PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
F03L3I9WAAEeQpE

Wir haben hier die Mitarbeiterzahl von PlayStation (G&NS). Mittlerweile liegt man bei 12.700 Mitarbeiter. Genaue XBox Zahlen gibt es momentan nicht, aber wir wissen dank der Bethesda Übernahme, dass man sich mit den 2300 Bethesda Mitarbeitern verdoppelt hat, lag demnach bei etwa 5000 Mitarbeiter. Das war dann 2021 fast die Hälfte von PlayStations Mitarbeiterzahl (9600).

Ist dann doch schon interessant, dass die Studioanzahl der beiden Unternehmen deutlich näher beisammen sind, als die Mitarbeiteranzahl. Klar, mit ABK (17000 Mitarbeiter) lässt MS Sony auch in der Mitarbeiterzahl weit hinter sich.
 
Ja und nein

Gutes Gameplay
Viel Content
Macht vieles besser als einige andere Genrevertreter

Grottenschlechte Rates
AI Quatsch statt Designer zu bezahlen
Und selbst der AI Quatsch funktioniert richtig gut! Die Umgebungen sind ein Traum und wenn du auf das Charakter-Design anspielst... die folgen zwar gewissen "Regeln", es ist aber bezogen auf die Lore und die Spielewelt absolut stimmig und macht Sinn!
 
F03L3I9WAAEeQpE

Wir haben hier die Mitarbeiterzahl von PlayStation (G&NS). Mittlerweile liegt man bei 12.700 Mitarbeiter. Genaue XBox Zahlen gibt es momentan nicht, aber wir wissen dank der Bethesda Übernahme, dass man sich mit den 2300 Bethesda Mitarbeitern verdoppelt hat, lag demnach bei etwa 5000 Mitarbeiter. Das war dann 2021 fast die Hälfte von PlayStations Mitarbeiterzahl (9600).

Ist dann doch schon interessant, dass die Studioanzahl der beiden Unternehmen deutlich näher beisammen sind, als die Mitarbeiteranzahl. Klar, mit ABK (17000 Mitarbeiter) lässt MS Sony auch in der Mitarbeiterzahl weit hinter sich.
Wäre mal interessant wie die AB Mitarbeiter verteilt sind. Da werden viele im Bereich mobile, WoW oder CoD arbeiten, was bedeutet dass die auch weiter Multi sind. Trotzdem sollte die XBox Sparte jetzt größer sein als die PS Sparte, was beim aktuellen Markt auch nötig ist, wenn man was reißen möchte.
Bin gespannt wie sich das in den nächsten Jahren bemerkbar macht…
 
Guten Morgen, dass wurde bereits ein paar Posts über dir gepostet. Die Investitionen in traditionelle Spiele steigen in den nächsten Jahren auch.
Wenn ich mir den aktuellen Output anschaue aber noch nicht annähernd genug. Jimmy ist einfach ein komplett unfähiger BWL Clown der keine eigenen Akzente setzt und nur Trends hinterherhechelt. Quasi Phil Spencer 2.0.

Und das beste daran ist: Der Großteil der Live Service Games wird floppen. Das ist also einfach nur eine massive Ressourcenverschwendung auf Kosten der Playstation Gamer.
 
Montag ist der Deal endlich durch.
Das wird ein großartiger Tag für Microsoft und alle Gamer:banderas:
Immer wenn sowas gefeiert wird denke ich mir:
Natalie Portman Politics GIF by Star Wars

:awesome:

Marktkonsolidierung yeah

Ich sehe das zurzeit alles eher negativ.
Am Ende gibt es nur noch wenige Riesen Publisher, die immer den selben Einheitsbrei und Gaas Gedöns entwickeln.

(Mal ganz frei heraus, ohne War)
 
Gaming ist schon traurig geworden.

Ms zerstört den Markt und drängt die Zukunft in cloud, only download und abodienst

Sony ist komplett lost und denkt GAAS ist ne gute Sache, anstatt mit geilen AAA wie all die Jahre ms einfach trotz Abk Deal in die schränken zu weißen.

Nintendo... Ist halt Nintendo. Mein Gott die juckt sowieso nix und chillen ihr eigenes Leben xD
 
Immer wenn sowas gefeiert wird denke ich mir:
Natalie Portman Politics GIF by Star Wars

:awesome:

Marktkonsolidierung yeah

Ich sehe das zurzeit alles eher negativ.
Am Ende gibt es nur noch wenige Riesen Publisher, die immer den selben Einheitsbrei und Gaas Gedöns entwickeln.

(Mal ganz frei heraus, ohne War)
Einerseits ist eine Marktkonsolidierung natürlich schlecht. Andererseits, was geht einem schon verloren wenn MS Schrott wie Acti Blizz kauft? Das letzte Spiel was ich von denen gekauft habe war Tony Hawk HD.

Da ärgert es mich weit mehr, dass Sony 2 Milliarden für Live Service Müll ausgibt. Davon hätte man mindestens die Hälfte in SP Development stecken können.
 
Gaming ist schon traurig geworden.

Ms zerstört den Markt und drängt die Zukunft in cloud, only download und abodienst

Sony ist komplett lost und denkt GAAS ist ne gute Sache, anstatt mit geilen AAA wie all die Jahre ms einfach trotz Abk Deal in die schränken zu weißen.

Nintendo... Ist halt Nintendo. Mein Gott die juckt sowieso nix und chillen ihr eigenes Leben xD
An Nintendo gibt es derzeit aber wenig zu meckern. Die tun wenigstens das was sie sollen, nämlich gute Software liefern.Und das reichlich.
 
Wie die Stimmung im Sony Headquarter und bei den Aktionären wohl sein wird, wenn die ersten Service-Games floppen und Studios wie Haven wieder geschlossen werden?

Könnte eng werden für Ryan. Vor allem, wenn sich zeigt, dass Studios wie Naughty Dog und Guerilla Jahre mit diesen Projekten vergeudet haben und nur ein richtiges Game pro Gen stemmen - statt 3-4.
 
Wie die Stimmung im Sony Headquarter und bei den Aktionären wohl sein wird, wenn die ersten Service-Games floppen und Studios wie Haven wieder geschlossen werden?

Könnte eng werden für Ryan. Vor allem, wenn sich zeigt, dass Studios wie Naughty Dog und Guerilla Jahre mit diesen Projekten vergeudet haben und nur ein richtiges Game pro Gen stemmen - statt 3-4.
Bei mir wäre Hochstimmung wenn der Clown fliegt und wieder jemand mit Sachverstand und Leidenschaft fürs Gaming ans Ruder kommt.

Die meisten Live Service Games sind ja sowieso ein Flop mit Ansage, darum stehen die Chancen für Jimmies Abschied vielleicht gar nicht so schlecht.
 
Erstmal schönen guten morgen euch allen ☕

Ja, schwierig ist wirklich einzuschätzen was sich die ganzen Käufe, egal von wem, in Zukunft auf den Markt auswirken.
Microsoft wird größer und größer, Sony rennt scheinbar den GaaS Train hinterher, und Nintendo wie schon gesagt wurde macht eh seins.
Ich hoffe es bewahrheitet sich nicht, das in ~10 Jahren alles nur noch ein Einheitsbrei ist.

Zum Glück ist zumindest für mich Gaming nicht lebensnotwendig, und wenn es sich in Zukunft in eine Richtung entwickeln sollte,
dann würde ich es wohl einfach sein lassen und mir was anderes zum Zeitvertreib suchen.
(Bewusst Konjunktiv geschrieben 😉)

Ich will es jetzt auch nicht schwarzmalen, aber so 100% an das only gute und rosige Lila Wolken im Gaming will ich jetzt auch nicht glauben.
Da ist jetzt viel Geld geflossen, sehr viel Geld, und das möchte auch wieder seinen Weg zurück finden 😇

Wie die Stimmung im Sony Headquarter und bei den Aktionären wohl sein wird, wenn die ersten Service-Games floppen und Studios wie Haven wieder geschlossen werden?

Könnte eng werden für Ryan. Vor allem, wenn sich zeigt, dass Studios wie Naughty Dog und Guerilla Jahre mit diesen Projekten vergeudet haben und nur ein richtiges Game pro Gen stemmen - statt 3-4.
Wenn es nach mir ginge, kann Ryan gar nicht schnell genug weg sein.
 
Hoffe die Richterin wird ausgewechselt, es ist ja bekanntlich, das ihr Sohn eine hohe Stelle bei Ms vertritt. Und sowas sollte nicht erlaubt sein, da Eltern bekanntlich nur das beste für die eigenen Kinder wollen. Das so eine Richterin überhaupt zugelassen wird, hat mich schon im Vorfeld gewundert. GO Ftc. Lässt nicht zu das Ms den Gaming Markt zerstört mit ihrem Cloud Wahn. :goodwork:
 
Am Ende gibt es nur noch wenige Riesen Publisher, die immer den selben Einheitsbrei und Gaas Gedöns entwickeln.
Und das von einem Cernyanbeter, der jedes Uncharted-artige Machwerk abfeiert :lol2:
Hoffe die Richterin wird ausgewechselt, es ist ja bekanntlich, das ihr Sohn eine hohe Stelle bei Ms vertritt. Und sowas sollte nicht erlaubt sein, da Eltern bekanntlich nur das beste für die eigenen Kinder wollen. Das so eine Richterin überhaupt zugelassen wird, hat mich schon im Vorfeld gewundert. GO Ftc. Lässt nicht zu das Ms den Gaming Markt zerstört mit ihrem Cloud Wahn. :goodwork:
Die FTC hat diese Richterin und ihr Gericht in San Francisco ausgesucht. CharitySoft wollte das doch gar nicht. Guten Morgen :ol:
 
Wie die Stimmung im Sony Headquarter und bei den Aktionären wohl sein wird, wenn die ersten Service-Games floppen und Studios wie Haven wieder geschlossen werden?

Könnte eng werden für Ryan. Vor allem, wenn sich zeigt, dass Studios wie Naughty Dog und Guerilla Jahre mit diesen Projekten vergeudet haben und nur ein richtiges Game pro Gen stemmen - statt 3-4.
Verstehe das eh nicht
Sollte Sony nicht klar sein das von 10 GAAS Titeln vllt einer Erfolg hat?

Das ist doch immer ne recht unsicher Sache.
Grade so mehr es gibt umso geringer die Chancen das etwas noch Beachtung bekommt.

Erinnert sich noch jemand dran wie zu ps3 Zeit jedes game nen mp haben musste und gefühlt jedes davon nach wenigen Wochen tot war? xD
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom