PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Was das übrigens heißt:

Wenn ein Call of Duty für 80 € digital gekauft wird jeweils auf PS5 und Switch, der Einfachheit halber einfach beide für 80 €:

- Sony rechnet 80 € in den Umsatz.
- Nintendo rechnet 24 € in den Umsatz.

Und ja, ist legitim von Sony und hat nichts mit illegalen Aktivitäten zu tun. Man sollte es halt nur wissen, wenn man Umsätze vergleicht.

Und wir wissen ja: 60-70 % digital und über 80 % Third-Party-Anteil und umso mehr natürlich Mikrotransaktionen, die stets volle 100 % in dem Umsatz zählen.

Da kommt schon ein sehr großer Umsatz dazu. Erklärt eben auch diese Diskrepanz zwischen Umsatz und Gewinn. Auch der Unterschied zwischen physisch und digital ist bei Sony immer verheerend, obwohl er nicht so groß in Wahrheit ist.
Kein Wunder, bei physikalisch zählen sie nämlich nur ihren Anteil. Wäre vermutlich in dem Fall mit 100 % nicht legal, da sie es ja nicht direkt verkaufen, sondern irgendein Händler. Aber das ist nur geraten.
 
Was das übrigens heißt:

Wenn ein Call of Duty für 80 € digital gekauft wird jeweils auf PS5 und Switch, der Einfachheit halber einfach beide für 80 €:

- Sony rechnet 80 € in den Umsatz.
- Nintendo rechnet 24 € in den Umsatz.

Und ja, ist legitim von Sony und hat nichts mit illegalen Aktivitäten zu tun. Man sollte es halt nur wissen, wenn man Umsätze vergleicht.

Und wir wissen ja: 60-70 % digital und über 80 % Third-Party-Anteil und umso mehr natürlich Mikrotransaktionen, die stets volle 100 % in dem Umsatz zählen.

Da kommt schon ein sehr großer Umsatz dazu. Erklärt eben auch diese Diskrepanz zwischen Umsatz und Gewinn.
CoD gibt es nicht für die Switch
 
m$ ist der Teufel :moin:

BelanglosBox
ist tot.
hhh.png
 
Was das übrigens heißt:

Wenn ein Call of Duty für 80 € digital gekauft wird jeweils auf PS5 und Switch, der Einfachheit halber einfach beide für 80 €:

- Sony rechnet 80 € in den Umsatz.
- Nintendo rechnet 24 € in den Umsatz.

Und ja, ist legitim von Sony und hat nichts mit illegalen Aktivitäten zu tun. Man sollte es halt nur wissen, wenn man Umsätze vergleicht.

Und wir wissen ja: 60-70 % digital und über 80 % Third-Party-Anteil und umso mehr natürlich Mikrotransaktionen, die stets volle 100 % in dem Umsatz zählen.

Da kommt schon ein sehr großer Umsatz dazu. Erklärt eben auch diese Diskrepanz zwischen Umsatz und Gewinn.

Herrlich. Selbst mit den Software-Verkaufszahlen aus Sony Berichten, welche die blauen hier als vermeintlichen Sieg anführen seit Jahren.. absolut heisse Luft und nichts dahinter. Nach aussen hin frisierte Sony Zahlen!

Epic Fail

epic fail GIF


Im Grunde nichts anderes als:

Der Duden veröffentlicht folgende Definition: Eine Lüge ist eine „bewusst falsche, auf Täuschung angelegte Aussage“ bzw. eine „absichtlich, wissentlich geäußerte Unwahrheit“. EDIT: Bestes Beispiel jegliches handeln von SONY.


 
Abo Gaming ist für mich kein Problem.

würde es dir nicht irgendwann auf die nerven gehen dass du monatlich zahlst (wenn du ein jahresabo abschließt), egal ob du spielst oder nicht?
oder die tatsache dass gewisse spiele aus dem abo rausrotiert werden können? vielleicht bin ich in der hinsicht oldschool aber das wäre überhaupt nichts für mich. der psychische druck, so gering er auch sein mag, das abo ausnutzen zu müssen weil ich ja schon bezahlt habe würde mir glaub ich irgendwie den spaß nehmen
 
Herrlich. Selbst mit den Software-Verkaufszahlen aus Sony Berichten, welche die blauen hier als vermeintlichen Sieg anführen seit Jahren.. absolut heisse Luft und nichts dahinter. Nach aussen hin frisierte Sony Zahlen!

Epic Fail

epic fail GIF


Im Grunde nichts anderes als:

Der Duden veröffentlicht folgende Definition: Eine Lüge ist eine „bewusst falsche, auf Täuschung angelegte Aussage“ bzw. eine „absichtlich, wissentlich geäußerte Unwahrheit“. EDIT: Bestes Beispiel jegliches handeln von SONY.


Die Softwarezahlen und Umsätze stimmen ja trotzdem. Sind halt nur nicht direkt mit Nintendo vergleichbar.

Und bei Microsoft wissen wir gar nicht, wie sie zählen. Bzw. habe ich mich einfach kaum mit denen beschäftigt.
 
Herrlich. Selbst mit den Software-Verkaufszahlen aus Sony Berichten, welche die blauen hier als vermeintlichen Sieg anführen seit Jahren.. absolut heisse Luft und nichts dahinter. Nach aussen hin frisierte Sony Zahlen!

Epic Fail

epic fail GIF


Im Grunde nichts anderes als:

Der Duden veröffentlicht folgende Definition: Eine Lüge ist eine „bewusst falsche, auf Täuschung angelegte Aussage“ bzw. eine „absichtlich, wissentlich geäußerte Unwahrheit“. EDIT: Bestes Beispiel jegliches handeln von SONY.


Es geht um Umsatz nicht um Verkaufszahlen. Diesbezüglich ist Sony von allen 3 sogar am ehrlichsten. Nintendo ist anscheinend zu doof Umsatz von Gewinn zu unterscheiden.
Und MS nennt ja gar keine Zahlen mehr. Weder Software noch Hardware. Man nennt Spielezahlen und Abo peak Zahlen. :ugly:
 
Nintendo ist anscheinend zu doof Umsatz von Gewinn zu unterscheiden.
Wie? Sie trennen doch Umsatz und Gewinn. Einzig beim Umsatz wird anders gerechnet. Beide völlig legitim. Deswegen wird es bei beiden in den jeweiligen Geschäftsberichten ja auch beschrieben, wie der Umsatz gezählt wird.

Aber süßer Gedanke, zu glauben, Sony gibt mehr als 25 Milliarden Dollar im Jahr für ihre PlayStation-Sparte aus. Allein das hätten manche doch eigentlich jahrelang hinterfragen müssen.:ugly:
 
würde es dir nicht irgendwann auf die nerven gehen dass du monatlich zahlst (wenn du ein jahresabo abschließt), egal ob du spielst oder nicht?
oder die tatsache dass gewisse spiele aus dem abo rausrotiert werden können?
Nein das ist für mich kein Problem.
Ich bin auch nicht groß gebunden an bestimmte Spielereihen.

In der Regel spiele ich ein Spiel einmal und dann nie wieder, außer MMORPGs
vielleicht bin ich in der hinsicht oldschool aber das wäre überhaupt nichts für mich. der psychische druck, so gering er auch sein mag, das abo ausnutzen zu müssen weil ich ja schon bezahlt habe würde mir glaub ich irgendwie den spaß nehmen
Das hätte ich dann auch bei Netflix und Co.
Habe dort aber auch nicht das Gefühl ich müsse das ordentlich nutzen.

Beispielsweise beim Gamepass wäre schon ein Forza für 80€ teurer als der Gamepass fürs ganze Jahr (Goldumwandlung).
Da muss ich dann gar nicht groß überlegen ob Kauf oder Abo
 
Zuletzt bearbeitet:
Was das übrigens heißt:

Wenn ein Call of Duty für 80 € digital gekauft wird jeweils auf PS5 und Switch, der Einfachheit halber einfach beide für 80 €:

- Sony rechnet 80 € in den Umsatz.
- Nintendo rechnet 24 € in den Umsatz.

Und ja, ist legitim von Sony und hat nichts mit illegalen Aktivitäten zu tun. Man sollte es halt nur wissen, wenn man Umsätze vergleicht.

Und wir wissen ja: 60-70 % digital und über 80 % Third-Party-Anteil und umso mehr natürlich Mikrotransaktionen, die stets volle 100 % in dem Umsatz zählen.

Da kommt schon ein sehr großer Umsatz dazu. Erklärt eben auch diese Diskrepanz zwischen Umsatz und Gewinn. Auch der Unterschied zwischen physisch und digital ist bei Sony immer verheerend, obwohl er nicht so groß in Wahrheit ist.
Kein Wunder, bei physikalisch zählen sie nämlich nur ihren Anteil. Wäre vermutlich in dem Fall mit 100 % nicht legal, da sie es ja nicht direkt verkaufen, sondern irgendein Händler. Aber das ist nur geraten.
Wo hast Du denn den Quatsch her? Selbstverständlich verkauft auch Nintendo das komplette Produkt und rechnet es in den Umsatz ein und nicht nur den Gewinn🙄 Sonst wären Gewinn und Umsatz ja gleich. Bei Rabattaktionen oder Preisänderungen wäre der Buchungsaufwand zudem total irre. Der Unterschied beim Umsatz zwischen N und S liegt vor allen am Volumen. Sony verkauft mehr als doppelt so viele Games, daher auch der deutlich höhere Umsatz. Bei Nintendo wird die Hälfte des Gewinns übrigens aus der Hardware erwirtschaftet. Deshalb werden wir auch viele neue Farben bei der Switch sehen.
 
Wo hast Du denn den Quatsch her.
Offiziell aus Nintendos Unterlagen:

When calculating digital sales, sales of Nintendo software are recognized as gross sales, while sales of software released by other software publishers are recognized as net sales. For software released by other publishers, the sales commissions that Nintendo receives based on contracts with the software publishers or other parties are recognized as revenue.

Quelle: https://www.nintendo.co.jp/ir/en/index.html
 
Wo hast Du denn den Quatsch her? Selbstverständlich verkauft auch Nintendo das komplette Produkt und rechnet es in den Umsatz ein und nicht nur den Gewinn🙄 Sonst wären Gewinn und Umsatz ja gleich. Bei Rabattaktionen oder Preisänderungen wäre der Buchungsaufwand zudem total irre. Der Unterschied beim Umsatz zwischen N und S liegt vor allen am Volumen. Sony verkauft mehr als doppelt so viele Games, daher auch der deutlich höhere Umsatz. Bei Nintendo wird die Hälfte des Gewinns übrigens aus der Hardware erwirtschaftet. Deshalb werden wir auch viele neue Farben bei der Switch sehen.
Ja da ist bei @Ark definitiv was falsch. Da ist wohl Wunsch der Vater des Gedankens. :coolface:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom