für die 4xxxer ist totaler Quatsch. Wenn es dir nicht um irgendwelche obstruse Edgecases geht, langt eine 3xxxer um längen. Vorallem weil es 3090er für den Preis von 2 4xxxer gibt
 
Rennspielfans (vorallem Simulationsfans) mögen es flüssig mit minimum 60 fps und ob es gut aussieht. Wenn mal eben auf 720p runter geht, dann doch, ich denke mal die bringen es zurück oder verkaufen es. Außer man hat keine andere Option das Spiel zu spielen.
Wo wir gerade beim Thema Rennspiel sind… Ich glaube fast, dass ich auf eine nicht absehbare Zeit keinen Arcade-Racer mehr im Stile von ‚DriveClub‘ oder ‚Burnout‘ ohne durch eine beschissene (pardon) Open-World fahren zu müssen.


Wundert mich fast, dass digital nur 67 % sind. Diablo IV (+ PC) sollte ja der Digitaltreiber gewesen sein mit einer sehr hohen Menge und zugleich sehr hoher digitalen Rate.
Ich finde die Zahl dennoch recht hoch, habe jedoch keine Vergleiche zu vorherigen Monaten zur Hand.
 
Man kann es den Gamern ja noch nicht einmal übel nehmen, überspitzt formuliert, dass man mehr und mehr auf digitale Angebote zurückgreift. Es gibt kaum ein Spiel, welches ohne Day-One-Patch auskommt, oder sie kommen gar in einem Zustand auf die Disc, welches einem Verbrechen gleichzukommen vermag. Zudem muss der Datenträger nicht gewechselt werden und man hat sofortigen Zugriff darauf. In der Branche reibt man sich natürlich die Hände darüber. Der Markt der Gebrauchtspiele wird über kurz oder lang eliminiert und die Preisgestaltung kann man konstant auf hohem Niveau halten.
Day One Patch hin oder her, ne Disc installiert weitaus schneller als ein komplettes digitales Spiel lädt. Ist ja nicht so als ob es in der Regel bei Day One Patches bleiben würde. Dazu ist Platzmangel auch immer ein Problem. Die PS5 hat von Haus aus gerade mal etwas über 600GB an freiem Speicher. Hab jetzt ne zusätzliche 1 TB SSD drin aber trotzdem kann ich nur einen Bruchteil meiner Spiele installieren.

Und letztendlich schneidet man sich nur ins eigene Fleisch wenn man digital kauft. Die Spiele sind teurer, der Gebrauchtmarkt wird gekillt, man kann nicht verkaufen, man kann nicht verleihen und wenn die Server irgendwann mal down sind kann man nicht einmal mehr spielen.
 
Day One Patch hin oder her, ne Disc installiert weitaus schneller als ein komplettes digitales Spiel lädt. Ist ja nicht so als ob es in der Regel bei Day One Patches bleiben würde. Dazu ist Platzmangel auch immer ein Problem. Die PS5 hat von Haus aus gerade mal etwas über 600GB an freiem Speicher. Hab jetzt ne zusätzliche 1 TB SSD drin aber trotzdem kann ich nur einen Bruchteil meiner Spiele installieren.
Bezüglich des Platzmangels habe ich persönlich keinerlei Probleme, da ich nie viele Spiele auf einmal installiere, sondern nur diese, die ich spielen will. Da reichen die rund 600GB locker für mich aus. Kann Deinen Punkt jedoch nachvollziehen. Dass ein Day-One-Patch noch das kleinste Übel bei dieser Misere ist, ist noch einmal ein ganz anderes Ärgernis. ;)

Und letztendlich schneidet man sich nur ins eigene Fleisch wenn man digital kauft. Die Spiele sind teurer, der Gebrauchtmarkt wird gekillt, man kann nicht verkaufen, man kann nicht verleihen und wenn die Server irgendwann mal down sind kann man nicht einmal mehr spielen.
Absolut, da bin ich völlig bei Dir. Ich kaufe meine Spiele zum Großteil noch physisch, und sollte ich nicht irgendwann zum PC wechseln, wird das auch so bleiben. Wo die Reise hingeht, dürfte uns jedoch leider allen bewusst sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner einer ist Digital only, auch auf beiden Konsolen, dazu stehe ich auch.

Discs haben für mich ganz persönlich wirklich keinerlei Mehrwert und sind für mich sogar eher störend 😇

Geh nicht immer darauf ein.
Die wissen doch selbst das sie Quatsch schreiben :tingley:
 
lol

und wir drehen uns wieder im Kreis xD

google mal, was subjektiv heißt.
ok
von persönlichen Gefühlen, Interessen, von Vorurteilen bestimmt; voreingenommen, befangen, unsachlich
in meinem beispiel
wenn wir zwei großteils identische dinge nehmen und jemand es vorziehen würde wenn besagtes ding ein bisschen mehr von einer sache hat und eines von den beiden genau davon mehr hat als das andere, ist es nicht nur eine meinung sondern eine völlig objektive bewertung zu sagen dass die person wohl eines vorzieht
beruht unsere annahme auf wissen (die präferenzen) nicht auf gefühlen

vielleicht verwechselst du subjektiv mit a priori (kann bedeuten etwas zu wissen rein durch logisches denken ohne viel forschungsarbeit)
 
ein schlecht geschriebenes gemisch aus witcher 3 klon und hack and slay 12 jahre nachdem hack and slays ihren zenit erreicht haben + furchtbares square enix character design

dass das spiel nicht aus dem 80% bereich rausgekommen ist auf metacritic ist für mich ein kleiner lichtblick für videospiele
Ich weiß nicht wie man auf Witcher 3 kommt :nix:
 

Man beachte das Verhältnis von digitalen zu physischen Kopien.

Ich finde die Zahl dennoch recht hoch, habe jedoch keine Vergleiche zu vorherigen Monaten zur Hand.

An der Stelle nur nochmal ein kleiner Einschub bzgl. Digitalanteil.

67% oder 80%… klingt jetzt ja nach „ist fast das gleiche“.

Leider ganz und gar nicht. Diese „winzigen“ 13 Prozentpunkte sind ein Mega Unterschied.

100.000 Retail, 67% Digital => 200.000 oben drauf = insgesamt 300.000

100.000 Retail, 80% Digital => 400.000 oben drauf = insgesamt 500.000
 
Rennspielfans (vorallem Simulationsfans) mögen es flüssig mit minimum 60 fps und ob es gut aussieht. Wenn mal eben auf 720p runter geht, dann doch, ich denke mal die bringen es zurück oder verkaufen es. Außer man hat keine andere Option das Spiel zu spielen.
Bleibe dabei…für mich nur ein kleiner Teil.
Die meisten F1 oder Fußball Fans interessiert in Videospielen keine Auflösung oder ob nun 30 oder 60 fps.
 
ein schlecht geschriebenes gemisch aus witcher 3 klon und hack and slay 12 jahre nachdem hack and slays ihren zenit erreicht haben + furchtbares square enix character design

dass das spiel nicht aus dem 80% bereich rausgekommen ist auf metacritic ist für mich ein kleiner lichtblick für videospiele
Solltest wenigstens mal die Demo spielen,anstatt Blödsinn zu reden
 
Bei Fußball gehe ich mit, bei Rennspielsims nicht.
Also mir sind 60FPS bei Rennspielen auch wichtig.
Ob die Heinis am Straßenrand in Forza Horizon jetzt in 720p oder 1080p oder 4K da rumzappeln ist mir ehrlich gesagt noch nie aufgefallen.
Ich sitze aber auch nicht 50cm vorm Fernseher :)

Ich seh auch bei Serien nur selten einen Unterschied zwischen HD und 4K, muss ich zugeben.
 
Warum hat der Host nur 30fps bei der Ps5?

F1bMAj3WYAU7vKa
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom