PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Was ist unkomfortabel und sperrig?

Ich fliege inzwischen zwischen Steamdeck mit Gamepass und Konsole hin und her, hab ne riesige Spielebibliothek und der Elite Controller hält an die 40 Stunden.

Ich finde die Playstation mit ihren Games für 70 Euro und dem Fünf-Stunden-Controller einfach nicht mehr zeitgemäss. Schreckt mich total ab, da durch den Store zu scrollen und Spiele zu kaufen, bei denen ich nur so halb überzeugt bin.

Returnal, Spidey, Ratchet, Horizon und sowas würde ich nur ab Abo testen/spielen. Sind ja keine Games wie Elden Ring oder Resi 4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Gaming ist MS innovativer als Sony. Ist immer total unkomfortabel, sperrig und teuer, wenn man was auf der Playstation spielen muss. Ein geschlossener Kerker, in dem das Licht nach vier Stunden ausgeht, weil der Generator schlapp macht.
MS schafft es nichtmal eine App in den den iOS Store zu bekommen, die nicht gegen den Kundenschutz von Apple verstößt.
Damit wird dein Komfort im Windows-System bezahlt.
 
Ich fliege inzwischen zwischen Steamdeck mit Gamepass und Konsolen hin und her, hab ne riesige Spielebibliothek und der Elite Controller hält an die 40 Stunden.

Ich finde die Playstation mit ihren Games für 70 Euro und dem Fünf-Stunden-Controller einfach nicht mehr zeitgemäss. Schreckt mich total ab, da durch den Store zu scrollen und Spiele zu kaufen, bei denen ich nur so halb überzeugt bin.

Returnal, Spidey, Ratchet, Horizon und sowas würde ich nur ab Abo testen/spielen. Sind ja keine Games wie Elden Ring oder Resi 4.
Ich kann mich bis auf die Akku Laufzeit, dass ich die Konsole bei FF 16 das erste mal höre und den Preis des Edge Controllers nicht beklagen. Ich finde dafür die Game Pass App am PC und den Windows Store unkomfortabel und sperrig.
 
Was labert er, 100 Millionen bereit gelegt? 10 Millionen für Bethesda? Das würde Spencer aus der eigenen Brieftasche finanzieren :uglylol:

Und dann vergleicht er Xbox mit Disney :shakehead:
Er hat sich schlicht vertan, kann schon mal passieren und die Bedenken an sich sind doch legitim. Zumal er die Situation differenziert.
 
Ich kann mich bis auf die Akku Laufzeit, dass ich die Konsole bei FF 16 das erste mal höre und den Preis des Edge Controllers nicht beklagen. Ich finde dafür die Game Pass App am PC und den Windows Store unkomfortabel und sperrig.

Ist einfach nicht mehr meine Welt in Zeiten des Gamepass. Es gibt vielleicht 1-2 Must-Haves von Thirds, die ich mir kaufe pro Jahr. Beim Rest scrolle ich mich durch den Gamepass, teste Games und entdecke oft auch Spiele, die ich mir im Store nie auf gut Glück gekauft hätte.

Ich hole mir dann in ein paar Jahren ne PS5, wenn die paar Sony-Games, die ich testen möchte, im PS+ sind. Aber ich fange nicht an, auf ner Zweitkonsole plötzlich reihenweise Vollpreisspiele zu kaufen.

Fand erst gerade auch God of War (2018) wahnsinnig überhyped. Das ist so ein gewöhnliches Game abseits der Verpackung...da werd ich nicht plötzlich 70 Euro für den Nachfolger hinblättern.
 
Ja sicher Lollipop. MS Geschäftsgebaren waren schon zu Bill Gates Zeiten am Rande der Kriminalität. Unternehemsideen stehlen und die Kunkurrenz plattmachen. Dann firmeneigene Jubelveranstaltungen abhalten die an Peinlichkeit kaum zu überbieten sind. Und da Du es nicht verstanden hast: Firmen aufkaufen ist kein Miarbeiterwachstum, da die Leute vorher schon beschäftigt waren. Leider schaft es MS nie diese Unternehmen aus eigener Kraft zu halten und schmeißt dann reihenweise Leute raus. MS ist nicht umsonst eines der innovationsarmsten Unternehmen der Welt die selbst die Chancen während Corona verpennt haben. Bei der Führung wundert es auch niemanden.
zum glueck haben wir experten wie dich die das messerscharf analysiert haben, wozu auf amateure wie zb. das wall street journal, forbes oder das harvard business review hoeren. :(

 
Ist einfach nicht mehr meine Welt in Zeiten des Gamepass. Es gibt vielleicht 1-2 Must-Haves von Thirds, die ich mir kaufe pro Jahr. Beim Rest scrolle ich mich durch den Gamepass, teste Games und entdecke oft auch Spiele, die ich mir im Store nie auf gut Glück gekauft hätte.

Ich hole mir dann in ein paar Jahren ne PS5, wenn die paar Sony-Games, die ich testen möchte, im PS+ sind. Aber ich fange nicht an, auf ner Zweitkonsole plötzlich reihenweise Vollpreisspiele zu kaufen.

Fand erst gerade auch God of War (2018) wahnsinnig überhyped. Das ist so ein gewöhnliches Game abseits der Verpackung...da werd ich nicht plötzlich 70 Euro für den Nachfolger hinblättern.
Ja wir haben doch verstanden das du keine Geschmack hast alles gut :P

Ne jedem das seine.
Ich z. B gebe kein Geld aua für nen Abo Dienst und digital Zeug.
Nur physisch ist das wahre :P

Achja und ka wie alle auf 5 Stunden Akku Laufzeit kommen bei der ps5?

Habe regelmäßig vor kurzem noch 5-teils 10 Stunden sessions gehabt mit ff16 und da hielt der jedes mal.
Bei der 10 stunden session war er dann bei "Akku bald leer" Meldung.

Nach dem zocken auf die ladestation und fertig.
Verstehe da problem da nie :D

Sind wohl die gleichen die es anstrengend finden 30sekundne ne CD zu wechslen xD
 
Würde ich alles physisch kaufen dann hätte ich wohl ein Zimmer nur für Games. Wäre mir zu übertrieben :nyashock:
 
Ja wir haben doch verstanden das du keine Geschmack hast alles gut :p

Ne jedem das seine.
Ich z. B gebe kein Geld aua für nen Abo Dienst und digital Zeug.
Nur physisch ist das wahre :p

Kam zwar (bewusst) trollig rüber, aber meine Art des Spielekonsums hat sich einfach verändert mit dem Gamepass. Ich probiere mehr aus, Reviews spielen kaum mehr ne Rolle, weil man sich selbst ein Bild machen kann. Dieses durch nen Store wühlen und sich überlegen, ob einem ein Game jetzt 70 Euro wert ist oder man es dann liegen lässt...

Ich kaufe nur noch absolute Must-Haves von Thirds. Spiele, von denen ich weiss, dass ich sie suchten werde (Elden Ring zb). Wenn ich mir jetzt ne PS5 kaufen würde, wäre da kein Exklusivspiel im Store, das ich kaufen würde. Möglicherweise würden mir manche Games aber extrem gut gefallen - sind aber nicht im Abo. Und solche Risikokäufe mache ich nicht mehr.
 
Ist einfach nicht mehr meine Welt in Zeiten des Gamepass. Es gibt vielleicht 1-2 Must-Haves von Thirds, die ich mir kaufe pro Jahr. Beim Rest scrolle ich mich durch den Gamepass, teste Games und entdecke oft auch Spiele, die ich mir im Store nie auf gut Glück gekauft hätte.

Ich hole mir dann in ein paar Jahren ne PS5, wenn die paar Sony-Games, die ich testen möchte, im PS+ sind. Aber ich fange nicht an, auf ner Zweitkonsole plötzlich reihenweise Vollpreisspiele zu kaufen.

Fand erst gerade auch God of War (2018) wahnsinnig überhyped. Das ist so ein gewöhnliches Game abseits der Verpackung...da werd ich nicht plötzlich 70 Euro für den Nachfolger hinblättern.
Mit dem Game Pass alleine wäre ich definitiv nicht glücklich und würde dann viel weniger spielen. Bei 3rd Party Spielen hätte ich immer im Hinterkopf, dass ich die Spiele innerhalb eines bestimmten Zeitraums spielen muss.

Ich fand God of War 2018 ziemlich stark. Den Nachfolger empfand ich dafür als schwächer, weil das Pacing nicht mehr so gut war.
 
zum glueck haben wir experten wie dich die das messerscharf analysiert haben, wozu auf amateure wie zb. das wall street journal, forbes oder das harvard business review hoeren. :(


HAHAHAHAHAHHAHA

TJA MICROSOFT IST DAS INNOVATIVSTE UNTERNEHMEN @Flax

Wie gesagt: FAKTEN! Du musst nach FAKTEN GEHEN! Wieder ein selfonwage. Gönn dir einen Kaffee
 
Ich fand God of War 2018 ziemlich stark. Den Nachfolger empfand ich dafür als schwächer, weil das Pacing nicht mehr so gut war.

Ist jetzt auch nicht so ganz mein Genre, so ein straight-forward Schnetzler. Ich mag mehr den Tiefgang und die Raffinesse eines Sekiro. Aber irgendwie hab ich bei den Über-Reviews ne spielerische Offenbarung erwartet.

Einen genre-defining Gameplay-Loop, wie ihn Gears damals hatte. Aber dann war es dermassen gewöhnlich, dass man auch ohne Intro wusste, wie es sich spielt. Auch diese "Rätsel", total gamey. Hab mich dann einfach paar Stunden gedankenverloren durchgeprügelt und hatte irgendwann keine Lust mehr.
 
Ist einfach nicht mehr meine Welt in Zeiten des Gamepass. Es gibt vielleicht 1-2 Must-Haves von Thirds, die ich mir kaufe pro Jahr. Beim Rest scrolle ich mich durch den Gamepass, teste Games und entdecke oft auch Spiele, die ich mir im Store nie auf gut Glück gekauft hätte.

Ich hole mir dann in ein paar Jahren ne PS5, wenn die paar Sony-Games, die ich testen möchte, im PS+ sind. Aber ich fange nicht an, auf ner Zweitkonsole plötzlich reihenweise Vollpreisspiele zu kaufen.

Fand erst gerade auch God of War (2018) wahnsinnig überhyped. Das ist so ein gewöhnliches Game abseits der Verpackung...da werd ich nicht plötzlich 70 Euro für den Nachfolger hinblättern.
Ein wahrer GelegenheitsGamer.
Im Box Pass nur am scrollen und ab und zu was spielen.
Das ganze GamerHerz verloren gegangen. Keine Freude mehr zu sehen
 
Es gibt vielleicht 1-2 Must-Haves von Thirds, die ich mir kaufe pro Jahr. Beim Rest scrolle ich mich durch den Gamepass, teste Games und entdecke oft auch Spiele, die ich mir im Store nie auf gut Glück gekauft hätte.
Tzz…
  • Eternights
  • Sea of Stars
  • Suikoden I&II HD Remaster
  • Fate/Samurai Remnant
  • Star Ocean: The Second Story R
  • Baten Kaitos 1 & 2 HD Remaster
Und natürlich das großartige, atemberaubende, ‚Game of the fu*king Year‘ und unumstrittener König des Nordens…

Suspense Anticipation GIF




:laserfish: :banderas:


„Ein bis zwei Must-Have“, hat er gesagt… also sowas… :shakehead:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom