PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
du bist wahrscheinlich orthopaede wenn du den kids hier den gemeingefaehrlichen ps-controller empfiehlst! nicht gerade nett! :mad:
Jeder Controller bekommt von mir eine Empfehlung abhängig vom Körperbau (feingliedrig bis grobschlächtig) nach folgender Einteilung:

Switch-Controller: Kleinkind, zarter Japaner
Playstation-Controller: normaler Mitteleuropäer (zeugungsfähiges Alter)
Xbox-Controller: Neanderthaler, bayerischer Holzhacker (dicker Bauch)
 
erst 70mrd ausgeben und dann diese vkz auf der eigenen platform + pc kompensieren wollen - wie? wie soll sich das rechnen? und das noch bei day1 GP releases.

Man will doch nicht mit 2 Titeln die 70Mrd Akquisition oder die eventuellen PS5 VKZ kompensieren...wie kommt man nur auf so einen Blödsinn.

Man pusht das eigene Ökosystem... ist jetzt nicht wirklich etwas neues woran man erst glauben müsste^^
 
Zockt schon jemand Exoprimal?
Als grosser EDF Fan, schaue ich es mir zumindest mal mit meiner besseren Hälfte an. ❤️
Je nach dem noch dieses Weekend.

mike chang dinosaurs GIF

Schlimmer als Redfall kann es nicht sein.
 
erst 70mrd ausgeben und dann diese vkz auf der eigenen platform + pc kompensieren wollen - wie? wie soll sich das rechnen? und das noch bei day1 GP releases.
Es steht doch dort. Exklusive Spiele (auf Konsole und Abo hier bezogen) sollen die Plattform pushen. Das ist schon immer die Aufgabe von Exklusiven Spielen. Es sollen unter anderem neue Kunden ins Ökosystem geholt werden welche dann dort weiter investierten.
Warum wird jetzt bei Microsoft so getan als ob die hier etwas tun was es noch nie gab?
 
Jeder Controller bekommt von mir eine Empfehlung abhängig vom Körperbau (feingliedrig bis grobschlächtig) nach folgender Einteilung:

Switch-Controller: Kleinkind, zarter Japaner
Playstation-Controller: normaler Mitteleuropäer (zeugungsfähiges Alter)
Xbox-Controller: Neanderthaler, bayerischer Holzhacker (dicker Bauch)

Hast du was gegen Bierzeps?
 
Jeder Controller bekommt von mir eine Empfehlung abhängig vom Körperbau (feingliedrig bis grobschlächtig) nach folgender Einteilung:

Switch-Controller: Kleinkind, zarter Japaner
Playstation-Controller: normaler Mitteleuropäer (zeugungsfähiges Alter)
Xbox-Controller: Neanderthaler, bayerischer Holzhacker (dicker Bauch)
Alle 3 Controller sind Schrott

Hier ein guter Controller:
(für die Hälfte der Corpo für Abfalleimer gemachte Controller mit doppelt soviel sinnvollen Features und HAL Sticks)
 

Das wird M$ niemals kompensieren können. Stell dir vor du entwickelst jahrelang eine visionäre, neue IP und am Ende landet es im Gammelpass. :(

Gibt Schlimmeres als ein Game zu entwickeln, das in kurzer Zeit 30 Millionen Leute spielen. :) Und Bethesda und Machinegames haben durch MS auch die nötigen Ressourcen, ihre Vision umzusetzen.

Ohne MS hätte Bethesda Starfield schon letztes Jahr in unfertigem Zustand released, weil sie die Kohle brauchten.
 
Gibt Schlimmeres als ein Game zu entwickeln, das in kurzer Zeit 30 Millionen Leute spielen. :) Und Bethesda und Machinegames haben durch MS auch die nötigen Ressourcen, ihre Vision umzusetzen.

Ohne MS hätte Bethesda Starfield schon letztes Jahr in unfertigem Zustand released, weil sie die Kohle brauchten.
Danke MS.
 
Gibt Schlimmeres als ein Game zu entwickeln, das in kurzer Zeit 30 Millionen Leute spielen. :) Und Bethesda und Machinegames haben durch MS auch die nötigen Ressourcen, ihre Vision umzusetzen.

Ohne MS hätte Bethesda Starfield schon letztes Jahr in unfertigem Zustand released, weil sie die Kohle brauchten.

Da halte ich dagegen. Ohne M$ hätte es das 11.11.22-Fiasko nie gegeben und Bethesda hätte sich die Zeit genommen, die sie brauchten. M$ benötigt nunmal lineupmäßig ein Hoffnungsschimmer und kann es sich nicht mehr leisten, die Fans warten zu lassen. Deshalb machen sie intern Druck zu Lasten des Projekts. :(
 
Die E3 Präsentation hat mich halt überzeugt.
Alles legitim :tinglewine:

Aber ich wüsste nicht wieso ich für etwas doppelt bezahlen soll.
Aber vielleicht denke ich da auch anders, da ich eh extremst selten Spiele kaufe, und wenn nur digital.
Deswegen ist es dann für mich auch kein Unterschied ob per Abo (GP/PS+) oder per Kauf.
Aber wenn es eh im GP ist, kaufe ich das ja nicht nochmal.

Hab sogar bei Xbox digital schon Spiele zurückgegeben wenn sie paar Tage später im GP waren, bspw. Lego Star Wars 😇
Seit der Erfahrung, bzw. auch bei der Playstation neulich erst mit Kena.
Im Sale gekauft, und paar Tage später wurde es für PS+ Extra angekündigt.
Deswegen ist mittlerweile meine Bereitschaft Spiele zu kaufen gen 0 gesunken :coolface:

Zockt schon jemand Exoprimal?
Sieht nicht so gut aus für Exoprimal:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es steht doch dort. Exklusive Spiele (auf Konsole und Abo hier bezogen) sollen die Plattform pushen. Das ist schon immer die Aufgabe von Exklusiven Spielen. Es sollen unter anderem neue Kunden ins Ökosystem geholt werden welche dann dort weiter investierten.
Warum wird jetzt bei Microsoft so getan als ob die hier etwas tun was es noch nie gab?

Etwas mit einem GP zu kompensieren zu diesen preisen gab es noch nie nein. Warum tust du so als wäre es komplett gleich? Exklusive bei sony oder nintendo gibts nur auf deren plattform und das zu vollpreisen und bei ms war das früher auch so - aber jetzt ist es abo (gp) plus sind die spiele nicht nur auf der xbox hardware verfügbar.

Also nein, die ausgangslage ist eine ganz andere.
 
Etwas mit einem GP zu kompensieren zu diesen preisen gab es noch nie nein. Warum tust du so als wäre es komplett gleich? Exklusive bei sony oder nintendo gibts nur auf deren plattform und das zu vollpreisen und bei ms war das früher auch so - aber jetzt ist es abo (gp) plus sind die spiele nicht nur auf der xbox hardware verfügbar.

Also nein, die ausgangslage ist eine ganz andere.
Deswegen möchte Microsoft mit den Titeln auch Konsole und Game Pass pushen.
Und was soll das Argument mit dem Vollpreis? Bei Microsoft ist es doch nicht anders. Plus halt die Variante mit dem Game Pass welchen es auch nicht kostenlos gibt.
Für Spieler welche sich eine Konsole kaufen wollen spielen bei der Xbox die Exklusiven Titel die gleiche Rolle wie zum Beispiel bei der Playstation.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom