PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Auch für dich.... die Zahlen in der Form mit Nintendo und Co zu vergleichen (Sony) ist nicht ganz richtig. Sony "frisiert" hier seine Zahlen. @Ark hat das bereits ausführlich erklärt.




Ich wundere mich immer wieder, ob blaue überhaupt lesen... posten Sie wie am Fließband immer das gleiche und erzeugen einen SElfownage nach dem anderen :goodwork:
Die Zahlen sind raus und mit denen arbeiten alle.

Freu mich schon auf den Ampere Bericht. Von unglaublichen 49% (!!!!!) Marktanteil wird dann berichtet.

anscheinend muss man es immer wieder sagen: umsatz ist unerheblich, der gewinn zaehlt fuer unternehmen. und davon macht nintendo mehr als doppelt so viel wie die playstation-sparte. das steht doch direkt in deiner geposteten grafik. :lol2:

...ich hoffe der knieschuss verheilt bald. 😘
Zum Thema Profit hab ich gestern schon was geschrieben.

Außerdem arbeitet niemand mit Profitzahlen, sondern der Umsatz wird aufgeschlüsselt. Erspare uns somit bitte weitere Unwissenheiten deinerseits.

Wie erwartet schlägt die News ein wie Meteor und die Sony-Hater kommen überhaupt nicht damit klar.

Köstlich :banderas:
 
Ja weil Nintendo mittlerweile den Mainstream bedient. Sony eher den Hardcorebereich.

Oh, eine Nintendo ist Mainstream vs. Sony ist Hardcore Diskussion....

Pokemon Reaction GIF
 
Die Zahlen sind raus und mit denen arbeiten alle.

Freu mich schon auf den Ampere Bericht. Von unglaublichen 49% (!!!!!) Marktanteil wird dann berichtet.


Zum Thema Profit hab ich gestern schon was geschrieben.

Außerdem arbeitet niemand mit Profitzahlen, sondern der Umsatz wird aufgeschlüsselt. Erspare uns somit bitte weitere Unwissenheiten deinerseits.

Wie erwartet schlägt die News ein wie Meteor und die Sony-Hater kommen überhaupt nicht damit klar.

Köstlich :banderas:
herrlich deine persoenlichen beleidigungen. :lol2: speziell wenn du selbst offensichtlich keine ahnung von wirtschaft hast. "niemand arbeitet mit profitzahlen" :lol2:. ach nein, stimmt, in schlumpfhausen arbeiten firmen schliesslich mit umsatz, nicht dem gewinn. :fp:xD

nur mal ein schoenes rechenbeispiel fuer dich:
wenn ich 10 ferraris fuer je 200keur verkaufe kann ich mich bruesten 2mio. umsatz gemacht zu haben. wow, genial, ich bin reich!! was spielt es da fuer eine rolle dass ich fuer jeden ferrari 210keur beim grosshaendler bezahlt habe...
 
Ihr vergleicht hier Daten, die man eigentlich gar nicht vergleichen kann.

Wenn alle 3 Unternehmen >ALLE< Daten offenlegen und alles nach den selben Grundsätzen erstellt wurde, dann könnt ihr die Zahlen vergleichen.

MS, N und Sony versuchen sich immer mit irgendeinem PR-Gelaber besser dastehen zu lassen als den Konkurrenten ... sei es für die Presse, die Gamer oder die Aktionäre.
 
Fassen wir zusammen:

Sony ist die klare Nummer 1. Erwirtschaftet mehr oder weniger so viel wie Microsoft und Nintendo zusammen.

Nintendo wurde mittlerweile von Microsoft überholt.

Und bei Microsoft steht der Deal wieder ordentlich auf der Kippe und es besteht die Gefahr, dass sich Bobby am Ende nur die Taschen voll macht und Phil ordentlich abzieht.
 
Bei den MS Umsätzen muss man immer bedenken, dass die durch Milliardenschwere Aquisitionen und noch diverse andere Tricksereien künstlich aufgeblasen werden. Die Profite (bzw. deren Mangel) werden absolut verheerend sein.

Die Xbox hat in den letzten Jahren ungezählte Milliarden verbrannt ohne jemals auch nur in die Nähe von schwarzen Zahlen zu kommen.
Und jetzt lieferst du uns für diesen ganzen Unfug sicher valide Quellen, oder?
:lol2:
Was für ein Nonsens
Das hier ist noch besser:
Außerdem arbeitet niemand mit Profitzahlen, sondern der Umsatz wird aufgeschlüsselt.
der ist auch gut:
Hätte MS das Geld was sie in Xbox gesteckt haben einfach auf einem Sparbuch angelegt, hätten sie damit deutlich mehr Geld gemacht als mit ihrem Gemurkse in der Konsolenindustrie.:goodwork:
xD

Auf dem Sparbuch gibt es aber u.a. kein Mojang und Minecraft. Zum Vergleich, Roblox hat beim IPO fast 30 Mrd $ eingebracht und das ist eine kleinere IP als Minecraft :ol:
 
Und jetzt lieferst du uns für diesen ganzen Unfug sicher valide Quellen, oder?
:lol2:

Das hier ist noch besser:

xD

Auf dem Sparbuch gibt es aber u.a. kein Mojang und Minecraft. Zum Vergleich, Roblox hat beim IPO fast 30 Mrd $ eingebracht und das ist eine kleinere IP als Minecraft :ol:
komm bitte, hoer doch auf den blauen kollegen hier wirtschafts-basics naeherzubringen. das hat absolut keinen sinn. die wissen weder was ein investment und dessen sinn dahinter ist, noch kennen sie den unterschied zwischen umsatz und gewinn und die bedeutung von letzterem (und ja liebe mods, bevor ihr das wieder loescht: das ist ein fakt, das koennt ihr hier selbst seitenweise nachlesen). :fp:
 
Ich bin auf jeden Fall auch mehr oder weniger schockiert, wie das mit dem Umsatz komplett ignoriert wird und weiter sinnlose Vergleiche gemacht werden, oder - fast noch schlimmer - man nicht glauben will, dass Sony und Nintendo den Umsatz unterschiedlich zählen, obwohl sie es in ihren Geschäftsberichten erklären. Die Krönung davon ist dann auch die Behauptung, dass "diese Quellen ja falsch lägen".
Die User kennen Sonys und Nintendos Umsatzzahlen, und wie sie sie rechnen, offenbar besser, als die Unternehmen selbst. :coolface:
 
komm bitte, hoer doch auf den blauen kollegen hier wirtschafts-basics naeherzubringen. das hat absolut keinen sinn. die wissen weder was ein investment und dessen sinn dahinter ist, noch den unterschied zwischen umsatz und gewinn und der bedeutung von letzterem (und ja liebe mods, bevor ihr das wieder loescht: das ist ein fakt, das koennt ihr hier selbst seitenweise nachlesen). :fp:
gestriger Bildungsauftrag: Grundrechenarten erklären
heutiger Bildungsauftrag: absolute Grundlagen von Buchhaltung wiederholen

Dabei hatten wir das alles schon x-mal durch. Wieso bleibt da nie etwas hängen?
:shakehead:
 
gestriger Bildungsauftrag: Grundrechenarten erklären
heutiger Bildungsauftrag: absolute Grundlagen von Buchhaltung wiederholen

Dabei hatten wir das alles schon x-mal durch. Wieso bleibt da nie etwas hängen?
:shakehead:
steter tropfen hoehlt den stein. :ol: deshalb auch hier mein dank an dich und alle anderen edlen objektivkatzen, die unermuedlich ihren bildungsauftrag erfuellen. :knuffel: wahrscheinlich trotzdem morgen: "sony hat 100 mio. ps5 zu einem kampfpreis von 100€ verkauft! war is over!!" :lol2: (wobei letzteres ja dann tatsaechlich stimmen wuerde bwahaha)
 
Ab wann wäre es kein Marketing mehr?
Das Wort exklusiv ist ja an sich schon nicht so definiert, dass es sich um ein einziges Subjekt handeln muss.

Eine Gruppierung von mehreren Konsolen oder Personen können ebenfalls exklusiv sein, wie wirklich eine Person oder Sache.

Bzw. anders anhand eines Beispiels ausgedrückt:
"Exklusiv für PS5 und Xbox Series X" ist genauso richtig wie "exklusiv für PS5".

Deswegen kamen "Fantasiebegriffe" wie "konsolenexklusiv" oder "gefühlsexklusiv" im WAR zum Zuge.
 
Hab ich hier eigentlich etwas wichtiges verpasst nach meiner 24 Stunden Sperre? Hab seitdem nicht mehr hier reingeschaut :coolface:
 
Das Wort exklusiv ist ja an sich schon nicht so definiert, dass es sich um ein einziges Subjekt handeln muss.

Eine Gruppierung von mehreren Konsolen oder Personen können ebenfalls exklusiv sein, wie wirklich eine Person oder Sache.

Bzw. anders anhand eines Beispiels ausgedrückt:
"Exklusiv für PS5 und Xbox Series X" ist genauso richtig wie "exklusiv für PS5".
obacht, jetzt schon mit aussagenlogik zu kommen koennte einige ps5-chips zum schmelzen bringen! :(
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom