PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
:uglygw:Warum Nintendo frewillig auf Millionen/Milliarden $ Umsatz verzichtet wenn sie völlig legal ebenso rechnen könnten wie Sony bleibt natürlich auch ein Rätsel.

Was für ein übler „Verzicht“ xD

Wenn du für nen Kumpel ein Handy für 500€ auf ebay verkaufst und er dir als Dankeschön nen 50er in die Hand drückt, was machst du dann?

Nintendo würde sagen „cool, hab 50€ verdient“.

Du würdest einmal quer durchs Forum plärren „Digga, hab voll krass 500€ Umsatz gemacht.“

So sind die Leute halt verschieden.
 
Was für ein übler „Verzicht“ xD

Wenn du für nen Kumpel ein Handy für 500€ auf ebay verkaufst und er dir als Dankeschön nen 50er in die Hand drückt, was machst du dann?

Nintendo würde sagen „cool, hab 50€ verdient“.

Du würdest einmal quer durchs Forum plärren „Digga, hab voll krass 500€ Umsatz gemacht.“

So sind die Leute halt verschieden.
Nintendo ist ein börsennotiertes Unternehmen. Mehr Umsatz heißt für sie automatisch bessere Aktienkurse, zufriedenere Aktionäre also mehr Profit, mehr Wachstum, mehr Investitionen.

Dass man sowas hier erklären muss ist wirklich erschreckend.
 
Nintendo ist ein börsennotiertes Unternehmen. Mehr Umsatz heißt für sie automatisch bessere Aktienkurse, zufriedenere Aktionäre also mehr Profit, mehr Wachstum, mehr Investitionen.

Dass man sowas hier erklären muss ist wirklich erschreckend.
erschreckend bleibt deine fehlende Quellenangabe für die fehlerhafte Übersetzung von Sonys Geschäftsbericht :shakehead:
 
Nintendo ist ein börsennotiertes Unternehmen. Mehr Umsatz heißt für sie automatisch bessere Aktienkurse, zufriedenere Aktionäre also mehr Profit, mehr Wachstum, mehr Investitionen.

Dass man sowas hier erklären muss ist wirklich erschreckend.

Träum weiter. Die Aktionäre interessiert, was die Firma mit der Kohle macht und was dabei rum kommt, und nicht wie sich eine Firma die Umsätze aufbläht.

Davon mal abgesehen, dass der Aktienkurs von derart vielen anderen Faktoren abhängig ist.
 
Träum weiter. Die Aktionäre interessiert, was die Firma mit der Kohle macht und was dabei rum kommt, und nicht wie sich eine Firma die Umsätze aufbläht.

Davon mal abgesehen, dass der Aktienkurs von derart vielen anderen Faktoren abhängig ist.
Jep, Aktiengeschäfte sind komplexer als hoher Umsatz = guter Kurs, sonst würd es nicht Unternehmen geben die hunderte von Millionen umsetzen und deren Aktien dennoch 3€ wert sind.
 
Träum weiter. Die Aktionäre interessiert, was die Firma mit der Kohle macht und was dabei rum kommt, und nicht wie sich eine Firma die Umsätze aufbläht.

Davon mal abgesehen, dass der Aktienkurs von derart vielen anderen Faktoren abhängig ist.

Natürlich interessieren sich Aktionäre für Umsatz-Kennzahlen als Teil der Gesamtbeurteilung der Unternehmensperformance. Bitte Hausaufgaben machen. :(
 
Natürlich interessieren sich Aktionäre für Umsatz-Kennzahlen als Teil der Gesamtbeurteilung der Unternehmensperformance. Bitte Hausaufgaben machen. :(

Richtig. Als Teil der Gesamtbeurteilung.


Und dann lies nochmal, was er geschrieben hat:

„Mehr Umsatz heißt für sie automatisch bessere Aktienkurse“.
 
Umsatz ist sehr wichtig, insbesondere für die Messung eigenes Unternehmenswachstums. Wenn ich 100 Millionen in Jahr 1 erwirtschaftet habe, dann in Jahr 2 200 Millionen, gibt es ja offenbar ein Wachstum. Vorausgesetzt, ich habe gleich gezählt.

Aber nicht mal das ist so einfach so zu rechnen.
 
Umsatz ist sehr wichtig, insbesondere für die Messung eigenes Unternehmenswachstums. Wenn ich 100 Millionen in Jahr 1 erwirtschaftet habe, dann in Jahr 2 200 Millionen, gibt es ja offenbar ein Wachstum. Vorausgesetzt, ich habe gleich gezählt.

Umsatzwachstum ist aber wieder etwas völlig anderes, als der Umsatz für sich genommen.

Genau wie Aktienkursverlauf vs. aktueller Aktienkurs.
 
Man kann nie genug Speicher haben.
Ich hab auch die PS5 direkt mit +1TB bestückt :moin:

Bei der PS5 ist das wenigstens auch zu halbwegs humanen Preisen möglich.
Wenn ich denke wieviel die Speichererweiterung für die Series X gekostet hat, könnte ich noch heute heulen :isaac:

1TB Samsung 980Pro kostet um die 85€, Microsoft 1TB Erweiterung bei Alternate ~158€
Dachte du zockst nicht so viel und bist kurz davor das Hobby Gaming aufzugeben weil dich unter anderem viele Games nicht mehr interessieren?
Wozu benötigst du den ganzen Speicher? :D
 
Umsatz ist sehr wichtig, insbesondere für die Messung eigenes Unternehmenswachstums. Wenn ich 100 Millionen in Jahr 1 erwirtschaftet habe, dann in Jahr 2 200 Millionen, gibt es ja offenbar ein Wachstum. Vorausgesetzt, ich habe gleich gezählt.

Aber nicht mal das ist so einfach so zu rechnen.

Sieht man an Disney, was hohe Umsätze bringen... ;)
 
Dachte du zockst nicht so viel und bist kurz davor das Hobby Gaming aufzugeben weil dich unter anderem viele Games nicht mehr interessieren?
Wozu benötigst du den ganzen Speicher? :D
Ich sagte wenn es nur noch Microsoft Cloud als Gaming gäbe hätte ich keinen Bock mehr drauf.

Ich spiele eigentlich jeden Tag.
Mal bisschen Forza, mal bisschen Battlefield und ich bin noch an GoW:R dran.

Und wozu ich Speicher brauche? Natürlich für die Spiele 😎
Beim Xbox Speicher hab ich mich aber im Nachhinein geärgert, weil 220€ waren echt kein Pappenstiel in einer Zeit wo der PS5 1TB Speicher schon unter 150€ lag
 
FTC HAT GEGEN MICROSOFT VERLOREN!!!! :banderas:



Auf das alle bis Morgen die US Hymne auswendig können!!!

Independence Day Usa GIF by CBS
 
War doch klar, mit Infinite Money :coolface:

FTC war halt brutal schlecht, obwohl m$ ständige Lügen aufgeflogen sind, haben die nichts draus gemacht. Ist schon ne Kunst.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom