PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Sry aber die grünen leben in ner Traumwelt.
Klar Sonys geldköfferchen blockieren square aaa games dauerhaft...Oo

Nen Jahr vllt aber nicht so lange wie nen ff7R schon draußen ist z. B.

Das game hat seine zeiteooxclusität doch schon lange aufgebraucht kommt trotzdem nicht.

Man sollte mal akzeptieren das square aktuell keinen guten Draht zu ms hat und Sony damit nicht all zu viel zu tuen haben wird.

Wieso? Weiß nur square und ms alleine.

Sony hätte zur Zeit doch auch keinen Grund square zu kaufen zurzeit.
Die hauptkonkurenz ist ja eh ausgeschlossen.

Und selbst wenn...nach denn ms Käufen könnte sich Sony gefühlt alles kaufen ohne das jemand meckern dürfte.

Aber naja, die fanboys werdens eh immer abfeiern.
Deren Horizont ist ja so beschränkt das sie sich sogar nen Untergang von Sony wünschen würde ohne mal zu checken wie schlecht das für die Branche wäre wenns keine Konkurrenz gäbe.

Wenn ms das was sie nun haben Sinnvoll nutzt ist es ja oke aber wenn ich lese die wollen noch mehr kaufen... *kotz*.
Erzählst was von Fanboys und argumentierst gleichzeitig wie einer. Welch Ironie.
 
FF 7 Rebirth wird nächstes Jahr exclusive für die ps5 erscheinen…..hier wurde das verständlicherweise für List Wars um das ps5 lineup besser dastehen zu lassen genutzt .
Und Sony hat damit nichts zu tun ? xD

Diese Playstation Fanbois WTF
 

Verstehe ich das richtig, Nintendo hat durch den Deal mehr Vorteil als Sony?

ryan reynolds hd GIF
 
Da ist sie wieder. Die "Exklusive Spiele sind nicht gut" Diskussion aus der blauen Ecke.
Und die letzten Jahre noch fröhlich Ha Ha "Xbox has no Games" geschrien.... Wozu eine Xbox kaufen mit kaum Exklusiven Spielen... Da wurde Sony noch gefeiert das die vom Exklusiven Aufgebot deutlich besser aufgestellt waren als Microsoft :ugly:

Und jetzt wünschen sich auf einmal so einige hier das es doch viel besser wäre ohne Exklusive Spiele und das jede Plattform bedient werden sollte :uglyclap:

Ich hatte ehrlich gesagt nicht den Eindruck das diese Diskussion in der Last Gen groß stattgefunden hat. Es wurde viel mehr auf Microsoft eingedroschen....Von daher..
 
Da ist sie wieder. Die "Exklusive Spiele sind nicht gut" Diskussion aus der blauen Ecke.
Und die letzten Jahre noch fröhlich Ha Ha "Xbox has no Games" geschrien.... Wozu eine Xbox kaufen mit kaum Exklusiven Spielen... Da wurde Sony noch gefeiert das die vom Exklusiven Aufgebot deutlich besser aufgestellt waren als Microsoft :ugly:

Und jetzt wünschen sich auf einmal so einige hier das es doch viel besser wäre ohne Exklusive Spiele und das jede Plattform bedient werden sollte :uglyclap:

Ich hatte ehrlich gesagt nicht den Eindruck das diese Diskussion in der Last Gen groß stattgefunden hat. Es wurde viel mehr auf Microsoft eingedroschen....Von daher..

die xbox ecke hat doch immer geschrien "scheiss sony und ihre exklusiven deals", ist MS nun auch scheisse wegen den exklusiven und studiokäufen? wenn du schon gerne in der vergangenheit herumlungerst, schau dir beide seiten an.
 

Verstehe ich das richtig, Nintendo hat durch den Deal mehr Vorteil als Sony?

ryan reynolds hd GIF
Mag der Deal so aussehen,aber das gleicht sich wieder aus mit der grottigen Hardware und kaum only Features.
Bleibt also wieder mal die schlechteste Version.Und wen es eh nur über Cloud geht,na dann viel spaß 🤣
 
Gut. Dein ursprünglicher Kontext kam allerdings ganz anders rüber. Als ob es wirklich am Mangel an Games liegt weswegen du nicht zockst.
Das ist dann wirklich falsch rübergekommen, sorry.
Liegt bei mir persönlich eher daran das ich im Moment gerne andere Sachen mache, und ich mich gefühlt auch etwas von dem Hobby entfremde.
Kann aber auch nur mein subjektiver Eindruck aktuell sein.

Mit Dürre war bezogen auf das recht schwache Xbox 1st Party Jahr 2022, und dieses Jahr wird wohl bei Sony ein recht schwaches Jahr.
Nimmt man natürlich 3rd Party Games und Co hinzu, hat man auf allen Plattformen mehr als genug Auswahl an Games.
 
die xbox ecke hat doch immer geschrien "scheiss sony und ihre exklusiven deals", ist MS nun auch scheisse wegen den exklusiven und studiokäufen? wenn du schon gerne in der vergangenheit herumlungerst, schau dir beide seiten an.
Sicher gab es die. Nur es ist auch so das auch viele Xbox Fans Microsoft dafür kritisiert haben zu wenig in eigene Spiele und Studios zu investieren. Deswegen gab es ja selbst von Phil Spencer immer wieder Worte Richtung der Xbox Community das Microsoft Besserung gelobt.

Insbesondere die "Xbox has no Games" Bemerkung kam ja nicht mal mehr nur aus Foren. Ich erinnere mich auch an Tests von Magazinen für die Xbox One X wo dann quasi geschrieben wurde, klasse Hardware, aber kaum Exklusive Spiele.
Der Buhmann war doch klar Microsoft in der Last Gen.
 
Da ist sie wieder. Die "Exklusive Spiele sind nicht gut" Diskussion aus der blauen Ecke.

ich glaub gegen exklusivspiele, wenn sie von first party studios kommen die vom konsolehersteller selbst aufgebaut wurden, sagt niemand was

Und die letzten Jahre noch fröhlich Ha Ha "Xbox has no Games" geschrien.... Wozu eine Xbox kaufen mit kaum Exklusiven Spielen... Da wurde Sony noch gefeiert das die vom Exklusiven Aufgebot deutlich besser aufgestellt waren als Microsoft :ugly:

1. sind sie immer noch
2. ist es microsofts eigene schuld, man hätte lionhead nicht schließen müssen, man hätte 343 studios oder the initiative zu nem naughty dog oder santa monica entwickelt können

Und jetzt wünschen sich auf einmal so einige hier das es doch viel besser wäre ohne Exklusive Spiele und das jede Plattform bedient werden sollte :uglyclap:

Ich hatte ehrlich gesagt nicht den Eindruck das diese Diskussion in der Last Gen groß stattgefunden hat. Es wurde viel mehr auf Microsoft eingedroschen....Von daher..

der WAR thread ist zum aufeinander eindreschen, aber man kann kurz die fanboybrille abnehmen und das denkerkäppchen aufsetzen und sehen dass die marktkonsolidierung keine gute sache ist, das gilt vor allem für alle die die MS propaganda nachplappern der ABK deal wäre für die gamer oder was auch immer

Der Buhmann war doch klar Microsoft in der Last Gen.

ja und das war jetzt die schuld von sony oder weil microsoft die xbox one einfach verkackt hat? die ps3 und vor allem die wii u hatten auch ihre fehler aber sony und nintendo haben sich aufgerappelt und sind zurück gekommen ohne massenweise publisher zu schlucken
 
Sicher gab es die. Nur es ist auch so das auch viele Xbox Fans Microsoft dafür kritisiert haben zu wenig in eigene Spiele und Studios zu investieren. Deswegen gab es ja selbst von Phil Spencer immer wieder Worte Richtung der Xbox Community das Microsoft Besserung gelobt.

Insbesondere die "Xbox has no Games" Bemerkung kam ja nicht mal mehr nur aus Foren. Ich erinnere mich auch an Tests von Magazinen für die Xbox One X wo dann quasi geschrieben wurde, klasse Hardware, aber kaum Exklusive Spiele.
Der Buhmann war doch klar Microsoft in der Last Gen.

richtig, es gibt auf beiden seiten idioten, und jetzt? um jetzt mal deinen grund tenor anzunehmen: warum kritisiert du nur sony fans und bei xbox fans übersiehst du das? höhö :ugly:

und ganz ehrlich, die Schuld für die beschissene One Gen bei sony zu suchen ist extrem kurz gedacht. MS hat quasi alles aus der 360 gen (als sie zumindest längere zeit erfolgreich unterwegs wearen) einfach begraben und durch dinge ersetzt die keiner mochte / wollte - und nicht über spiele sprach.

und das kompensieren sie jetzt mit grossen käufen. such die schuld doch bei deinem lieblingsverein, die haben sich selbst ein bein gestellt in der letzten gen (und sony tut das gerade mit der ps5 gen)
 

Verstehe ich das richtig, Nintendo hat durch den Deal mehr Vorteil als Sony?

ryan reynolds hd GIF
Ja, was sich MS kaum leisten wird. Ich mein wie blöd müsste man sein, ein Spiel derart hart zu beschneiden, dass es auf der Switch läuft, aber als simpler Port nicht auf der PS erscheint. Von daher: Entweder kann man den Fakt unter den Teppich kehren und MS wird auch ohne Vertrag auf der Plattform Games releasen, die ihnen das meiste Geld einbringen wird, oder MS ist wirklich an ihrem eigenen Untergang interessiert. In beiden Fällen profitiert Sony.

:banderas:
 
richtig, es gibt auf beiden seiten idioten, und jetzt? um jetzt mal deinen grund tenor anzunehmen: warum kritisiert du nur sony fans und bei xbox fans übersiehst du das? höhö :ugly:
Weil es von den Playstation Fans nie groß die Kritik gab das Sony den Exklusiv Wahn auch mal beenden könnte. Es wurde viel mehr Microsoft kritisiert.
und ganz ehrlich, die Schuld für die beschissene One Gen bei sony zu suchen ist extrem kurz gedacht. MS hat quasi alles aus der 360 gen (als sie zumindest längere zeit erfolgreich unterwegs wearen) einfach begraben und durch dinge ersetzt die keiner mochte / wollte - und nicht über spiele sprach.
Nicht über Spiele sprach von beim Xbox One Reveal. Und ja, die Vorstellung war nicht gut. Bei der E3 2013 ging es um Games.
und das kompensieren sie jetzt mit grossen käufen. such die schuld doch bei deinem lieblingsverein, die haben sich selbst ein bein gestellt in der letzten gen (und sony tut das gerade mit der ps5 gen)
Sony wollte immer mehr Spiele von der Xbox fernhalten. Es gab dazu so einige Berichte das Sony mehr Exklusive Deals mit großen Publishern abschließen möchte. Der nächste Kandidat wäre Starfield gewesen.
So hätte die Xbox unmöglich weiter machen können.
Es war völlig richtig Bethesda da zu übernehmen wenn die so oder so verkaufen wollten.

Und die aktuelle Lage bei Sony ist doch eine ganz andere. Dir schmeckt vielleicht die Ausrichtung der Games nicht. Aber ist jetzt nicht so das Sony keine Studios übernimmt und keine Exklusiven Deals abschließt.
 
Weil es von den Playstation Fans nie groß die Kritik gab das Sony den Exklusiv Wahn auch mal beenden könnte. Es wurde viel mehr Microsoft kritisiert.

Nicht über Spiele sprach von beim Xbox One Reveal. Und ja, die Vorstellung war nicht gut. Bei der E3 2013 ging es um Games.

Sony wollte immer mehr Spiele von der Xbox fernhalten. Es gab dazu so einige Berichte das Sony mehr Exklusive Deals mit großen Publishern abschließen möchte. Der nächste Kandidat wäre Starfield gewesen.
So hätte die Xbox unmöglich weiter machen können.
Es war völlig richtig Bethesda da zu übernehmen wenn die so oder so verkaufen wollten.

Und die aktuelle Lage bei Sony ist doch eine ganz andere. Dir schmeckt vielleicht die Ausrichtung der Games nicht. Aber ist jetzt nicht so das Sony keine Studios übernimmt und keine Exklusiven Deals abschließt.

auf der one war einfach keiner traurig nicht zu releasen und da hat man einfach das geld von sony genommen. wäre die konsole erfolgreicher gewesen, hätten sie wohl mehr deals bekommen bzw. wären die die deals für sony teurer geworden. ursprung ist nunmal das MS die One Gen selbst in den sand gesetzt hat. hauptschuldiger den du suchst für die "xbox has no games" getröde, ist MS, nicht sony. nur eingestehen kannst du das wohl nicht, weil sonst müsstest du ja eingestehen das MS selbst schuld ist - aber immerhin haben sie die kohle um nach so einer kacke, so wieder zurückzukommen - andere wären daran zerbrochen
 
.. hauptschuldiger den du suchst für die "xbox has no games" getröde, ist MS, nicht sony. nur eingestehen kannst du das wohl nicht, weil sonst müsstest du ja eingestehen das MS selbst schuld ist - aber immerhin haben sie die kohle um nach so einer kacke, so wieder zurückzukommen - andere wären daran zerbrochen
Natürlich war Microsoft selbst Schuld bzw hatte sich selbst in diese Lage gebracht. Das bestreite ich nicht.
Der Punkt ist allerdings eben das die Spieler offensichtlich Exklusive Spiele haben möchten. Das hat die Lage der Xbox One eindeutig gezeigt.
Und diesen Kritikpunkt "Xbox has no Games" hat Microsoft behoben.

Also solltest du jetzt doch kein Problem sehen.
 
auf der one war einfach keiner traurig nicht zu releasen und da hat man einfach das geld von sony genommen. wäre die konsole erfolgreicher gewesen, hätten sie wohl mehr deals bekommen bzw. wären die die deals für sony teurer geworden. ursprung ist nunmal das MS die One Gen selbst in den sand gesetzt hat. hauptschuldiger den du suchst für die "xbox has no games" getröde, ist MS, nicht sony. nur eingestehen kannst du das wohl nicht, weil sonst müsstest du ja eingestehen das MS selbst schuld ist - aber immerhin haben sie die kohle um nach so einer kacke, so wieder zurückzukommen - andere wären daran zerbrochen
MS ist selbstschuld an der verkackten One Generation, nicht daran das Sony viele Deals abgeschlossen hat. Das ist nun wirklich Unsinn
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom