PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Dann kommen mehr und mehr Aufgüsse von der Unchartedretarte auf den überlegenen Playdohstation PC. :pcat: :nyanwins:

zZZ3BwG.jpg



Whooops
Seid kein Jimmy, sagt NEIN zu Lügen-Sony.
 

Ja bitte noch mehr Remaster! Wir brauchen doch keine Nintendo neuen Spiele :lol2:

The Legend of Zelda: Link's Awakening
Pokémon: Let's Go, Pikachu!
The Legend of Zelda: Skyward Sword HD
Xenoblade Chronicles: Definitive Edition
Metroid Prime Remastered
Mario Kart 8
Bayonetta 2
Donkey Kong Country: Tropical Freeze
Hyrule Warriors: Definitive Edition
Captain Toad: Treasure Tracker
New Super Mario Bros. U Deluxe
Pikmin 3 Deluxe
Super Mario 3D World


Remaster wieder wichtig :lol2:

#PortSwitch
 

Ja bitte noch mehr Remaster! Wir brauchen doch keine Nintendo neuen Spiele :lol2:

The Legend of Zelda: Link's Awakening
Pokémon: Let's Go, Pikachu!
The Legend of Zelda: Skyward Sword HD
Xenoblade Chronicles: Definitive Edition
Metroid Prime Remastered
Mario Kart 8
Bayonetta 2
Donkey Kong Country: Tropical Freeze
Hyrule Warriors: Definitive Edition
Captain Toad: Treasure Tracker
New Super Mario Bros. U Deluxe
Pikmin 3 Deluxe
Super Mario 3D World


Remaster wieder wichtig :lol2:

#PortSwitch
Die Reviews zum Pikmin 3 DLC sind auch gerade raus :coolface:
 

Ja bitte noch mehr Remaster! Wir brauchen doch keine Nintendo neuen Spiele :lol2:

The Legend of Zelda: Link's Awakening
Pokémon: Let's Go, Pikachu!
The Legend of Zelda: Skyward Sword HD
Xenoblade Chronicles: Definitive Edition
Metroid Prime Remastered
Mario Kart 8
Bayonetta 2
Donkey Kong Country: Tropical Freeze
Hyrule Warriors: Definitive Edition
Captain Toad: Treasure Tracker
New Super Mario Bros. U Deluxe
Pikmin 3 Deluxe
Super Mario 3D World


Remaster wieder wichtig :lol2:

#PortSwitch

Hat Sony überhaupt ein neues Ps5 Spiel? Außer Remaster/Remakes gibt es doch sonst nur Mappacks? :lol2:
 
dann musst du eher was duester-erwachsenes spielen. leider gibt es das nur auf der waitstation, aber es kommt bestimmt bald etwas. :(

Ja, ich komm in meinem Familien Alltag leider nicht dazu, alles zu spielen. Hab noch 3 Games in der Pipeline... also stimmt "Waitstation" in der Hinsicht schon, sie wartet auf mich! Es ist mehr als genug vorhanden, wenn man nicht 24/7 vor dem Ding hängt.
 
Und wie ist deine PS5 so?
Das gerade du als einer der größten Befürwörter noch keine hat, spricht Bände.
Dass ich extra Karate gelernt habe um demnächst eine zu ergattern, spricht Bände.

Und wenn du eine kaufst, spielst du erstmal nur die ganzen Last Gen, Cross Gen und Multi-Titel und das nicht mal in der besten Qualität.
Ja, ich werde die besten Spiele der Welt spielen. :)
 
Ich persönlich kann nicht behaupten, dass diese Konsolengeneration mich restlos überzeugt. Sie ist geprägt von einer Vielzahl an Kompromissen. Wenn ich mich für flüssige 60 FPS entscheide, muss ich auf bestimmte grafische Optionen verzichten. Leider können manche Spiele selbst diese 60 FPS nicht konstant halten. Auf der anderen Seite bieten Spiele zwar Raytracing, doch dabei muss

Guten morgen erstmal an alle
Snow White Coffee GIF




Hmm.. damit hast du natürlich nicht ganz unrecht.
Eigentlich gäbe es dann aber nur 3 mögliche Erklärungen wieso der PC seit 2019 schon 3,4 Millionen Gamer in Deutschland verloren hat,
während im gleichen Zeitraum Konsolen einen Gewinn von 3 Millionen Gamern hatten.
Scheint ja fast so als wären die Ex-PC Spieler fast 1:1 zur Konsole gewandert :)

1.) Die Spieler wissen gar nicht was DLSS, Raytracing und Co ist. Oder wissen es zwar, aber es interessiert sie nicht.
Sehe ich sogar häufiger in meinem Informatiker Umfeld das es denen die an Konsolen spielen vollkommen egal ist.
2.) Der Preis. Konsolen sind ja doch um einiges günstiger als ein PC.
Eine Series S geht ja oft schon bei 249€ los, eine PS5 Digital bei 449€ und die PS5/XSX bei 549€, da wird es mit einem Gaming-PC weiterhin noch ziemlich schwierig, zumindest wenn man ein paar Jahre Ruhe haben will
3.) Komfort. Vielleicht sind viele auch wie mein Mann mittlerweile. Er will nach 8 Stunden auf Arbeit am PC, nach Feierabend einfach nur noch aufs Sofa,
einen Knopf aufm Controller drücken und los spielen. Kein weiteres Stundenlanges sitzen aufm Schreibtischstuhl, an einem Schreibtisch, vor einem "Arbeitsgerät"

Das wären zumindest 3 Sachen die mir spontan einfallen würden.
Interessant fand ich auch noch die Zahlen zu Abos/Käufen.
Am PC werden nur 15% des Umsatzes für Spielekäufe genutzt, weitere 15% für Online-Services (Abos), ganze 70% für Ingame-Käufe.
An den Konsolen werden 41% für Spielekäufe genutzt, 31% für Online-Services (Abos) und 29% für Ingame-Käufe.

Wie im Verkaufszahlen Thread gestern schon mal disktuiert, ich denke es macht mittlerweile zunehmend keinen Sinn mehr rein auf
physische Verkäufe zu schauen, wenn alleine der Online-Services Anteil auf den Konsolen mittlerweile nah an den für Spielekäufe heranreicht.

Es ist auch ein Protest, was da abgeht ist für die Masse unerträglich gierig. Nvidia als alleiniger State of the Art Lieferant erlaubt sich Sodum und Gomra Preise. AMD will auch hohe Preise für die Nachfolger Hardware der PS5.

Wir befinden uns noch vor dem 720p Schock, wenn die Überläufer merken was abgeht auf Konsolen - FullHD Hardware von 2018 mit 8K Logo am maximal Limit und mit Fake RT usw das wird das Konsolen Image total zerstören.
 
Als Fehlschluss oder Trugschlusslateinisch fallacia – bezeichnet man in der philosophischen Logik eine Schlussfolgerung, bei der die abgeleitete Aussage nicht aus den explizit angegebenen oder den implizit angenommenen Voraussetzungen folgt.
inwiefern folgt es nicht aus den angaben dass wenn jemand möglichst viel z möchte und x mehr z aufweist als y es tut, die person wahrscheinlich x letzterem (y) vorzieht?

du könntest sagen dass meine meinung quatsch ist dass man als GAMEr vor allem GAMEplay und GAME design an erste stelle setzen sollte und jene dinge üblicherweise den größten einfluss darauf haben ob ein spiel gut ist und spaß macht, aber das hat nichts mit der logik von der aussage zu tun mit der du scheinbar ein problem hast. und wir können gerne darüber diskutieren ob andere aspekte für ein spiel wichtiger sind als die genannten (z.b. könnte man sagen dass grafik das wichtigste ist weil ohne visuelle rückmeldung kann kein gutes VIDEO game funktionieren), oder natürlich ob zelda oder horizon besser sind gemessen an diesen aspekten
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom