PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Bist du dir sicher mit Mittwoch? Ich hab das irgendwie so verstanden das sie am Mittwoch berufung einlegen werden. Also Gestern. Das ist ja auch passiert

Also: MS wird den DEAL bis spätestens nächsten Dienstag den 18.07.23 vollzogen haben. Weil danach sonst 3 Milliarden Strafe zu zahlen wären. Es gibt kein Hinderniss mehr.

Die einstweilige VErfügung von der FTC gegen MS wurde von der Richtigern diese Woche abgelehnt. MS kann also die ÜBernahme durchziehen.

Die Berufung gegen das Urteil der Richtigern kann die FTC erst NÄCHSTEN MIttwoch frühstens einreichen. Das wäre so oder so nach dem 18.07.2023 und somit egal. Denn :

1. Die Berufung bei solchen Fällen landet immer bei 0 für die FTC. Da wird auf das Urteil von vorher hingewiesen. US Verhältnisse sind so bei ÜBernahmen.
2. WEnn ein US Unternehmendie ÜBernahme offiziell durch hat, kann im Nachgang das nicht aufgehoben werden. Fast 0% dass das eintreten würde.

Kannst dazu die Berichte lesen die online zu finden sind, wie es nun weitergehen wird.
 
Die einzigen die momentan reinscheissen sind Sony mit ihren Service Games Gedöns….sonst bin ich äußerst optimistisch was die Gaming Zukunft angeht.
Selbst Ubisoft scheint dich zu besinnen.
Och das scheissen noch einige andere rein. MS und Acti wären da zu nennen. Und was soll bei Ubisoft anders sein? Die machen den gleichen Crap wie immer bis auf ein einziges Star Wars Spiel. Avatar ist Far Cry in blau.
 
Gaming ist schon traurig geworden.

Ms zerstört den Markt und drängt die Zukunft in cloud, only download und abodienst

Sony ist komplett lost und denkt GAAS ist ne gute Sache, anstatt mit geilen AAA wie all die Jahre ms einfach trotz Abk Deal in die schränken zu weißen.

Nintendo... Ist halt Nintendo. Mein Gott die juckt sowieso nix und chillen ihr eigenes Leben xD
Am besten aufhören zu Spielen :ol:
 
Immer wenn sowas gefeiert wird denke ich mir:
Natalie Portman Politics GIF by Star Wars

:awesome:

Marktkonsolidierung yeah

Ich sehe das zurzeit alles eher negativ.
Am Ende gibt es nur noch wenige Riesen Publisher, die immer den selben Einheitsbrei und Gaas Gedöns entwickeln.

(Mal ganz frei heraus, ohne War)

Was kommst mit der SChlumpfine daher?
 
Bei mir wäre Hochstimmung wenn der Clown fliegt und wieder jemand mit Sachverstand und Leidenschaft fürs Gaming ans Ruder kommt.

Die meisten Live Service Games sind ja sowieso ein Flop mit Ansage, darum stehen die Chancen für Jimmies Abschied vielleicht gar nicht so schlecht.

Ist schon extrem schwer, sich dort zu etablieren. 343 hat bei Halo zwar unstrittig Fehler gemacht. Das ist aber sehr gut aus den Startlöchern gekommen, war ein toller MP und ne riesige Brand dahinter - und ist trotzdem übel gefloppt.

Da spielt imo auch rein, dass die Leute ihre Games einfach bereits haben und es extrem schwer ist, sie langfristig von Destiny, Apex, Pubg, Fortnite, Overwatch, Rocket League, Warzone etc. abzuziehen. Man hat auch nur beschränkt Zeit und ich glaube nicht, dass jemand Fortnite wegen Fairgame$ aufgibt.
 
Ist schon extrem schwer, sich dort zu etablieren. 343 hat bei Halo zwar unstrittig Fehler gemacht. Das ist aber sehr gut aus den Startlöchern gekommen, war ein toller MP und ne riesige Brand dahinter - und ist trotzdem übel gefloppt.

Da spielt imo auch rein, dass die Leute ihre Games einfach bereits haben und es extrem schwer ist, sie langfristig von Destiny, Apex, Pubg, Fortnite, Overwatch, Rocket League, Warzone etc. abzuziehen. Man hat auch nur beschränkt Zeit und ich glaube nicht, dass jemand Fortnite wegen Fairgame$ aufgibt.

Ja, der Markt ist im Prinzip schon gesättigt und dazu kommt, dass es ein massiver Aufwand ist so ein Spiel dauerhaft mit Content zu versorgen. Sony hat mit Bungie/Destiny und ggf. Factions eigentlich schon genug Live Service Content.
 
Äüäü
Wie die Stimmung im Sony Headquarter und bei den Aktionären wohl sein wird, wenn die ersten Service-Games floppen und Studios wie Haven wieder geschlossen werden?

Könnte eng werden für Ryan. Vor allem, wenn sich zeigt, dass Studios wie Naughty Dog und Guerilla Jahre mit diesen Projekten vergeudet haben und nur ein richtiges Game pro Gen stemmen - statt 3-4.
Naughty Dog und Guerilla Games haben bereits in der letzten Gen auch ohne GaaS nur 2 Spiele veröffentlicht und werden in dieser Gen auch 2-3 Spiele veröffentlichen.
Die einzigen die momentan reinscheissen sind Sony mit ihren Service Games Gedöns….sonst bin ich äußerst optimistisch was die Gaming Zukunft angeht.
Selbst Ubisoft scheint dich zu besinnen.
Bei Ubi Soft habe ich meine Zweifel bei der Flut an AC Spielen die uns erwarten.
 
Och das scheissen noch einige andere rein. MS und Acti wären da zu nennen. Und was soll bei Ubisoft anders sein? Die machen den gleichen Crap wie immer bis auf ein einziges Star Wars Spiel. Avatar ist Far Cry in blau.
Nah …MS hat ja gut beim letzten showcase gezeigt wie vielfältig und potent Sie Ihr Portfolio erweitern werden.
Zu Ubi …Prince of Persia ,das neue AC ,Star wars sind schon deutliche Indikatoren fürs Umdenken.
Avatar muss man sehen allerdings war ja HFW auch sehr beliebt/erfolgreich und das ist auch nichts anderes als Far cry mit RoboDinos ^^
Also völlig korrekt von mir die Aussage das aktuell nur Sony reinscheisst
 
Bei Ubi Soft habe ich meine Zweifel bei der Flut an AC Spielen die uns erwarten.
Also ein schönes AC nehme ich immer, dafür lasse ich auch alles von grün oder blau liegen.
Gegen Divison 3 oder neues Ghost Recon hätte ich auch nichts einzuwenden.
Far Cry 6 hatte ich auch viel Spaß mit meinem Mann zusammen, nehm also auch gerne Far Cry 7 :moin:
 
Also ein schönes AC nehme ich immer, dafür lasse ich auch alles von grün oder blau liegen.
Gegen Divison 3 oder neues Ghost Recon hätte ich auch nichts einzuwenden.
Far Cry 6 hatte ich auch viel Spaß mit meinem Mann zusammen, nehm also auch gerne Far Cry 7 :moin:
Angeblich arbeitet Ubi Soft an 11 AC Spielen, 8 sind offiziell bekannt.
 
@ZombieAnBord

Sony steckt gleich viel Geld in traditionelle Games wie letzte Gen? Da dürften aber auch die Kosten für Remaster und PC-Ports mitgerechnet sein, und Sony hat für diese Aufgaben auch weitere Studios gekauft, die ebenfalls in die Rechnung miteinfliessen. Und: Games kosten heute mehr als vor zehn Jahren. Wenn Sony heute gleich viel ausgibt, kommt trotzdem weniger bei rum. ;)
 
Gaming ist schon traurig geworden.

Warum?
Ms zerstört den Markt und drängt die Zukunft in cloud, only download und abodienst

Sehe ich erstmal nicht so. Abwarten, was die kommenden Monate und Jahre bringen. Auch wenn ich selbst Sammler bin, bleibe ich erstmal auf dem Teppich und beobachte das Geschehen. Und wenn die Zukunft rein digital ist, dann sammle ich halt alte Videospiele, die in meiner Sammlung fehlen :) und spiele neue eben rein digital. Muss nicht alles schlecht sein, was neu ist.

Sony ist komplett lost und denkt GAAS ist ne gute Sache, anstatt mit geilen AAA wie all die Jahre ms einfach trotz Abk Deal in die schränken zu weißen.

Stimme ich dir zu. Könnte Sony das Genick brechen, aber vllt wird es auch am Ende mit Kusshand genommen. Bin sowieso kein großer Freund der aktuellen PlayStation-Generation.

Nintendo... Ist halt Nintendo. Mein Gott die juckt sowieso nix und chillen ihr eigenes Leben xD

Und es reicht um alle Top10-Charts zu rocken.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom