PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Nintendo liefert zwar nicht am laufenden Band aber die Quali rechtfertigt es meist

Weiss gar nicht was es da zu diskutieren gibt

Da haben manche komische Ansprüche.

Mir fällt spontan kein Entwickler ein ausser Indies und Valve (die leider kaum noch was machen...aber wenn hohoo)
 
Und aaa Titel sind inwiefern wichtig?

Im Fall von einigen der "großen" Nintendoreihen, tatsächlcih eine Bereicherung für das Spielerlebnis. Stell dir mal ein echtes AAA Fire Emblem vor. Geiles gameplay und keine technischen Probleme und eventuell ein besseres Spieldesign (zumindest im Vergleich zu Engage..) :banderas:


Alternativ ein AAA Warriors, dann sind die Totalausfälle wie HW2 und TH vergessen (denn die Spiele hatten genau das, was ich nicht bei einem Warriors sehen wollte, auch wenn sie eine Bereicherung für die letzten Teile der Spielreihen waren)
 
Uncharted 4 ist rein vom Gameplay her einer der besten Third Person Shooter, wenn man das Genre mag imo

Und die Charaktere sprudeln nur so vor Charme

Verstehe nicht warum Naughtydog sich dazu verdonnert TLOU's zu machen

Uncharted hat mich nach Teil 2 verloren, aber immerhin gibt es Teil 4 für PC..und war glaube ich nicht so erfolgreich :coolface:
 
Im Fall von einigen der "großen" Nintendoreihen, tatsächlcih eine Bereicherung für das Spielerlebnis. Stell dir mal ein echtes AAA Fire Emblem vor. Geiles gameplay und keine technischen Probleme und eventuell ein besseres Spieldesign (zumindest im Vergleich zu Engage..) :banderas:
An Three Houses haben fast 900 Leute gearbeitet. Was soll das sonst sein? Engage hatte ja auch jede Menge.
 
Im Fall von einigen der "großen" Nintendoreihen, tatsächlcih eine Bereicherung für das Spielerlebnis. Stell dir mal ein echtes AAA Fire Emblem vor. Geiles gameplay und keine technischen Probleme und eventuell ein besseres Spieldesign (zumindest im Vergleich zu Engage..) :banderas:

Ja, hat ja Sony ne Menge gebracht hauptsächlich nur auf aaa zu setzen?

Ein Spiel braucht ein gutes Konzept und kein big Budget xD
 
Im Fall von einigen der "großen" Nintendoreihen, tatsächlcih eine Bereicherung für das Spielerlebnis. Stell dir mal ein echtes AAA Fire Emblem vor. Geiles gameplay und keine technischen Probleme und eventuell ein besseres Spieldesign (zumindest im Vergleich zu Engage..) :banderas:
Die Fire Emblem Titel sind schon seit Ewigkeiten veraltet wie auch ein Pokemon

Budget spielt da sicher ne Rolle. Nach 10 Kämpfen hat man auch sämtliche Animationsvariationen gesehen

@Uncharted
Gib Teil 4 ne Chance. Imo der beste Teil um längen. Kaum nen Shooter gesehen mit soviel Variationen und der Jeep steuert sich besser als manche Car Sim lol
 
Wie genau meinst du das?
Mir wäre es deutlich lieber, wenn ‚Sony‘ sich nicht nur auf Tripple-A und GaaS konzentrieren würde, sondern dem Bereich rund um Double-A mehr Aufmerksamkeit schenkt. Kürzere, kleinere Titel, in den unterschiedlichsten Genres, und dann bitte auch nur auf diese zugeschnitten. Wenn es ein Arcade-Racer sein soll, dann haut nicht noch irgendeinen zusätzlichen Unsinn rein. Wenn es ein JRPG sein soll, dann lasst das Spiel auch ein JRPG sein. Wenn es ein Action-Adventure sein soll, dann um Himmels Willen lasst es eines sein und entwickelt es nicht in die Breite, mit irgendwelchen Rollenspiel-, oder Crafting-Elementen. Man muss sich meiner Meinung nach mal wieder auf den Kern eines Genres konzentrieren und nicht alles in einen Topf schmeißen. Bevor das andere Thema wird, muss man gewillt sein solche Spiele zu entwickeln und danach steht es erstmal nicht aus.
 
Die Fire Emblem Titel sind schon seit Ewigkeiten veraltet wie auch ein Pokemon

Budget spielt da sicher ne Rolle. Nach 10 Kämpfen hat man auch sämtliche Animationsvariationen gesehen

Macht nichts, die Animationen lass ich trotzdem laufen und schalte die nicht aus :banderas:


Ein Spiel braucht ein gutes Konzept und kein big Budget xD

Was beim letzten FE auch so gut geklappt hat? Man hat richtig gemerkt wie sie unter zeidruck gestanden haben :coolface:

An Three Houses haben fast 900 Leute gearbeitet. Was soll das sonst sein?

Das war das erst und einzige AAA FE und ist kein Engage. (und technisch leider nicht sauber)
Im Gegensatz zu Engage habe ich TH gerne gespielt, auch wenn mir die simplen Charaktere und Artstil auf den Sack gingen.
 
veraltete Konzepte, wie man an Pokemon sieht

Veraltet ist am besten, wenn man nach verkaufszahlen geht :coolface:
Und technische Katastrophen interessieren da nicht. Ich kenne kein anderes AAA-Spiel, was so auf den Markt geworfen wird. Cyberpunk vielleicht noch, aber das war ne neue IP und ist nicht eine der erfolgreichsten Spieleserien.

Bei Pokemon wünschte ich mir, dass man da am Gesamtpaket dran feilt. Gameplay muss allerdings nicht sinnlos erweitert werden.


Jubiläumsspiel. Du hast Engage gespielt? Wenn dem so wäre, würdest du nicht fragen.
 
Kannst wie Nintendo erfolgreich sein, indem man eher auf gute Konzepte zu setzen oder man bringt sowas wie street fighter 6, was big Budget hat, aber keine sau interessiert...
Seltsame Argumentation um Qualität zu messen...

SF6 wird noch viele Jahre ne starke Community haben. Das ist bei solchen Spielen wichtiger

Wenn du magst können wir Nintendo Games gegen Valorant, Apex und anderen Big Player antreten lassen. Da sind Nintendo Games nen Furz dagegen was die an Geld reinspülen
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom