PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ein wahrer GelegenheitsGamer.
Im Box Pass nur am scrollen und ab und zu was spielen.
Das ganze GamerHerz verloren gegangen. Keine Freude mehr zu sehen

Im Gegenteil: Ich spiele mehr denn je und mein Spielegeschmack ist viel breiter geworden. Hab eben erst das wunderbare Psychonauts 2 durchgespielt, das ich wegen Vorurteilen gegen J&R eigentlich gar nicht zocken wollte. Dachte das sei ein Genre, das ich längst hinter mir gelassen habe.
 
Ein wahrer GelegenheitsGamer.
Im Box Pass nur am scrollen und ab und zu was spielen.
Das ganze GamerHerz verloren gegangen. Keine Freude mehr zu sehen

der gamepass effekt ist halt man ramscht sich von spiel zu spiel und stopft sich voll. man nimmt sich nicht mal zeit die man sich für z.b. god of war nehmen müsste, wenn man auf nem höchsten schwierigkeitsgrad spielen möchte und die richtige skillung und das kampfsystem zu beherrschen wirklich was ausmacht, genau so wie man sich nicht wirklich mit der lore beschäftigt und alles durchskippt oder mal langsamer durchläuft und sich von der umgebung/atmosphäre begeistern lässt
 
der gamepass effekt ist halt man ramscht sich von spiel zu spiel und stopft sich voll. man nimmt sich nicht mal zeit die man sich für z.b. god of war nehmen müsste, wenn man auf nem höchsten schwierigkeitsgrad spielen möchte und die richtige skillung und das kampfsystem zu beherrschen wirklich was ausmacht, genau so wie man sich nicht wirklich mit der lore beschäftigt und alles durchskippt oder mal langsamer durchläuft und sich von der umgebung/atmosphäre begeistern lässt
Das ist absoluter Unsinn.
 
der gamepass effekt ist halt man ramscht sich von spiel zu spiel und stopft sich voll. man nimmt sich nicht mal zeit die man sich für z.b. god of war nehmen müsste, wenn man auf nem höchsten schwierigkeitsgrad spielen möchte und die richtige skillung und das kampfsystem zu beherrschen wirklich was ausmacht, genau so wie man sich nicht wirklich mit der lore beschäftigt und alles durchskippt oder mal langsamer durchläuft und sich von der umgebung/atmosphäre begeistern lässt
Klingt nach dem typischen Schlumpf hier auf CW :nix:
 
ich frag mich ob MS plant die 70 Mrd an die Kunden weiterzugeben oder wie man die kohle wieder reinholen will? :pokethink:
 
der gamepass effekt ist halt man ramscht sich von spiel zu spiel und stopft sich voll. man nimmt sich nicht mal zeit die man sich für z.b. god of war nehmen müsste, wenn man auf nem höchsten schwierigkeitsgrad spielen möchte und die richtige skillung und das kampfsystem zu beherrschen wirklich was ausmacht, genau so wie man sich nicht wirklich mit der lore beschäftigt und alles durchskippt oder mal langsamer durchläuft und sich von der umgebung/atmosphäre begeistern lässt

Das hab ich bei Psychonauts gemacht. Im Gamepass. :)
 
ich frag mich ob MS plant die 70 Mrd an die Kunden weiterzugeben oder wie man die kohle wieder reinholen will? :pokethink:
Über King. Die Mobile Sparte wird die nächsten Jahrzehnte aufblühen. China und Indien sind dann die Märkte.

average weekly mobile playtime currently stands at 14.1 hours
 
Immer wenn sowas gefeiert wird denke ich mir:
Natalie Portman Politics GIF by Star Wars

:awesome:

Marktkonsolidierung yeah

Ich sehe das zurzeit alles eher negativ.
Am Ende gibt es nur noch wenige Riesen Publisher, die immer den selben Einheitsbrei und Gaas Gedöns entwickeln.

(Mal ganz frei heraus, ohne War)
Da sind wir doch schon lange. Die AAA-Titel sind alle öde und samey hoch 10. Auch beim gefeierten Witcher 3 bin ich nur aus dem Startgebiet rausgekommen und habe festgestellt alles gesehen zu haben und aufgehört.

FF XVI ist doch das nächste Opfer der öden Gleichheit. Bisschen Openworld/Gebiete, ein bisschen Echtzeitkampf mit RPG-Elementen und voila hat man das nächste Assains Creed oder God of War. Alter wünsche ich mir die Zeiten von FF X und FF XII zurück... da hatte FF noch eine Identität.
 
Über King. Die Mobile Sparte wird die nächsten Jahrzehnte aufblühen. China und Indien sind dann die Märkte.

average weekly mobile playtime currently stands at 14.1 hours

mobile gaming. na dann herzlichen glückwunsch an die grünen für den kauf. für mobile gaming, coladudi im gamepass und #bald dann auch diablo 5 exklusiv für die xbox app in 15 jahren (verfügbar auf jeder konsole, handy und smart toaster) gibt man doch gerne 70 milliarden aus :laserfish:
 
FF XVI ist doch das nächste Opfer der öden Gleichheit. Bisschen Openworld/Gebiete, ein bisschen Echtzeitkampf mit RPG-Elementen und voila hat man das nächste Assains Creed oder God of War.
:verwirrt:
God of War bedient sich im Kampfsystem bei Souls und FF16 kombiniert quasi FFXII mit Devil May Cry.
Das ist doch vom Gameplay her ganz anders und hat nichts mit dem lahmen AssCreed zu tun...
 
mobile gaming. na dann herzlichen glückwunsch an die grünen für den kauf. für mobile gaming, coladudi im gamepass und #bald dann auch diablo 5 exklusiv für die xbox app in 15 jahren (verfügbar auf jeder konsole, handy und smart toaster) gibt man doch gerne 70 milliarden aus :laserfish:

Man kann auch 60 Prozent seines Budgets mit Totgeburten im GaaS-Sektor verbrennen und am Ende der Gen vor nem Scherbenhaufen stehen.

Ich bevorzuge da den Weg von MS: Den grössten Publisher mit der wichtigsten IP und den erfolgreichsten Service-Games kaufen. Das wird denke ich nachhaltiger sein. :)
 
ich frag mich ob MS plant die 70 Mrd an die Kunden weiterzugeben oder wie man die kohle wieder reinholen will? :pokethink:
Wieso musst du dich das immer noch fragen? Es ist seit Anfang an bekannt, was mit den 69 Mrd $ geschieht. Jeder der Aktionäre von ATVI bekommt für eine Aktie 95$. Ganz einfach. Und MS bekommt dafür Activision, Blizzard und King.

Und "reingeholt" werden muss da auch nichts. MS hatte die Kohle bereits und statt Cash haben sie jetzt eben Assets in den Büchern stehen :ol:

Eigentlich ganz einfach. Eigentlich.
 
:verwirrt:
God of War bedient sich im Kampfsystem bei Souls und FF16 kombiniert quasi FFXII mit Devil May Cry.
Das ist doch vom Gameplay her ganz anders und hat nichts mit dem lahmen AssCreed zu tun...
Nuancen... letztendlich spielt sich alles zu gleich.
Wie wäre es, wenn FF XVI Ein Rundenkampfsystem gehabt hätte, vielleicht mit Anleihen des Press-Trun-Systems und der Nutzeroberfläche von Persona (Jede Aktion ist ein Knopf), wie wäre es mit einer Party gewesen? Wie wäre es mit gehaltvollen RPG-Mechaniken gewesen und nicht diese Assins Creed-RPG- Elemente für Arme. FF XVI ist auf den kleinsten gemeinsamen Nenner runtergedummt, von allem etwas aber nichts richtig und da kann @mogry noch so sehr ":rolleyes:" für ihn ist der Anspruch wohl noch zu hoch.
 
Und "reingeholt" werden muss da auch nichts. MS hatte die Kohle bereits und statt Cash haben sie jetzt eben Assets in den Büchern stehen :ol:

Mach dir nichts draus. Phil Spencer musste der FTC auch erklären, wie ein Merger funktioniert. Er griff dann zu nem Vergleich wie bei der Sendung mit der Maus: "Wenn du ein Haus kaufst, ist das Geld nicht einfach weg. Du hast dann nämlich ein Haus."
 
der gamepass effekt ist halt man ramscht sich von spiel zu spiel und stopft sich voll. man nimmt sich nicht mal zeit die man sich für z.b. god of war nehmen müsste, wenn man auf nem höchsten schwierigkeitsgrad spielen möchte und die richtige skillung und das kampfsystem zu beherrschen wirklich was ausmacht, genau so wie man sich nicht wirklich mit der lore beschäftigt und alles durchskippt oder mal langsamer durchläuft und sich von der umgebung/atmosphäre begeistern lässt

Der Gammelpass ist symptomatisch für die Art und Weise, wie viele heutzutage konsumieren: Fastfoodmäßig, schnelllebig, ohne Genuss und mit einer Prise FOMO damit man ja nichts verpasst wenn ein Game mal released und Leute darüber reden. Und das Wichtigste: Es tut niemanden gut. Es ist wie die anfängliche Dopaminausschüttung beim Social-Media-Konsum, die sich allmählich erschöpft und beim Scrollen in zombiemäßige Gewohnheit bis hin zu Depression und Müdigkeit umschlägt. :(
 
Der Gammelpass ist symptomatisch für die Art und Weise, wie viele heutzutage konsumieren: Fastfoodmäßig, schnelllebig, ohne Genuss und mit einer Prise FOMO damit man ja nichts verpasst wenn ein Game mal released und Leute darüber reden. Und das Wichtigste: Es tut niemanden gut. Es ist wie die anfängliche Dopaminausschüttung beim Social-Media-Konsum, die sich allmählich erschöpft und beim Scrollen in zombiemäßige Gewohnheit bis hin zu Depression und Müdigkeit umschlägt. :(
wenn ich solche schwachen bash-versuche lese spuere ich in der tat eine depression und muedigkeit aufkommen. :( ich hol mir dann mal einen schluck dopamin im game pass, fuer dich vielleicht noch ein schluck copium?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom