PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Denke auch, zumal die Zeit mit den Kindern und der Frau wertvoller ist als jedes Videospiel

absolut! und für mich kommt auch die vorbildfunktion hinzu. meine konsolen und pc bleiben aus, auch tv, wenn die kinder da sind. sie dürfen zwischendurch was schauen / oder auch was zocken, ich schaue / zocke allerdings mit ihnen was mit und nicht für mich. sie wissen aber das ich gerne spiele, dies aber dann tue, wenn alles andere am tag erledigt ist - also quasi belohnung ist und nicht standard - finde ich persönlich wichtig.

und das andere: zeit mit der frau, ist zocken bei mir auch gleichzeitig. wir zocken auch gerne im coop gemeinsam :D aktuell diablo4
 
Denke auch, zumal die Zeit mit den Kindern und der Frau wertvoller ist als jedes Videospiel

Klar, liegt nicht an den Verträgen das FF7R und FF16 nicht auf der xbox sind. :kruemel:

Wir gesagt das ff16 und ff7r sowie rebirth Zeitexclusive auf ps sind ist vertraglich. Die kommen dann etwas später auf PC.
Würden unabhängig davon aber eh nicht auf der Box erscheinen... Sry das sollte man inzwischen mal gecheckt haben.
Sogar die switch würde diese games bekommen wenn sie stark genug wäre.

Das ms nix mehr abbekommt von denen hat ist aber kein reines Sony Problem.

Ansonsten noch mal die Frage wieso octopath Traveler 2 und co nicht auf der Box erschienen?!
 
Lol Sony regelt mit Geld um spiele auf Xbox vorzuenthalten
Playstation Fans -> Square Enix will nicht :uglylol:

Komisch immer noch keine Erklärung oder Beweise wieso octopath Traveler 2 und Co nicht auf die Box kommen aber sogar auf switch hmm jaja alles Sony schuld :D

Msler drehen sich die Welt wie sie ihnen gefällt.
FF16 wäre ohne Sony ja sicher auf der Box erschienen :D jaa ne ist klar deswegen kommen nicht mal mehr die kleinen games zur Box.

Das ms aber Bethesda, Activision Blizzard käuft und den Hals scheinbar nicht voll bekommt und sega, take two und sonst wer auf der "wollen wir kaufen" Liste steht ist total oke und gut für die gaming Welt... Sicher das... Oo
 
Lol Sony regelt mit Geld um spiele auf Xbox vorzuenthalten
Playstation Fans -> Square Enix will nicht :uglylol:
Ist Win-Win für beide Seiten. Natürlich wollte SE nicht, sonst hätten sie es ja nicht gemacht. Der Geldkoffer ersetzt ja keine Millionen Sales auf anderen Systemen.

Aber er sorgt für eine entspanntere Entwicklung, wodurch man diese durch externe Gelder auch gerne erweitert und so für mehr Qualität beim Endprodukt sorgt, vor allem wenn man sich auf ein System konzentrieren kann. Zusätzlich erhält man technologische Unterstützung von Sony.

Und das merkt man FF16 auch an, dass man sich auf die PS5 konzentrieren konnte. Es gibt nämlich so gut wie keine Bugs, das Spiel fühlte sich schon Day 1 ohne Patch rund an und die SSD leistet beinahe ladezeitenfreie Sprünge von einem Ende der Welt zum anderen.

Nun hat man Zeit, bis der Deal abläuft, es für andere Systeme rund zu machen und den Hype durch die wohlwollenden Bewertungen auf PlayStation hoch zu halten.

Ist ein Risiko. Funktioniert nämlich nur, wenn das Produkt wie im Falle von FF16 auch wirklich am Ende ein Hit ist. Sonst sind Exklusivdeals ein Nachteil. Für beide Seiten.
 
Komisch immer noch keine Erklärung oder Beweise wieso octopath Traveler 2 und Co nicht auf die Box kommen aber sogar auf switch hmm jaja alles Sony schuld :D
Ich kann mir gut vorstellen dass nach der ABK Übernahme Sony Nägel mit Köpfen macht und SE übernimmt oder mit deals langfristig Spiele von dem Xbox Ökosystem fernhält .
Danach sieht es momentan aus .
Allerdings kein Verlust:)
 
Ich kann mir gut vorstellen dass nach der ABK Übernahme Sony Nägel mit Köpfen macht und SE übernimmt oder mit deals langfristig Spiele von dem Xbox Ökosystem fernhält .
Sony kann und wird SE nicht übernehmen/kaufen. Dazu hat SE eine zu große Loyalität zu Nintendo. Ihre Nischen-Titel verkaufen sich sehr gut auf Nintendo Konsolen, weil es typisch "classic" und "how it is supposed to be" ist.
 
Ich kann mir gut vorstellen dass nach der ABK Übernahme Sony Nägel mit Köpfen macht und SE übernimmt oder mit deals langfristig Spiele von dem Xbox Ökosystem fernhält .
Danach sieht es momentan aus .
Allerdings kein Verlust:)

ich finds halt einfach schade. man will mehr spiele für alle und am ende landen wir bei weniger spiele pro plattform. multigamer sein wird wichtiger werden denn je aus perspektive eines gamers
 
Ich kann mir gut vorstellen dass nach der ABK Übernahme Sony Nägel mit Köpfen macht und SE übernimmt oder mit deals langfristig Spiele von dem Xbox Ökosystem fernhält .
Danach sieht es momentan aus .
Allerdings kein Verlust:)
Da spiele ich lieber die Enix Spiele als Call of Duty.Was anderes macht Activision ja nicht mehr.Also für mich wäre Enix ein Verlust
 
Komisch immer noch keine Erklärung oder Beweise wieso octopath Traveler 2 und Co nicht auf die Box kommen aber sogar auf switch hmm jaja alles Sony schuld :D

Msler drehen sich die Welt wie sie ihnen gefällt.
FF16 wäre ohne Sony ja sicher auf der Box erschienen :D jaa ne ist klar deswegen kommen nicht mal mehr die kleinen games zur Box.

Das ms aber Bethesda, Activision Blizzard käuft und den Hals scheinbar nicht voll bekommt und sega, take two und sonst wer auf der "wollen wir kaufen" Liste steht ist total oke und gut für die gaming Welt... Sicher das... Oo
Oder du verstehst einfachste Sachverhalte nicht. AAA Spiele bringt Square eigentlich für die Xbox. AA selten. Würde FF7R und FF16 nicht als AA betiteln aber das übersteigt wohl mal wieder alles in der blauen Gemeinde.
 
LoL, MS schreibt sich ab: Keine verkauften Konsolen = keine Games von Thirds. Als wenn SE eine Ausnahme wäre 🙄
Richtig. Es gibt immer wieder Spiele die nicht auf der Box erschienen, ganz einfach weil die zu erwartenden Verkaufszahlen einen Port nicht rechtfertigen. Jüngstes Beispiel neben Octopath Traveler 2 war unter anderem die Mega Man Battle Network Legacy Collection.
 
ich finds halt einfach schade. man will mehr spiele für alle und am ende landen wir bei weniger spiele pro plattform. multigamer sein wird wichtiger werden denn je aus perspektive eines gamers
Geb ich dir recht ….Ich hätte auch lieber FF 7 Remake oder stellar blade auf der Xbox wie ursprünglich angekündigt gespielt.
Nun eben auf der ps5…..wie Du schon sagst Multigamer FTW 🙌
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom